alle, ausnahmlos alle Parteien erzählen dir vor den Wahlen einen vom Pferd. Da wird gelogen und übertrieben und abgeschwächt, das die Schwarte nur so kracht. Keinem einzigen dieser Kaste ist auch nur ein Wort zu glauben. Die, die oben sind, lügen, damit sie oben bleiben, und die, die unten sind, lügen, damit sie nach oben kommen.
Für Angestellte gibts das ganze analog. Damit will ich sagen, dass Deine Kindergeldbehauptung (vermutlich sogar wissentlich) falsch war und somit nur primitive Hetze gegen Beamte. Außerdem will ich sagen, dass Du mal wieder nur Dreck verzapft hast, aber das muss man gar nicht mehr explizit erwähnen...
MrBoccia schrieb: alle, ausnahmlos alle Parteien erzählen dir vor den Wahlen einen vom Pferd. Da wird gelogen und übertrieben und abgeschwächt, das die Schwarte nur so kracht. Keinem einzigen dieser Kaste ist auch nur ein Wort zu glauben. Die, die oben sind, lügen, damit sie oben bleiben, und die, die unten sind, lügen, damit sie nach oben kommen.
Ist das in Österreich so? Interessant.
tröste dich, ist hier nicht anders. Wie sagt man so schön - "der Trog bleibt der Gleiche, nur die Schweine ändern sich".
Für Angestellte gibts das ganze analog. Damit will ich sagen, dass Deine Kindergeldbehauptung (vermutlich sogar wissentlich) falsch war und somit nur primitive Hetze gegen Beamte. Außerdem will ich sagen, dass Du mal wieder nur Dreck verzapft hast, aber das muss man gar nicht mehr explizit erwähnen...
Und von wem bekomm ich das?
Lass mich nicht dumm sterben Basalt...
Von niemandem, weil das Kind schon von Dir sein müsste
Alternativ such Dir einen Job im ÖD. Ob Du dann aber im Endeffekt mehr Kohle hast... Ich würde es mal bezweifeln.
Und von wem bekomm ich das?
Alternativ such Dir einen Job im ÖD. Ob Du dann aber im Endeffekt mehr Kohle hast... Ich würde es mal bezweifeln.
Ein gutes Signal wäre auch ein enttäuschendes Ergebnis für die Linkspartei. Dieser Populismus darf nicht belohnt werden!
Was ist jetzt an dem Populismus der Linkspartei schlimmer als an dem der FDP oder CSU? :neutral-face
Also bitte?! Jeder von uns kann sich hinstellen und das sagen, was die Leute gerne hören! Wlr machen dies und das um jeden Preis! Nur in Berlin, wo sie mitregieren, streichen sie Leistung um Leistung ...
Ach - interessant. Du wählst also keine Partei, die den Leuten sagt, was sie gerne hören wollen? Na wenigstens wählst dann nich Guido, die Welle (Steuern Runter) oder Steini (4 Mio neue Arbeitsplätze) Merkel (alles wird gut) Grün (Raus aus der Krise)
Sie sagen alle was wir hören wollen. Ich frage mich sowieso, wozu man einen Millionenschweren Wahlkampf in der Krise braucht. Ich weiss seit Jahren was ich wähle - und Wahlkampf ist eh Märchenstunde
Ich frage mich sowieso, wozu man einen Millionenschweren Wahlkampf in der Krise braucht.
Gar nicht mal uninteressant. Ist das wirklich reine Geldverschwendung? Entscheiden sich wirklich Wähler aufgrund von Wahlkampfaussagen für oder gegen eine Partei? Muss wirklich an jeder Laterne und jedem Baum ein Plakat von einem debil grinsenden Politiker hängen? Oder sollte man das Geld besser in andere, wichtigere Projekte stecken?
Ich frage mich sowieso, wozu man einen Millionenschweren Wahlkampf in der Krise braucht.
Gar nicht mal uninteressant. Ist das wirklich reine Geldverschwendung? Entscheiden sich wirklich Wähler aufgrund von Wahlkampfaussagen für oder gegen eine Partei? Muss wirklich an jeder Laterne und jedem Baum ein Plakat von einem debil grinsenden Politiker hängen? Oder sollte man das Geld besser in andere, wichtigere Projekte stecken?
sehr gutes Argument millionenschwerer Wahlkampf.
vermutlich wird ein verschwindend geringer teil der Wähler sich doch von der Flut an Plakaten beeinflußen lassen.
Achtet mal auf die letzten 50 Meter zum Wahllokal: Da wird noch mal jeder Meter mit den häßlichen Fratzen vollgepflastert...........................
Aber ist der millionenschwere Wahlkampf nicht durch den entsprechenden Alltag gedeckt. Will sagen: Trotz aller Kürzungen beim Volk- die Beamten wie Basaltkopp ausdrücklich einbezogen ,-) -ist auf der anderen Seite kohle ohne Ende für Dinge da., die direkt nichts mit originären staatsaufgaben zu tun haben........................
Dirty-Harry schrieb: -ist auf der anderen Seite kohle ohne Ende für Dinge da., die direkt nichts mit originären staatsaufgaben zu tun haben........................
Das ist wohl wahr Ich hab mich nur mal gefragt, wie viele kleine und mittlere Betriebe mit der verschleuderten Wahlkampf-Kohle hätten gerettet werden können.
DAS wär doch mal ein Zeichen in der Krise gewesen.. "Wir verzichten auf Plakate und retten lieber Betriebe"
Dirty-Harry schrieb: -ist auf der anderen Seite kohle ohne Ende für Dinge da., die direkt nichts mit originären staatsaufgaben zu tun haben........................
Das ist wohl wahr Ich hab mich nur mal gefragt, wie viele kleine und mittlere Betriebe mit der verschleuderten Wahlkampf-Kohle hätten gerettet werden können.
DAS wär doch mal ein Zeichen in der Krise gewesen.. "Wir verzichten auf Plakate und retten lieber Betriebe"
Guter Gedanke !
das Thema kann man vermutlich noch erweitern. Kommen nicht zusätzlich zu den Steuergeldern noch Millionenspenden aus Industrie und Wirtschaft an die Parteien für den Wahlkampf( wurde sogar beim TV-Duell vom Herausforderer angesprochen). Ich behaupte, da sind nicht wenige Unternehmen dabei, welchen z.B. vom Gestzgeber die Umweltabgabe geschenkt( erlassen) worden ist. Und / oder wo Arbeitnehmer zwecks Gewinnmaximierung bluten müßen.
vermutlich wird ein verschwindend geringer teil der Wähler sich doch von der Flut an Plakaten beeinflußen lassen.
Achtet mal auf die letzten 50 Meter zum Wahllokal: Da wird noch mal jeder Meter mit den häßlichen Fratzen vollgepflastert...........................
Aber ist der millionenschwere Wahlkampf nicht durch den entsprechenden Alltag gedeckt. Will sagen: Trotz aller Kürzungen beim Volk- die Beamten wie Basaltkopp ausdrücklich einbezogen ,-) -ist auf der anderen Seite kohle ohne Ende für Dinge da., die direkt nichts mit originären staatsaufgaben zu tun haben........................
Nur die letzten 10 meter müssen frei bleiben damit die Wähler nicht beeinflusst werden
Junge Junge Junge.....immer schön uff die Politker druff kloppen..wisster was..hättet ihr mal nix gescheites gelernt...könntet ihr auch Politiker werden....
eagleadler92 schrieb: Die anderen betreiben Demagogie!
alle, ausnahmlos alle Parteien erzählen dir vor den Wahlen einen vom Pferd. Da wird gelogen und übertrieben und abgeschwächt, das die Schwarte nur so kracht. Keinem einzigen dieser Kaste ist auch nur ein Wort zu glauben. Die, die oben sind, lügen, damit sie oben bleiben, und die, die unten sind, lügen, damit sie nach oben kommen.
das ist alles richtig nur muss man auch folgendes bedenken :
was passiert Parteien die die Wahrheit sagen oder auch nur das notwenidige -unpopuläre tun.
Die CDU ist mit der Ankündigung der Mehrwertstseuererhöhung sowie soialer Einschnitte ala Kirchhoff beim letzten Mal abgestraft worden, die SPD kann ein Lied von hartz 4 singen, das ihr ein Drittel iherer Wählerschaft und ein Viertel ihrer Mitgliedschaft gekostet hat, Wenn die FDP mal deutlich sagen würde, wer genau für sie Mittelstand ist-sprich wer genau entlastet werden soll und vor allem wer dafür belatstet wird, wäre sie in Umfragen nicht bei 15 % sondern eher bei 5 %.
Ehrlichkiet wird nicht belohnt vom Wähler. Das ist wohl der Preis der Demokratie.Leider.
Noch hinzu kommt dass eione partei auch Ihr Programm immer nur dann durchsetzen kann wenn sie 50% + x bekommt ansonnsten sidn Kompromisse fällig - auch ein Preis für Demokratie den man mal akteptieren muss. Gerade eine Wählerschaft ,die jetzt auf 5 vielleicht auch mal auf 6 oder 7 Parteein steht
Brady schrieb: Junge Junge Junge.....immer schön uff die Politker druff kloppen..wisster was..hättet ihr mal nix gescheites gelernt...könntet ihr auch Politiker werden....
Hätten wir gerne gemacht. Es wäre eine bessere Welt. Aber Obamas sind nur in den USA gefragt...........
Gegen Atom- und Kohlestrom ?
Gegen Lobbyisten ?
Na dann- auf jeden Fall gegen Schwarz- Gelb !!!
Auf geht´s !!!
Wenn rauskommen würde, dass er das macht, müsste er sicher ohne Abendbrot ins Bett!
Ist das in Österreich so? Interessant.
tröste dich, ist hier nicht anders. Wie sagt man so schön - "der Trog bleibt der Gleiche, nur die Schweine ändern sich".
Na dann...
Ach - interessant.
Du wählst also keine Partei,
die den Leuten sagt, was sie gerne hören wollen?
Na wenigstens wählst dann nich Guido, die Welle
(Steuern Runter)
oder Steini
(4 Mio neue Arbeitsplätze)
Merkel
(alles wird gut)
Grün
(Raus aus der Krise)
Sie sagen alle was wir hören wollen.
Ich weiss seit Jahren was ich wähle -
und Wahlkampf ist eh Märchenstunde
Genau das meinte ich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651146,00.html
u.A.: genetischer Fingerabdruck als erkennungsdienstliche Standardmassnahme
Also ich bin mir absolut sicher, dass ich bei einer solchen Maßnahme rein gar nichts zu befürchten hätte. Muss aber nicht bei jedem so sein
Das ist wohl wahr
Ich hab mich nur mal gefragt,
wie viele kleine und mittlere Betriebe mit der verschleuderten
Wahlkampf-Kohle hätten gerettet werden können.
DAS wär doch mal ein Zeichen in der Krise gewesen..
"Wir verzichten auf Plakate und retten lieber Betriebe"
Guter Gedanke !
das Thema kann man vermutlich noch erweitern. Kommen nicht zusätzlich zu den Steuergeldern noch Millionenspenden aus Industrie und Wirtschaft an die Parteien für den Wahlkampf( wurde sogar beim TV-Duell vom Herausforderer angesprochen).
Ich behaupte, da sind nicht wenige Unternehmen dabei, welchen z.B. vom Gestzgeber die Umweltabgabe geschenkt( erlassen) worden ist. Und / oder wo Arbeitnehmer zwecks Gewinnmaximierung bluten müßen.
Nur die letzten 10 meter müssen frei bleiben damit die Wähler nicht beeinflusst werden
das ist alles richtig nur muss man auch folgendes bedenken :
was passiert Parteien die die Wahrheit sagen oder auch nur das notwenidige -unpopuläre tun.
Die CDU ist mit der Ankündigung der Mehrwertstseuererhöhung sowie soialer Einschnitte ala Kirchhoff beim letzten Mal abgestraft worden, die SPD kann ein Lied von hartz 4 singen, das ihr ein Drittel iherer Wählerschaft und ein Viertel ihrer Mitgliedschaft gekostet hat, Wenn die FDP mal deutlich sagen würde, wer genau für sie Mittelstand ist-sprich wer genau entlastet werden soll und vor allem wer dafür belatstet wird, wäre sie in Umfragen nicht bei 15 % sondern eher bei 5 %.
Ehrlichkiet wird nicht belohnt vom Wähler. Das ist wohl der Preis der Demokratie.Leider.
Noch hinzu kommt dass eione partei auch Ihr Programm immer nur dann durchsetzen kann wenn sie 50% + x bekommt ansonnsten sidn Kompromisse fällig - auch ein Preis für Demokratie den man mal akteptieren muss. Gerade eine Wählerschaft ,die jetzt auf 5 vielleicht auch mal auf 6 oder 7 Parteein steht
Hätten wir gerne gemacht. Es wäre eine bessere Welt. Aber Obamas sind nur in den USA gefragt...........