Kadaj schrieb: Sehr geile Berichterstattung aufm DSF. Muss man mal so sagen. Buschi at its best.
Ich erinnere mich noch, als Arena gestartet ist, u.a. mit Buschi als Kommentator. Was habe ich mich gefreut. Er ist m.E. einer der besten - weil emotionalsten - Fußball-Kommentatoren Deutschlands.
Nur ma so zum Spass: Wie hast du dir denn _das_ vorgestellt?
Ganz ehrlich? Keine Ahnung...per Chip im Receiver? Ich weiß es nicht...es hätte ja sein können. Was bei 5000 geht, kann ja auch bei 50 Millionen funktionieren
Ist jetzt nicht vom ZDF, aber passt hier ganz gut rein, denn Marcel Reif (Der Ahnungslose vom Dienste) hat beim Spiel Schalke vs Bayern gesagt in Bezug auf Hamit Altintop, dass "Altintops Bruder gar nicht erst auf der Bank" sitze. Einen Spieler schlecht machen wollen und dabei sich so blamieren.
Klasse wie kann man nur so planlos durch die Fußballwelt rennen.
Bishop-Six schrieb: ... und von Niko Okalov brauchen wir gar net erst zu reden...
Das allerdings war Fritz von Thurn und Taxis, der schlechteste Fußkallkomentator, der je im deutschen fernsehen ein Spiel kommentiert hat.
Über den Thurn und Taxis kannste dich wenigstens noch kaputtlachen wenn man den Mann nicht für voll nimmt wenn er davon redet, was sich doch der Schiri gerade beim Zeigen der gelben Karte gedacht hat Der Reif hat einfach keinerlei wirklich Fussballverstand und kommentiert immer Pro Bayern. Zum Glück kann man bei Premiere immernoch den Kommentator ausschalten
Über TuT sind wir uns anscheinend einig. Auf Den Reif laß' ich aber nix kommen. Ich hör den gerne. Außerdem ist er mit einer der größten Bayernkritiker. Herrlich der Kommentar beim Pokalspiel auf Schalke. Da haben beide Seiten ordentlich ihr Fett weggekriegt. Eine Pro-Bayern Einstellung konnte ich ihm da nicht vorwerfen.
Der Reif hat einfach keinerlei wirklich Fussballverstand und kommentiert immer Pro Bayern. Zum Glück kann man bei Premiere immernoch den Kommentator ausschalten
Das stimmt nicht. Reif kommentiert nicht pro Bayern. Reif kommentiert - pro Reif.
"Ich weiß alles, wusste alles schon vorher, kann alles und bin überhaupt der Größte, der Beste und der Schönste."
Ekelhaft, wie er bei VfB gegen Barca erst bei jeder Barca-Ballberührung eine Kerze der Ehrfurcht anzündete, nur um dann, als Stuttgart führte, Barca als normale Mannschaft einzustufen, die auch nur mit Wasser kocht.
DeWalli schrieb: Ist jetzt nicht vom ZDF, aber passt hier ganz gut rein, denn Marcel Reif (Der Ahnungslose vom Dienste) hat beim Spiel Schalke vs Bayern gesagt in Bezug auf Hamit Altintop, dass "Altintops Bruder gar nicht erst auf der Bank" sitze. ...
"Altintops Bruder" war am Samstag in Gelsenkirchen sogar gar nicht erst im Stadion!
DeWalli schrieb: Ist jetzt nicht vom ZDF, aber passt hier ganz gut rein, denn Marcel Reif (Der Ahnungslose vom Dienste) hat beim Spiel Schalke vs Bayern gesagt in Bezug auf Hamit Altintop, dass "Altintops Bruder gar nicht erst auf der Bank" sitze. ...
"Altintops Bruder" war am Samstag in Gelsenkirchen sogar gar nicht erst im Stadion!
Dem hat blos keiner gesagt wo der Bruder jetzt spielt.
Jugger schrieb: Auf Den Reif laß' ich aber nix kommen. Ich hör den gerne. Außerdem ist er mit einer der größten Bayernkritiker. Herrlich der Kommentar beim Pokalspiel auf Schalke. Da haben beide Seiten ordentlich ihr Fett weggekriegt. Eine Pro-Bayern Einstellung konnte ich ihm da nicht vorwerfen.
Wie jetzt? Ich dachte ich wär das?? Ach ne! Hab Kritiker mit Hasser verwechselt!
DeWalli schrieb: Ist jetzt nicht vom ZDF, aber passt hier ganz gut rein, denn Marcel Reif (Der Ahnungslose vom Dienste) hat beim Spiel Schalke vs Bayern gesagt in Bezug auf Hamit Altintop, dass "Altintops Bruder gar nicht erst auf der Bank" sitze. Einen Spieler schlecht machen wollen und dabei sich so blamieren.
Reif war imho eine zeit lang der beste deutsche Sportreporter. Er traf den Nagel oft auf den Kopf und seine Darstellung eines Spiels deckte sich oft zu 100% mit meiner eigenen Auffassung. Unvergessen auch das berühmte "das erste Tor ist schon gefallen" oder "nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan" beim Torumfaller in Madrid - ein Klassiker, der mich und meine Kumpels vor dem Schirm mehr unterhalten hat, als nachher das eigentliche Spiel.
Aber - seitdem ist er einfach satt und bequem geworden. Als Sportreporter darf man sich nicht zurück lehnen und denken "Ich weiß ja eh schon alles"... das fällt sofort auf. Dadurch, dass er fast ausschließlich noch die Bayern kommentiert, kennt er auch nur noch diese Mannschaft aus dem FF. Bei anderen Mannschaften verwechselt er ständig die Spieler - bei der Eintracht beispielsweise ständig Russ (den er auch noch oft "Ruß" ausspricht) und Meier. Er glänzt auf den Gegner bezogen mit Halbwissen und dadurch fallen auch seine Fazits plötzlich nicht mehr so treffend aus. Außerdem bezieht er sich bei Kommentaren auch oft nur noch auf die Bayern - der Gegner ist austauschbar und nicht interessant - das merkt man natürlich als Fan des Gegners extrem. Die Bayern sind stark, die Bayern sind schwach, die Bayern sind müde, die Bayern haben zu helle Socken an... der Gegner ist irgendwie nur noch dafür da, dass die Bayern einen Grund hatten aufzulaufen.
Hat was von Fassbender - der war auch mal gut, aber irgendwann wurde er einfach nur noch peinlich. Wie er auch in der 4. Super-slowmo das Spucken Rijkaards gegen Völler nicht gesehen und kommentiert hat... was hab ich mich damals aufgeregt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Marcel Reif schreibt jeden Sonntag im Berliner "Tagesspiegel" die Kolumne zum Spieltag. Da guck ich auch nur noch kurz hin, ob außer Bayern eine andere mannschaft erwähnt wird (kann mal Schalke sein oder Werder, oder natürlich auch mal die Hertha). Aber es ist meist Bayern.
Wie ich finde, ganz spannende Diskussion über das passive Abseits im DSF!!! Henke (Co-Trainer FC) sagte, dass heutzutage so trainiert wird, dass 1 Spieler absichtlich ins Abseits läuft, um die Abwehr zu verwirren und der andere wird angespielt.
Jugger schrieb: Auf Den Reif laß' ich aber nix kommen. Ich hör den gerne. Außerdem ist er mit einer der größten Bayernkritiker. Herrlich der Kommentar beim Pokalspiel auf Schalke. Da haben beide Seiten ordentlich ihr Fett weggekriegt. Eine Pro-Bayern Einstellung konnte ich ihm da nicht vorwerfen.
Wie jetzt? Ich dachte ich wär das?? Ach ne! Hab Kritiker mit Hasser verwechselt!
Der Reif hat ja auch mal einige Zeit eine "Denkpause" bekommen, nachdem die Bayern wieder extrem kritisiert wurden... Man muß auch noch erwähnen, dass der Reif kein Bayern-Fan ist.
Nur ma so zum Spass: Wie hast du dir denn _das_ vorgestellt?
Das allerdings war Fritz von Thurn und Taxis, der schlechteste Fußkallkomentator, der je im deutschen fernsehen ein Spiel kommentiert hat.
Nein, das ist Oli Forster.
Ganz ehrlich? Keine Ahnung...per Chip im Receiver?
Ich weiß es nicht...es hätte ja sein können.
Was bei 5000 geht, kann ja auch bei 50 Millionen funktionieren
Klasse wie kann man nur so planlos durch die Fußballwelt rennen.
Über den Thurn und Taxis kannste dich wenigstens noch kaputtlachen wenn man den Mann nicht für voll nimmt wenn er davon redet, was sich doch der Schiri gerade beim Zeigen der gelben Karte gedacht hat
Der Reif hat einfach keinerlei wirklich Fussballverstand und kommentiert immer Pro Bayern. Zum Glück kann man bei Premiere immernoch den Kommentator ausschalten
Das stimmt nicht. Reif kommentiert nicht pro Bayern. Reif kommentiert - pro Reif.
"Ich weiß alles, wusste alles schon vorher, kann alles und bin überhaupt der Größte, der Beste und der Schönste."
Ekelhaft, wie er bei VfB gegen Barca erst bei jeder Barca-Ballberührung eine Kerze der Ehrfurcht anzündete, nur um dann, als Stuttgart führte, Barca als normale Mannschaft einzustufen, die auch nur mit Wasser kocht.
Ein Wendehals eben.
Dem hat blos keiner gesagt wo der Bruder jetzt spielt.
Hä? Wieso? Die Aussage stimmt doch. ,-)
Unvergessen auch das berühmte "das erste Tor ist schon gefallen" oder "nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan" beim Torumfaller in Madrid - ein Klassiker, der mich und meine Kumpels vor dem Schirm mehr unterhalten hat, als nachher das eigentliche Spiel.
Aber - seitdem ist er einfach satt und bequem geworden. Als Sportreporter darf man sich nicht zurück lehnen und denken "Ich weiß ja eh schon alles"... das fällt sofort auf. Dadurch, dass er fast ausschließlich noch die Bayern kommentiert, kennt er auch nur noch diese Mannschaft aus dem FF. Bei anderen Mannschaften verwechselt er ständig die Spieler - bei der Eintracht beispielsweise ständig Russ (den er auch noch oft "Ruß" ausspricht) und Meier. Er glänzt auf den Gegner bezogen mit Halbwissen und dadurch fallen auch seine Fazits plötzlich nicht mehr so treffend aus. Außerdem bezieht er sich bei Kommentaren auch oft nur noch auf die Bayern - der Gegner ist austauschbar und nicht interessant - das merkt man natürlich als Fan des Gegners extrem. Die Bayern sind stark, die Bayern sind schwach, die Bayern sind müde, die Bayern haben zu helle Socken an... der Gegner ist irgendwie nur noch dafür da, dass die Bayern einen Grund hatten aufzulaufen.
Hat was von Fassbender - der war auch mal gut, aber irgendwann wurde er einfach nur noch peinlich. Wie er auch in der 4. Super-slowmo das Spucken Rijkaards gegen Völler nicht gesehen und kommentiert hat... was hab ich mich damals aufgeregt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Henke (Co-Trainer FC) sagte, dass heutzutage so trainiert wird, dass 1 Spieler absichtlich ins Abseits läuft, um die Abwehr zu verwirren und der andere wird angespielt.
Helmer: "Du hättest dir da bestimmt ne Muskelverhärtung zugezogen"
Der Reif hat ja auch mal einige Zeit eine "Denkpause" bekommen, nachdem die Bayern wieder extrem kritisiert wurden...
Man muß auch noch erwähnen, dass der Reif kein Bayern-Fan ist.