>

SAW-Gebabbel 02.06.2014

#
es würde wirklich Sinn machen, das bei den Förderverträgen nur eine Summe x maximal geszahlt werden darf. So nimmt das in Zukunft noch schlimme Auswüchse
#
planscher08 schrieb:
es würde wirklich Sinn machen, das bei den Förderverträgen nur eine Summe x maximal geszahlt werden darf. So nimmt das in Zukunft noch schlimme Auswüchse


Wenn ein Verein den Spieler will, dann wird das höhere Gehalt halt als Fahrtgeld oder irgendwas anderes getarnt.
Und wenn es ein deutscher Verein nicht zahlt, dann kommt einer von der Insel und legt die Kohle auf den Tisch.
#
Cyrillar schrieb:


Joa klar fliesst da auch Geld bei uns ... aber wo soll so eine Preistreiberei enden ?
Dann bietet RB halt 4000 Euro im Monat.  


Das ist leider die Entwicklung die Du nicht aufhalten wirst...
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, daß der "Kampf um Talente" sogar bei den kleinen Amateurvereinen bereits in den U10/U11-Mannschaften beginnt. Da steht weniger das "Geld" als "sonstige benefits" im Vordergrund.

Cyrillar schrieb:

Wie weit willst du bei einem 15 jährigen gehen ? Wie lange kann das ein 15 jähriger "verkraften" ? Du darfst nicht vergessen das hier ein 15 jähriger ähnlich viel bzw mehr verdient als viele gelernte Fachkräfte (gibt genug Berufe bei denen man em ande mit 1100-1300 Netto heim kommt) ... wenn man dann irgendwo noch hofft das die 2k brutto sind (was ich ehrlich gesagt so auch net glaube .. bzw man berechnet das die Eltern sicherlich auch eine monatliche aufwendung erhalten damit sie diesen Fördervertrag unterschreiben)  


Ich finde das ja auch beschixxen ... Ich habe allerdings nicht im Entferntesten einen Ansatz, wie Du diese Schraube zurückdrehst...
#
Da ist dann halt auch das Problem, dass wir die Preistreiberei ja nicht mitmachen wollen. Nur darf man sich dann nicht beschweren, wenn die Jungs dann woanders aufschlagen und dort die besten Talente rausgepickt werden und dann bei uns die TOP-Talente, die im BL Kader jung den Durchbruch schaffen koennten eben nicht spielen. Damit verliert man ja auch massig Geld, weil die bleibenden Talente eben oft nicht den Level derer haben, die abgeworben werden und sich nur schwer durchsetzen.

Nicht dass ich es gut finde, aber unsere Art ist hier leider ein Bumerang.
#
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Das ist doch seit Jahren üblich.
Und beschränkt sich nicht auf Plastikclubs.
Bayern, Gladbach, Schalke, Stuttgart  usw. nehmen da schon immer richtig Geld in die Hand.
Und wenn man Zahlungen an die Spieler begrenzt, gibt es halt Jobs für die Eltern.
So wie bei Marins Papa in Gladbach.
Ach ne, der war ja zu klein.
#
Block_37H schrieb:
Cyrillar schrieb:


Joa klar fliesst da auch Geld bei uns ... aber wo soll so eine Preistreiberei enden ?
Dann bietet RB halt 4000 Euro im Monat.  


Das ist leider die Entwicklung die Du nicht aufhalten wirst...
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, daß der "Kampf um Talente" sogar bei den kleinen Amateurvereinen bereits in den U10/U11-Mannschaften beginnt. Da steht weniger das "Geld" als "sonstige benefits" im Vordergrund.

Cyrillar schrieb:

Wie weit willst du bei einem 15 jährigen gehen ? Wie lange kann das ein 15 jähriger "verkraften" ? Du darfst nicht vergessen das hier ein 15 jähriger ähnlich viel bzw mehr verdient als viele gelernte Fachkräfte (gibt genug Berufe bei denen man em ande mit 1100-1300 Netto heim kommt) ... wenn man dann irgendwo noch hofft das die 2k brutto sind (was ich ehrlich gesagt so auch net glaube .. bzw man berechnet das die Eltern sicherlich auch eine monatliche aufwendung erhalten damit sie diesen Fördervertrag unterschreiben)  


Ich finde das ja auch beschixxen ... Ich habe allerdings nicht im Entferntesten einen Ansatz, wie Du diese Schraube zurückdrehst...


gar nicht, ich würde es aber auch nicht mitmachen. dann halt mit der konsequenz, dass man talente nicht halten kann.
#
mickmuck schrieb:


gar nicht, ich würde es aber auch nicht mitmachen. dann halt mit der konsequenz, dass man talente nicht halten kann.  


Dann wird das Geschrei aber auch groß werden...
#
Wenn es denn nun wirklich fix ist, dass Chandler und Hasebe für die zu lesenden knapp 2 Millionen zu uns kommen, ist schon mal etwas Druck aus dem Neuverpflichtungskessel genommen. Da kann man wirklich nicht meckern und das hat BH dann mal wieder gut hinbekommen!

Hasebe ist bei den Glubbdeppen ja ziemlich unten durch, da er kurz nach dem Abstieg gesagt hat, dass er bleiben und den Depp zurück in Liga 1 führen will. Aber bei dem Chaos was dort derzeit herrscht, wäre er da wohl eher in Harakirimission unterwegs. Ist ja noch nicht so lange her, dass wir runter mussten. Damals wurden Gott sei Dank die richtigen Schritte eingeleitet und wir hatten eine richtig gute Mannschaft. Der Depp wird wohl ein wenig länger da unten kicken müssen... Selbst Schuld! Hätte lieber den HSV dort gesehen.

Ach so: Redbull Niemals würde ich diese Plörre und was dieser Drecksunternehmer noch so herstellt in mich rein kippen!
#
Block_37H schrieb:
mickmuck schrieb:


gar nicht, ich würde es aber auch nicht mitmachen. dann halt mit der konsequenz, dass man talente nicht halten kann.  


Dann wird das Geschrei aber auch groß werden...


Geschrei wird es so oder so geben. Egal wie man es macht - Andere hätten es viel besser gekonnt!
#
reggaetyp schrieb:
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man solche Konstrukte zulässt.
Es gibt ja selbst Eintrachtfans, die RBL ganz in Ordnung finden.


Red Bull ist scheixxe, aber der Eintracht-Vettel ist gut...

Natürlich ist das kacke aber man kann den Kackheitsgrad nicht mit Hoppenheim vergleichen. Leipzig war, ist und wird immer eine wunderschöne Metropole bleiben. Sinsheim hingegen war, ist und wird immer ein unbedeutendes Dorf bleiben, wo der Häuptling eine Mannschaft sich als Hobby hält.

Ausserdem gibt es im Osten bis auf Aue gar keinen hochklassigen Fussball mehr.  Das hat nur mit Kapitalismus zu tun!  
Also wo ist Problem? Der Herr Kapital nimmt, der Herr Kapital gibt.  
#
Flummi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man solche Konstrukte zulässt.
Es gibt ja selbst Eintrachtfans, die RBL ganz in Ordnung finden.


Red Bull ist scheixxe, aber der Eintracht-Vettel ist gut...

Natürlich ist das kacke aber man kann den Kackheitsgrad nicht mit Hoppenheim vergleichen. Leipzig war, ist und wird immer eine wunderschöne Metropole bleiben. Sinsheim hingegen war, ist und wird immer ein unbedeutendes Dorf bleiben, wo der Häuptling eine Mannschaft sich als Hobby hält.

Ausserdem gibt es im Osten bis auf Aue gar keinen hochklassigen Fussball mehr.  Das hat nur mit Kapitalismus zu tun!  
Also wo ist Problem? Der Herr Kapital nimmt, der Herr Kapital gibt.  


gute güte
#
Ich wusste gar nicht, dass Vettel bei der Eintracht kickt!
#
Flummi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man solche Konstrukte zulässt.
Es gibt ja selbst Eintrachtfans, die RBL ganz in Ordnung finden.


Red Bull ist scheixxe, aber der Eintracht-Vettel ist gut...

Natürlich ist das kacke aber man kann den Kackheitsgrad nicht mit Hoppenheim vergleichen. Leipzig war, ist und wird immer eine wunderschöne Metropole bleiben. Sinsheim hingegen war, ist und wird immer ein unbedeutendes Dorf bleiben, wo der Häuptling eine Mannschaft sich als Hobby hält.

Ausserdem gibt es im Osten bis auf Aue gar keinen hochklassigen Fussball mehr.  Das hat nur mit Kapitalismus zu tun!  
Also wo ist Problem? Der Herr Kapital nimmt, der Herr Kapital gibt.  


Immer noch besoffen vom Wochenende?
#
Flummi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man solche Konstrukte zulässt.
Es gibt ja selbst Eintrachtfans, die RBL ganz in Ordnung finden.


Red Bull ist scheixxe, aber der Eintracht-Vettel ist gut...

Natürlich ist das kacke aber man kann den Kackheitsgrad nicht mit Hoppenheim vergleichen. Leipzig war, ist und wird immer eine wunderschöne Metropole bleiben. Sinsheim hingegen war, ist und wird immer ein unbedeutendes Dorf bleiben, wo der Häuptling eine Mannschaft sich als Hobby hält.

Ausserdem gibt es im Osten bis auf Aue gar keinen hochklassigen Fussball mehr.  Das hat nur mit Kapitalismus zu tun!  
Also wo ist Problem? Der Herr Kapital nimmt, der Herr Kapital gibt.  


Ok!
#
Flummi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man solche Konstrukte zulässt.
Es gibt ja selbst Eintrachtfans, die RBL ganz in Ordnung finden.


Red Bull ist scheixxe, aber der Eintracht-Vettel ist gut...

Natürlich ist das kacke aber man kann den Kackheitsgrad nicht mit Hoppenheim vergleichen. Leipzig war, ist und wird immer eine wunderschöne Metropole bleiben. Sinsheim hingegen war, ist und wird immer ein unbedeutendes Dorf bleiben, wo der Häuptling eine Mannschaft sich als Hobby hält.

Ausserdem gibt es im Osten bis auf Aue gar keinen hochklassigen Fussball mehr.  Das hat nur mit Kapitalismus zu tun!  
Also wo ist Problem? Der Herr Kapital nimmt, der Herr Kapital gibt.  


Also: Zugegeben ist Leipzig eine schöne Stadt und es ist in der Tat schade, dass hochklassiger Fußball in Ostdeutschland kaum noch vorkommt. Aber nicht jedes Mittel ist recht um das zu ändern. Grade RB Leipizig ist ein Paradebeispiel dafür, was die Zukunft noch bringen wird und wer das gut findet, der sägt den Ast ab, auf dem er selber sitzt.
#
Mir ist egal, ob da Dorf oder Großstadt dahinter steht. Müll bleibt Müll. Genausowenig wie Berlin als Hauptstadt unbedingt und zwangsläufig ne Bundesligamannschaft brauch, muss Kuhkaff XY ewig unter ferner liefen herumkrebsen. Da ist sogar theoretisch sowas wie die Fananzahl irrelevant, solange man sich den Kram selbst erspielt und nicht derart ausufernd die Abkürzung nimmt.

Um das zu stoppen müsste man entweder auf _allen_ Ebenen boykottieren oder es dürfte keinerlei Vorteile mehr haben sich so ein Gebilde hinzustellen. Beides wird nie eintreten. Also werden nach und nach die Vereine umfallen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Hasebe bin ich mir unschlüssig.
Da steht ja noch nichtmal fest , ob wir eine Ablösesumme zahlen müssen
und wenn ja, wie hoch diese ist.
Dazu ist er verletzt gewesen.


Was für eine Argumentationskette:

Lieber Herr Hübner, bitte unterlasen Sie es in zukunft Spieler zu verpflichetn, auch wenn Sie und der Trainer der Meinung sind, ein solcher Spieler würde unserer Eintracht helfen, wenn uns Fans über die Presse noch nicht kolpotiert wurde, ob und wie hoch die Ablöse sein soll. Zudem sollten wir jemals verletzte Spieler auch nicht in Erwägung ziehen.

Um nicht nur polemisch zu sein. Ich bin ganz klar pro Hasebe. Eine bessere (und vermutlich günstige) Alternative für den Abgang von Schwegler werden wir mMn nicht bekommen.
#
Natürlich sind diese Plastik-Clubs wie Hoppenheim oder RBL schlimm. Wenn mit viel Geld Vereine aufgepeppt werden, die alleine niemals auch nur annähernd diese Qualifikation erreichten, zerstört das alle gewachsenen Strukturen. Nebenbei: Wie dieser Mateschitz reich geworden sein kann, so bescheuert wie diese Plörre schmeckt, ist mir eh' ein Rätsel.
Aber dass mit viel Geld Talente abgeworben werden (egal welchen Alters) hat nicht unbedingt was mit den Mäzenen zu tun. Reiche Vereine (z.B. die Bauern) machen das auch. Geld regiert nun 'mal die Welt. Auch im Fußball.

Noch eine Frage: Angenommen, morgen käme ein solcher Mäzen (z.B. ein Frankfurter Geschäftsmann) auf die Idee, Millionen ohne Ende in die Eintracht zu buttern. Würden wir den ablehnen?  Hand aufs Herz!
#
Mateschitz ist kein Mäzen.
#
pipapo schrieb:
Mateschitz ist kein Mäzen.


Nenn es, wie du willst. Er fördert mit seinem Geld eine kulturelle (sportliche) Institution. Das ist dann eigentlich ein Mäzen. Natürlich macht er es aus werblichen Gründen. Dann wäre er ein Sponsor. Das trifft's aber auch nicht ganz, da er mit seinem Geld viel tiefer in das Vereinsgeschehen eingreift, als es ein Sponsor normalerweise tut. Also etwas schwierig mit dem Begriff.


Teilen