>

Landtagswahlen BW und RP

#
Noch kein Thema hier eröffnet zur Wahl?  

Zur Landtagswahl in RP:

Mit der absoluten Mehrheit wird es diesmal nichts nach neuesten Umfragen. Aber eine Mehrheit für Rot-Grün ist drin und das ist gut so, wenn ich das mal sagen darf   Spannend wird es, ob FDP und Linke es in den Landtag schaffen. Aber sonst wird Kurt Beck ziemlich sicher MP bleiben, die Gegenkandidatin hat kaum eine Chance. Übrigens ja es da auch 2 Skandale, zum Einen die Sache mit dem Nürburgring und dann die Sache mit den Spenden...

Zur Landtagswahl in BW:

Tja, da wird es wohl beim Alten bleiben. Die letzte schwarze Bastion neben Bayern bleibt schwarz, oder vielleicht doch nicht? Die SPD steht für den Wechsel, ebenso wie die Grünen. Aber fraglich, ob es eine Mehrheit gibt...ich würde mich freuen, wenn es heißt: Keine Studiengebühren, mehr soziale Gerechtigkeit und keine Atomkraft! Ob die Linken einziehen, ist wie in RP fraglich. Bei dieser Wahl geht es um sehr viel. Und im Übrigen meine erste Wahl überhaupt  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Und im Übrigen meine erste Wahl überhaupt    

und dann direkt "die falschen" wählen  ,-)
#
arti schrieb:

Seh ich auch so.
#
general_chang schrieb:
arti schrieb:

Seh ich auch so.  

Ich nicht   .
#
Kurz vor der CL lohnt es sich im SWR- Fernsehen das TV Duell zwischen Mappus und Nils Schmid anzuschauen. Wird bestimmt interessant.
20.15 SWR Fernsehen

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798/did=7588232/1mk0t6/index.html
#
Zur Landtagswahl in BW:

Tja, da wird es wohl beim Alten bleiben. Die letzte schwarze Bastion neben Bayern bleibt schwarz, oder vielleicht doch nicht?  

Ich hoffe doch auf einen Regierungswechsel!

Wird Zeit, daß ein neues Nehmerland beim Länderfinanzausgleich dazukommt, als Hesse bezahlt man da ja bekanntlich gerne.  
#
Schranz76 schrieb:
Zur Landtagswahl in BW:

Tja, da wird es wohl beim Alten bleiben. Die letzte schwarze Bastion neben Bayern bleibt schwarz, oder vielleicht doch nicht?  

Wird Zeit, daß ein neues Nehmerland beim Länderfinanzausgleich dazukommt, als Hesse bezahlt man da ja bekanntlich gerne.  

Ach ja, die gebetsmühlenartige Wiederholung vom Märchen ''Die Sozen können nicht mit Geld umgehen''...langweilig  
#
Wird Zeit das der Lautern/Mainz 05 Fan geht. Immer schön Geld aus Hessen annehmen und damit kostenlose Kindergartenplätze anbieten.
#
Beide Landtagswahlen sind meiner Ansicht nach schon entschieden. SPD wird in FP den Ministerpräsident stellen, in B-W wird Mappus an der Macht bleiben. Stellt sich nur die Frage, ob Beck es dann mit den Grünen in RP probieren wird...
#
Schranz76 schrieb:
Zur Landtagswahl in BW:

Ja ganz schlimm und Nordhessen füttern wir auch noch durch...
#
scheint n geiler thread zu werden, also verabschiede ich mich gleich wieder mit:
"Ich bin nicht mehr bereit, die Eskapaden des Bundesumweltministers zu akzeptieren" (Mappus, 2010)
#
Schranz76 schrieb:
Zur Landtagswahl in BW:

Ach ja, die gebetsmühlenartige Wiederholung vom Märchen ''Die Sozen können nicht mit Geld umgehen''...langweilig  

Wieso sieht man gerade in NRW. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch. wer weiß. Wunder gibt es immer wieder.
#
SGERafael schrieb:
Kurz vor der CL lohnt es sich im SWR- Fernsehen das TV Duell zwischen Mappus und Nils Schmid anzuschauen. Wird bestimmt interessant.
20.15 SWR Fernsehen

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798/did=7588232/1mk0t6/index.html

Komisch, warum wird der grüne Spitzenkandidat denn nicht eingeladen? In manchen Umfragen liegen die Grünen doch vor der SPD in B-W..
#
general_chang schrieb:
Schranz76 schrieb:
Zur Landtagswahl in BW:

Wieso sieht man gerade in NRW. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch. wer weiß. Wunder gibt es immer wieder.

Von wem wurden denn die Schulden übernommen? Deine Aussage zeigt aber sehr schön, dass du keine Ahnung von Politik hast, deshalb erübrigt sich jede weitere Antwort auf deine Beiträge. Viel Spass bei der weiteren Diskussion mit Schranzilein und Konsorten...
#
general_chang schrieb:
arti schrieb:

Seh ich auch so.  

Hättest du gar nicht schreiben müssen. Das weiß man auch so.

Wenn alles normal zugeht, ist Mappus als MP Geschichte nach dem 27. März.
#
general_chang schrieb:
Schranz76 schrieb:
Zur Landtagswahl in BW:

Und das mit den Landesbank in Bayern, daran waren die Grünen glaub Schuld, oder?  
#
reggaetyp schrieb:
general_chang schrieb:
arti schrieb:

Seh ich auch so.  

Hättest du gar nicht schreiben müssen. Das weiß man auch so.

Wenn alles normal zugeht, ist Mappus als MP Geschichte nach dem 27. März.

Niemals. Ich würde es mir zwar wünschen, aber die beiden Bundesländer im Süden sind viel zu Schwarz als das dort die CDU/CSU jemals ihre Macht verlieren könnten.

Und der plötzliche Sinneswandel von Mappus wegen der AKWs war ebenfalls ein geschickter Schachzug, womit er der Opposition jeglichen Wind aus den Segeln nimmt...
#
Ich habe von Leuten gehört, die seit 40 Jahren schwarz wählen, und die Schnauze voll haben.

Davon abgesehen gibt es in BW ja noch Stuttgart 21 und den EnBW-Deal.
#
Ich glaube, so zementiert (frei nach HB) ist die schwarze Mehrheit nicht mehr in BW, siehe auch Spiegel Online von vor vier Tagen:

SPON schrieb:
Seit 57 Jahren wird das Land von der CDU regiert, doch seit Wochen liefern sich im Ländle nun Rot-Grün und Schwarz-Gelb in Umfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach der jüngsten Forsa-Prognose liegt Rot-Grün bereits einen Prozentpunkt vor dem Regierungsbündnis aus FDP und CDU.

Doch das war vor dem Erdbeben in Japan, bevor über dem Atommeiler in Fukushima graue Dampfwolken aufstiegen.

[...]

Den Umfrageinstituten zufolge sind 20 Prozent aller befragten Baden-Württemberger noch zwei Wochen vor der Landtagswahl am 27. März "generell unentschlossen", wen sie wählen sollen. Bislang standen in der Landeshauptstadt die Themen Bildung, Länderfinanzausgleich und Stuttgart 21 ganz oben auf der Wahlkampf-Agenda. Doch jetzt könnte das Thema Atomkraft alle anderen verdrängen.
#

Die einen nennen es Märchen, die anderen Tatsache:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Guck dir die Liste unten an, CDU regiert war Hessen 87-91 und von 99 bis heute.

Schon mal vorab........reiner Zufall bzw. traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Teilen