>

SaW Himmelfahrtsgebabbel 29.05.14

#
Mich treibt der gute Mann noch in den Wahnsinn. Warum, warum musste man sich vor ein Mikro stellen und die Chandler Sache kommentieren? Warum muss man überhaupt - mittlerweile mindestens wöchentlich - irgendeinen Schwachsinn in die Presse tragen?

Ist ja nicht so, dass uns das breittreten von Namen in der Öffentlichkeit (siehe zB Roger Schmidt) bisher besonders geholfen hätte.  
#
Bin mal gespannt, wie viele Beiträge es jetzt wieder gibt mit dem Tenor, dass die Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt völlig richtig war, damit Bewegung in die Sache kommt.
#
Meine Güte, das mit Chandler ist nun aber schon lange kein Geheimnis mehr, man kann es mit der "Kritik" auch übertreiben.  

Und was regen sich eigentlich so viele im Forum über Interviews von unserem VV auf? Er spricht für Eintracht Frankfurt, ist das Gesicht des Vereins, deutlich bekannter als der Präsident. Wenn die Medien um ein Interview beten (Oder glaubst Du HB ruft jede Woche bei der FAZ an und sagt: "Schickt die Reporter her, ich muss mal wieder was erzählen.") was soll er da machen? Nicht hingehen? Welche Art von Öffentlichkeitsarbeit ist das denn?

Und nein, er ist nicht perfekt, er macht bestimmt auch Fehler oder erzählt mal was, was er nicht sollte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er genauso fehlbar ist wie jeder andere Mensch.

Ich hab es langsam satt mit dem sinnfreien Genörgel.
Kritik sollte man üben, wenn es angebracht ist, und nicht die Haare in der Suppe suchen.
#
Oder so eben...    
#
Man könnte auch denken:
Er kommentiert die Chandler Gerüchte um von anderen Verhandlungen abzulenken.
Ich bin gespannt, ob Chandler wirklich kommt.
Wir werden sehen.

Grundsätzlich stehe ich Verpflichtungen von "abgestiegenen" Spielern immer skeptisch gegenüber.
Mir fällt grad keiner ein, der wirklich richtig gut war.....
Helft mir auf die Sprünge, wenn ich mich irre.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Man könnte auch denken:
Er kommentiert die Chandler Gerüchte um von anderen Verhandlungen abzulenken.
Ich bin gespannt, ob Chandler wirklich kommt.
Wir werden sehen.

Grundsätzlich stehe ich Verpflichtungen von "abgestiegenen" Spielern immer skeptisch gegenüber.
Mir fällt grad keiner ein, der wirklich richtig gut war.....
Helft mir auf die Sprünge, wenn ich mich irre.


Nachtigall ick hör dir trappsen...
#
darkthoughts schrieb:
Ich hab es langsam satt mit dem sinnfreien Genörgel.
Kritik sollte man üben, wenn es angebracht ist, und nicht die Haare in der Suppe suchen.


Ich sehe mich jetzt nicht als notorischen Nörgler. Aber es kann doch nicht sein, dass hier kaum jemandem auffällt wie unstimmig das Bild mittlerweile ist das unser VV abgibt.

Es ist auch als Mitarbeiter sehr... bescheiden, wenn der Chef einem dauernd, in der Öffentlichkeit, in den eigenen Kompetenzbereich reinquakt. Besonders lustig ist, wenn er es auch noch in einer Art und Weise tut die der eigenen Arbeit schadet, gleichzeitig aber betont, dass es ja der Verantwortungsbereich des Mitarbeiters ist.
Zusammenfassend kann man das so beschreiben: Sich fremde Federn an den Hut stecken für den Fall, dass es gut geht und wenn der Karrn im Dreck steckt alle Schuld von sich weisen.

HB sieht sich immer noch als "Sportmanager". Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Und  genau dies schadet der Arbeit von BH und somit im Endeffekt auch dem Verein.

HB sollte sich darauf konzentrieren potentielle Sponsoren zu umgarnen, die Interessen des Vereins in der DFL zu vertreten und Verhandlungen mit der Stadt bezüglich des Stadions zu führen - um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Aus dem sportlichen Tagesgeschäft sollte er sich raushalten bzw. nur INTERN mit BH abstimmen. BH ist der Sportdirektor und nur er sollte sich in den Medien zu Spielerverpflichtungen äußern.

Und nein, das stellt nicht HBs Verdienste der Vergangenheit in Abrede. Allerdings ist nun die Gegenwart und  er erweist uns meiner Meinung nach zunehmend einen Bärendienst.
#
Ist echt unfassbar, langsam werd ich echt sauer. Ein paar Spezis hier sind echt "beratungsresistent" und feiern sich noch dafuer.  

Ihr solltet lieber das Mainzer Forum unsicher machen, denn Heidel hatte sich ja auch auf die Schulter geklopft, dass man nicht in Restaurants mit Kandidaten verhandeln wuerde, wie bei uns (find das Original-Zitat jetzt nicht auf die Schnelle) . Dass man das mit Absicht machen kann (Nebelkerzen) ist ihm und euch wohl nicht in den Sinn gekommen. Jedenfalls ist der Schaaf-Deal sehr dezent eingetuetet worden, was bei dem Medienrummel hier und dem Standing von Schaaf natuerlich auch ne viel groessere Leistung ist, als nen Kasper aus Daenemark zu verpflichten...

Nach der Veh-Nummer wird Herri sicher nicht noch einmal den selben Fehler machen. Aber Stillschweigen muss eben von allen Beteiligten kommen. Im Fall RS war es fuer die andere Seite eben guenstiger, dass die Infos durchgesickert sind und RB war sicher auch angepisst genug, um das Interesse and die grosse Glocke zu haengen.

Was Chandler angeht hat Herri jetzt nichts verkuendet, was die Spatzen nicht eh schon von den Daechern pfeifen. Das ist jetzt auch nicht der Top-Spieler, bei dem uns Wob oder Leverkusen dazwischen graetschen. Entweder ist der Deal schon eingetuetet, oder eben wieder mal ne Nebelkerze.

Aber dass unser VV seinem Unternehmen schaden will, um sich selbst zu profilieren? Heisst er Bruchhagen oder Middelhoff?
#
tl;dr  
#
Sag mal kokskarl, glaubst du wirklich alles was so geschrieben wird?
Oder hast du irgendwelche Insiderinfos, die wir hier nicht haben?

Es gab doch jetzt schon so viele Beispiele, dass es der Presse nur um Auflage und Hits geht und man das super mit dem Streuen und Nachplappern von Geruechten erreicht. Schau dir mal den Link an, den ich im gestrigen Gebabbel gepostet habe aka Teenager verarscht die Fussballwelt.

Herri und Bruno und der Trainer haben regelmaessig Meetings und sprechen sich ab. Stell dich mal vor die beiden und erzaehl denen das selbe, was du eben gerade gepostet hast. Ich bin sicher die beiden wuerden dich auslachen. Vielleicht schaffen sie es aber auch nicht loszuprusten und erklaeren dir dann wie nem kleinen Kind, dass was in der Presse steht nix mit dem zu tun hat, was hinter verschlossenen Tueren passiert.

Leider haben wir diese Infos halt nicht, das sollte man immmer im Hinterkopf haben und deshalb einfach den Ball etwas flach halten und Presseartikel kritisch hinterfragen...

Wenn du den Bruno fragst, wird er momentan sicher sehr froh sein, wenn Herri ihm diesen Teil seiner Arbeit abnimmt. Der Bruno hat momentan sicher ganz was anderes zu tun, als Offizielle oder Pressetermine wahrzunehmen und sich mit Journalisten rumzuschlagen. Und Federn steckt HB sich garkeine an den Hut, sondern agiert eher als Prellbock, damit der Bruno in Ruhe seinen Job machen kann.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Man könnte auch denken:
Er kommentiert die Chandler Gerüchte um von anderen Verhandlungen abzulenken.
Ich bin gespannt, ob Chandler wirklich kommt.
Wir werden sehen.

Grundsätzlich stehe ich Verpflichtungen von "abgestiegenen" Spielern immer skeptisch gegenüber.
Mir fällt grad keiner ein, der wirklich richtig gut war.....
Helft mir auf die Sprünge, wenn ich mich irre.


Kevin?!  
#
Skandaloes ist eigentlich nur, dass ihr schon wieder einen Feiertag habt.

Wann schafft ihr eigentlich mal was?
#
kokskarl schrieb:
darkthoughts schrieb:
Ich hab es langsam satt mit dem sinnfreien Genörgel.
Kritik sollte man üben, wenn es angebracht ist, und nicht die Haare in der Suppe suchen.


Ich sehe mich jetzt nicht als notorischen Nörgler. Aber es kann doch nicht sein, dass hier kaum jemandem auffällt wie unstimmig das Bild mittlerweile ist das unser VV abgibt.

Es ist auch als Mitarbeiter sehr... bescheiden, wenn der Chef einem dauernd, in der Öffentlichkeit, in den eigenen Kompetenzbereich reinquakt. Besonders lustig ist, wenn er es auch noch in einer Art und Weise tut die der eigenen Arbeit schadet, gleichzeitig aber betont, dass es ja der Verantwortungsbereich des Mitarbeiters ist.
Zusammenfassend kann man das so beschreiben: Sich fremde Federn an den Hut stecken für den Fall, dass es gut geht und wenn der Karrn im Dreck steckt alle Schuld von sich weisen.

HB sieht sich immer noch als "Sportmanager". Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Und  genau dies schadet der Arbeit von BH und somit im Endeffekt auch dem Verein.

HB sollte sich darauf konzentrieren potentielle Sponsoren zu umgarnen, die Interessen des Vereins in der DFL zu vertreten und Verhandlungen mit der Stadt bezüglich des Stadions zu führen - um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Aus dem sportlichen Tagesgeschäft sollte er sich raushalten bzw. nur INTERN mit BH abstimmen. BH ist der Sportdirektor und nur er sollte sich in den Medien zu Spielerverpflichtungen äußern.

Und nein, das stellt nicht HBs Verdienste der Vergangenheit in Abrede. Allerdings ist nun die Gegenwart und  er erweist uns meiner Meinung nach zunehmend einen Bärendienst.


Du bist doch echt nicht ganz dicht  
#
Afrigaaner schrieb:
Skandaloes ist eigentlich nur, dass ihr schon wieder einen Feiertag habt.

Wann schafft ihr eigentlich mal was?



sagt einer der den ganzen tag nur im pool rumlungert          
#
Stoppdenbus schrieb:
Bin mal gespannt, wie viele Beiträge es jetzt wieder gibt mit dem Tenor, dass die Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt völlig richtig war, damit Bewegung in die Sache kommt.



also faszinierend ist das ja in der tat mal wieder.

ich denk aber trotzdem mal, dass das ding schon durch sein dürfte.
heftig ist es aber trotzdem, erst heißt es von ihm immer wie unwissend die presse doch immer sei und das man ja einen teufel tun würde und irgendwelche namen kommentieren würde und jetzt macht er genau das schon wieder.
#
darkthoughts schrieb:
Meine Güte, das mit Chandler ist nun aber schon lange kein Geheimnis mehr, man kann es mit der "Kritik" auch übertreiben.  

Und was regen sich eigentlich so viele im Forum über Interviews von unserem VV auf? Er spricht für Eintracht Frankfurt, ist das Gesicht des Vereins, deutlich bekannter als der Präsident. Wenn die Medien um ein Interview beten (Oder glaubst Du HB ruft jede Woche bei der FAZ an und sagt: "Schickt die Reporter her, ich muss mal wieder was erzählen.") was soll er da machen? Nicht hingehen? Welche Art von Öffentlichkeitsarbeit ist das denn?

Und nein, er ist nicht perfekt, er macht bestimmt auch Fehler oder erzählt mal was, was er nicht sollte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er genauso fehlbar ist wie jeder andere Mensch.

Ich hab es langsam satt mit dem sinnfreien Genörgel.
Kritik sollte man üben, wenn es angebracht ist, und nicht die Haare in der Suppe suchen.


sehe ich genauso....!
#
DBecki schrieb:
kokskarl schrieb:
darkthoughts schrieb:
Ich hab es langsam satt mit dem sinnfreien Genörgel.
Kritik sollte man üben, wenn es angebracht ist, und nicht die Haare in der Suppe suchen.


Ich sehe mich jetzt nicht als notorischen Nörgler. Aber es kann doch nicht sein, dass hier kaum jemandem auffällt wie unstimmig das Bild mittlerweile ist das unser VV abgibt.

Es ist auch als Mitarbeiter sehr... bescheiden, wenn der Chef einem dauernd, in der Öffentlichkeit, in den eigenen Kompetenzbereich reinquakt. Besonders lustig ist, wenn er es auch noch in einer Art und Weise tut die der eigenen Arbeit schadet, gleichzeitig aber betont, dass es ja der Verantwortungsbereich des Mitarbeiters ist.
Zusammenfassend kann man das so beschreiben: Sich fremde Federn an den Hut stecken für den Fall, dass es gut geht und wenn der Karrn im Dreck steckt alle Schuld von sich weisen.

HB sieht sich immer noch als "Sportmanager". Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Und  genau dies schadet der Arbeit von BH und somit im Endeffekt auch dem Verein.

HB sollte sich darauf konzentrieren potentielle Sponsoren zu umgarnen, die Interessen des Vereins in der DFL zu vertreten und Verhandlungen mit der Stadt bezüglich des Stadions zu führen - um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Aus dem sportlichen Tagesgeschäft sollte er sich raushalten bzw. nur INTERN mit BH abstimmen. BH ist der Sportdirektor und nur er sollte sich in den Medien zu Spielerverpflichtungen äußern.

Und nein, das stellt nicht HBs Verdienste der Vergangenheit in Abrede. Allerdings ist nun die Gegenwart und  er erweist uns meiner Meinung nach zunehmend einen Bärendienst.


Du bist doch echt nicht ganz dicht    


#
Ich finde, dass die Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt völlig richtig war, damit Bewegung in die Sache kommt.

#
Geile Stimmung hier.

Die Sommerpause wird wohl nicht langweilig.
#
Warum wird hier eigentlich ständig der Arbeit von BH und HB misstraut? Beide sind doch wirklich lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie da "der Hase läuft". Ich sehe, dass HB eine recht gute PR-Arbeit macht. Stets im Gespräch bleiben ist extrem wichtig für einen BuLi-Verein. Sieht man ja u.a. hier im Forum. Aber ich bin mir sicher, dass zwischen HB und BH sehr genau abgesprochen wird, was an die Presse weitergegeben wird und was nicht.
Von daher denke ich auch, dass der Transfer von Chandler in trockenen Tüchern ist.


Teilen