Haefe schrieb: Wie ich finde, ganz spannende Diskussion über das passive Abseits im DSF!!! Henke (Co-Trainer FC) sagte, dass heutzutage so trainiert wird, dass 1 Spieler absichtlich ins Abseits läuft, um die Abwehr zu verwirren und der andere wird angespielt.
Alter Hut. Bei Freistößen stehen die Angreifer der Spitzenteams schon seit Jahren im Abseits, um dann.... ja, warum eigentlich?
Ich kanns euch sagen: weil irgendjemand mal damit angefangen hat. Und so, wie es chic ist, die Eckfahne beim Torjubel umzutreten, ein Kreuzzeichen beim Betreten des Spielfelds zu machen oder - aufgepasst: bald alle! - 10 Schritte beim Freistoß zurück und einen zur Seite zu machen, so hat sich halt auch das Abseitsstellen bei Freistößen eingebürgert.
Haefe schrieb: Wie ich finde, ganz spannende Diskussion über das passive Abseits im DSF!!! Henke (Co-Trainer FC) sagte, dass heutzutage so trainiert wird, dass 1 Spieler absichtlich ins Abseits läuft, um die Abwehr zu verwirren und der andere wird angespielt.
Ja, fand ich auch interessant. Wobei es mir eher vorkommt, dass man in Köln eher trainiert, sich selbst zu verwirren.
Ja, fand ich auch interessant. Wobei es mir eher vorkommt, dass man in Köln eher trainiert, sich selbst zu verwirren.
das klappt ja, vllt sollte der Novakovic besser mal stoppen trainieren, wenn ich da an die Chance nach 2 Minuten gegen Hertha denke
Ist Poldi derjenige, der sich im Abseits befindet?
Bei aller Kritik: Heute war die Spieltagsanalyse sehr gut! Vor allem der Zusammenhang zwischen dem 2:0 der Bayern und dem 1:1 gegen uns. Beide Male hätte sich der Innenverteidiger zurückziehen müssen.
Eben in der Analyse ich glaub ich hab da iwas falsch verstanden...die ham die Pillen Tore ganz genau analysiert und wie toll des der Kroos macht und wie super der Kießling war....und die Eintracht Tore aja die warn halt iwie da und warn 3 Sekunden aufm Bildschirm
Wenn man sowas sieht denkt man sich ja was denkt man da? Eig. nix nur kopfschütteln
Creepa schrieb: Eben in der Analyse ich glaub ich hab da iwas falsch verstanden...die ham die Pillen Tore ganz genau analysiert und wie toll des der Kroos macht und wie super der Kießling war....und die Eintracht Tore aja die warn halt iwie da und warn 3 Sekunden aufm Bildschirm
Wenn man sowas sieht denkt man sich ja was denkt man da? Eig. nix nur kopfschütteln
Naja, immerhin hat der Helmer die gute Saison der Eintracht erwähnt und der Henke meinte, er war von der fußballerischen Qualität in Bochum beeindruckt. So langsam nimmt man uns wahr, sehr langsam...was vielleicht nicht schlecht ist.
Creepa schrieb: Eben in der Analyse ich glaub ich hab da iwas falsch verstanden...die ham die Pillen Tore ganz genau analysiert und wie toll des der Kroos macht und wie super der Kießling war....und die Eintracht Tore aja die warn halt iwie da und warn 3 Sekunden aufm Bildschirm
wobei Bayer 04 in der Presse auch eher selten im Mittelpunkt steht
Was willst du da groß analysieren? Wir hauen ein berechtigten Elfer rein, Caio haut ein Distanzschuss weg und Franz macht ein Fallrückzieher nach einer Ecke. Da kannst du halt keine Spielzüge analysieren wie bei Leverkusen. Immerhin wird unsere Leistung wahrgenommen und anerkannt.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen! Wie will man unsere Tore stundenlang analysieren? Klarer Elfer, traumhafter Weitschuss und beim 3:2 pennen die Gegenspieler von Meier und Franz. Die Tore gegen uns kamen durch Kurzpassspiel zustande. Da hat man schön gesehen, wer gepennt hat. Und dass die beiden Tore durch Caio und Franz die Tage wenig gezeigt wurden, kann man wohl nicht behaupten
Naja, immerhin hat der Helmer die gute Saison der Eintracht erwähnt und der Henke meinte, er war von der fußballerischen Qualität in Bochum beeindruckt. So langsam nimmt man uns wahr, sehr langsam...was vielleicht nicht schlecht ist.
Ja das war gut aber wieso ist man nicht auf die Fehler der Abwehr beim 3;2 eingegangen oder so hm naja
Bayer hat die Tore ausgespielt, wir nicht... Ich weiß daher nicht, was man bei unseren Toren so alles analysieren soll?! Es war daher schon richtig die wirklich gut ausgespielten Tore von Kießling genauer zu analysieren.
Wie soll man unsere Tore auch anlaysieren? Die Leverkusener Tore waren aus dem Spiel heraus, da kann man über Stellungsspiel und Spielaufbau reden. Das 1. von uns war ein Elfer, das 2. ein Wunderschuss, das 3. war ne Unachtsamkeit in der Abwehr nach einem Standard. Nicht genug, um zu anlaysieren. Die kann man höchstens genießen.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen! Wie will man unsere Tore stundenlang analysieren? Klarer Elfer, traumhafter Weitschuss und beim 3:2 pennen die Gegenspieler von Meier und Franz. Die Tore gegen uns kamen durch Kurzpassspiel zustande. Da hat man schön gesehen, wer gepennt hat. Und dass die beiden Tore durch Caio und Franz die Tage wenig gezeigt wurden, kann man wohl nicht behaupten
Ich brauch was zum Meckern! xD deswegen guck jetzt des Heimspiel
Alter Hut. Bei Freistößen stehen die Angreifer der Spitzenteams schon seit Jahren im Abseits, um dann.... ja, warum eigentlich?
Ich kanns euch sagen: weil irgendjemand mal damit angefangen hat. Und so, wie es chic ist, die Eckfahne beim Torjubel umzutreten, ein Kreuzzeichen beim Betreten des Spielfelds zu machen oder - aufgepasst: bald alle! - 10 Schritte beim Freistoß zurück und einen zur Seite zu machen, so hat sich halt auch das Abseitsstellen bei Freistößen eingebürgert.
Nix anneres steckt dahinter.
das klappt ja, vllt sollte der Novakovic besser mal stoppen trainieren, wenn ich da an die Chance nach 2 Minuten gegen Hertha denke
Das kommt davon, wenn man als Spieler sein Hirn ins passive Abseits gestellt hat.
Irgendwie schön, wenn so ein Spiel mal analysiert wird.
Heute war die Spieltagsanalyse sehr gut!
Vor allem der Zusammenhang zwischen dem 2:0 der Bayern und dem 1:1 gegen uns. Beide Male hätte sich der Innenverteidiger zurückziehen müssen.
solche Szenen freuen jeden Amateuerkicker
Ich glaube, dass ist ein ziemlich tiefes Abseits.
wobei Bayer 04 in der Presse auch eher selten im Mittelpunkt steht
Was willst du da groß analysieren? Wir hauen ein berechtigten Elfer rein, Caio haut ein Distanzschuss weg und Franz macht ein Fallrückzieher nach einer Ecke. Da kannst du halt keine Spielzüge analysieren wie bei Leverkusen. Immerhin wird unsere Leistung wahrgenommen und anerkannt.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen!
Wie will man unsere Tore stundenlang analysieren? Klarer Elfer, traumhafter Weitschuss und beim 3:2 pennen die Gegenspieler von Meier und Franz.
Die Tore gegen uns kamen durch Kurzpassspiel zustande. Da hat man schön gesehen, wer gepennt hat.
Und dass die beiden Tore durch Caio und Franz die Tage wenig gezeigt wurden, kann man wohl nicht behaupten
Ja das war gut aber wieso ist man nicht auf die Fehler der Abwehr beim 3;2 eingegangen oder so hm naja
Ich weiß daher nicht, was man bei unseren Toren so alles analysieren soll?!
Es war daher schon richtig die wirklich gut ausgespielten Tore von Kießling genauer zu analysieren.
Ich brauch was zum Meckern! xD deswegen guck jetzt des Heimspiel
Wenn man sich Poldi so anschaut, ist das wohl der Inbegriff des passiven Abseits.