>

Landtagswahlen BW und RP

#
Haefe schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Unglaublich, selbst bei einer Niederlage finden die Redner immer noch Kniffe und Winkelzüge um sich bei ihren Ansprachen nicht als Verlierer zu geben.

Denk an die Elefantenrunde nach der Bundestagswahl 2005. Damals fühlte sich so ziemlich jede Partei als Gewinner.

Das war aber wenigstens großes Kino und nicht nur Rabulistik.
#
Jo-Gi schrieb:
Haefe schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Unglaublich, selbst bei einer Niederlage finden die Redner immer noch Kniffe und Winkelzüge um sich bei ihren Ansprachen nicht als Verlierer zu geben.

Denk an die Elefantenrunde nach der Bundestagswahl 2005. Damals fühlte sich so ziemlich jede Partei als Gewinner.

Das war aber wenigstens großes Kino und nicht nur Rabulistik.

#
Jo-Gi schrieb:

In der Tat, ich hab auch gerade mal herzlich lachen müssen.
#
Die Wahl in RP interessiert keine Sau  
#
Und wieder mal bin ich froh, dass ich ausgewandert bin!  
#
Morphium schrieb:
Die Wahl in RP interessiert keine Sau    

Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass BaWü das erste Land mit einem grünen Ministerpräsidenten wird, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Nichts destotrotz ist es anstrengend, dem Kretschmann beim Reden zuzuhören  
#
Die Julia Klöckner sieht aus wie die frischgekürte MissDorf aus Grumbach  
#
Die CDU gewinnt mit jeder Hochrechnung mehr dazu. Das wird wohl am Ende wohl doch noch für Schwarz-Gelb reichen...
#
Des wird noch hauchdünn und mam Ende gibts wiederein riesen Gezerfe  
#
Morphium schrieb:

Dem Pflälzer muss man schon solch einen Wonneproppen vorsetzen damit man eine Chance gegen Schweineschnäuzchen Bussibeck hat.
#
Gabriel: "Heute ist das Aus für die Kernenergie in Deutschland gefallen"

#
Mainhattan00 schrieb:
Die CDU gewinnt mit jeder Hochrechnung mehr dazu. Das wird wohl am Ende wohl doch noch für Schwarz-Gelb reichen...

So schlecht wie gelb abschneidet, glaube ich nicht, das wir in BW oder RP Schwarz-Gelb haben werden
#
verfolgt jemand das zdf? wie sieht dort die sitzverteilung in bawü aus?
#
WO hat dieser Nils Schmid einen Regierungsauftrag bekommen?
#
Aspekte schrieb:
Morphium schrieb:

Dem Pflälzer muss man schon solch einen Wonneproppen vorsetzen damit man eine Chance gegen Schweineschnäuzchen Bussibeck hat.

Beck to the roots...

kunstsam.de/karikatur_kurt_beck.jpg
#
kreuzbuerger schrieb:

Zwei Sitze mehr für Grün Rot, ich schau aber noch mal.
#
Beck kann nicht mehr allein regieren, gut so!  
Das wird den Filz zwar nicht völlig ausradieren, aber wenn er mehr Mäuler zu stopfen hat wird es schwieriger mit den undurchsichtigen Geschäften.
Glaubt man ja kaum dass die Grünen bei der letzten Wahl an der 5% Hürde scheiterten, und jetzt über 15% haben.

Eine grün-rote Regierung....an diesen Ausdruck muß man sich jetzt wohl gewöhnen. Bin gespannt wie die SPD das erneute Sinken in der Wählergunst verarbeitet.

Was CDU und FDP angeht....zurecht abgestraft!
Da kommen harte Wochen auf die Kanzlerin zu, wird spannend bleiben
#
kreuzbuerger schrieb:

Dort sehe ich dauernd das fette "Fakten, Fakten, Fakten"-Bayernschwein. Der ist so unerträglich, dass ich bei der ARD bleibe.

Die Überhangmandate verderben gerade die Party in BW...
#
Jetzt hat Rot-Grün laut ARD-Hochrechnung noch 2 Mandate Vorsprung.

#
jona_m schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Zwei Sitze mehr für Grün Rot, ich schau aber noch mal.

ok, immer noch 3 bei der ard, aber gelutscht scheint der drops noch lange nicht... werner, klär uns mal näher auf!

Teilen