>

SaW - 22.05.14

#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schaaf-nordlicht-ueber-dem-main,1473446,27198274.html
Nordlicht über dem Main
Eintracht Frankfurt präsentiert überraschend Thomas Schaaf als neuen Trainer. Viele Namen geistern in den letzten Tag durch die Commerzbank Arena, doch keiner der bisherigen Favoriten wird es. Der ehemalige Trainer von Werder Bremen hat ein Vertarg bis 2016 unterschrieben.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/einracht-frankfurt-jungs-wechsel-nach-wolfsburg-soll-perfekt-sein,1473446,27200324,view,asFirstTeaser.html
Jungs Wechsel nach Wolfsburg soll perfekt sein
Der 23-Jährige Rechtsverteidiger Sebastian Jung soll von der Eintracht zum Liga-Konkurrenten Wolfsburg wechseln. Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Sebastian-Jung-verlaesst-die-Eintracht-in-Richtung-Wolfsburg;art785,864962
Sebastian Jung verlässt die Eintracht in Richtung Wolfsburg
Thomas Schaaf kommt aus dem Norden, Sebastian Jung geht in den Norden: Der Rechtsverteidiger wechselt von der Eintracht zum VfL Wolfsburg.
#
hr1

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_51806001
Tipps für Thomas Schaaf: So wird die Eintracht Meister
Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt heißt Thomas Schaaf. Wir haben uns von den Hessen Tipps geholt, wie er auch die Frankfurter an die Spitze bringen kann.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-trainer-schaaf-spass-am-fussball-12951965.html
„Spaß am Fußball“ -Trainer Schaaf
Den Fans verspricht er mutigen Offensivgeist, seinem neuen Verein Vernunft.
#
EINTRACHTTV
http://youtu.be/VZneE2N2S_s
Portrait Thomas Schaaf
#
http://www.eintracht.de/aktuell/45751/

Jung verläßt die Eintracht  
#
VfL Wolfsburg

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/richtungsweisende-personalie.html
„Richtungsweisende Personalie“
Sebastian Jung unterschreibt bis 2018

Der VfL Wolfsburg hat Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.


#
Focus Online

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-thomas-schaaf-wird-trainer-bei-eintracht-frankfurt_id_3860836.html

"Hier kann was passieren"

Thomas Schaaf wird Trainer bei Eintracht Frankfurt
Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Thomas Schaaf wird Trainer bei Eintracht Frankfurt und tritt damit die Nachfolge von Armin Veh an. Das Bundesliga-Urgestein erhält einen Vertrag bis 2016. 14 Jahre lang trainierte er Werder Bremen.
#
B**d

https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/469421364626325504

Kommt Nürnbergs Chandler oder Wolfsburgs Ochs zurück? In BILD.

#
B**d

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-trainer-schaaf-im-interview-36089324.bild.html

NEUER TRAINER IM INTERVIEW


Gestern wurde Thomas Schaaf (53) als Trainer bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Heute das 1. Interview bei BILD.de.
#
Sport1.de

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_895827.html
Ein bisschen Familie für Schaaf
"Funkel ist ohnehin der Meinung, dass sich Schaaf gar nicht so sehr umgewöhnen muss. "Er wird überhaupt keine Probleme bei der Frankfurter Eintracht haben, weil es ein Verein ist, der Werder Bremen ähnelt, wo sehr viel ein Stück weit familiär ist und Vertrauen ausgestrahlt wird", erklärt Funkel."
#
eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/45752/
Kontinuität hat einen Namen: Thomas Schaaf
(...) In den folgenden Jahren baute Schaaf in Bremen kontinuierlich ein Spitzen-Team auf. Daran änderten auch Abgänge wichtiger Spieler wie Claudio Pizarro, der 2001 nach München wechselte, nichts. Die Ernte konnte in der Saison 2003/04 eingefahren werden, als Werder mit Spielern wie Valérien Ismaël und dem 28-mal einnetzenden, brasilianischen „Kugelblitz“ Ailton („Ein Schuss. Ein Tor. Das Ailton!“) Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Der Ausdruck „One-Touch Football“, den man bis dato vor allem im Zusammenhang mit der Spielweise von Arsene Wengers Team Arsenal London kannte, erhielt durch Schaaf Einzug in die Bundesliga. An der Seite von Bremens genialem Spielgestalter Johan Micoud reiften Spieler wie Tim Borowski und Fabian Ernst zu Bundesliga-Größen, und Schaaf wurde zum Trainer des Jahres gewählt. (...)
#
Kreiszeitung

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/wechsel-aaron-hunt-eintracht-frankfurt-sehr-unwahrscheinlich-3576493.html
Hunt zu Schaaf? Eher nicht
 Hunt erklärte gestern, dass er keinen Kontakt zur Eintracht gehabt habe. Seine Zukunft sei nach wie vor vollkommen offen, eine Entscheidung naht jedoch. Wahrscheinlich verrät der 27-Jährige noch in dieser Woche, für wen er in der kommenden Saison spielt. Auch ein Verbleib in Bremer ist denkbar.


Teilen