Basaltkopp schrieb: ...und natürlich die Tatsache, dass sie von Plakaten Reichtum für alle fordern/versprechen?
Ich kann auch alle Missstände aufzählen - bringt aber nichts, wenn ich keine brauch- und realisierbaren Konzepte habe, die Abhilfe schaffen.
Und solange noch ehemalige SED-Mitglieder dort mitmachen, ist es eh völlig undenkbar, die wählen zu wollen. Auch solange Oskar dort was zu sagen hat, der einfach nur der SPD die Stimmen klauen will. Ganz große Politik!
100 % Zustimmung dann musst du SPD wählen, weil den andren gingen ja die Reformen, bei denn auch du Zurecht Misstände siehst nicht weit genug !
lass dich doch nicht auf weitere Diskurse mit dem Busstopper ein, damit wertest du seinen Unsinn doch nur auf. Für Stopdenbus wäre selbst Honecker und Marx Neoliberale gewesen. Denoch ist er ein gutes Beispiel dafür, worum es bei dieser Wahl geht: Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.
du schreibst von Unsinn anderer, um dann den noch grösseren hinterher zu setzen...
also Links zu einer starken Opposition machen - so seh ich das
Und was wäre an denen wählbar?
das sie zum beispiel die mittlerweile fast unbestrittenen Missstände bei hartz 4 anprangern wie die Tatsache dass sie kritisieren, dass die Rente mit 67 für Leute die körperlich arbeiten und daher das Eintrittalter nie erreichen nichts andres als eine Rentenkürzung ist.
während erben billiger wird . z.b.
Soweit bin ich der gleichen Meinung. Sonst trennen uns bestimmt welten.
Zu den ganzen Wählern der sogenannten Linken zitiere ich mich selbst :
sacki schrieb:
Natürlich kann man die Partei wählen, die das alles (in Maximalform) fodert, aber ich finde es logischer die Partei zu wählen, die das alles (soweit sie kann, wenn auch manchmal nur in Minimalform) umsetzt !
Das einzige was eine Stimme für Links stärkt ist die Wahrscheinlichkeit für eine große Koalition oder Schwarz Gelb. Typischer Fall von "der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen"
Basaltkopp schrieb: ...und natürlich die Tatsache, dass sie von Plakaten Reichtum für alle fordern/versprechen?
damit meinen die zwar kulturellen Reichtum und Reichtum an Bildung, man kann auch reich sein ohne Geld,aber wird dir eh egal sein....
Zu Schwarz-Gelb nur soviel: Wenns das wirklich nach der Wahl gibt, werd ich ich zuerst mal über die Dummheit der Deutschen aufregen und dann merken,dass mit einer Mehrheit von 51% nicht lange regiert werden kann (zum Glück)
Bin sicher kein Freund von Gysi und als ich das Plakat das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, dass gibts ja garnicht, was ist das denn für eine Vollscheisse. In irgendeiner Polittalkshow wurde er dann darauf angesprochen und er meinte, dass diese Aussage als Provokation zu verstehen sei. Denn letztlich sei klar, dass Reichtum für alle niemals möglich sei. Deswegen müsse es eine "gerechte" Umverteilung von oben nach unten geben. Das war der Gedankengang, den er provozieren wolle.
Das Plakat ist also wohl nicht wörtlich zu nehmen. Wenn ich das mal eben als Verteidigung für Herrn Gysi anbringen darf.
Ich habe diese Aussage aber wie gesagt ohne Nachhilfe auch nicht so verstanden, wie Gysi sie anscheinend verstanden haben möchte. Ich dachte auch einfach nur: Alter, ist der dumm. :>
Ich halte von den meisten bekannten Köpfen bei den Linken nix. Da sind für mich viele dabei, denen ich nicht mal ansatzweise zutraue ihre Reden auch nur halbwegs umsetzen zu können. Dagegen oder im Umkehrschluss für eine bestimmte Sache zu sein, schön reden.. das ist die eine Sache. Regieren ist die andere. Das haben die Grünen auch irgendwann lernen müssen. Außerdem sind bei den Linken wirklich viele Leute dabei, die für mich vollkommen unwählbar sind. Ich nenne hier mal exemplarisch einen Jermak. Gut, der Kerl ist Jung, da darf man auch noch bissel verblendet sein, aber.. naja wie auch immer, das darf natürlich auch jeder anders sehen.
Auch wenn ich mir bei den Grünen ebenfalls ständig an die Birne langen muss, wenn sie mal wieder vergessen, dass sie inzwischen eine politische Partei und keine rein idealistische Bürgerbewegung in Wollsocken mehr sind... noch habe ich den Glauben an die Realos im Grünenlager nicht völlig verloren, deswegen bekommt die Partei mindestens mal meine 2.Stimme. Hier in MA kann man sogar guten Gewissens die 1.Stimme an die Grünen geben. Der Schick ist hier regelmäßig auffällig und angenehm aktiv.
Ansonsten habe ich eigentlich nur den Wunsch, dass die FDP an der 5% Hürde scheitert. ,-) Der Westerwelle ist für mich echt der Prototyp eines arroganten Politikclowns mit grandioser Geltungssucht. Pfui bäh. Mal abgesehen davon, dass ich mit den politischen Vorstellungen der FDP nicht viel anfangen kann. Für mich nachwievor vollkommen absurd, dass Neokapitalisten von einer Krise profitieren, die uns zum großen Teil fanatische Neokapitalisten eingebrockt haben.
Aber wie gesagt. Das ist lediglich meine Sicht der Dinge und in einer Demokratie darf man Gott sei Dank allerlei verschiedene Positionen einnehmen, und diese dann auch in geheimer Wahl in die Waagschale werfen. Findsch grundsätzlich mal nicht verkehrt, insofern werde ich es wohl auch akzeptieren müssen, dass die FDP aller Voraussicht nach eher zweistellig ins Ziel kommen wird.
Bin sicher kein Freund von Gysi und als ich das Plakat das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, dass gibts ja garnicht, was ist das denn für eine Vollscheisse. In irgendeiner Polittalkshow wurde er dann darauf angesprochen und er meinte, dass diese Aussage als Provokation zu verstehen sei. Denn letztlich sei klar, dass Reichtum für alle niemals möglich sei. Deswegen müsse es eine "gerechte" Umverteilung von oben nach unten geben. Das war der Gedankengang, den er provozieren wolle.
Viele Leute nehmen aber sowas für bare Münze und glauben dran. Das ist Stimmenfang bei den Dummen.
Viele Leute nehmen aber sowas für bare Münze und glauben dran. Das ist Stimmenfang bei den Dummen.
Ach, tatsächlich? Sind das eigentlich die gleichen, die dem Westerwelle glauben, dass er für alle die Steuern senkt, und es allen danach besser geht? Die gleichen die dem Steinmeier glauben, dass wir demnächst keine Arbeitslosen mehr haben? Die gleichen, die glauben, dass uns Angie aus der Krise führt, und Atomkraft unsere Rettung ist?
Nach dieser deiner Aussage müsstest du eigentlich die Linke wählen...
Ach, tatsächlich? Sind das eigentlich die gleichen, die dem Westerwelle glauben, dass er für alle die Steuern senkt, und es allen danach besser geht? Die gleichen die dem Steinmeier glauben, dass wir demnächst keine Arbeitslosen mehr haben? Die gleichen, die glauben, dass uns Angie aus der Krise führt, und Atomkraft unsere Rettung ist?
Ach, tatsächlich? Sind das eigentlich die gleichen, die dem Westerwelle glauben, dass er für alle die Steuern senkt, und es allen danach besser geht? Die gleichen die dem Steinmeier glauben, dass wir demnächst keine Arbeitslosen mehr haben? Die gleichen, die glauben, dass uns Angie aus der Krise führt, und Atomkraft unsere Rettung ist? Nach dieser deiner Aussage müsstest du eigentlich die Linke wählen...
Wieso müßte er nach dieser Aussage die Linken wählen?
Zumindest ist es eine Erklärung dafür, dass Du so ein fanatischer Anhänger dieser Partei bist...
Was ist eigentlich jetzt mit einem Kommentar zum Familienzuschlag... Oder willst Du Deine Dummlaberei totschweigen?
Und Dein Neid auf Beamte(nwürstchen) scheint doch gar nicht so klein zu sein, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn wie rundumversorgt schreiben. Obwohl, wenn ich es mir genau überlege - bei Dir muss es nicht der Neid sein...
Eigentlich albern, Dir überhaupt noch ernsthaft zu antworten, weil es eh Perlen vor die Säue ist, aber man kann Dir ja nicht jede platte Stammtischparole durchgehen lassen...
1. Familienzuschlag entspicht nicht dem aktuellen Kindergeldsatz. 2. Bekommen den nicht nur, wie von Dir behauptet, Beamte...
Außerdem warte ich auch noch auf Deine Quelle/Erklärung, wo um wieso ein Beamter rundumversorgt sein soll...
Unterstellst mir Hetze gegen H4-Empfänger (auch hier hast du die Frage noch nicht beantwortet, wo ich das gemacht haben soll) und hetzu selber mit primitivsten Stammtischparolen gegen Beamte und nimmst dumme Falschbehauptungen nicht einmal zurück.
1. Familienzuschlag entspicht nicht dem aktuellen Kindergeldsatz. 2. Bekommen den nicht nur, wie von Dir behauptet, Beamte...
1. Bei einigen ist er kleiner, in höheren Laufbahnen gibt es entsprechend mehr. 2. Ja, den bekommen auch ein paar Angestellte im öffentlichen Dienst. Und? Wem willst du was damit sagen?
Bescheuerter geht es ja kaum.
Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich, dass du es schlimmer findest, wenn ein Hartz4-Empfänger 2Euro illegal dazu verdient, als wenn einer deiner Unionskumpel 2Millionen hinterzieht. Und dabei ist es nun mal nicht ganz uninteressant, dass du selber nicht von Hartz-4 bedroht bist.
Das finde ich ja witzig, dass Du schreibst, dass die Dummen das für bare Münze nehmen. Immerhin hast Du es Deinen Äußerungen zufolge selbst für bare Münze genommen
100 % Zustimmung
dann musst du SPD wählen, weil den andren gingen ja die Reformen, bei denn auch du Zurecht Misstände siehst nicht weit genug !
Besser kann man es nicht ausdrücken
Ist Dir bekannt, wie viele Blockflöten in der CDU rumhängen
und wie viele IMs darunter sind?
Soweit bin ich der gleichen Meinung. Sonst trennen uns bestimmt welten.
Das einzige was eine Stimme für Links stärkt ist die Wahrscheinlichkeit für eine große Koalition oder Schwarz Gelb.
Typischer Fall von "der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen"
damit meinen die zwar kulturellen Reichtum und Reichtum an Bildung, man kann auch reich sein ohne Geld,aber wird dir eh egal sein....
Zu Schwarz-Gelb nur soviel: Wenns das wirklich nach der Wahl gibt, werd ich ich zuerst mal über die Dummheit der Deutschen aufregen und dann merken,dass mit einer Mehrheit von 51% nicht lange regiert werden kann (zum Glück)
Das Plakat ist also wohl nicht wörtlich zu nehmen. Wenn ich das mal eben als Verteidigung für Herrn Gysi anbringen darf.
Ich habe diese Aussage aber wie gesagt ohne Nachhilfe auch nicht so verstanden, wie Gysi sie anscheinend verstanden haben möchte. Ich dachte auch einfach nur: Alter, ist der dumm. :>
Ich halte von den meisten bekannten Köpfen bei den Linken nix. Da sind für mich viele dabei, denen ich nicht mal ansatzweise zutraue ihre Reden auch nur halbwegs umsetzen zu können. Dagegen oder im Umkehrschluss für eine bestimmte Sache zu sein, schön reden.. das ist die eine Sache. Regieren ist die andere. Das haben die Grünen auch irgendwann lernen müssen. Außerdem sind bei den Linken wirklich viele Leute dabei, die für mich vollkommen unwählbar sind. Ich nenne hier mal exemplarisch einen Jermak. Gut, der Kerl ist Jung, da darf man auch noch bissel verblendet sein, aber.. naja wie auch immer, das darf natürlich auch jeder anders sehen.
Auch wenn ich mir bei den Grünen ebenfalls ständig an die Birne langen muss, wenn sie mal wieder vergessen, dass sie inzwischen eine politische Partei und keine rein idealistische Bürgerbewegung in Wollsocken mehr sind... noch habe ich den Glauben an die Realos im Grünenlager nicht völlig verloren, deswegen bekommt die Partei mindestens mal meine 2.Stimme. Hier in MA kann man sogar guten Gewissens die 1.Stimme an die Grünen geben. Der Schick ist hier regelmäßig auffällig und angenehm aktiv.
Ansonsten habe ich eigentlich nur den Wunsch, dass die FDP an der 5% Hürde scheitert. ,-)
Der Westerwelle ist für mich echt der Prototyp eines arroganten Politikclowns mit grandioser Geltungssucht. Pfui bäh. Mal abgesehen davon, dass ich mit den politischen Vorstellungen der FDP nicht viel anfangen kann.
Für mich nachwievor vollkommen absurd, dass Neokapitalisten von einer Krise profitieren, die uns zum großen Teil fanatische Neokapitalisten eingebrockt haben.
Aber wie gesagt. Das ist lediglich meine Sicht der Dinge und in einer Demokratie darf man Gott sei Dank allerlei verschiedene Positionen einnehmen, und diese dann auch in geheimer Wahl in die Waagschale werfen. Findsch grundsätzlich mal nicht verkehrt, insofern werde ich es wohl auch akzeptieren müssen, dass die FDP aller Voraussicht nach eher zweistellig ins Ziel kommen wird.
Ach, tatsächlich?
Sind das eigentlich die gleichen, die dem Westerwelle glauben, dass er für alle die Steuern senkt, und es allen danach besser geht?
Die gleichen die dem Steinmeier glauben, dass wir demnächst keine Arbeitslosen mehr haben?
Die gleichen, die glauben, dass uns Angie aus der Krise führt, und Atomkraft unsere Rettung ist?
100% Agree
Zumindest ist es eine Erklärung dafür, dass Du so ein fanatischer Anhänger dieser Partei bist...
Was ist eigentlich jetzt mit einem Kommentar zum Familienzuschlag... Oder willst Du Deine Dummlaberei totschweigen?
Und Dein Neid auf Beamte(nwürstchen) scheint doch gar nicht so klein zu sein, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn wie rundumversorgt schreiben. Obwohl, wenn ich es mir genau überlege - bei Dir muss es nicht der Neid sein...
Was laberst du eigentlich? Du hast mich bestätigt, warum soll ich das noch kommentieren?
Willst du 'nen Keks?
Natürlich hab ich einen Chip im Hinterkopf und bin aus
Moskau, ähh,Pekingähhh Pjöngyang ferngesteuert.1. Familienzuschlag entspicht nicht dem aktuellen Kindergeldsatz.
2. Bekommen den nicht nur, wie von Dir behauptet, Beamte...
Außerdem warte ich auch noch auf Deine Quelle/Erklärung, wo um wieso ein Beamter rundumversorgt sein soll...
Unterstellst mir Hetze gegen H4-Empfänger (auch hier hast du die Frage noch nicht beantwortet, wo ich das gemacht haben soll) und hetzu selber mit primitivsten Stammtischparolen gegen Beamte und nimmst dumme Falschbehauptungen nicht einmal zurück.
Das ist so ärmlich und erbärmlich...
Stimmt.
1. Bei einigen ist er kleiner, in höheren Laufbahnen gibt es entsprechend mehr.
2. Ja, den bekommen auch ein paar Angestellte im öffentlichen Dienst. Und?
Wem willst du was damit sagen?
Bescheuerter geht es ja kaum.
Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich, dass du es schlimmer findest, wenn ein Hartz4-Empfänger 2Euro illegal dazu verdient, als wenn einer deiner Unionskumpel 2Millionen hinterzieht.
Und dabei ist es nun mal nicht ganz uninteressant, dass du selber nicht von Hartz-4 bedroht bist.
Das finde ich ja witzig, dass Du schreibst, dass die Dummen das für bare Münze nehmen.
Immerhin hast Du es Deinen Äußerungen zufolge selbst für bare Münze genommen
http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatErhardSozialeMarktwirtschaft/index.jpg
Btw, ich finde Wahlplakate eine ganz und gar überflüssige und teure Wähler-für-dumm-verkauf Aktion!!