Fireye schrieb: Demnach hätte eigentlich gar kein Saisonstart wie letztes Jahr möglich sein dürfen, denn Mittelmäßigkeit "predikt" HB doch schon seit Jahren.
Dass er möglich war zeigt doch, dass es wahrscheinlich den Spielern am Allerwertesten vorbei geht, was ihr VV in der Öffenlichkeit erzählt.
HB ist aber auch nicht der Typ der die Mannschaft öffentlich zusammenfaltet wenn die Leistung unterirdisch ist. Vielleicht wäre eine Brandrede, Wutrede oder wie immer man das nennen will, zum richtigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Statt dessen beklagt er sich lieber über die unfairen David vs Goliath Verhältnisse in der BL und schenkt diesen zugebenermaßen negativen Begleiterscheinungen mehr Aufmerksamkeit als die teils grottigen Auftritte des Teams.
Mit anderen Worten, es reicht nicht aus der Mannschaft ein Ziel vorzugeben um danach darauf zu hoffen das alles irgendwie gut geht, sondern man muß die Spieler zu gegebener Zeit vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit daran erinnern was man sich für die Saison vorgenommen hat.
Und so eine Brandrede würde dann dazu führen, dass z.B. aus Russ und Lanig technisch versierte Spieler werden, die auch mal ein 1 gegen 1 Duell gewinnen ??? Die hätte es nämlich auf den Positionen gebraucht, auf denen die beiden zuletzt gespielt haben, dann hätte man vielleicht auch eines der letzten 5 Spiele gewonnen.
Sowas nutzt doch nur was, wenn ich eine Mannschaft mit hoher Qualität habe, die aber ihre mögliche Leistung nicht abruft, weil sie ihren Hintern zu wenig bewegt, und auch das nur vielleicht.
Eine sportliche Leitung muss immer gucken, welches Potenzial die Mannschaft hat und ob sie es abruft oder nicht. Wenn nicht, muss man analysieren, ob sich einzelne Spieler hängen lassen oder ob die Team-Arbeit vielleicht im Argen liegt oder ob einzelne Leute auf falschen Positionen spielen, also das Gesamtgefüge effizienter werden muss. Oft ist es natürlich auch eine Mischung aus diesen verschiedenen Aspekten.
Armin Veh, der eigentlich ein kritischer Geist ist, hat oft in Phasen, die schwierig waren, gesagt, dass die Mannschaft eigentlich willig ist und er deswegen nicht draufhauen könne. Insofern haben mehr oder weniger alle das gegeben, was drin gewesen ist.
Zum Schluss der Saison war nach paarundvierzig Spielen bei wesentlichen Leistungsträgern der Akku alle und sie sind auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie gekrochen. So wie Atletico gestern ab der 60. Minute (ungefähr...).
Fireye schrieb: Demnach hätte eigentlich gar kein Saisonstart wie letztes Jahr möglich sein dürfen, denn Mittelmäßigkeit "predikt" HB doch schon seit Jahren.
Dass er möglich war zeigt doch, dass es wahrscheinlich den Spielern am Allerwertesten vorbei geht, was ihr VV in der Öffenlichkeit erzählt.
HB ist aber auch nicht der Typ der die Mannschaft öffentlich zusammenfaltet wenn die Leistung unterirdisch ist. Vielleicht wäre eine Brandrede, Wutrede oder wie immer man das nennen will, zum richtigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Statt dessen beklagt er sich lieber über die unfairen David vs Goliath Verhältnisse in der BL und schenkt diesen zugebenermaßen negativen Begleiterscheinungen mehr Aufmerksamkeit als die teils grottigen Auftritte des Teams.
Mit anderen Worten, es reicht nicht aus der Mannschaft ein Ziel vorzugeben um danach darauf zu hoffen das alles irgendwie gut geht, sondern man muß die Spieler zu gegebener Zeit vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit daran erinnern was man sich für die Saison vorgenommen hat.
Und so eine Brandrede würde dann dazu führen, dass z.B. aus Russ und Lanig technisch versierte Spieler werden, die auch mal ein 1 gegen 1 Duell gewinnen ??? Die hätte es nämlich auf den Positionen gebraucht, auf denen die beiden zuletzt gespielt haben, dann hätte man vielleicht auch eines der letzten 5 Spiele gewonnen.
Sowas nutzt doch nur was, wenn ich eine Mannschaft mit hoher Qualität habe, die aber ihre mögliche Leistung nicht abruft, weil sie ihren Hintern zu wenig bewegt, und auch das nur vielleicht.
Auch Spieler mit niedriger Qualität haben die Möglichkeit ihre mögliche Leistung nicht abzurufen.
Wenn die Meldung auf einer offiziellen Bremer Fanseite stimmt,dann haben wir ja mit Hunt einen wahrlich dicken Fisch an der Angel. Ich bin mega-gespannt.
DelmeSGE schrieb: Wenn die Meldung auf einer offiziellen Bremer Fanseite stimmt,dann haben wir ja mit Hunt einen wahrlich dicken Fisch an der Angel. Ich bin mega-gespannt.
Mangelnde Motivation ist eher selten das Problem. Als Fußballer gehst Du in in jedes Spiel erstmal mit der Idee, selbst einen höher eingeschätzten Gegner zu besiegen. Es ist eher eine Frage des Selbstvertrauens. Speziell im Fall unserer Spieler das Selbstvertrauen, auch einen individuell stärkeren Gegner durch Wille, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und auch mal dank einer vom Trainer ausgeklügelten Taktik bezwingen zu können. Dieses Vertrauen in sich selbst holt man sich zum einen durch hartes Training, zum anderen dadurch, dass man sich immer wieder jene Momente verinnerlicht, in denen die eigene Anstrengung von Erfolg gekrönt war.
Hier können wir Fans übrigens in Form von positiven Feedback auf die Spieler einwirken, in dem wir sie individuell für ihren Einsatz mit Applaus belohnen. Wenn sie sich dazwischen werfen, sich die Lunge aus dem Hals rennen, jeder lange Spurt, jeder gewonnene Zweikampf gibt uns die Chance, seine Anstrengung mit Applaus und Anfeuerung zu belohnen. Also: situative Reaktion und positive Bestätigung statt Dauergesang - das hilft den Spielern motivierter zu sein und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.
Grundsätzlich ist es aber am Trainerteam, auch dem Underdog soviel Selbstvertrauen entwickeln zu lassen, dass die Mannschaft als ganzes an ihre Chance glaubt. Die Portospiele, auch das von Gagelmann verpfiffene Spiel gegen die Bayern haben ja gezeigt, wieviel die Mannschaft als eingeschworenes Team erreichen könnte. Es gilt, mental in diese Verfassung zu kommen und das Woche für Woche abzurufen.
DelmeSGE schrieb: Wenn die Meldung auf einer offiziellen Bremer Fanseite stimmt,dann haben wir ja mit Hunt einen wahrlich dicken Fisch an der Angel. Ich bin mega-gespannt.
Gab es eigentlich in den letzten sieben Jahren - außer nach dem Abstieg -irgendeinen Sommer, in dem Aaron Hunt nicht bei uns gehandelt, herbeigewünscht oder vorsorglich weggeflucht wurde?
philadlerist schrieb: Mangelnde Motivation ist eher selten das Problem. Als Fußballer gehst Du in in jedes Spiel erstmal mit der Idee, selbst einen höher eingeschätzten Gegner zu besiegen. Es ist eher eine Frage des Selbstvertrauens. Speziell im Fall unserer Spieler das Selbstvertrauen, auch einen individuell stärkeren Gegner durch Wille, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und auch mal dank einer vom Trainer ausgeklügelten Taktik bezwingen zu können. Dieses Vertrauen in sich selbst holt man sich zum einen durch hartes Training, zum anderen dadurch, dass man sich immer wieder jene Momente verinnerlicht, in denen die eigene Anstrengung von Erfolg gekrönt war.
Hier können wir Fans übrigens in Form von positiven Feedback auf die Spieler einwirken, in dem wir sie individuell für ihren Einsatz mit Applaus belohnen. Wenn sie sich dazwischen werfen, sich die Lunge aus dem Hals rennen, jeder lange Spurt, jeder gewonnene Zweikampf gibt uns die Chance, seine Anstrengung mit Applaus und Anfeuerung zu belohnen. Also: situative Reaktion und positive Bestätigung statt Dauergesang - das hilft den Spielern motivierter zu sein und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.
Grundsätzlich ist es aber am Trainerteam, auch dem Underdog soviel Selbstvertrauen entwickeln zu lassen, dass die Mannschaft als ganzes an ihre Chance glaubt. Die Portospiele, auch das von Gagelmann verpfiffene Spiel gegen die Bayern haben ja gezeigt, wieviel die Mannschaft als eingeschworenes Team erreichen könnte. Es gilt, mental in diese Verfassung zu kommen und das Woche für Woche abzurufen.
Und was ich da noch anfügen möchte: auch von Vorständen und Sportdirektoren ist es schlauer, wenn sie das Selbstvertrauen der Spieler eher stärken, als ihnen dauernd unterschwellig das Gefühl zu geben, dass sie ja nur mittelmäßige Spieler sind, weil man leider keine Geld für die echten Kracher hat. Insofern ist auch die sachlich sicher richtige Zementtheorie psychologisch gesehen kontraproduktiv. Da wünsche ich mir einfach mehr Kämpferherz bei allen Beteiligten. Ein "wir können jeden schlagen" hilft da mehr als die ständig abgenudelte Erkenntnis, dass allein Ablöse für Mario Götze unseren Jahresetat für alle Spieler ausmacht.
Kann gar nicht glauben, dass das wahr sein sollte
und ich hoffe, dass es nicht wahr ist. weil wir m.e. das geld besser in andere positionen investieren sollten.
Gab es eigentlich in den letzten sieben Jahren - außer nach dem Abstieg -irgendeinen Sommer, in dem Aaron Hunt nicht bei uns gehandelt, herbeigewünscht oder vorsorglich weggeflucht wurde?
Gut Ding will Weile haben. Diesmal kommt er wirklich zur Eintracht. Wie gesagt, ein Bauchgefühl.
und ich hoffe, dass es nicht wahr ist. weil wir m.e. das geld besser in andere positionen investieren sollten.
Hunt wäre ein passender Transfer - da holt man einen, den man nicht wirklich brauchen kann, um dem neuen Trainer einen Gefallen zu tun. Einfallslos. Zudem vermutlich überteuert.
Hunt hätte ich gerne hier gehabt, vor 3, 4 Jahren, als er noch Chance zur Entwicklung gehabt hätte. Jetzt hat er, warum auch immer, eine guten Namen, ist aber zu unkonstant.
MrBoccia schrieb: Hunt wäre ein passender Transfer - da holt man einen, den man nicht wirklich brauchen kann, um dem neuen Trainer einen Gefallen zu tun. Einfallslos. Zudem vermutlich überteuert.
Hunt hätte ich gerne hier gehabt, vor 3, 4 Jahren, als er noch Chance zur Entwicklung gehabt hätte. Jetzt hat er, warum auch immer, eine guten Namen, ist aber zu unkonstant.
oder wenn meier nicht verlängert hätte. ich hoffe, dass das eine ente ist und auf caligiuri für links.
MrBoccia schrieb: Hunt wäre ein passender Transfer - da holt man einen, den man nicht wirklich brauchen kann, um dem neuen Trainer einen Gefallen zu tun. Einfallslos. Zudem vermutlich überteuert.
oder wenn meier nicht verlängert hätte. ich hoffe, dass das eine ente ist und auf caligiuri für links.
Das nenn ich doch mal jammern auf hohem Niveau.
Außerdem, selbst wenn das mit Hunt eine Ente sein sollte heißt das auf der anderen Seite noch lange nicht das Caligiuri kommt.
Das mit Hunt ist bestimmt eine Ente. Im werderforum wird geschrieben das Hunt nicht in Frankfurt war. Er wäre in Bemen gesehen worden, Und das Hunt nach Wolfsburg geht
Außerdem, selbst wenn das mit Hunt eine Ente sein sollte heißt das auf der anderen Seite noch lange nicht das Caligiuri kommt.
Ich bleibe dabei. Wir haben keinen Spieler wie Hunt. Ich fände den Transfer super. Aber nochmal: Wenn VW ihn will, dann kriegen sie ihn auch. Kohle, Perspektive, Europa, die Nähe zur seiner Heimat im Harz, alles spricht für die.
Nicht schon wieder einen Rechtsfuss für links. Dazu bekommt der in WOB genauso Zucker in den A..............
Und so eine Brandrede würde dann dazu führen, dass z.B. aus Russ und Lanig technisch versierte Spieler werden, die auch mal ein 1 gegen 1 Duell gewinnen ???
Die hätte es nämlich auf den Positionen gebraucht, auf denen die beiden zuletzt gespielt haben, dann hätte man vielleicht auch eines der letzten 5 Spiele gewonnen.
Armin Veh, der eigentlich ein kritischer Geist ist, hat oft in Phasen, die schwierig waren, gesagt, dass die Mannschaft eigentlich willig ist und er deswegen nicht draufhauen könne. Insofern haben mehr oder weniger alle das gegeben, was drin gewesen ist.
Zum Schluss der Saison war nach paarundvierzig Spielen bei wesentlichen Leistungsträgern der Akku alle und sie sind auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie gekrochen. So wie Atletico gestern ab der 60. Minute (ungefähr...).
Auch Spieler mit niedriger Qualität haben die Möglichkeit ihre mögliche Leistung nicht abzurufen.
Zum Thema Motivation einfach mal das Interview von Russ lesen, als er nach Wolfsburg gewechselt ist:
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/russ-magath-wird-mich-fit-machen-id329063.html
mit Hunt einen wahrlich dicken Fisch an der Angel.
Ich bin mega-gespannt.
Es ist eher eine Frage des Selbstvertrauens. Speziell im Fall unserer Spieler das Selbstvertrauen, auch einen individuell stärkeren Gegner durch Wille, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und auch mal dank einer vom Trainer ausgeklügelten Taktik bezwingen zu können.
Dieses Vertrauen in sich selbst holt man sich zum einen durch hartes Training, zum anderen dadurch, dass man sich immer wieder jene Momente verinnerlicht, in denen die eigene Anstrengung von Erfolg gekrönt war.
Und was ich da noch anfügen möchte: auch von Vorständen und Sportdirektoren ist es schlauer, wenn sie das Selbstvertrauen der Spieler eher stärken, als ihnen dauernd unterschwellig das Gefühl zu geben, dass sie ja nur mittelmäßige Spieler sind, weil man leider keine Geld für die echten Kracher hat.
Insofern ist auch die sachlich sicher richtige Zementtheorie psychologisch gesehen kontraproduktiv. Da wünsche ich mir einfach mehr Kämpferherz bei allen Beteiligten. Ein "wir können jeden schlagen" hilft da mehr als die ständig abgenudelte Erkenntnis, dass allein Ablöse für Mario Götze unseren Jahresetat für alle Spieler ausmacht.
Gut Ding will Weile haben. Diesmal kommt er wirklich zur Eintracht. Wie gesagt, ein Bauchgefühl.
Linksaussen, Linksaussen, Linksaussen.........................
das kann er nicht so wirklich, dort wäre er verschenkt.
Der wäre dort immer noch weit besser als jeder Spieler den wir z.Zt. für diese Position zur Verfügung haben.
Und das Hunt nach Wolfsburg geht
deswegen schrieb ich ja auch, dass ich es hoffe.
Aber nochmal: Wenn VW ihn will, dann kriegen sie ihn auch. Kohle, Perspektive, Europa, die Nähe zur seiner Heimat im Harz, alles spricht für die.
Nicht schon wieder einen Rechtsfuss für links.
Dazu bekommt der in WOB genauso Zucker in den A..............