>

SaW 21.05.2014 Thomas Schaaf macht's-Gebabbel!

#
PS: Interessant fand ich übrigens Hübners Aussage in der PK, dass er auch bzgl. der Trainersuche "mit der Mannschaft und ihren Vorstellungen von einem neuen Trainer" gesprochen hat. Der Mann macht seinen Job echt gut, finde ich!
#
SGE_Werner schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Naja, das war eindeutig Klopp. Und selbst der war nicht so vermessen, bei MZ zu bleiben, obwohl er dort wie unser Sebi zur ewigen Legende hätte werden können. Und wenn Tuchel kein Burnout hat, dann denkt er genauso.



Naja, Klopp ist aber nicht der Trainer der 2000er. Dazu hat er zu lange in Liga 2 davon rumgedümpelt (immerhin mehr als 4 der 10 Jahre) und war mit Mainz zumeist im Mittelfeld. Da hat Schaaf schon noch mehr vorzuzeigen auch im Preis-Leistungs-Verhältnis. Sagen wir mal, Klopp ist der Trainer zwischen 2008-2013, dann würde ich Dir recht geben. Die 5 Jahre zuvor war aber für mich Schaaf Nr. 1.

Ist ja auch egal. Ich denke, wir kommen da schon eher mittlerweile auf einen Nenner in unserer Meinung. Schaaf ist für mich eine genauso riskante Variante wie Di Matteo oder Schuster. Schuster hat wie Di Matteo in Deutschland noch nie großartig trainiert und Schaaf war immer nur in Bremen. Und wie man damals bei Rehhagel gesehen hat, kann das schnell problematisch werden, wenn man bei nem anderen Verein ist.

Schaaf ist aber vor allem eines: Es ist die ruhigste, intern am wenigsten konfrontative und wohl spieloffensivste Variante. Und vor allem: Die langfristigste.

Schaaf wird sich wohl kaum bei nem Angebot von außerhalb wegbegeben, wie es Veh oder andere tun würden oder ständig damit kokettieren. Das kann man langweilig und berechenbar finden. Aber das ist mir lieber, als wenn man einen Trainer hat, der ständig öffentlich ! Forderungen stellt (Veh) oder rumsäuselt (Skibbe). Schaaf klärt sowas intern. Und darüber bin ich schon mal ganz dankbar.

Interessant wird sein, ob Schaaf außerhalb von Bremen einen ähnlichen Aufbau eines Teams hinkriegt. In Bremen hat das übrigens mehr als nur 1 Jahr gebraucht. Es muss allen klar sein, dass mehr als Platz 8-11 und offensiverer Fußball wohl in der nä. Saison nicht drin ist. Und vllt. auch im darauf folgenden Jahr. Entscheidend wird sein, einen dann gefestigten Kader bei Ausrutscher nach oben entsprechend noch mehr zu stärken und zu festigen, um evtl. ein Dauerkandidat für Platz 4-7 zu werden. Mehr ist eh nicht mehr in unserer Lage drin.


Klasse Einstellung, die mit meiner 100%-ig übereinstimmt!
#
Schaaf hat die Defensive nie in den Griff bekommen?
Wenn er nur ansatzweise so viel Titel wie mit Werder holt, kann mich die Defensive mal kreuzweise.
Manche Vorwürfe sind an Dummheit nicht zu überbieten.
#
SGE_Werner schrieb:
und Schaaf war immer nur in Bremen. Und wie man damals bei Rehhagel gesehen hat, kann das schnell problematisch werden, wenn man bei nem anderen Verein ist.

Will nicht sagen, daß Dein Argument völlig haltlos ist, aber das Beispiel.  
Die erste Problematik Rehhagels bei einem neuen Verein bestand, wenn ich recht erinnere, darin, im ersten Jahr mit einem 2.Ligisten europäisch zu spielen und aufzusteigen, um dann im nächsten Jahr deutscher Meister zu werden.
Das, worauf Du vermutlich anspielst, war dann die nächste Station. Auf unseren Verein übertragen hieße das, Schaaf würde, im Halbfinale des ECs stehend, entlassen und wir würden mit Herri als Trainer den EC gewinnen.
Wenn das die Probleme sind, die uns bevorstehen, haben wir die beste Trainerentscheidung seit langem getroffen. Her mit diesen Problemen.  
#
Nicht ganz. Rehhaganz. Rehhagel ging von Bremen nach München, wurde dort kurz vor dem UEFA-Cup-Finale entlassen und ging erst dann nach Kaiserslautern, die gerade sowohl abgestiegen als auch Pokalsieger geworden waren.
#
Nochmal zum Thema von vorhin, ich weiß nicht warum alle so vehement gegen Ochs sind. Klar hat ein geschmäckle aber ich wurde den gern noch 2 Jahre hier kicken sehen wenn er seine Leistung bringt
#
Mit den letzten 5 Worten hast Du Dir doch selber schon die Antwort gegeben.

Zudem brauchen wir jemanden, der Jung wenigsten weitestgehend ersetzen kann und keinen, den man hier gern nochmal sehen will, weil er schonmal hier war.
#
prothurk schrieb:
Nachdem nun ebbes Wasser den Main runter gelaufen ist, wird die Verpflichtung von TS für mich immer logischer und richtiger. Ich bin geneigt, ein Stück weit in Europhie oder so auszubrechen!  



prothurk schrieb:
Wobei zu Schaaf eh nur das grüne Fischgedöns passt!

siehe #9
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11199279,12022970/goto/

Zufälliges Fundstück:  ,-)  
#
Fische sollte es ja auch im Main geben. Paßt also schon. Und wegen der Farben - können Fische das überhaupt unterscheiden?


Teilen