Hi, im Deutschland ist sehr viel qualitaet Talk Show, die Deutschen sind Talk-Nation, ich fuehle der Bedarf speziell Thread fuer Talk Show haben, in TV Tipps Thread geht es unter und es ist das dort auch zu selten, es ist das gemaess mich schade. Ich finde sehr gut Talk Show Thread haben fuer: - Streams Talk Show - Tipps Talk Show Danke sehr fuer ein Verstaendnis. Gruss Jiri
@Kollersfan: Welche Art Talkshow meinst Du denn? Sprichst Du von den Talkrunden, wo Leute ihre aktuellen Filme oder Bücher promoten oder die Pseudo-Polit-Talk-Show, bei der die Teilnehmer nach Drehbuch zusammengestellt werden: Ein jeweils zu bemitleidender Betroffener (m/w, wahlweise Hartz4ler, Aufstocker, Zeitarbeiter, alleinerziehende Mutti, Sozialarbeiter, erfolgreiche Imigrantin), ein Sympath (z.B. der Herr Precht), ein Verbohrt-Konservativer (bsp. CSU-Politiker aus der zweiten Reihe oder Herr Henkel) und der Clown (letztens auffällig geworden der Schauspieler Mathieu Carrière)?
Es nennt sich Talk-"Show". Daher erübrigt sich jeder weitere ernstzunehmende Kommentar. Soory, dass ich Dir die Illusionen nehme, bei "uns" wäre es besser...
@Hackentrick In erste Reihe, wenn ein Thema ist und es diskutiert darueber Leute "von der Strasse", welche mit dem Thema was zu tun haben. Dann eine Faechmaenner (z.b.S Aerzte) ueber ein Problem. Dann z.b.S Kuenstleren. (Ich finde z.b.S diese super http://www.youtube.com/watch?v=eKx5dHksgV0 ) Dann z.b.S verschieden Promi.
sonst kommt lange nix, da können Will und CO nicht gegen anstinken
Yeah, legendärer Vaterschaftstest bei Britt: Vier potenzielle Kandidaten sind im Studio, es wurde ganz sicher nicht mit einem weiteren verkehrt und am Ende war es doch keiner der Vier
Der meiste Schrott ist doch, wie nannte es eine Bekannte: "Hartz IV TV", dieser Slogan war mir bisher nicht so geläufig, trifft es aber wie ich finde zu 100%. Das ist kein Ruhmesblatt fürs bundesdeutsche TV.
Also fast schlimmer als die Talkshows am Mittag finde ich die ausufernden Sendungen des "Pseudo-Intelektuellen" Formats.
Ob das im privaten Stern-TV, Kerner, Akte oder sonstwas ist - da gibts noch die berechtigte Hoffnung, unabhängige Experten anzutreffen. Meist geht es da jedoch nicht um tagesaktuelle Punkte, sondern um irgendwen der irgendwie beschissen wurde.
Am fast schlimmsten sind jedoch durch die Bank Sendungen wie "Beckmann", "maybrit illner", Menschen bei M. usw. Aber auch Sendungen wie Frontal21 usw. befinden sich immer am Rande der journalistischen Sorgfalt. Das ist im großen ganzen nichts anderes wie Volksverdummung und Scheinheiligkeit, alleine weil immer die selben "Repräsentanten" und "Hüllen" dasitzen, die von Wirtschaft noch den Problemen ungefähr 2% verstehen. Dementsprechend haut da der Gysi oder die Wagenknecht irgendein Gewäsch raus, was ein unabhängiger Experte sofort widerlegen könnte. Irgendwelche Altpolitiker versuchen den Anschein zu erwecken, Expertenwissen zu haben, was auch mitunter sofort widerlegt würde. SPD/Grüne/CDU/FDP-Politiker haben sich genau ein Satz vorher rausgesucht, den ihnen vorher ihr Stab mitgeteilt hat, um zu glänzen. Mitunter ist es aber das genaue Gegenteil, was man vor zwei Wochen behauptet hat - was dem Politiker wahrscheinlich nicht mal auffällt. Schlussendlich ist das Volk dümmer, verunsicherter oder gänzlich ohne Erkenntnisgewinn.
Fraglich ist deshalb, für wen oder was ich eigentlich GEZ-Gebühren zahle. Wenn doch das angebliche Nicht-Verstehen der Bundesbürger rund um die aktuelle Krise das Problem ist. Wieso werden da nicht einmal unabhängige Experten mit Experten (nicht die Politiker) gegenübergestellt und kritische Fragen gestellt und die Hosen runtergelassen? Wahrscheinlich sind diese Personen einfach nicht Mediengeil, wie fast alle Populisten mit Halbwissen - von der Linken, über Börsenmakler zu eigentlichen Familienministern und Traumtänzern.
Ausnahme bildet da eigentlich nur irgendwas auf phoenix, wo die Sachkenntnis der Personen unter Umständen gehoben ist. Nicht ständig Ursache und Wirkung durcheinanderfliegt und man weder die eigene Bloggergemeinde, noch Wähler glücklich machen muss.
S-G-Eintracht schrieb: Also fast schlimmer als die Talkshows am Mittag finde ich die ausufernden Sendungen des "Pseudo-Intelektuellen" Formats.
Ob das im privaten Stern-TV, Kerner, Akte oder sonstwas ist - da gibts noch die berechtigte Hoffnung, unabhängige Experten anzutreffen. Meist geht es da jedoch nicht um tagesaktuelle Punkte, sondern um irgendwen der irgendwie beschissen wurde.
Am fast schlimmsten sind jedoch durch die Bank Sendungen wie "Beckmann", "maybrit illner", Menschen bei M. usw. Aber auch Sendungen wie Frontal21 usw. befinden sich immer am Rande der journalistischen Sorgfalt. Das ist im großen ganzen nichts anderes wie Volksverdummung und Scheinheiligkeit, alleine weil immer die selben "Repräsentanten" und "Hüllen" dasitzen, die von Wirtschaft noch den Problemen ungefähr 2% verstehen. Dementsprechend haut da der Gysi oder die Wagenknecht irgendein Gewäsch raus, was ein unabhängiger Experte sofort widerlegen könnte. Irgendwelche Altpolitiker versuchen den Anschein zu erwecken, Expertenwissen zu haben, was auch mitunter sofort widerlegt würde. SPD/Grüne/CDU/FDP-Politiker haben sich genau ein Satz vorher rausgesucht, den ihnen vorher ihr Stab mitgeteilt hat, um zu glänzen. Mitunter ist es aber das genaue Gegenteil, was man vor zwei Wochen behauptet hat - was dem Politiker wahrscheinlich nicht mal auffällt. Schlussendlich ist das Volk dümmer, verunsicherter oder gänzlich ohne Erkenntnisgewinn.
Fraglich ist deshalb, für wen oder was ich eigentlich GEZ-Gebühren zahle. Wenn doch das angebliche Nicht-Verstehen der Bundesbürger rund um die aktuelle Krise das Problem ist. Wieso werden da nicht einmal unabhängige Experten mit Experten (nicht die Politiker) gegenübergestellt und kritische Fragen gestellt und die Hosen runtergelassen? Wahrscheinlich sind diese Personen einfach nicht Mediengeil, wie fast alle Populisten mit Halbwissen - von der Linken, über Börsenmakler zu eigentlichen Familienministern und Traumtänzern.
Ausnahme bildet da eigentlich nur irgendwas auf phoenix, wo die Sachkenntnis der Personen unter Umständen gehoben ist. Nicht ständig Ursache und Wirkung durcheinanderfliegt und man weder die eigene Bloggergemeinde, noch Wähler glücklich machen muss.
Gerade die Applaus-bekomm-Spezialisten der Linken können diese anscheinende Zustimmung des Volkes ja nicht in Wahlen abbilden. Es ist dann wohl eine scheinbare Zustimmung. Daraus folgt aber, dass das Volk eben doch weiss, was bei denen wirklich dahinter ist, eben sehr wenig. Hart aber fair macht einen recht guten Eindruck. Zweifelsohne dienen diese Veranstaltungen zumeist zur Selbstdarstellung oder falls einer läuft für Wahlkampf.
Wieso werden da nicht einmal unabhängige Experten mit Experten (nicht die Politiker) gegenübergestellt und kritische Fragen gestellt und die Hosen runtergelassen? Wahrscheinlich sind diese Personen einfach nicht Mediengeil, wie fast alle Populisten mit Halbwissen - von der Linken, über Börsenmakler zu eigentlichen Familienministern und Traumtänzern.
Wer sollen denn diese unabhängigen Experten sein? Jeder "Experte" vertritt doch irgendein Interesse. Entweder arbeitet er für ein Institut, einen Finanzakteur oder einen Verband, oder falls das nicht der Fall sein sollte, hat er sicherlich immer noch ein Buch zu vermarkten. Unabhängigkeit im Wortsinn gibt es nicht.
Querdenker wie dieser österreichische Professor neulich bei Beckmann, der das Ende des Geldsystems postulierte, werden belächelt und auch nicht richtig verstanden. Alle anderen schwimmen im System mit und man muss sich auf das eigene Urteilsvermögen verlassen, wie man eine geäußerte Meinung auch in Bezug auf die Interessen des "Experten" bzw. dessen, was hinter im steht, bewertet.
im Deutschland ist sehr viel qualitaet Talk Show, die Deutschen sind Talk-Nation, ich fuehle der Bedarf speziell Thread fuer Talk Show haben, in TV Tipps Thread geht es unter und es ist das dort auch zu selten, es ist das gemaess mich schade. Ich finde sehr gut Talk Show Thread haben fuer:
- Streams Talk Show
- Tipps Talk Show
Danke sehr fuer ein Verstaendnis. Gruss Jiri
http://www.youtube.com/watch?v=Wmex0qobGBA&feature=related
sonst kommt lange nix, da können Will und CO nicht gegen anstinken
Wie jetzt - Fernsehen in Tschechien....
In Tschechien (ausser Talk Show mit Promi) sind keine Talk Shows zum Thema, weil Tschechen von alles den Swejk-Humor haben .
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178325,205806/goto/
Es nennt sich Talk-"Show". Daher erübrigt sich jeder weitere ernstzunehmende Kommentar. Soory, dass ich Dir die Illusionen nehme, bei "uns" wäre es besser...
In erste Reihe, wenn ein Thema ist und es diskutiert darueber Leute "von der Strasse", welche
mit dem Thema was zu tun haben.
Dann eine Faechmaenner (z.b.S Aerzte) ueber ein Problem.
Dann z.b.S Kuenstleren. (Ich finde z.b.S diese super http://www.youtube.com/watch?v=eKx5dHksgV0 )
Dann z.b.S verschieden Promi.
britt=shitt ,-)
dann schon womentausch
Yeah, legendärer Vaterschaftstest bei Britt: Vier potenzielle Kandidaten sind im Studio, es wurde ganz sicher nicht mit einem weiteren verkehrt und am Ende war es doch keiner der Vier
Gerade die Applaus-bekomm-Spezialisten der Linken können diese anscheinende Zustimmung des Volkes ja nicht in Wahlen abbilden. Es ist dann wohl eine scheinbare Zustimmung. Daraus folgt aber, dass das Volk eben doch weiss, was bei denen wirklich dahinter ist, eben sehr wenig.
Hart aber fair macht einen recht guten Eindruck.
Zweifelsohne dienen diese Veranstaltungen zumeist zur Selbstdarstellung oder falls einer läuft für Wahlkampf.
Wer sollen denn diese unabhängigen Experten sein? Jeder "Experte" vertritt doch irgendein Interesse. Entweder arbeitet er für ein Institut, einen Finanzakteur oder einen Verband, oder falls das nicht der Fall sein sollte, hat er sicherlich immer noch ein Buch zu vermarkten.
Unabhängigkeit im Wortsinn gibt es nicht.
Querdenker wie dieser österreichische Professor neulich bei Beckmann, der das Ende des Geldsystems postulierte, werden belächelt und auch nicht richtig verstanden. Alle anderen schwimmen im System mit und man muss sich auf das eigene Urteilsvermögen verlassen, wie man eine geäußerte Meinung auch in Bezug auf die Interessen des "Experten" bzw. dessen, was hinter im steht, bewertet.
ich probiere diese Thread erneut beleben. Habt Ihr eine gute Tipp auf gute Talk Show und koennt Ihr darauf Link schicken? Danke. Jiri