>

Brauche Hilfe ( Beratung) zum Fernsehkauf.

#
hehe und ich geb mein bestes als enwicklungshelfer in bayern. Ich hab einen LG. Top zufrieden.was für mich auch wichtig ist, ist die fernbedienung und das menue direkt im fernseh. Lass dir das zeigen, am ende àrgerst du dich das die menue führung scheiße ist. Souround system hab ich von panasonic, ist auch ein ipod deck integriert.
#
war letzte woche auch unterwegs und habe mir einige fernseher angeschaut. 3d finde ich schon recht gut, aber im moment noch zu teuer, deswegen habe ich mich entschieden noch ein halbes jahr zu warten.

du brauchst aber auf jeden fall ein 3D Blueray-Player , ansonsten kannst du auch keine 3D dvds schauen.

was den receiver angeht, bin ich aber überfragt und stelle mal die frage in den raum. reicht ein hd receiver oder muss irgendwie auch 3d-fähig sein?
#
team-adler schrieb:
war letzte woche auch unterwegs und habe mir einige fernseher angeschaut. 3d finde ich schon recht gut, aber im moment noch zu teuer, deswegen habe ich mich entschieden noch ein halbes jahr zu warten.

du brauchst aber auf jeden fall ein 3D Blueray-Player , ansonsten kannst du auch keine 3D dvds schauen.

was den receiver angeht, bin ich aber überfragt und stelle mal die frage in den raum. reicht ein hd receiver oder muss irgendwie auch 3d-fähig sein?

Deine letzte Frage möchte ich hier auch noch Mal in den raum stellen.
Da hab ich auch keine Ahnung, zumal es ja auch mittlerweile TV Geräte gibt wo die Dinger integriert sind.

Bzgl. dem warten lass ich jetzt aber sein.
Spätestens zu Weihnachten is ne neue Kiste hier, ansonsten warte ich noch 100 Jahre.
#
Pfalzadler schrieb:
team-adler schrieb:

Deine letzte Frage möchte ich hier auch noch Mal in den raum stellen.
Da hab ich auch keine Ahnung, zumal es ja auch mittlerweile TV Geräte gibt wo die Dinger integriert sind.

Bzgl. dem warten lass ich jetzt aber sein.
Spätestens zu Weihnachten is ne neue Kiste hier, ansonsten warte ich noch 100 Jahre.

Ein HD-fähiger SAT-Receiver langt.
Brille nicht vergessen.  

Bisher wird selbst in normalem HD noch so wenig gesendet, dass ich persönlich keinen Sinn darin sehe, zum jetzigen Zeitpunkt einen 3D-fähigen Fernseher zu kaufen.
#
Achso, wenns ein bisschen konkreter wird, kannst du dich hier: http://www.hifi-forum.de/ in der Regel sehr gut über Technik oder Model XY informieren.

Habe ich auch eine Zeit lang erfolgreich gemacht, bevor ich mir vor 4 Monaten ne neue Glotze gekauft habe.
#
Pfalzadler schrieb:

Habe vorgestern bei Sky mein Abo verlängert.
Zahle jetzt für das Komplattpacket mit HD und 3D 34,90 € im Monat.

Phuck, dann hab ich schlecht verhandelt. Mir haben sie lediglich das Sport-Paket drauf gepackt und ich zahle jetzt (für Bundesliga, Sport und das Grundpaket (Sky World?) ) 32.- Euro

Das war irgendwann im Mai, glaube ich. Ich dachte noch, dass ich dann wenigstens ab und an die Lions auf Sport schauen kann.....jetzt nutze ich es eigentlich so gut wie gar nicht. Erste Pokalrunde hab ich geschaut, mehr war´s glaub ich bisher nicht.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Habe vorgestern bei Sky mein Abo verlängert.
Zahle jetzt für das Komplattpacket mit HD und 3D 34,90 € im Monat.

Phuck, dann hab ich schlecht verhandelt. Mir haben sie lediglich das Sport-Paket drauf gepackt und ich zahle jetzt (für Bundesliga, Sport und das Grundpaket (Sky World?) ) 32.- Euro

Das war irgendwann im Mai, glaube ich. Ich dachte noch, dass ich dann wenigstens ab und an die Lions auf Sport schauen kann.....jetzt nutze ich es eigentlich so gut wie gar nicht. Erste Pokalrunde hab ich geschaut, mehr war´s glaub ich bisher nicht.....

der trick bei der nummer ist, dass alle die jetzt einen vertrag verlängern eine vertragslaufzeit bis oktober in die nächste saison hinein haben. da ist man dann schon erpressbarer wenn es teurer wird.

ich sehe immer zu, dass ich in der sommerpause vertragsfrei werde. dann zahle ich halt vielleicht ein bisschen mehr als die spätbucher, aber die bei sky wissen, dass sie mich bis saisonbeginn einfangen müssen.

ich muss allerdings auch zugeben, dass mich sowieso nur bundesliga wirklich reizt.
#
derjens schrieb:
derjens schrieb:
Hatte mir neulich dieses Angebot bei MM geholt.
Link

Bin mit dem Fernseher sehr zufrieden.

Vielleicht hilfts. Gruß

p.s. bei MM waren beim Gaming-Paket die Brillen gratis mit dabei.
Der 3D- Effekt funtioniert tatsächlich und ist meiner Meinung nach gut umgesetzt.  

Zu dem 3d Effekten.
Sind momentan noch nicht gut entwickelt, meiner Meinung nach. Habe Probegesehen und finde, dass es im Fernseh einfach nur total schlecht umgesetzt ist.
Wer 3D will, soll ins Kino gehen
#
Calli_09 schrieb:
derjens schrieb:
derjens schrieb:
Link

Vielleicht hilfts. Gruß

Der 3D- Effekt funtioniert tatsächlich und ist meiner Meinung nach gut umgesetzt.  

Zu dem 3d Effekten.
Sind momentan noch nicht gut entwickelt, meiner Meinung nach. Habe Probegesehen und finde, dass es im Fernseh einfach nur total schlecht umgesetzt ist.

Was man dabei beachten sollte - es darf keine Lichtquelle störend in der Umgebung sein, d.h. die Filme sollten in möglichst kinoähnlicher Dunkelheit angesehen werden.
Dies dürfte bei bei den meisten "Testumgebungen" in den Elektronikmärkten eher nicht der Fall sein.
Also ich finde es bei meinem Sony + den Sony-Brillen gut. Ist halt nur ein Gimmick, aber wenn man sich ein teures neues Gerät auf dem aktuellen Stand holt und dieses feature dabei ist, ja warum soll ich mich dagegen wehren  
Fürs Arbeitszimmer würde mir aber auch so eine 4- 600 Euro- Möhre von vor 2 Jahren reichen  
#
derjens schrieb:
Calli_09 schrieb:
derjens schrieb:
derjens schrieb:
Link

Vielleicht hilfts. Gruß

Zu dem 3d Effekten.

Was man dabei beachten sollte - es darf keine Lichtquelle störend in der Umgebung sein, d.h. die Filme sollten in möglichst kinoähnlicher Dunkelheit angesehen werden.
Dies dürfte bei bei den meisten "Testumgebungen" in den Elektronikmärkten eher nicht der Fall sein.
Also ich finde es bei meinem Sony + den Sony-Brillen gut. Ist halt nur ein Gimmick, aber wenn man sich ein teures neues Gerät auf dem aktuellen Stand holt und dieses feature dabei ist, ja warum soll ich mich dagegen wehren  
Fürs Arbeitszimmer würde mir aber auch so eine 4- 600 Euro- Möhre von vor 2 Jahren reichen  

Das mit der Dunkelheit macht Sinn   Hatte ich nicht bedacht, danke.
#
Ich benötige mal Rat zum TV Kauf zwischen 3 vorgeschlagenen Geräten (bitte keine neuen nennen, bin froh das ich nun ne engere Auswahl habe). Hat jemand zufällig einen davon und kann dazu (ab)raten? Geschaut wird mit Kabel (soll ja das schlechteste Bild abliefern), aber da ja dort je DVB-T Receiver integriert sind kann man umsteigen darauf. Ich persönlich tendiere zum Samsung Gerät...

LG32LD420
https://www.amazon.de/LG-32LD420-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003A4H6T6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293383659&sr=8-2

LG32LD450
https://www.amazon.de/LG-32LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3R00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293383659&sr=8-1

Samsung LE32C530
https://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293383789&sr=8-1

#
Ich hab nen LG und bin zufrieden....was für mich auch immer entscheident ist...ist die Menue Führung vom Gerät...da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht und die von LG ist einwandfrei....
#
Brady schrieb:
Ich hab nen LG und bin zufrieden....was für mich auch immer entscheident ist...ist die Menue Führung vom Gerät...da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht und die von LG ist einwandfrei....

Habe selbst einen LG (bereits meinen 2ten), http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CJYPGQ

und bin auch sehr zufrieden. Leider habe ich es versäumt zu schauen das mind. 3 HDMI Eingänge vorhanden sind. Meiner hat nur 2, und schon hab ich nen Problem, dank DVD Player, PS 3 und Sky Box (welche ich erst neu habe und nicht bedacht hatte beim Kauf). Bei LG bekommt man aber wirklich für kleines Geld viel Leistung, weshalb Samsung immer mehr aus meinem Wohnzimmer verschwindet. Inzwischen haben LG DVD Player & PC Monitor die Samsungs Geräte ersetzt.

Aber zurück zum Thema, wenn du vergleichen würdest ohne voreingenommen sein durch deinen LG, zu welchen würdest du mir raten?
#
1amanatidis8 schrieb:
Meiner hat nur 2, und schon hab ich nen Problem

Habe sowas im Einsatz. Nicht billig, funktioniert aber perfekt:
http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3auf1-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293393561&sr=8-1
#
3zu7 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Meiner hat nur 2, und schon hab ich nen Problem

Habe sowas im Einsatz. Nicht billig, funktioniert aber perfekt:
http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3auf1-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293393561&sr=8-1

Sowas würde mir schon helfen. Aber habe mal gehört darunter leidet die Signalstärke und damit Quali. Aber die Bewertungen auf Amazon sagen ja was anderes. Und klappt wirklich alles so easy?
#
Nein, ein Signalverlust - in der Digitaltechnik eigentlich nur durch Klötzenbildung erkennbar - macht sich nicht bemerkbar. Habe an dem Ding drei Geräte laufen. Alles in bester Qualität.
#
@ 3zu7

Was hat es mit dem "Automatic" auf sich? Auf Amazon bemängeln sie das weil es wohl Verarsche sein soll. Mir fehlt ja nur 1 HDMI Anschluss weshalb ich immer umsstecken muss zwischen DVD Player und PS3. Wenn ich jetzt beide an den Verteiler anschließe erspare ich mir das ja.
Zu meiner Frage: Die PS3 ist immer im StandBy, also wenn ich sie einschalte wird das erkannt? Der DVD Player ist zwar am Stromnetz aber hat kein StandBy und ist entweder an- oder ausgeschaltet. Wie läuft das da ab? "Erkennt" das Teil welches Gerät ich nutzen will, oder wie switche ich um?
Selbst wenn ich aufstehen müsste und nen Knöpfchen drücken oder Schalter umlegen müsste wäre das immer noch einfacher für mich als jetzt.
#
push...
#
Zur automatischen Umschaltung: Ich hab die WD Live und die X-Box dranhängen. Die Erkennung funktioniert tadellos. Wenn beide Geräte an sind, schaltet es auf X-Box.
#
Wenn wir schon bei solch einem Thema sind, brauch ich für meins keinen eigenen Fred aufzumachen!
Kenne mich in dieser Matherie so gänzlich gar nicht aus und frage mich: Was ist denn nun besser LCD oder Plasma?

Bei Plasma hieß es doch früher immer, ziemlich empfindlich, zu geringe Lebensdauer und Probleme mit dem "einbrennen" von Bildern, aber das soll sich angeblich alles gebessert haben!

Der neue TV wird von der gesamten Familie genutzt, also meine Frau schaut ihre Lieblingsserien und zapped für ihr Leben gerne , der Sohnemann schaut seine Cartoons oder spielt Wii, naja und der Vadder darf Samstags die Eintracht gucken.
Ansonsten schauen wir auch  hin und wieder mal nen guten Film auf DVD.

Ist da eher ein Plasma oder LCD oder gar LED ratsam?

Teilen