>

Bundestagswahl 2009

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Abgesehen davon, wir hatte dieses Reichtum für alle schon mal gehabt, die Linke hat geklaut

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatErhardSozialeMarktwirtschaft/index.jpg


Ja, nur dass er damals auch wirklich für fast alle bergauf ging und uns gleichzeitig das "Reichtum für alle" denken in die Überschuldung getrieben hat.

Und das was damals als Reichtum galt dürfte heute unterster Durchschnitt sein.

Vielleicht sollten wir alle mal unser Anspruchsdenken zurückschrauben  
#
Tube schrieb:

"Für mich nachwievor vollkommen absurd, dass Neokapitalisten von einer Krise profitieren, die uns zum großen Teil fanatische Neokapitalisten eingebrockt haben."

genau das ist der Punkt den ich auch in 1000 Jahren nicht verstehen kann .. genauso wie extrem linke Positionen bereits im realen Wirtschaftsleben gescheitert sind, genauso ist der Marktradikalismus ala FDP grandios bei der Finanzkrise an die Wand gefahren.

Ein bisschen Kreide fressen und annsonsten nichts gelernt, das ist FDP
#
solange mindestens 50% deren Wähler ihr Kreuz da machen, weil sie das Wort „Freiheitlich” im Namen tragen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Dabei ist damit nur die absolute Freiheit des Marktes gemeint. Neoliberal, der Staat muss sich da raushalten, wo abolute Profite erzeilt werden. Also überall  
#
Basaltkopp schrieb:
Obwohl, wenn ich es mir genau überlege - bei Dir muss es nicht der Neid sein...

Kennst Du Hanlons Rasiermesser? Immer dran denken wenn Du ihn liest. Dann wird das Leben gleich viel einfacher.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Obwohl, wenn ich es mir genau überlege - bei Dir muss es nicht der Neid sein...

Kennst Du Hanlons Rasiermesser? Immer dran denken wenn Du ihn liest. Dann wird das Leben gleich viel einfacher.

DA




OT: Ich halts da eher mit Schiller:

„Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.“


#
Wir wählen die Kanzlerin:    
http://nonstopnerds.com/blog/blog/3253.html
#
Libero1975™ schrieb:
solange mindestens 50% deren Wähler ihr Kreuz da machen, weil sie das Wort „Freiheitlich” im Namen tragen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Dabei ist damit nur die absolute Freiheit des Marktes gemeint. Neoliberal, der Staat muss sich da raushalten, wo abolute Profite erzeilt werden. Also überall    


Für den Freiheitsbegriff im Sinne von Bürgerechten ist ja auch die CDU der schlechteste aller denkbaren Partner..

Klar gehts nur um Wirtschaftsliberalismus, da hat die FDP gelent, dass in manchen Situationen ein starker Staat doch gut ist - nämlich dann, wenn es drum geht die Suppe auszulöffeln, die Ihre Klientel angerichtet hat.
#
so, hier nochmal n warnschuss:

um sich persönlich anzulabern, kann man prima die PN-funktion nutzen. und wenn manche der herrschaften hier so weiter machen, bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig, als diese zu nutzen!

falls irgendjemand dann völlig willkürlich raus fliegt, will ich kein geflenne hören!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich albern

Stimmt.

Basaltkopp schrieb:

1. Familienzuschlag entspicht nicht dem aktuellen Kindergeldsatz.
2. Bekommen den nicht nur, wie von Dir behauptet, Beamte...


1. Bei einigen ist er kleiner, in höheren Laufbahnen gibt es entsprechend mehr.
2. Ja, den bekommen auch ein paar Angestellte im öffentlichen Dienst. Und?
   Wem willst du was damit sagen?

Bescheuerter geht es ja kaum.

Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich, dass du es schlimmer findest, wenn ein Hartz4-Empfänger 2Euro illegal dazu verdient, als wenn einer deiner Unionskumpel 2Millionen hinterzieht.
Und dabei ist es nun mal nicht ganz uninteressant, dass du selber nicht von Hartz-4 bedroht bist.





Wieviel Steuern hat eigentlich die PDS damals hinterzogen als Sie ihr SED-Kapital nach Rußland verschwinden hat lassen, um es dann über merkwürdige Immobilienverkäufe in Rußland und sonstige Wege zurück zu holen?

Aber es sind ja immer nur die Anderen!?

Achja, deinen Satz zu Bautzen finde ich immer noch geschmacklos alter Menschenfreund und Ritter der Armen!
#
municadler schrieb:
Libero1975™ schrieb:
solange mindestens 50% deren Wähler ihr Kreuz da machen, weil sie das Wort „Freiheitlich” im Namen tragen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Dabei ist damit nur die absolute Freiheit des Marktes gemeint. Neoliberal, der Staat muss sich da raushalten, wo abolute Profite erzeilt werden. Also überall    


Für den Freiheitsbegriff im Sinne von Bürgerechten ist ja auch die CDU der schlechteste aller denkbaren Partner..

Klar gehts nur um Wirtschaftsliberalismus, da hat die FDP gelent, dass in manchen Situationen ein starker Staat doch gut ist - nämlich dann, wenn es drum geht die Suppe auszulöffeln, die Ihre Klientel angerichtet hat.  


Die Klientel besteht ja auch ausnahmslos aus Bankern und Vermögensverwaltern wie wir alle wissen! Die machen auch 14 % der Deutschen Gesamtwähler aus. Deswegen auch der Einsatz der FDP zum Frankfurter Flughafenausbau. Hier geht es nru darum das die Banker bequemer um die Welt fliegen können, der Mittelstand um den Flughafen herum spielt da keine Rolle.
#
adlerDA schrieb:
Wieviel Steuern hat eigentlich die PDS damals hinterzogen als Sie ihr SED-Kapital nach Rußland verschwinden hat lassen, um es dann über merkwürdige Immobilienverkäufe in Rußland und sonstige Wege zurück zu holen?


Du scheinst ja da Details zu kennen. Immobilien in Russland sind wohl ein Mordsgeschäft. Komisch, dass da sonst keiner investiert.
Oder waren es Freizeitparks in Nordkorea?

Aktenkundig sind die Steuerhinterziehungs- und Schmiergeldaffären der CDU.
Zu denen liegen Beweise, Aussagen und rechtskräftige Verurteilungen vor.

Für die Linke.PDS gibt es da gar nichts, trotz aller Bemühungen der Obrigkeit.
Komisch, nicht wahr?

Die müssen so was von clever sein, wie die das vertuscht haben.
#
Macht doch bitte einfach nen Die Linke Fred auf und macht da weiter....
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerDA schrieb:
Wieviel Steuern hat eigentlich die PDS damals hinterzogen als Sie ihr SED-Kapital nach Rußland verschwinden hat lassen, um es dann über merkwürdige Immobilienverkäufe in Rußland und sonstige Wege zurück zu holen?


Du scheinst ja da Details zu kennen. Immobilien in Russland sind wohl ein Mordsgeschäft. Komisch, dass da sonst keiner investiert.
Oder waren es Freizeitparks in Nordkorea?

Aktenkundig sind die Steuerhinterziehungs- und Schmiergeldaffären der CDU.
Zu denen liegen Beweise, Aussagen und rechtskräftige Verurteilungen vor.

Für die Linke.PDS gibt es da gar nichts, trotz aller Bemühungen der Obrigkeit.
Komisch, nicht wahr?

Die müssen so was von clever sein, wie die das vertuscht haben.






Du hast wirklich Ahnung von deinen Genossen aus dem Osten.
#
Brady schrieb:
Macht doch bitte einfach nen Die Linke Fred auf und macht da weiter....


Warum nicht einen eigenen Thread für jede Partei?
Du kannst den für "die Violetten" moderieren,
#
Meine Güte, was eine blödsinnige Diskussion, das bringt doch gar nichts!

Wer Macht hat, hat Dreck am Stecken, da gibt sich eine Partei nichts mit der anderen.

Die Frage ist doch eher, wo fühlt man sich am Besten aufgehoben mit seinen eigene Belangen und Befinden und nicht wo sitzen die Verlogensten und Machtgeilsten A......löcher!!!!
#
adlerDA schrieb:
municadler schrieb:
Libero1975™ schrieb:
solange mindestens 50% deren Wähler ihr Kreuz da machen, weil sie das Wort „Freiheitlich” im Namen tragen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Dabei ist damit nur die absolute Freiheit des Marktes gemeint. Neoliberal, der Staat muss sich da raushalten, wo abolute Profite erzeilt werden. Also überall    


Für den Freiheitsbegriff im Sinne von Bürgerechten ist ja auch die CDU der schlechteste aller denkbaren Partner..

Klar gehts nur um Wirtschaftsliberalismus, da hat die FDP gelent, dass in manchen Situationen ein starker Staat doch gut ist - nämlich dann, wenn es drum geht die Suppe auszulöffeln, die Ihre Klientel angerichtet hat.  


Die Klientel besteht ja auch ausnahmslos aus Bankern und Vermögensverwaltern wie wir alle wissen! Die machen auch 14 % der Deutschen Gesamtwähler aus. Deswegen auch der Einsatz der FDP zum Frankfurter Flughafenausbau. Hier geht es nru darum das die Banker bequemer um die Welt fliegen können, der Mittelstand um den Flughafen herum spielt da keine Rolle.


ok ein Teil ihrer Klientel.. machts das besser ?
der andre Teil der Klientel soll bei der Finanzierung der ganzen Misere ja auch aussen vor bleiben..
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
Macht doch bitte einfach nen Die Linke Fred auf und macht da weiter....


Warum nicht einen eigenen Thread für jede Partei?
Du kannst den für "die Violetten" moderieren,


Musst Du jeden hier blöd anmachen?  

Bin auch Bradys Meinung. Das hier ist der Wahlthread 2009 und es geht hier nur um die Linken. Da könnt ihr doch in nem eigenen Fred diskutieren.
Genau so wie früher, schön ein Mäuerchen bauen und den Fred wie damals auch das Land durch den Kommunismus kaputt machen.......
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerDA schrieb:
Wieviel Steuern hat eigentlich die PDS damals hinterzogen als Sie ihr SED-Kapital nach Rußland verschwinden hat lassen, um es dann über merkwürdige Immobilienverkäufe in Rußland und sonstige Wege zurück zu holen?


Du scheinst ja da Details zu kennen. Immobilien in Russland sind wohl ein Mordsgeschäft. Komisch, dass da sonst keiner investiert.
Oder waren es Freizeitparks in Nordkorea?

Aktenkundig sind die Steuerhinterziehungs- und Schmiergeldaffären der CDU.
Zu denen liegen Beweise, Aussagen und rechtskräftige Verurteilungen vor.

Für die Linke.PDS gibt es da gar nichts, trotz aller Bemühungen der Obrigkeit.
Komisch, nicht wahr?

Die müssen so was von clever sein, wie die das vertuscht haben.






weil ich gerade mal Zeit hatte zu googeln:

http://www.mdr.de/fakt/5314011.html

Ich behaupte gerade nicht, dass andere Parteien keine Leichen im Keller haben. Nur die Linke/PDS ist nicht besser als die meisten Parteien und ihre Geldkonten!

Aber du wirst auch hier wieder etwas finden, um es zu relativieren. Du würdest ja eines deiner liebsten Todschlagargumente verlieren!?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Meine Güte, was eine blödsinnige Diskussion, das bringt doch gar nichts!


Zeig mir eine Diskussion hier im Forum die etwas bringt  
#
municadler schrieb:
adlerDA schrieb:
municadler schrieb:
Libero1975™ schrieb:
solange mindestens 50% deren Wähler ihr Kreuz da machen, weil sie das Wort „Freiheitlich” im Namen tragen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Dabei ist damit nur die absolute Freiheit des Marktes gemeint. Neoliberal, der Staat muss sich da raushalten, wo abolute Profite erzeilt werden. Also überall    


Für den Freiheitsbegriff im Sinne von Bürgerechten ist ja auch die CDU der schlechteste aller denkbaren Partner..

Klar gehts nur um Wirtschaftsliberalismus, da hat die FDP gelent, dass in manchen Situationen ein starker Staat doch gut ist - nämlich dann, wenn es drum geht die Suppe auszulöffeln, die Ihre Klientel angerichtet hat.  


Die Klientel besteht ja auch ausnahmslos aus Bankern und Vermögensverwaltern wie wir alle wissen! Die machen auch 14 % der Deutschen Gesamtwähler aus. Deswegen auch der Einsatz der FDP zum Frankfurter Flughafenausbau. Hier geht es nru darum das die Banker bequemer um die Welt fliegen können, der Mittelstand um den Flughafen herum spielt da keine Rolle.


ok ein Teil ihrer Klientel.. machts das besser ?
der andre Teil der Klientel soll bei der Finanzierung der ganzen Misere ja auch aussen vor bleiben..  


Deine Beiträge finde ich hier immer recht gut, auch wenn ich deine Meinung meistens nicht Teile. Ich wollte nur mal wieder von dem FDP = Partei der Banken weg zu den Hauptwählern der Partei


Teilen