>

Brauche Hilfe ( Beratung) zum Fernsehkauf.

#
Hallo Leute,
leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Fred gefunden, wo das hier reinpasst.

Verzeiht mir also die Eröffnung eines neuen Freds.  ,-)

Ich bräuchte wirklich mal die Hilfe von Leuten die Ahnung haben und mir nicht gleich für 10.000 Euronen ein Fernsehstudio verkaufen wollen.
Denn was ich bisher in den einschlägigen Centern ( egal ob Media oder sonst was ) an guten Ratschlägen bekommen habe hat mich nur noch viel unsicherer gemacht.

Hier einmal die Fakten.:

Habe vorgestern bei Sky mein Abo verlängert.
Zahle jetzt für das Komplattpacket mit HD und 3D 34,90 € im Monat.
Bisher hatte ich über meinen Sat-Empfang nen normalen Rückprojektor Fernseher ohne HD mit Humax Festplattenreceiver und nem normalen DVD-Player.

Nun, da ich ja auch in Zukunft über Sky HD und 3D bekomme, würde ich mich gerne komplett umrüsten.
Und nein, nen Receiver habe ich von Sky nicht bekommen, da angeblich momentan nicht verfügbar oder nur auf Leihbasis für 150 Öcken im Jahr.
Hab dann auf nen Receiver verzichtet.

Was brauche ich also?

1. Nen neuen Fernseher, der sowohl HD als auch 3D fähig ist.
Was muss das Dings sonst alles haben?
100 oder 200 Hz. ( Da hab ich überhaupt keinen Plan)
Vieviel HDMI Anschlüsse?
Überhaupt, wie muss der neue TV aussehen?
Größe muss weniger als 120 sein, denn so groß ist die Lücke in der Schrankwand. ) Denke ein 117ca wäre da genau der Richtige)

2. Nen Receiver für HD und 3D, oder gibt es so etwas auch schon in den TV´S integriert.
Schön wäre natürlich wenn es so etwas wie bisher mit Festplatte gäbe.

3. Wo kommt dann die Sky Karte rein.?
Irgendjemand hat mir etwas von so ner Art Zwischenstecker erzählt der zwischen Antenne und TV angeschlossen wird und wo dann die Karte reinkäme.

4. Neuer DVD Player, bzw Blue Ray Player.
Sind diese Blueray Player auch für HD und 3D geeignet?

5. Und wenn´s geht auch so ein Heimkino mit Senseround usw. ( Ihr werdet wissen was ich meine)

Zu guter letzt:
was will ich ausgeben?
Gute Frage, aber ich denke das ich hoffentlich mit 3000 € hinkomme.
Ansonsten müsste ich es wirklich auf abstottern machen.

Wäre echt schön, wenn mir hier Jemand helfen könnte.

Gruß
PfA
#
Ich kann dir nur einen Ratschlag zur Groesse des Fernsehers geben:
Wenn die Lücke in der Wand 120 cm ist, solltest du auf keinen Fall einen FS mit 117 cm nehmen. Die Wärme die das Teil entwickelt muss abfliessen und diese 3 cm sind zu wenig.
Also so ca. 110cm wären m.E. ok.
#


Gibt es hier nur Rechtsanwälte und Richter? ,-)

Muss doch jemanden geben, der von so etwas Ahnung hat.
Wäre echt dankbar wenn da noch etwas kommen würde.

Gruß
PfA
#
Gibt es, aber Du stellst zu viele Fragen auf einmal...

Größe: Musst Du selbst wissen / Maß nehmen

SAT: Die meisten TVs haben bereits Kabeltuner (HD) und DVB-T an Bord. Bei SAT wird es schwieriger / Auswahl für TVs mit eingbauten SAT-Empfänger ist bei weitem nicht mehr so groß.

Receiver: HD SAT Festplatten Receiver gibt es schon in angenehmen Preisklassen. Schau selbst bei Amazon, was die Preis- und Leistungsmäßig am besten zusagt. Ich habe für meine Eltern auch das ganze Zeugs über Amazon geholt. Auch wenn dort gefaked wird, kannst Du Dich grundsätzlich an den Bewertungen orientieren und hast fast schon Best Price Garantie.

3D: Wer's braucht   Macht aber grundsätzlich als SAT-Kunde (in Verbindung mit Sky-HD Abo) mehr Sinn als als Kabelkunde, da z.B. UM in Hessen frühestens in hundert Jahren 3D-Content einspeisen wird...

Sound / Home-Cinema: Mach Dir ein eigenes Bild. Mit Marken Systemen und evtl. bessere Boxen (z.B. Teufel) kannst Du Dir schon eine schöne Soundkulisse zaubern.
#
Ach so, 3000 Euro sollten reichen.
#
3zu7 schrieb:
Ach so, 3000 Euro sollten reichen.


Danke!  
#
Ach so, ich vergaß zu fragen.
Was ist jetzt eigentlich besser?
100 oder 200 hz.
#
Pfalzadler schrieb:
Ach so, ich vergaß zu fragen.
Was ist jetzt eigentlich besser?
100 oder 200 hz.  


Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass das menschliche Auge 200 Hz eh nicht mehr richtig verarbeiten kann und zwischen 100 Hz und 200 Hz kein wirklich sichtbarer Unterschied auszumachen ist.
#
Pfalzadler schrieb:
Ach so, ich vergaß zu fragen.
Was ist jetzt eigentlich besser?
100 oder 200 hz.  


Ich würde mir beides vorführen lassen.
Insgesamt hast Du aber in der Tat eine so spezifizierte Anfrage gestellt, dass es echt nciht einfach ist Dir zu helfen  

Würdest Du diese Anfrage so in das hifi-forum stellen, Du könntest Dich kaum mehr retten vor Anfragen und wüsstest danach noch weniger

Mein Tipp:
Geh zu den Hifi-Profis in Frankfurt am Eschenheimer Turm.
Da kannst Du Dir alles vorführen lassen, wirst von Leuten mit Ahnung beraten und hast eine sensationelle Auswahl und alle Zeit der Welt, zu einer Entscheidung zu finden.
#
lutzbert.mal auf den nick geachtet?
#
3D-Fernseher sind IMHO alle noch viel zu teuer und zu unausgereift. Zudem dürfte sich auch im 3D-Paket die Anzahl der Sendungen in Grenzen halten, zumindest was das sehenswerte angeht.
#
Hatte mir neulich dieses Angebot bei MM geholt.
Link

Bin mit dem Fernseher sehr zufrieden.

Vielleicht hilfts. Gruß
#
derjens schrieb:
Hatte mir neulich dieses Angebot bei MM geholt.
Link

Bin mit dem Fernseher sehr zufrieden.

Vielleicht hilfts. Gruß


p.s. bei MM waren beim Gaming-Paket die Brillen gratis mit dabei.
Der 3D- Effekt funtioniert tatsächlich und ist meiner Meinung nach gut umgesetzt.
#
Brady schrieb:
lutzbert.mal auf den nick geachtet?


Braty, ich weiß, dass der auch öfter im Stadtgebiet rumturnt  
#
Luzbert schrieb:
Brady schrieb:
lutzbert.mal auf den nick geachtet?


Braty, ich weiß, dass der auch öfter im Stadtgebiet rumturnt    


gude luzberd, besser als fahrrad fahrn
#
Brady schrieb:
Luzbert schrieb:
Brady schrieb:
lutzbert.mal auf den nick geachtet?


Braty, ich weiß, dass der auch öfter im Stadtgebiet rumturnt    


gude luzberd, besser als fahrrad fahrn


Grad bei dem Wedder  ,-)
#
Ich habe mir im August einen Samsung aus der 8er Serie gekauft.
Der hat alles was man so benötigt.
#
Der Fernsehkauf ist immer etwas knifflig.

Nach 15 Jahren mit derselben Röhre habe ich mir dieses Jahr auch einen FullHD LCD gegönnt. Der Fernseher ist schon klasse, aber noch besser finde ich das Ambilight! Ein Fernseher von Philips mit Ambilight ist echt eine Überlegung wert, denn es wertet das Fernseherlebnis doch in beträchtlicher Art und Weise auf.

Und nein, man kann dies nicht bewerten, wenn man nur im Fachgeschäft vorm Fernseher stand. Das geht nur, wenn man schon mindestens einen Fernsehabend damit verbracht hat. Dann lernt man es zu schätzen.

Der Preis ist für diese Fernseher zwar ziemlich hoch, doch du wirst einen Kauf sicher nicht bereuen.
#
Ambilight find ich auch klasse
#
Ah, jetzt geht´s hier ja so richtig ab.  

Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.

Mit dem 3D habt Ihr vieleicht Recht, denn das ist wirklich noch net sooo lang her das es aufm Markt ist und wird bestimmt in nächster Zeit noch weiter perfektioniert.
Und teuer sind die Dinger auch.

Aber wenn man nach teuer oder billig geht, müsste man ja immer weiter warten.
Die Woche war ich bei nem Kunden der hat vor 2 Jahren für ne 127ca Kiste noch 2500 Öcken bezahlt, die lt. seiner Aussage jetzt nur noch 700 kostet.

Ich finde diesen Samsung der UE Serie irgendwie Super.

Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mir dieses teil noch mal genauer anssehen.

Und ja, ich bin mindestens 3 mal die Woche in Frankfurt @ brady   , auch wenn ich privat schon seit 14 Jahren hier als Entwicklungshelfer in der Nordwestfalz rumturne.
Geholfen hat´s allerdings noch nix.  


Teilen