>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
NX01K schrieb:
Peterpeter36 schrieb:
municadler schrieb:

PS: Ich finds Quoten eh blöd. 50000 gucken was und dann wirds hochgerechnet auf alle.


Wäre schön wenns 50000 wären
Es sind doch grad ma 2000-5000
Das heißt es müssen grade mal ein paar hundert "Probanden" DSDS, Popstars und diesen ganzen anderen Abfall schauen und am nächsten Tag heißt es "5 Millionen sehen Rach der Restauranttester"
Grade bei der WM hat man gesehen dass diese Quoten nicht wirklich der Realität entsprechen können
Angeblich haben  nur 35 mio Menschen (+ 15mio beim Public Viewing) Spiele mit deutscher Beteiligung gesehen
Wo sollen denn bitte diese 30 mio Menschen leben die es nicht gesehen haben?


Wo können die nur gewesen sein?
Im Ausland als Wohnort, an ihrem Urlaubsort oder sonstwo. In ihrem Kinderbettchen, vorm Fernseher bei anderen Sendern. Ohne Fußballinteresse sonstwo, an ihrem Arbeitsplatz, im Auto, Zuschauer bei SKY oder im Internet, am Radio.. Dass das nicht 100% genau ist, bezweifelt keiner, aber grob kann das vielleicht sein, 4000 Haushalte sind schon ordentlich repräsentativ. Dass der gemeine RTL, Pro7 und sonstwas Zuschauer eher dazu geneigt ist sich für die Messung seines Fernsehverhaltens zur Verfügung zu stellen, kann man aber auch annehmen. [/quote]

Wurde irgendwie falsch zitiert...
#
NX01K schrieb:


wo ist denn eigentlich der SGE_Werner, der könnte die Frage nach der Statistik beantworten?
#
NX01K schrieb:
[Dass der gemeine RTL, Pro7 und sonstwas Zuschauer eher dazu geneigt ist sich für die Messung seines Fernsehverhaltens zur Verfügung zu stellen, kann man aber auch annehmen.


Gottseidank werden die Leute mit Quotenmessgerät noch von der GfK ausgesucht, nach repräsentativen Parametern. Wie gut oder schlecht das klaptt, darüber lässt sich streiten.
Aber zur Verfügung stellen, das geht nicht. Wäre dann alles, nur nicht repräsentativ.
#
reggaetyp schrieb:
NX01K schrieb:
[Dass der gemeine RTL, Pro7 und sonstwas Zuschauer eher dazu geneigt ist sich für die Messung seines Fernsehverhaltens zur Verfügung zu stellen, kann man aber auch annehmen.


Gottseidank werden die Leute mit Quotenmessgerät noch von der GfK ausgesucht, nach repräsentativen Parametern. Wie gut oder schlecht das klaptt, darüber lässt sich streiten.
Aber zur Verfügung stellen, das geht nicht. Wäre dann alles, nur nicht repräsentativ.


Naja, aber es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen "ausgesucht" und "bestimmt". Und ich behaupte einfach mal der durchschnittliche Phoenix Zuschauer wird eher ablehnen, als der RTL Zuschauer. Letztendlich sagt man dem ganzen aber doch nach, dass es repräsentativ ist und wie weit das jetzt daneben liegt ist reine Spekulation..
#
NX01K schrieb:
reggaetyp schrieb:
NX01K schrieb:
[Dass der gemeine RTL, Pro7 und sonstwas Zuschauer eher dazu geneigt ist sich für die Messung seines Fernsehverhaltens zur Verfügung zu stellen, kann man aber auch annehmen.


Gottseidank werden die Leute mit Quotenmessgerät noch von der GfK ausgesucht, nach repräsentativen Parametern. Wie gut oder schlecht das klaptt, darüber lässt sich streiten.
Aber zur Verfügung stellen, das geht nicht. Wäre dann alles, nur nicht repräsentativ.


Naja, aber es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen "ausgesucht" und "bestimmt". Und ich behaupte einfach mal der durchschnittliche Phoenix Zuschauer wird eher ablehnen, als der RTL Zuschauer. Letztendlich sagt man dem ganzen aber doch nach, dass es repräsentativ ist und wie weit das jetzt daneben liegt ist reine Spekulation..


es ist letzlich auch egal - das Programm von ARD und ZDF hat sich nach Quote aber eben nicht nur nach Quote zu richten. Der Informationsauftrg der den öffentlich rechtlichen obliegt erstreckt sich auch nicht nur auf Politik sondern eben auch auf Kultur und Sport speziell ein so beliebter Sport wie Fussball.

Die( bebilderte) Information ist sogar schon gerichtlich vor bezahlsendern geschützt worden.

Vor diesem Hintergrund ist es schon wirklich schwer verdaulich wenn Pokalspiele mit Bundesligabeteiligung einem "Franzbeckenbauer Cup" zum Opfer fallen.
#
Es gab am Freitag ja 6 Spiele, neben uns und 1.FCK halt noch 4 Partien mit 2. und 3. Liga Beteiligung. Das alles hätte man aufbereiten können und wenigstens Tore und Stimmen zeigen können.

Das am Ende nur die Ergebnisse eingeblendet werden, das ist dann schon sehr fragwürdig. Hätte die Lichtgestalt kein Abschiedsspiel gehabt und einer der Großen aus der 1. Bundesliga hätte im Pokal rangemusst, ja dann hätte sich das ZDf sicherlich bequemt, aber nicht wenn wir, FCK und RestdenZDFnichtkennt spielt!
#
zonenadler schrieb:
Es gab am Freitag ja 6 Spiele, neben uns und 1.FCK halt noch 4 Partien mit 2. und 3. Liga Beteiligung. Das alles hätte man aufbereiten können und wenigstens Tore und Stimmen zeigen können.

Das am Ende nur die Ergebnisse eingeblendet werden, das ist dann schon sehr fragwürdig. Hätte die Lichtgestalt kein Abschiedsspiel gehabt und einer der Großen aus der 1. Bundesliga hätte im Pokal rangemusst, ja dann hätte sich das ZDf sicherlich bequemt, aber nicht wenn wir, FCK und RestdenZDFnichtkennt spielt!


Das "Abschiedsspiel" von Franz Beckenbauer( gefühlte 35 Jahre nach dessen Karriereende) war doch eine Inzinierung für Volldeppen ...Damit wollte man schlicht die Quote erhöhen und  verhindern zuzugeben, dass man nun Vorbereitungsspiele der Bayern lieber überträgt, als Pflichtspiele von andren Bundesligisten in einer Aufzeichnung zu bringen.
#
municadler schrieb:
zonenadler schrieb:
Es gab am Freitag ja 6 Spiele, neben uns und 1.FCK halt noch 4 Partien mit 2. und 3. Liga Beteiligung. Das alles hätte man aufbereiten können und wenigstens Tore und Stimmen zeigen können.

Das am Ende nur die Ergebnisse eingeblendet werden, das ist dann schon sehr fragwürdig. Hätte die Lichtgestalt kein Abschiedsspiel gehabt und einer der Großen aus der 1. Bundesliga hätte im Pokal rangemusst, ja dann hätte sich das ZDf sicherlich bequemt, aber nicht wenn wir, FCK und RestdenZDFnichtkennt spielt!


Das "Abschiedsspiel" von Franz Beckenbauer( gefühlte 35 Jahre nach dessen Karriereende) war doch eine Inzinierung für Volldeppen ...Damit wollte man schlicht die Quote erhöhen und  verhindern zuzugeben, dass man nun Vorbereitungsspiele der Bayern lieber überträgt, als Pflichtspiele von andren Bundesligisten in einer Aufzeichnung zu bringen.



den Sinn von diesem Spiel kann auch keiner vernünftig erklären?
#
FredSchaub schrieb:

den Sinn von diesem Spiel kann auch keiner vernünftig erklären?


Doch: Klönk
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:

den Sinn von diesem Spiel kann auch keiner vernünftig erklären?


Doch: Klönk


pecunia non olet
#
war das wieder ne scheisse..als hätte hannoi das spiel gemacht... meenzer [bad]*****[/bad]is
#
achja und von den 2 abseitsentscheidungen die keine waren sagen die nix...und bei ya konabas habdspiel sagen die nur der hat ein bisschen glück...nix das das ein klarer elfer war..bastarde echt. kaum geht die saison los und wieder die alte scheisse
#
Fanaticjan schrieb:
achja und von den 2 abseitsentscheidungen die keine waren sagen die nix...und bei ya konabas habdspiel sagen die nur der hat ein bisschen glück...nix das das ein klarer elfer war..bastarde echt. kaum geht die saison los und wieder die alte scheisse


Warum liefert ihr denen überhaupt noch Einschaltquoten?? Ich schalte da schon ewig nicht mehr rein...
#
Ob du da rein schaltest oder nicht macht an ihrer Quote gar nichts außer du bist einer von den wenigen mit einem Sender.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ob du da rein schaltest oder nicht macht an ihrer Quote gar nichts außer du bist einer von den wenigen mit einem Sender.


Nehm es den leuten nicht übel, die schauen wahrscheinlich auch Nachrichten bei RTL2.
#
Ich schalte auch gar nicht mehr rein. Will mich einfach nicht mehr über diese meinungsmachende Berichterstattung aufregen. Im Übrigen ist es ohnehin informativer im Videotext zu lesen als diese Möchtegern-Sportsendung anzusehen.
#
FrankieVallie schrieb:
Ich schalte auch gar nicht mehr rein. Will mich einfach nicht mehr über diese meinungsmachende Berichterstattung aufregen. Im Übrigen ist es ohnehin informativer im Videotext zu lesen als diese Möchtegern-Sportsendung anzusehen.


Recht hast Du  

Auch in der Sportschau kamen die Abseitssituationen nicht, die Elfergeschichte wurde aber indes etwas genauer betrachtet.

Das ZDF brauchte die wenige Sendezeit für den netten Herrn Slomka. Dafür solltest Du doh bitte etwas mehr Verständnis aufbringen können, gell  ,-)
#
Fanaticjan schrieb:
war das wieder ne scheisse..als hätte hannoi das spiel gemacht... meenzer [bad][bad]*****[/bad][/bad]is


Ich bin immer wieder erstaunt, dass es das ZDF offenbar nicht so recht schafft, unseren Zuschauerschnitt im Waldstadion zu drücken.    Selbst dazu scheint diese Redaktion zu blöd zu sein - zum Glück!
#
sotirios005 schrieb:
Fanaticjan schrieb:
war das wieder ne scheisse..als hätte hannoi das spiel gemacht... meenzer [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]is


Ich bin immer wieder erstaunt, dass es das ZDF offenbar nicht so recht schafft, unseren Zuschauerschnitt im Waldstadion zu drücken.    Selbst dazu scheint diese Redaktion zu blöd zu sein - zum Glück!


im Waldstadion gestern gegen 22.30...da dürfte so ziemlich keiner gewesen sein  
#
Da ich erst gestern Abend aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich mir neben den SAW Artikeln und den Meinungen im Forum / von Kumpeln auch die Sky- Zusammenfassung angesehen, die es online zu sehen gibt.
Trotz Drecksspiel muss ich sagen, dass sie mich sehr überzeugt hat, da sie (für ein in Fußballdeutschland eher unwichtiges Spiel) über 6:00 Minuten ging. Eigentlich hätte ich nicht mehr als 2 Minuten erwartet! Fachlich des Weiteren um Längen besser als diese Zumutung, die man vom ARD/ ZDF vorgelegt bekommt. Die schau ich mir maximal bei einem der Siege noch an, von denen man nicht genug bekommen kann, wie letzte Saison gg Bremen, Leverkusen, Bayern.. (hoffentlich gibt es die auch diese Saison)


Teilen