untouchable schrieb: Piraten mit 2% stärkste "Sonstige" ... das gibt wichtige Kohle.
Das habe ich mir auch gedacht und das ist wohl mehr als ein Achtungserfolg.
Ich bin mal auf die Entwicklung der Piraten gespannt in den nächsten Jahren...
Die wird stark davon abhängen, wie sich die FDP verhält.
Genau richtig ! Wenn die FDP das Hündchen der CDU/CSU spielt und das ganze Theater so weiter geht, dann wird die Piratenpartei noch interessanter. Dazu die passenden Leute in der Parteiführung, wer weiß was da passiert bei der nächsten Bundestagswahl.
Die "Grünen" und die "Linke" hätten genauso das `Hündchen`gespielt...
Ob Westerwelle klar ist, welche Verantwortung er jetzt trägt und welche harte Kämpfe ihm mit dem Überwachungsflügel bevor stehen, wenn er sein Versprechen halten will?
- Entscheidungsfreiheit von Hochschulen für Studiengebühren - Bildungsarmut - Senkung von Hartz IV - Marktradikalismus - Blockade der Entwicklung alternativer Energien - Endlagerung von Atommüll über 2020 hinaus - Verlängerung des Mandats für den Afghanistaneinsatz - Lockerung des Kündigungsschutzes
EInfach nur zum Kotzen. Für mich ist der Tag gelaufen, wenn es tatsächlich dabei bleibt.
Die großen Themen Atomenergie und Mindestlohn hätten doch ziehen müssen.
DIe, die die Krise verursacht haben, bekommen jetzt die Regierungsmacht.
untouchable schrieb: Piraten mit 2% stärkste "Sonstige" ... das gibt wichtige Kohle.
Das habe ich mir auch gedacht und das ist wohl mehr als ein Achtungserfolg.
Ich bin mal auf die Entwicklung der Piraten gespannt in den nächsten Jahren...
Die wird stark davon abhängen, wie sich die FDP verhält.
Genau richtig ! Wenn die FDP das Hündchen der CDU/CSU spielt und das ganze Theater so weiter geht, dann wird die Piratenpartei noch interessanter. Dazu die passenden Leute in der Parteiführung, wer weiß was da passiert bei der nächsten Bundestagswahl.
Ohne deine Hypothese diskutieren zu wollen: Du teilst also die Ansicht, die FDP wird sich wie ein Hündchen verhalten?
Sehr interessant, dass du dich dann über dieses Ergebnis freust...Verstehe wer will, aber gut, es gibt ja auch ausreichend Deutsche, die die FDP wählen.
Vael schrieb: Naja, in vier Jahren ist das Katzenjammer dann wieder groß... Eher aber in zwei drei Monaten wenn diese neue planlose von Lobbyisten gesteuerte Regierung bemerkt, das sich sämtliche Steuerversprechen nicht einhalten lassen! Super super super!
jetzt warte doch erstmal ab!
Tu ich nicht, ich bin stinkig, nein geschockt, ich hab echt Panik um unser Land! Stasi 3.0 darf nun wirklich kommen, Bundeswehr im inneren, herrje, hurra, ich "freu" mich ja sooo sehr!
was wäre bei rot-rot-grün gekommen? keiner muss mehr arbeiten, reichtum für alle?? ich habe die hoffnung in die FDP, dass stasi 3.0 nicht kommt, bzw dass die stetige beschneidung der bürgerrechte aufhört. die chance das zu beweisen haben sie jetzt, also warten wir es ab, ob sie genutzt wird. panik hätte ich bei einem bündnis der sozial frustrierten, allen voran gysis frustwählerpartei.
Tom66 schrieb: Mal ne Frage an die ganzen Politk-Experten hier:
Wo steht die Piratenpartei eigentlich politisch? Linker Flügel? Rechter Flügel?
Wo sortiert man sie ein?
Gar nicht. Die Piraten sind ein Sammelbecken unterschiedlichster Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten, die lediglich gegen die zunehmende Überwachung und Bescheidung von Bürgerrechten eine Übereinstimmung gefunden haben.
Ach hör mir auf, für mich ist und bleibt das der Supergau. Danke dafür das du die gewählt hast. Komm mir aber nicht in ein paar Monaten mit dem großen Gejammer bei der Scheiße die die alles beschließen wollen, meine Hoffnung ist ja immer noch das es doch nicht für eine Mehrheit reicht und es doch wieder zur Kuschelkoalition kommt, aber scheiß drauf. Ich geh schon mal mein erspartes ins Ausland schippern damit mir das nicht auch noch abgenomme wird!
Ja! Linke wählen! Mauer bauen! Und in 24 Jahren Bankrott anmelden! Wo ist Honecker?
Würde ich wählen gehen, hätte sie sogar noch mehr geschaft ,-)
kein Kündigungsschutz
kein Frieden
mehr Atomkraft
mehr Bundeswehr
mehr Ungerechtigkeit
seid ihr jetzt zufrieden ?
Wo steht die Piratenpartei eigentlich politisch? Linker Flügel? Rechter Flügel?
Wo sortiert man sie ein?
mehr ungerechtigkeit... wenn ich das schon höre
und ja, ich bin zufrieden dass es KEIN mindestlohn gibt!
- Entscheidungsfreiheit von Hochschulen für Studiengebühren
- Bildungsarmut
- Senkung von Hartz IV
- Marktradikalismus
- Blockade der Entwicklung alternativer Energien
- Endlagerung von Atommüll über 2020 hinaus
- Verlängerung des Mandats für den Afghanistaneinsatz
- Lockerung des Kündigungsschutzes
EInfach nur zum Kotzen. Für mich ist der Tag gelaufen, wenn es tatsächlich dabei bleibt.
Die großen Themen Atomenergie und Mindestlohn hätten doch ziehen müssen.
DIe, die die Krise verursacht haben, bekommen jetzt die Regierungsmacht.
VIelen Dank FDP-Wähler, ihr seid die größten!
heißt das jetzt, der überwachungswahn geht weiter und der atomausstieg ist auch gescheitert? :neutral-face
erschreckend ist doch aber auch, dass die linke so viele stimmen bekommen hat, oder?
Ohne deine Hypothese diskutieren zu wollen: Du teilst also die Ansicht, die FDP wird sich wie ein Hündchen verhalten?
Sehr interessant, dass du dich dann über dieses Ergebnis freust...Verstehe wer will, aber gut, es gibt ja auch ausreichend Deutsche, die die FDP wählen.
Wehrmut? PISA lässt grüßen.
Übrigens: Rüttgers, der mehrfach Ausländer diffamierte im Wahlkmapf, spricht von einer Schmutzkampagne der SPD. Großartig.
was wäre bei rot-rot-grün gekommen? keiner muss mehr arbeiten, reichtum für alle??
ich habe die hoffnung in die FDP, dass stasi 3.0 nicht kommt, bzw dass die stetige beschneidung der bürgerrechte aufhört. die chance das zu beweisen haben sie jetzt, also warten wir es ab, ob sie genutzt wird.
panik hätte ich bei einem bündnis der sozial frustrierten, allen voran gysis frustwählerpartei.
alles wird gut....
alles wird gut....
wuuuuusaaaaaaaaa
alles wird gut....
..... am *****
knapp nen jahr noch, dann hab ich mein diplom in der tasche, solange bin ich noch an diesen staat gebunden... ich fass es nicht
so, verabschiede mich dann erstmal ausm forumm hab keine zeit mehr, ich muss schwedisch lernen
mein abschiedsgeschenk: http://www.youtube.com/watch?v=JwjTZJ3AQpg&feature=related
unnu mal ne runde , dann um bei und zu landen
Gar nicht. Die Piraten sind ein Sammelbecken unterschiedlichster Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten, die lediglich gegen die zunehmende Überwachung und Bescheidung von Bürgerrechten eine Übereinstimmung gefunden haben.
Die sind so Links, dass sie Rechts schon wieder rauskommen.
Bin ich gespannt, was aus dir mal wird... liebe Schülerin....
Ja! Linke wählen! Mauer bauen! Und in 24 Jahren Bankrott anmelden! Wo ist Honecker?
Jetzt haben wir ne Schwarz-Gelbe Anarchie
CSU in Bayern 41%, SPD 16%.