>

Brauche Hilfe! FIFA 2012 startet nicht mehr! (auf Laptop)

#
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Seit gestern Abend startet FIFA 2012 nicht mehr!

Habe es schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Origin startet ganz normal, aber FIFA 12 nicht mehr!

Übrigens, FIFA 2011 läuft perfekt!

Woran liegt das??

Hat einer nen Tipp??

#
Wie genau startet es nicht mehr ? Geht es nichtmal an oder geht es an und wieder aus ?
#
GxOffmodd schrieb:
Wie genau startet es nicht mehr ? Geht es nichtmal an oder geht es an und wieder aus ?

Es passiert nix!

Origin startet, aber das Spiel überhaupt nicht mehr!
#
Das ist das neue Hygienemodul in Windows mit Ronaldo-Allergie.

Ernsthaft:
1. prüfen, ob die 3D-Unterstützung der Grafikkarte noch ordentlich arbeitet (Diagnosetool vom Grafik-Karten-Hersteller)
2. prüfen (CHKDSK), ob irgendwelche Bibliotheken beschädigt sind und ggf. den entsprechenden Treiber neu installieren
3. Virenscanner: entweder Spielemodus aktivieren oder ggf. komplett stoppen
#
CD/DVD drin?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das ist das neue Hygienemodul in Windows mit Ronaldo-Allergie.

Ernsthaft:
1. prüfen, ob die 3D-Unterstützung der Grafikkarte noch ordentlich arbeitet (Diagnosetool vom Grafik-Karten-Hersteller)
2. prüfen (CHKDSK), ob irgendwelche Bibliotheken beschädigt sind und ggf. den entsprechenden Treiber neu installieren
3. Virenscanner: entweder Spielemodus aktivieren oder ggf. komplett stoppen

Ich bin absoluter Laie...  :neutral-face

Also der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.

Steht auch da, dass sie einwandfrei funktioniert.

Wie prüfe ich ob Bibliotheken beschädigt sind?

Was meinst du mit dem Virenscanner??
#
Seit gestern scheinen noch mehr das Problem zu haben.

So wie er es beschreibt, ist es bei mir auch:

http://www.gutefrage.net/frage/fifa-12-startet-nicht-mehr-pc

Hilfe!  :neutral-face
#
Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich bei Origin auf Fifa 12 klicke passiert einfach gar nix mehr. So ein Schei**
#
Moritzadler schrieb:
Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich bei Origin auf Fifa 12 klicke passiert einfach gar nix mehr. So ein Schei**

Also noch einer mehr...

Dann liegt es schon mal nicht an meinem Laptop.

Mittwoch lief es noch reibungslos und seit gestern startet es nicht mehr.

Bei dir auch seit gestern?
#
RobinAdler schrieb:
Moritzadler schrieb:

Also noch einer mehr...

Bei mir geht es seit Dienstag nicht mehr. Bei einigen Freunden von mir läuft es auch auf dem PC nicht mehr. Echt seltsam! Ich bitte um Hilfe!  :neutral-face
#
Moritzadler schrieb:
RobinAdler schrieb:
Moritzadler schrieb:

Also noch einer mehr...

Bei mir geht es seit Dienstag nicht mehr. Bei einigen Freunden von mir läuft es auch auf dem PC nicht mehr. Echt seltsam! Ich bitte um Hilfe!  :neutral-face  

Muß also an FIFA liegen...

Schei.e!
#
Bei mir genau das Gleiche..
#
ist zwar ne andere Plattform (PS3) und ein etwas anderes Problem, aber ich muss seit heute bei jedem Start von FIFA 12 den Online-Pass erneut runterladen und installieren, sehr nervig das ganze  
#
Ich spiele es zwar auf der Xbox360, aber gab es einen neuen Patch, der evtl. Probleme macht?
#
Ich hatte das Selbe Problem wie ihr und habe es nun mittlerweile gelöst Geht leicht zu lösen, aber muss man erstmal drauf kommen. Habs in einem englischen FIFA Forum gefunden und bei mir klappt es seit dem.

Ihr müsst in euren Origin Ordner gehen ( bei mir C/Programme/Origin). Dort findet ihr eine Datei die IGO32.dll heisst. Diese Datei müsst ihr umbenennen in IGO3211.dll, also die 11 hinzufügen. Danach startet ihr Origin neu und versucht es dann. Es kommt beim starten von FIFA zwar die Meldung das Origin nicht mehr existiert oder beschädigt worde ist, aber die könnt ihr ignorieren. Danach müsste es funktionieren. Selbstverständlich übernehme ich keine Gewährleistung dafür das es klappt, bei mir hat es so allerdings funktioniert. Die Anleitung gilt auch nur für die PC Version, bei Konsolenversionen hab ich keine Ahnung.

MfG Denis
#
Macht das Teil selbständig online-Updates?
Dann haben die bestimmt nen sch.... patch verteilt.

Nervt den Hersteller.
Dann wird euch hoffentlich geholfen.

Viel Glück
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Macht das Teil selbständig online-Updates?
Dann haben die bestimmt nen sch.... patch verteilt.

Nervt den Hersteller.
Dann wird euch hoffentlich geholfen.

Viel Glück

Ja, macht es.

Danke für eure Hilfen!

Montag teste ich den Tipp!
#
Dede-SGE schrieb:
Ich hatte das Selbe Problem wie ihr und habe es nun mittlerweile gelöst Geht leicht zu lösen, aber muss man erstmal drauf kommen. Habs in einem englischen FIFA Forum gefunden und bei mir klappt es seit dem.

Ihr müsst in euren Origin Ordner gehen ( bei mir C/Programme/Origin). Dort findet ihr eine Datei die IGO32.dll heisst. Diese Datei müsst ihr umbenennen in IGO3211.dll, also die 11 hinzufügen. Danach startet ihr Origin neu und versucht es dann. Es kommt beim starten von FIFA zwar die Meldung das Origin nicht mehr existiert oder beschädigt worde ist, aber die könnt ihr ignorieren. Danach müsste es funktionieren. Selbstverständlich übernehme ich keine Gewährleistung dafür das es klappt, bei mir hat es so allerdings funktioniert. Die Anleitung gilt auch nur für die PC Version, bei Konsolenversionen hab ich keine Ahnung.

MfG Denis

Danke dir, habe es jetzt mal probiert da kommt dann eine Meldung das Origin eine wesentliche Komponente fehlt, aber es klappt! DANKE  
#
Dede-SGE schrieb:

MfG Denis

Danke! Klappt!
Aber mich interessiert bei sowas immer.. Wer zur Hölle kommt auf solche Lösungsideen?    
#
Kittelsche schrieb:
Dede-SGE schrieb:

MfG Denis

Danke! Klappt!
Aber mich interessiert bei sowas immer.. Wer zur Hölle kommt auf solche Lösungsideen?    

Jemand, der Windows-Fehlerprotokolle liest bzw. eine Software installiert hat, die Dateizugriffsfehler protokolliert.

Was passiert denn, wenn man nicht umbenennt sondern kopiert?
Funktioniert das evtl. dann sogar ohne Fehlermeldung?

Teilen