>

SAW Isser schon da Gebabbel 09.05

#
Das mit Fink beim Italiener hat nen anderen Grund:

Er wollte sich über Rudnevs und Calhanoglu vom HSV erkundigen. ,-)
#
raideg schrieb:
Eschbonne schrieb:
PTW. Petonmischer schreipt man wirklich so. Steht so im Wörterpuch.


Im Pelgischen oder im Pulgarischen?


So wohl als auch. Aper die unterschiedliche Pedeutung des Wortes ist zu peachten. Wo Petonmischer im Pelgischen eine peliepte Apendbrotsbeise ist, ist es im Pulgarischen ein pescheuerter Schweizer, der endlich wissen will wer den nun Trainer in Frankfurt wird.
#
Der Foda wirds, ganz sicher!  
#
raideg schrieb:
Eschbonne schrieb:
PTW. Petonmischer schreipt man wirklich so. Steht so im Wörterpuch.


Im Pelgischen oder im Pulgarischen?

Im Bortugiesischen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Knueller schrieb:
fnp schrieb:
Die Philosophie eines Trainers interessiere ihn weniger, „der Charakter eines Trainers findet sich in seiner Autorität wieder und davon hängt die Authentität ab“, sagte Bruchhagen.


Super! Das ist gut, wir brauchen keine Philosophie, sondern etwas stollenschuhaftes. So ein "Meine Jungs"-Typ mit Trainingsanzug.
Es ist echt schon wieder zum Heulen.
Und der Hübner geht mim Fink zum Italiener fressen, dass es 10 Minuten später bei sge4ever steht. Echt geil, sehr professionell das alles.


So interpretiert halt jeder, wie er mag.


Hast Du nicht eben ein flammendes Plädoyer für langfristige Planung gehalten? Da spielt die Philosophie, die im Idealfall den ganzen Verein erfasst, nunmal eine entscheidende Rolle - und nicht (allein), ob der Trainer ein aufrichtiger Arbeiter ist. Ajax Amsterdam und so.
Aber kann natürlich gut sein, dass ich das falsch interpretiere und Bruchhagen, nachdem er am vergangene Samstag noch öffentlich betont hat, der Charakter des Trainers sei entscheidend, seine Meinung geändert hat und nun, verklausuliert, langfristige Visionen fordert.
#
Eschbonne schrieb:
PTW. Petonmischer schreipt man wirklich so. Steht so im Wörterpuch.


was hast Du für dieses Wörterpuch pezahlt?? Ich glaube, da hat Dich jemand petrogen. Mach Dir nix draus, kann jedem bassieren.
#
Ich warte!
#
hbh64 schrieb:
Ich warte!  


der freitag ist schon lange nicht mehr das, was er mal war.
#
seventh_son schrieb:
eagle_hb schrieb:


Flum und Iggi könnte ich mir als 6er Tandem sehr gut vorstellen. Ausschließen würde ich es nicht.  


Ich kann "Iggi" nicht wirklich einschätzen, da ich diese Saison nie besonders auf ihn geachtet habe, da bist Du näher dran. Es ist für mich aber Fakt, dass wir mit Schwegler unseren in der Spieleröffnung stärksten Spieler verlieren, und dass wir im Moment auch niemanden in der Hinterhand haben, der diese Rolle des Regisseurs auf der 6 ausfüllen könnte. Lanig, Russ und Flum sind eher die defensiveren, taktisch agierenden 6er. Und auch im OM haben wir keinen Spielgestalter. Wenn Schwegler fehlte oder nicht in Form war, war das bzgl. Spielgestaltung schon ein signifikanter Unterschied zu den Spielen, wo er die Fäden ziehen konnte.

Von daher ist für mich die Verpflichtung eines spielstarken 6ers zwingend notwendig. Ob "Iggi" das sein kann, kann ich nicht beurteilen. Die Kombination aus einem Regisseur und einem Defensivspieler auf der 6 ist für mich aber in jedem Fall die beste Lösung.


Du hast mein Zitat ja ein wenig verkürzt, deshalb möchte ich nochmal kurz Stellung nehmen. Iggi kann ich auch nicht wirklich einschätzen, nur wie man ihn beschreibt und was ich gesehen habe , könnte ich mir vorstellen, dass er Rode ersetzen kann. Nach dieser leistungsmäßig schwachen Saison auch nicht verwunderlich.
Schwegler ist halt eben der Stratege, der von hinten die Fäden zieht. ER strahlt sehr viel Ruhe und Selbtsvertrauen aus, was für diese Rolle wichtig ist. Schwegler hat sich immer die Bälle am eigenen 16ner geholt (Jens Lehmann würde sagen: Libero ) und versucht das Spiel aufzuziehen und zugestalten. Ob das ein Flum kann, weiß ich nicht wirklich. Falls nicht, muss man halt das Spiel umstellen und die Verteidiger in den Spielaufbau mehr einbinden. Lange flache Bälle in den Raum Richtung Offensive (Stürmer, Außenstürmer lassen den Ball prallen und schwub ist der Ball bei Iggi oder Flum, die offensiver agieren als Schwegler und von dort den Ball nach vorne treiben können. Bisher ist es doch so, dass die IV nur darauf warten bis der Ball abgeholt wird. Wird der 6er zugestellt, kommt kein Spielfluss mehr auf. Insgesamt mehr Variabilität an sich wäre von Vorteil und durch den Abgang von Schwegler auch die Chance die Spielweise flexibler zu gestalten.

Einen Zugang wie Reinartz von Leverkusen würde ich dennoch begrüßen. Der Neuzugang muss aber Qualität haben. Ansonsten sollte man dann auf Flum, Iggi, Lanig und vielleicht Stendera und Russ setzen.
#
hbh64 schrieb:
Ich warte!  


2 meiner Hunde beide Schwarz-Weiss sind gerade hinter einer Schwarz-Weissen Katze durch unseren Garten hergerannt.
#
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdG9vbjE1LmdpZg==[/img]
#
Afrigaaner schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich warte!  


2 meiner Hunde beide Schwarz-Weiss sind gerade hinter einer Schwarz-Weissen Katze durch unseren Garten hergerannt.


un, wer hat gewonne kriegt?
#
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Knueller schrieb:
fnp schrieb:
Die Philosophie eines Trainers interessiere ihn weniger, „der Charakter eines Trainers findet sich in seiner Autorität wieder und davon hängt die Authentität ab“, sagte Bruchhagen.


Super! Das ist gut, wir brauchen keine Philosophie, sondern etwas stollenschuhaftes. So ein "Meine Jungs"-Typ mit Trainingsanzug.
Es ist echt schon wieder zum Heulen.
Und der Hübner geht mim Fink zum Italiener fressen, dass es 10 Minuten später bei sge4ever steht. Echt geil, sehr professionell das alles.


So interpretiert halt jeder, wie er mag.


Hast Du nicht eben ein flammendes Plädoyer für langfristige Planung gehalten? Da spielt die Philosophie, die im Idealfall den ganzen Verein erfasst, nunmal eine entscheidende Rolle - und nicht (allein), ob der Trainer ein aufrichtiger Arbeiter ist. Ajax Amsterdam und so.
Aber kann natürlich gut sein, dass ich das falsch interpretiere und Bruchhagen, nachdem er am vergangene Samstag noch öffentlich betont hat, der Charakter des Trainers sei entscheidend, seine Meinung geändert hat und nun, verklausuliert, langfristige Visionen fordert.


Was hilft die eine offensive Spielphilosophie wenn du dann dauernd die Hütte voll bekommst. Die Spielphilosophie ändert sich je nach Spielermaterial, den Ergebnissen oder der Tabellensituation. Da hilft dir dann kein Trainer der nur offensiv spielen lässt und dauern einen von Kuh vom Eis usw. erzählt anstatt konzentriert zu arbeiten. Bruchhagen sagt ja auch nicht das er auf die Philosophie scheißt, sondern das der Charakter wichtiger ist. Das sieht der Mann auch völlig richtig.
#
Langweilig. Jetzt mach halt mal hinne.
#
Ffm60ziger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich warte!  


2 meiner Hunde beide Schwarz-Weiss sind gerade hinter einer Schwarz-Weissen Katze durch unseren Garten hergerannt.


un, wer hat gewonne kriegt?


Die Katze natuerlich - Die Frage ist aber 3 mal schwarz-weiss durch den Garten eines Eintracht Fans - das muss doch etwas bedeuten.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal im ernst - warum sollte ein Mann wie Di Matteo unsere neuer Trainer werden. Und wenn ja was bedeutet das fuer das Budget von Heribert?


Noch mehr Apfelkuchen
#
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Knueller schrieb:
fnp schrieb:
Die Philosophie eines Trainers interessiere ihn weniger, „der Charakter eines Trainers findet sich in seiner Autorität wieder und davon hängt die Authentität ab“, sagte Bruchhagen.


Super! Das ist gut, wir brauchen keine Philosophie, sondern etwas stollenschuhaftes. So ein "Meine Jungs"-Typ mit Trainingsanzug.
Es ist echt schon wieder zum Heulen.
Und der Hübner geht mim Fink zum Italiener fressen, dass es 10 Minuten später bei sge4ever steht. Echt geil, sehr professionell das alles.


So interpretiert halt jeder, wie er mag.


Hast Du nicht eben ein flammendes Plädoyer für langfristige Planung gehalten? Da spielt die Philosophie, die im Idealfall den ganzen Verein erfasst, nunmal eine entscheidende Rolle - und nicht (allein), ob der Trainer ein aufrichtiger Arbeiter ist. Ajax Amsterdam und so.
Aber kann natürlich gut sein, dass ich das falsch interpretiere und Bruchhagen, nachdem er am vergangene Samstag noch öffentlich betont hat, der Charakter des Trainers sei entscheidend, seine Meinung geändert hat und nun, verklausuliert, langfristige Visionen fordert.


Nein, da hast du mich missverstanden.

Es nützt überhaupt nichts, wenn einer mit einer mordsmäßigen Philosophie daherkommt, die er dem vorhandenen Spielerkader überstülpt. Mir persönlich ist es auch schnurzpiepegal, ob jemand offensiv oder aus einer sicheren Abwehr heraus mit Kontern agiert, ob er flache 4, krumme 6, falsche 9 oder schiefe Raute spielt.

Für mich ist die Hauptsache, dass er den Jungs wieder das Fußballspielen beibringt. Wie er das macht ist ganz alleine seine Sache. Ich fürchte fast, das wird mit etwas Arbeit verbunden sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Langweilig. Jetzt mach halt mal hinne.


Müssen wir halt warten -
Und dann Botz-Plitz! Blötzlich isser da der pesondere Trainer Fink!

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL3NsZWVwLTA1MC5naWY=[/img]
#
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SpaX schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Guter Kommentar vom Behrenbeck!


Nuja, Basalti. Er schreibt nur nach, was hier schon tagelang steht.
Und Russ und Ignovski ersetzen Schwegler und Rode. Ist klar.
Meine Prognose: Im Leben net.
Da muss schon bisschen mehr kommen.


Ignovski wird total unterschätzt.. An dem werden wir auf der DM Position viel Freude haben!    


Halte ich dagegen.    



Ach komm, der ist fast ein Klon von Rode. Gut, vielleicht ein bisschen weniger Dynamik und ein bisschen weniger Technik aber dafür mit identischer Torgefahr.


Rode und Technik?  

Ich vermute c-e spricht hier von Heimtechnik. Stereoanlage, Heimkino etc.



Stereoanlage & Heimkino kennt der C-E doch noch gar nicht. Seine Heimtechnik besteht noch aus nem SW Fernseher und nem ollen Röhrenradio
#
Hier schonmal vorab meine Weisheit des Tages:

"Auch eine Zielgerade kann sehr lange sein."


Teilen