>

Erste News zu Battlefield 3

#
FFMBasser schrieb:
Die PC Gemeinde trifft das doch schon lange. Erst Secure Rom, dann Steam, dauerhafte I-Net Verbindung zum zocken, etc.. Ein weiterer Grund warum ich auf der Konsole zocke.

Bedankt euch bei den Raubkopierern.



Erstens ist das aufgelistete absolut kein Vergleich zu dem, was Origin/EA jetzt machen und zweitens nützt gegen "Raubkopierer" eh nichts. Siedler7 bspw. benötigte auch eine dauerhafte Internetverbindung. Es hat, wenn ich mich recht erinnere, keine zwei Wochen gedauert und das System wurde geknackt und alles so modifiziert, dass eine dauerhafte Verbindung zum spielen des Singleplayerinhaltes nicht mehr nötig war. Das Geld und die Arbeit, die in neue und größtenteils total sinnlose Kopierschutzmechanismen gesteckt werden, sollte lieber direkt in die Entwicklung neuer Patches/Bugfixes/Erweiterungen gesteckt werden. Singleplayertitel sind über kurz oder lang alle knackbar und unschützbar, Multiplayertitel benötigen keinen komplizierten Kopierschutz da man dort eh einen richtigen CD-Key benötigt.
#
Also Schadenfreude PC-Spielern ggü. finde ich auch ziemlich unangebracht von Seiten der "Konsoleros". Denn solche Schweinereien kann auch ganz schnell Konsoleros betreffen. Möglichkeiten gibts da genug, mal sehen wie das bei der nächsten Playstation so läuft.

Darüber hinaus ist dieses Vorgehen hier überhaupt nicht mit Steam oder SecuRom vergleichbar. Da liegen WELTEN dazwischen. Was passiert mit den Daten? Wo landen sie? Und wer garantiert, das deren Server nicht gehackt werden oder sonstige Sicherheitslecks auftreten. Selbst WENN man davon ausgeht, daß EA an sich (trotz fragwürdiger Passagen ala "wir dürfen damit machen was wir wollen") nichts "schlimmes" mit den Daten vorhat. Und Werbespam würde ich noch nicht mal als schlimm bezeichnen, eher als unverschämtheit. Hier wird etwas ausgetestet, wie weit man gehen kann. Und wenn das ganze gut geht, dann macht das Beispiel schule. Scheint aber ganz gut zu klappen, wie man ja sieht. Da freuen sich Konsoleros diebisch, und schon haben sie die Leute - die eigentlich zusammenhalten sollten ihn ihrer alle Interesse - wunderbar gegeneinander ausgespielt.

Was kommt in ein paar Jahren? Wenn ich mir nen Schokoriegel bei Rewe hole steckt dann ne Minikamara nebst Mikrophon und Sender in der Verpackung?! Ihr merkt schon, wo so etwas hinführen kann, wenns nicht früh genug massiven Gegenwind gibt.
#
Ich empfinde ja keine Schadenfreude. Ich finde das ist ne Riesenschweinerei. Hab früher selbst viel am PC gezockt. Mit Secure Rom hat es angefangen und die nächsten Schritte folgten - leider. Hoffe die PC Spieler boykottieren solche Systeme.

Bezüglich Konsole auspionieren. Was hab ich denn auf meiner Konsole? Nix. Auf dem PC hat man private Daten, Bilder, kauft online ein, online Banking, surft, usw.
#
FFMBasser schrieb:
Ich empfinde ja keine Schadenfreude. Ich finde das ist ne Riesenschweinerei. Hab früher selbst viel am PC gezockt. Mit Secure Rom hat es angefangen und die nächsten Schritte folgten - leider. Hoffe die PC Spieler boykottieren solche Systeme.

Bezüglich Konsole auspionieren. Was hab ich denn auf meiner Konsole? Nix. Auf dem PC hat man private Daten, Bilder, kauft online ein, online Banking, surft, usw.


Naja, gibt schon Leute, die auf der internen Festplatte Filme und Fotos speichern. Und ich würde meinen ***** drauf verwetten, daß in nicht allzu ferner Zukunft auch funktionale Browser eingebaut werden oder nen Facebook-Portal oder weiß der Deiwel was. Wird dann sicher auch genutzt. Wie wäre es mit einer RFID-Authentifizierung beim Zocken? Das ganze könnte man Diebstahlsicherungssystem nennen. Und schon weiß man, wer so bei dir rumhängt und mit dir nach Feierabend Fifa zockt. Und spinnen wir das mal weiter. 2 Jahre später tickt einer davon aus und boxt irgendeinen Promi um. Und dann merkt man: Oh, der war ja immer beim Basser. Na was haben die da gemacht? Haben diem etwa konspirative Treffen veranstaltet?!  

Weißt ja, worauf ich hinaus will. Ich würde nämlich gewissen Kreisen mittlerweile fast alles zutrauen. Und ich erwarte keine Besserung in dieser Hinsicht, jedenfalls nicht solange nicht genug Leute versuchen, sich dagegen zu wehren.
#
miraculix250 schrieb:

Und ich erwarte keine Besserung in dieser Hinsicht, jedenfalls nicht solange nicht genug Leute versuchen, sich dagegen zu wehren.


Leider.

Betrifft ja nicht nur die Gamer. Siehe Bundestrojaner etc.

1984 hat gerade erst angefangen.
#
FFMBasser schrieb:
miraculix250 schrieb:

Und ich erwarte keine Besserung in dieser Hinsicht, jedenfalls nicht solange nicht genug Leute versuchen, sich dagegen zu wehren.


Leider.

Betrifft ja nicht nur die Gamer. Siehe Bundestrojaner etc.

1984 hat gerade erst angefangen.


Kurz: Ja

Deshalb empöre ich mich auch so gerne und mache derzeit gerne Samstag-Mittag-Spaziergänge

So, muss nun los, kann also bis später am Abend oder so nichts mehr zu schreiben.
#
miraculix250 schrieb:
Und ich erwarte keine Besserung in dieser Hinsicht, jedenfalls nicht solange nicht genug Leute versuchen, sich dagegen zu wehren.


Naja aber anscheinend ist das ja viele Leuten egal, sie ja kaufen z.B. trotzdem BF3 für den PC
#
noch mehr zum thema - Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html


Anwalt setzt Kopierschutz von Electronic Arts mit Spyware gleich:

Nach Ansicht des auf Datenschutz, Vertragsrecht und Schutz geistiger Rechte spezialisierten Rechtsanwalt Thomas Schwenke ist der Publisher dabei jedoch weit über das Ziel hinausgeschoßen. In einer mehrseitigen Analyse für die Computerspiele-Zeitschrift Gamestar kommt Schwenke zu dem Fazit, dass die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts (in der Ausführung vom 22. September 2011) "umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte" enthalten. EA nehme sich "über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwalt-setzt-Kopierschutz-von-Electronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html
#
FFMBasser schrieb:
miraculix250 schrieb:

Und ich erwarte keine Besserung in dieser Hinsicht, jedenfalls nicht solange nicht genug Leute versuchen, sich dagegen zu wehren.


Leider.

Betrifft ja nicht nur die Gamer. Siehe Bundestrojaner etc.

1984 hat gerade erst angefangen.


Trifft sich ja gut. Behandeln das Buch gerade in der Schule.

Also ich nutz meinen Rechner eig. nur zum Zocken. Den ganzen mehr (Bilder, Bestellungen, etc.) oder weniger (Facebook) privaten Kram mach ich meistens vom Laptop. Obs was bringt weiß ich nicht, aber ich bin nach wie vor der Hoffnung, dass es das tut! ^^

Ich habe das Spiel seit gestern - funktioniert nicht. Komm nicht rein. Komm bis in dieses Battlelog-Ding und dann egal was ich starte kommt 'ne Windows-Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert. Beim Support konnten sie mir auch nicht helfen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll mit dem Ding ^^
#
FFMBasser schrieb:
Die PC Gemeinde trifft das doch schon lange. Erst Secure Rom, dann Steam, dauerhafte I-Net Verbindung zum zocken, etc.. Ein weiterer Grund warum ich auf der Konsole zocke.

Bedankt euch bei den Raubkopierern.



Heutzutage sind die Raubkopien der Konsolen meist lange vor denen der PC-Version verfügbar.

Auch die Downloadzahlen auf den einschlägigen Seiten zeigen, daß davon weit mehr Gebrauch gemacht wird, als bei PC-Spielen.

Raubkopien haben niemals wirklich die Verkaufszahlen beeinflußt, aber man muss eine Lüge nur lange genug wiederholen, dann wird sie geglaubt.

Aktuell versuchen die Publisher den Kunden auf die eigene Plattform zu zwingen um damit Kundenbindung mit Gewalt herzustellen.

Und BF3 beweist (und Diablo3 wird das sogar noch vertiefen), daß die meisten es eben mit sich machen lassen.
#
schrieb:
ich starte kommt 'ne Windows-Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert



Die bf3.exe sorgt bei manchen antivirenprogrammen (v.a. antivir) für eine falschmeldung und wird daraufhin in quarantäne gelegt. schalte das aus bzw. füge eine ausnahme im antivirenprogramm hinzu und geh im origin auf spiel reparieren (dann lädt er eine neue .exe runter).

evtl hilft das ja.

lg
#
huber schrieb:
schrieb:
ich starte kommt 'ne Windows-Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert



Die bf3.exe sorgt bei manchen antivirenprogrammen (v.a. antivir) für eine falschmeldung und wird daraufhin in quarantäne gelegt. schalte das aus bzw. füge eine ausnahme im antivirenprogramm hinzu und geh im origin auf spiel reparieren (dann lädt er eine neue .exe runter).

evtl hilft das ja.

lg


Nein, hilft leider nicht :/ Habs ausprobiert. Die Firewall hat das Spiel tatsächlich blockiert, habs allerdings aufgehoben, das Spiel wie du sagtest reparieren lassen, aber hilft nichts
#
Origin auf PC mal hin oder her, aber Stand jetzt 1.700 x 1 Stern Bewertungen bei Amazon...das nenn ich mal eher eine suboptimale Werbung.

Hat sich EA verdient.
#
RoadRunner_de schrieb:
Origin auf PC mal hin oder her, aber Stand jetzt 1.700 x 1 Stern Bewertungen bei Amazon...das nenn ich mal eher eine suboptimale Werbung.

Hat sich EA verdient.


Also wenn ich rein das Game Beurteilen würde, würde ich denk ich mal 4 von 5 Sternen geben. Das Problem ist einfach das Origin einfach nur Müll ist. Bei Fifa schon die großen Probleme mit dem Start und dem frechen 3 GB Update am ersten Tag und nun bei Battlefield wieder nur Probleme.  
#
Mal ein Nachtrag meinerseits: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGUOFjMuQA#!

Kurz: Origin durchsucht sowohl Chatprotokolle bspw. von Skype, als auch medizinische Daten. Einem Test der PCGames (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Scannt-Origin-PCs-vor-AGB-Zustimmung-und-sogar-medizinische-Daten-und-Chat-Protokolle-Neues-Video-852101/) nach zufolge "arbeitet" Origin sogar schon BEVOR den AGB zugestimmt wird.

Aber das wird den typischen "Mir egal, hab ja nix zu verbergen"-Typen wohl eh nicht interessieren.
#
Ist schon Hammer was Origin sich da herausnimmt. Zum Glück benutze ich meinen PC nur fürs Spielen (für private Sachen nutze ich nen anderen PC & Laptop) weshalb mich das alles weniger schlimm betrifft wie die Leute die einen PC für alles nutzen.
Deshalb ist aber BF3 nicht schlecht, denn das Spiel ist dennoch genial. Das Spiel kommt viel zu schlecht bei Amazon weg dank Origin Spyware.
Bin mal gespannt wann EA dazu Stellung bezieht.
#
Und lange *hust* hats gedauert...

Razer1911 hat heute den Workaround rausgebracht, so daß man als BF3 Spieler kein Origin mehr im Hintergrund laufen lassen muss.
#
SemperFi schrieb:
Und lange *hust* hats gedauert...

Razer1911 hat heute den Workaround rausgebracht, so daß man als BF3 Spieler kein Origin mehr im Hintergrund laufen lassen muss.



Dann schon mal viel Spass beim gebannt werden da der Keks einen anderen Hashwert hat wie die Original .Exe...
Früher oder später wird das sicher als Cheat erkannt....

Ich bin auch immer für Kekse wenn sie funktionieren, aber hier hab ich kein Bock das mein Ac. gebannt wird....

Deswegen lass ich es lieber..
#
mike24 schrieb:
SemperFi schrieb:
Und lange *hust* hats gedauert...

Razer1911 hat heute den Workaround rausgebracht, so daß man als BF3 Spieler kein Origin mehr im Hintergrund laufen lassen muss.



Dann schon mal viel Spass beim gebannt werden da der Keks einen anderen Hashwert hat wie die Original .Exe...
Früher oder später wird das sicher als Cheat erkannt....

Ich bin auch immer für Kekse wenn sie funktionieren, aber hier hab ich kein Bock das mein Ac. gebannt wird....

Deswegen lass ich es lieber..


Aktuell werden ja nichtmal Cheats als Cheat erkannt

Mein Mitbewohner hat eben abgefeiert, weil nach 4 Tagen er zum ersten mal nen Server gefunden hat, wo alle 2 Minuten irgendeiner vom Server flog, wegen Aimbot und Co

Das Rundumsorglospaket mit Aimbot, Wallhack etc. kostet aktuell 10 Dollar


Und noch ein nachtrag: Ich wollte niemanden dazu motivieren oder überreden eine veränderte .exe zu nutzen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß eine Firma wieder Unmengen von Ressourcen in ein System zur Spielerkontrolle steckte, welches nach wenigen Tagen bereits umgangen werden kann.

Weder spiele ich BF3, noch plane ich BF3 zu spielen, doe Originproblematik interessiert mich nur im Hinblick auf Mass Effect 3.
#
Naja, wer so ein Spiel mit Wallhack und CO spielt hat entweder ein extreme Geringes Selbstwertgefühl oder is halt sonst nicht mehr ganz Dicht  

Ich spiele so ein Game aus Spass an der Freude und um mit Freunden online abzurocken

Die Stats sind nice to have aber im Endeffekt steht der Spielspass ganz oben.


Apropo, amanatidis...ich hätte noch einen Code für dich für eine Dog Tag von der Dr.Pepper Aktion in den USA...Sind sehr coole Dog Tags dabei


Teilen