>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
francisco_copado schrieb:
Ich verstehe euch wirklich nicht:
Woche für Woche beklagt ihr euch darüber, dass wir kaum/gar nicht gezeigt werden und TROTZDEM schaut ihr euch den Rotz jede Woche an - warum eigentlich? Lasst es doch einfach...
Freut euch auf die nächste Heimspiel-Sendung oder ne Wiederholung bei Sky und streicht das ZDF vom Receiver  
Aber diese ständige Gemeckere jede Woche nervt schon ganz schön.
Ihr wisst doch genau, dass es eh nicht besser wird......    



... das wäre natürlich ein Weg - allerdings handelt es sich beim ZDF um eine sogenannte öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, die gemeinsam mit der ARD und dem Deutschlandradio den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland bildet!

Heute zieht die GEZ 17,98 EUR monatlich pro Haushalt ein, von denen rund 4,74 EUR an das ZDF gelangen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF )

Sollten wir nicht eher hieraus einen Anspruch auf eine qualifizierte Berichterstattung für uns als (Zwangs-)Kunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ableiten und daraus resultierend unseren Unmut "am Lerchenberg" kundtun (eine Demo der SGE-Fan-Gemeinde vor-Ort wäre natürlich der HÖHEPUNKT!  ,-)  ).

Die Möglichkeiten der aktiven Kommunikation sollten wir unbedingt nutzen:

Diese Nachricht geht an die Zuschauerredaktion:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

Sendemitschnitte:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:188048,00.html

Was meint Ihr ??

Österlichen Gruß,
EA
#
mickmuck schrieb:
team-adler schrieb:
Wizball schrieb:
Zum DSF: Das er den Fehler von Jung mehrfach Russ zugeordnet hat, hat mich aber doch etwas irritiert. So was darf eigentlich nicht passieren.

Davon abgesehen ein positiver Bericht, der als Eintrachtfan runter ging wie Öl


Im Stadion war das für mich auch Jung. Bin aber jetzt doch richtig verwirrt. Wer hat denn nun den Fehlpass gespielt?



jung


DaZke
#
Echzell-Adler schrieb:

Die Möglichkeiten der aktiven Kommunikation sollten wir unbedingt nutzen:
[...]
Was meint Ihr ??


Das ist Quatsch. Viele haben schon Mails an das ZDF geschreiben und das Ergebnis ist, dass es immer schlimmer wird, mit der Berichterstattung.
Vielleicht haben die eine interne Wette laufen, wessen Bericht die meisten eMails der Eintrachtfans provoziert...
#
Grabi65 schrieb:


Aber heutzutage ist das nur noch obermies.

Dass die sich nicht schämen. Ganz ernsthaft. Das kann doch nicht sein, was die da am Fälschen sind. Unterschlagen Eintracht-Tore und bedienen sich der angefressenen Tante Käthe, dass der Schiri an der Bayer-Niederlage schuld gewesen sei. Das hat schon lange nix mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Pfui  


Aus gewöhnlich zuverlässig informierten Quellen war zu erfahren, dass Tante Käthe sich unmittelbar nach Spielende - noch auf dem Platz - vom Schiri hat erklären lassen, weshalb Altintops einwandfreies Tor aberkannt worden ist...  
#
sotirios005 schrieb:
Grabi65 schrieb:


Aber heutzutage ist das nur noch obermies.

Dass die sich nicht schämen. Ganz ernsthaft. Das kann doch nicht sein, was die da am Fälschen sind. Unterschlagen Eintracht-Tore und bedienen sich der angefressenen Tante Käthe, dass der Schiri an der Bayer-Niederlage schuld gewesen sei. Das hat schon lange nix mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Pfui  


Aus gewöhnlich zuverlässig informierten Quellen war zu erfahren, dass Tante Käthe sich unmittelbar nach Spielende - noch auf dem Platz - vom Schiri hat erklären lassen, weshalb Altintops einwandfreies Tor aberkannt worden ist...  


Hat Stark auch gesagt, dass er solche Tore auch in der Championsleague aberkennt?  
#
Uerdinger schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehr geile Berichterstattung aufm DSF. Muss man mal so sagen. Buschi at its best.    


Ich erinnere mich noch, als Arena gestartet ist, u.a. mit Buschi als Kommentator. Was habe ich mich gefreut. Er ist m.E. einer der besten - weil emotionalsten - Fußball-Kommentatoren Deutschlands. Und das, obwohl ich mich an ein Interview mit ihm erinnern kann, in dem er meinte, dass er in der Jugend nur Basketball gespielt hat und sich 0 für Fußball interessierte.

Buschmann ist weltklasse! Ein Genuss, wenn er Basketballspiele kommentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=8RaDccEkEjQ



Werde mir die Spieltagszusammenfassung auf DSF jetzt auch nochmal angucken, bin gespannt, wie Buschi sich da gemacht hat ,-)
#
Habt ihr heute auch wieder die neue Folge von Neid Ryder gesehen?

Läuft immer Sonntags von 11.00-13.00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=NsOSpVbVbss


Ich weis echt nicht warum ich mir den Scheiß immer wieder reinziehe
#
Christian schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Christian schrieb:


Warum werden wir so geschnitten?  


Das sind Mainzer, noch Fragen? Kümmer Dich net drum schau es einfach nicht. So zumindest halte ich es.


Würde ich zu gerne. Leider bin ich nicht nur Eintracht, sondern auch Fußball-Fan und da freue ich mich eigentlich auch auf das Sportstudio als Informationsquelle und für Szenen nach / vor und über das Spiel. Bei Sky bekommt man ja auch nur noch das Spiel zusehen. Früher gabs noch Interviews vom Pitch und Stimmen nach dem Spiel. Das hat sich auf die Bayern-Spiele limitiert und so bleiben nur: Sportstudio, Sportschau, Doppelpass und Sky 90. Die Sportschau ist das noch am ausführlichsten - gewesen.

Es kann nicht sein, dass einer der größten Vereine Deutschlands (Fans, Symphatisanten und Interessenten + Regionaler Anzugspunkt) wieder aufblüht und spielt - und die wichtigsten Multiplikatoren dieser Fußball-Nation schneiden das konstant.


Schön ausgedrückt, ich sehe das ähnlich.

Seit Jahren gibt es eine bewusste Unterschlagung und Manipulation bei der Eintracht Berichterstattung.

Gegen Bayern war es der "100-Sekunden-Tod", die Zusammenfassung gestern wollte ausschließlich auf Völler und seine Jammerei hinaus.

Deswegen hat das zu Unrecht nicht gegebene Tor nicht reingepasst in das Konzept der Verschleierung.

Generell hat der unterlegene Gegner nicht gut gespielt und nicht dass die Eintracht gut gespielt hätte.

Die letzten Wochen relativiert sich das ein wenig, so dass man hoffen kann, in 2-3 Jahren wenigstens gleichberechtigt mit Bochun und Hannover gehandelt zu werden  

Die Kommentatoren können schon seit Jahren Meier nicht von Russ unterscheiden, Ümit ist schonmal Caio und von Niko Okalov brauchen wir gar net erst zu reden...
#
Echzell-Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich verstehe euch wirklich nicht:
Woche für Woche beklagt ihr euch darüber, dass wir kaum/gar nicht gezeigt werden und TROTZDEM schaut ihr euch den Rotz jede Woche an - warum eigentlich? Lasst es doch einfach...
Freut euch auf die nächste Heimspiel-Sendung oder ne Wiederholung bei Sky und streicht das ZDF vom Receiver  
Aber diese ständige Gemeckere jede Woche nervt schon ganz schön.
Ihr wisst doch genau, dass es eh nicht besser wird......    



... das wäre natürlich ein Weg - allerdings handelt es sich beim ZDF um eine sogenannte öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, die gemeinsam mit der ARD und dem Deutschlandradio den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland bildet!

Heute zieht die GEZ 17,98 EUR monatlich pro Haushalt ein, von denen rund 4,74 EUR an das ZDF gelangen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF )

Sollten wir nicht eher hieraus einen Anspruch auf eine qualifizierte Berichterstattung für uns als (Zwangs-)Kunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ableiten und daraus resultierend unseren Unmut "am Lerchenberg" kundtun (eine Demo der SGE-Fan-Gemeinde vor-Ort wäre natürlich der HÖHEPUNKT!  ,-)  ).

Die Möglichkeiten der aktiven Kommunikation sollten wir unbedingt nutzen:

Diese Nachricht geht an die Zuschauerredaktion:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

Sendemitschnitte:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:188048,00.html

Was meint Ihr ??

Österlichen Gruß,
EA
 

Ich schick grad die Inhalte meiner Beiträge über die Links an den ZDF.
Danke.

Und das sollte jeder machen, der seiner Meinung nach eine unneutrale und unsachliche Berichterstattung wahrnimmt.
#
Anlässlich des Auswärtsspiels in MZ bietet es sich an, etwas früher hinzufahren und beim ZDF mal vorbeizugehen und freundlich der Sportredaktion zuzuwinken...    Dann heißt es in "heute": "Frankfurter Chaoten haben einen flash-mob organisiert und  das ZDF heimgesucht!" Heul..., schnüff...!
#
Man stelle sich mal vor, die Bonbonwerfer hätten nacheinander in Dortmund, gegen die Bayern und Leverkusen gewonnen (okay, ist völlig ausgeschlossen, aber nur mal angenommen):
Dann würde der Tuchel wahrscheinlich für mindestens ein Jahr lang das ASS moderieren. Aber der wird uns auch so nicht erspart bleiben, denn nach dem 5:0-Sieg der Eintracht im Derby wird er sicher wieder im Studio sein und über den bösen Maik Franz schimpfen, der ja dem armen Biance wieder ungestraft die blonden Locken verknotet hat.
Freue mich jetzt schon...
#
Gude! Wäre es nicht sinnvoll, analog zum SAW einen spieltäglichen Fenrsehfred zu eröffnen? Ich finde den hier langsam etwas unübersichtlich.
#
Ich kann mich nur anschließen, die Berichte des ZDF über die SGE sind erbärmlich und frech. Meine deutliche Mail ist unterwegs.
Ich guck mir den Dreck auch net mehr an  

Euch noch schöne Ostern und viel Freude mit einer ganz starken S G E !
#
Eben in der Sportschau Bericht über Leverkusen.

Wurde nur berichtet wie unglücklich das für Leverkusen gelaufen ist und das sie das hergeschenkt haben und das sie das Spiel normalerweise gewinnen müssen, bla bla ....

Das dort ein guter Gegner der Grund für die Niederlage war, da würde auch keiner dran denken.
#
1. Den Fehlpass hat russ gemacht 2. ich war schonmal im sportstudio mit eintracht trikot  un in einer berichtpause  erinnerte mich der regisseur   ich solle nicht so künstlich winken obwohl das 5 andere leute vor un neben mir auch gemacht haben 3. die berichterstattung hat ehrlich nix mehr mit neutral zu tun  bestes beispeil die parade von nikolov aus der 5. minute in die 40. versetzt nachm 1 1    so damit es aussieht dass leverkusen druck macht 4. wieso wird schon wieder ein schalker eingeladen > rakitic was hat der geleistet?  bin mal gespannt wann ein frankfurter auftauchen kann vllt gezwungernermaßen am letzten spieltag wenn wir alle spiele bisdato gewonnen haben un den sensationellen ruudsv  von dem euroleague platz gestoßen haben   oder kommt da vllt löw um sich dann zurechtfertigen warum kein frankfurter mal die chance bekommt sich im dfb trikot zu beweisen anstelle eines beck tasci und co.   Eh net ich guck den drecksmainzersender net mehr  
#
@frankfurter_buuubb

Nein der Fehlpass vor dem 1:2 ist von Jung.
#
sotirios005 schrieb:
Anlässlich des Auswärtsspiels in MZ bietet es sich an, etwas früher hinzufahren und beim ZDF mal vorbeizugehen und freundlich der Sportredaktion zuzuwinken...    Dann heißt es in "heute": "Frankfurter Chaoten haben einen flash-mob organisiert und  das ZDF heimgesucht!" Heul..., schnüff...!



Das ist sehr ansprechend , ein Beitrag zur Verständigung
und sollte ungehend ins Auge gefasst werden  

Nach heute /.... heute spezial im Anschluss
#
Echzell-Adler schrieb:
... das wäre natürlich ein Weg - allerdings handelt es sich beim ZDF um eine sogenannte öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, die gemeinsam mit der ARD und dem Deutschlandradio den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland bildet!

Heute zieht die GEZ 17,98 EUR monatlich pro Haushalt ein, von denen rund 4,74 EUR an das ZDF gelangen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF )

Sollten wir nicht eher hieraus einen Anspruch auf eine qualifizierte Berichterstattung für uns als (Zwangs-)Kunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ableiten und daraus resultierend unseren Unmut "am Lerchenberg" kundtun (eine Demo der SGE-Fan-Gemeinde vor-Ort wäre natürlich der HÖHEPUNKT!  ,-)  ).

Die Möglichkeiten der aktiven Kommunikation sollten wir unbedingt nutzen:

Diese Nachricht geht an die Zuschauerredaktion:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

Sendemitschnitte:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:188048,00.html

Was meint Ihr ??

Österlichen Gruß,
EA
 


Ich gebe dir völlig recht, dass die Berichterstattung des ZDF keineswegs den Erfolg der Eintracht würdigt. Aber hier haben schon unzählige User ihre Beschwerden an das ZDF geschickt und was hat es gebracht? Die besten Antworten gibts ja im Doppelpass-Thread. Zwar vom DSF, aber das gleiche in grün  

Und am meisten bringt es, und das meine ich völlig ernst, auszuschalten. Wenn jeder, der sich ständig beklagt, das Sportstudio einfach nicht schauen würde (damit meine ich nicht nur Eintracht-Fans), würde das ZDF bei anhaltend schwacher Quoten vielleicht (Vermutung meinerseits) mal was ändern. Natürlich eine sehr vage Prognose, aber warum nicht ausprobieren? Aufruf zum Boykott - fänd ich super.

Ich verstehe ja diejenigen, die darauf angewiesen sind gewisse Medien zu nutzen. Aber neben dem ZDF gibts noch genügend andere Möglichkeiten (Zeitung, Internet, weitere Fernsehsender). Die Berichterstattung des DSF fand ich gut. Und das kann man via Zattoo im Internet gratis schauen.
#
Wenn du abschaltest hat das nix mit der Quote zu tun, das beeinflusst die Quote nämlich überhaupt nicht.

Quoten werden so ermittelt:
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wählt eine bestimmte Anzahl von Haushalten, in Deutschland sind es etwa 5 000, aus, die repräsentativ für die Bevölkerung der BRD sind. Dass heißt 51 % sind Frauen, 49 % Männer, 10 % haben Hochschulabschluß, 50 % sind Katholisch etc. etc.

Diese Haushalte bekommen eine Box neben den Fernseher gestellt, der genau registriert welches Familienmitglied (jeder hat seine eigene Taste) wann welche Sendung schaut oder aufnimmt und speichert diese Daten. Augrund dieser Daten werden dann die Einschalquoten auf alle Fernsehzuschauber über 3 Jahre hochgerechnet.


Also müssten die schon alle Eintracht Fans sein, das da was bemerkt wird....  
#
Ok..dass es hochgerechnet wird, wusste ich nicht. Mein Fehler.
Dachte die Zahl wird "real" ermittelt. Dann wirds wohl schwierig mit meiner Theorie  

Ok..dann zurück zum "Wir bombabieren das ZDF mit Mails"-Versuch.


Teilen