>

Brauche Hilfe ( Beratung) zum Fernsehkauf.

#
DougH schrieb:
Nein, den ganzen Schnick-Schnack brauche ich nicht!

Ich habe mich mal ein bissel in den Geschäften umgehört. 5 x versch. Meinungen dazu gehört  ,-)
Ausgangsfrage war... Suche TV, full HD, mind. 200 Hz,  bis max. 40 Zoll o.  wo man gut Fussball schauen kann, mit Wandhalterung ausfahr- und gut drehbar..
Es wurde alles favorisiert also LCD-LED-Plasma...

Dazu noch diverse Testsieger angeschaut auf chip.de Computer.de u.v.m.

Bin jetzt nicht schlauer eher noch verwirrter      

Ach, die sind alle gut

OK, ich würde hier wahrscheinlich noch schauen, was für Funktionen ich bräuchte:
Scart-Anschlüsse für alte Video-Rekorder oder DVD-Spieler sind wohl bei manchen Geräten etwas dünner gesät (bei Samsung tlw. nur noch per Kabelpeitsche), ähnlich geht es auch bei Audio-Outs zu (falls man nur eine normale Stereo-Anlage und keine 5.1-Anlage anschließen will).
Wenn du weder Stereo- noch 5.1-Anlage o.ä. verwendest, unbedingt auf die Tonqualität achten- bei den flachen TVs heute klingt das häufig etwas dürftig.
HDMI-Anschlüsse sollten jedenfalls ausreichend zur Verfügung stehen, CI+ braucht man wohl bei PayTV.

Wiedergabeoptionen kann man sich auch anschauen, so kann mein Sony bspw. nicht alle gängigen Formate von einem USB-Stick abspielen.

Netzwerkfähigkeiten würde ich auch unter dem Gesichtspunkt des eigenen Konsumverhaltens betrachten, ich bspw. will mit dem TV nicht auch noch ins Netz und habe auch keinen Medienserver irgendwo daheim, da brauche ich das nicht.

3D ist auch so eine Frage, im normalen TV-Betrieb wird das wohl sicher noch eine Zeit brauchen, wenn man sich aber entsprechende Filme kauft oder leiht, ist das natürlich von Belang.

Bei der Bildqualität würde ich wohl eher auf Testergebnisse als auf den Eindruck im Laden schauen, dort wird dann gerne ein Demo-Modus angeschmissen, den man daheim kaum verwenden kann...

Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein...
#
Shooty schrieb:
Was willst du denn ausgeben?

Es sollte schon unter 1000,-€ liegen.
#
DougH schrieb:
Shooty schrieb:
Was willst du denn ausgeben?

Es sollte schon unter 1000,-€ liegen.

unter tausend euro? ohne Schnick Schnack? 40 Zoll? sag mal? da kriegst du doch 2 Fernseher für!
#
Auch wenn ich Maabootsche/1. Absatz berücksichtige    

Wie teuer sind Wandhalterungen im Schnitt  

Teilen