>

SAW-Gebabbel 02.06.2014

#
friseurin schrieb:
bils schrieb:
friseurin schrieb:
Eschbonne schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.

Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.

Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.  

ich finde es deprimierend, dass wir entweder die 2k nicht bezahlen wollen oder nicht können.

lieber in Zukunft weiterhin Stürmer für 3-5 mio. ablöse kaufen. ist natürlich viel günstiger.


Naja man darf das das Gehaltsgefüge nicht ausseracht lassen. Stell dir mal vor Er bekommt 2k und sein Kumpel der auch in der U15 ist bekommt nix (oder eben diese 250 Fördergeld). Ginge gar nicht.

Das Gehaltsgefüge darf für besondere Spieler sehr wohl mal ein wenig gesprengt werden.
Man stelle sich vor, du hast ein Talent wie Messi oder ein wenig schlechter vor deiner Nase. Denkst, du kommst bei solchen Leuten bloß mit bisschen Reden weiter?

Wo steht denn geschrieben, dass ein 15jähriger keine 2k im Monat verdienen soll?


Das sind KINDER! Ist dir nicht einmal das zu blöd?

Meine Güte, dann wird das Geld auf ein Festgeldkonto angelegt und mit 18 ausbezahlt.

Außerdem geht es dich gar nix an, ob es ein Kind ist oder ein Erwachsener. Das geht nur seine Eltern und den Verein etwas an.


Achso und den Spieler selbst nicht? Ist klar. Im übrigen sagt der Verein nein, will ich nicht zahlen. Bist Du so dämmlich oder tust Du nur so um deinen Nick gerecht zu werden?
#
Wenn so viel Geld schon an so Junge Spieler gezahlt wird, kann das abgesehen davon das es für die Jugendlichen nicht gut auch schön in die Hosen gehen.
Wie viele galten schon als Talent und wurden nie etwas ?

Ab wann gilt man als Talent, wer entscheidet das?
#
friseurin schrieb:
bils schrieb:
friseurin schrieb:
Eschbonne schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.

Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.

Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.  

ich finde es deprimierend, dass wir entweder die 2k nicht bezahlen wollen oder nicht können.

lieber in Zukunft weiterhin Stürmer für 3-5 mio. ablöse kaufen. ist natürlich viel günstiger.


Naja man darf das das Gehaltsgefüge nicht ausseracht lassen. Stell dir mal vor Er bekommt 2k und sein Kumpel der auch in der U15 ist bekommt nix (oder eben diese 250 Fördergeld). Ginge gar nicht.

Das Gehaltsgefüge darf für besondere Spieler sehr wohl mal ein wenig gesprengt werden.
Man stelle sich vor, du hast ein Talent wie Messi oder ein wenig schlechter vor deiner Nase. Denkst, du kommst bei solchen Leuten bloß mit bisschen Reden weiter?

Wo steht denn geschrieben, dass ein 15jähriger keine 2k im Monat verdienen soll?


Das sind KINDER! Ist dir nicht einmal das zu blöd?

Meine Güte, dann wird das Geld auf ein Festgeldkonto angelegt und mit 18 ausbezahlt.

Außerdem geht es dich gar nix an, ob es ein Kind ist oder ein Erwachsener. Das geht nur seine Eltern und den Verein etwas an.


Gut dachte ich mir  
#
friseurin schrieb:
bils schrieb:
friseurin schrieb:
Eschbonne schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.

Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.

Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.  

ich finde es deprimierend, dass wir entweder die 2k nicht bezahlen wollen oder nicht können.

lieber in Zukunft weiterhin Stürmer für 3-5 mio. ablöse kaufen. ist natürlich viel günstiger.


Naja man darf das das Gehaltsgefüge nicht ausseracht lassen. Stell dir mal vor Er bekommt 2k und sein Kumpel der auch in der U15 ist bekommt nix (oder eben diese 250 Fördergeld). Ginge gar nicht.

Das Gehaltsgefüge darf für besondere Spieler sehr wohl mal ein wenig gesprengt werden.
Man stelle sich vor, du hast ein Talent wie Messi oder ein wenig schlechter vor deiner Nase. Denkst, du kommst bei solchen Leuten bloß mit bisschen Reden weiter?

Wo steht denn geschrieben, dass ein 15jähriger keine 2k im Monat verdienen soll?


Das sind KINDER! Ist dir nicht einmal das zu blöd?

Meine Güte, dann wird das Geld auf ein Festgeldkonto angelegt und mit 18 ausbezahlt.

Außerdem geht es dich gar nix an, ob es ein Kind ist oder ein Erwachsener. Das geht nur seine Eltern und den Verein etwas an.


Jetzt ernsthaft ? Wir sollen den Kindern ~2000 € zahlen ? Kannst dir ja ma ausrechnen wieviel Geld dann alleine für die U15 im Jahr draufgehen würde. Außerdem wurde es jetzt schon zig mal erwähnt: Das sind Kinder und keine Erwachsenen. Es ist einfach eine Sauerei wie diese ganzen schei** Plastikvereine und auch Vereine wie Bayern oder Barca schon in ganz jungen Jahren mit einer Stange Geld versuchen die Kids zu ködern. Wie bitte sollen wir da mithalten können ? Wir müssten uns da schon strecken um ihnen ein vergleichbares Angebot machen zu können, für die Plastikvereine ist es aber kein Problem.

Man sollte schön die Kirche im Dorf lassen, Profiverein hin oder her, die Kids sollen Spaß am Fußball haben und gefördert werden. Dazu brauchts keine 2000 € im Monat, so werden die Jungs nämlich schon ganz früh auf die falsche Fährte gebracht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Eschbonne schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.

Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.

Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.  

ich finde es deprimierend, dass wir entweder die 2k nicht bezahlen wollen oder nicht können.

lieber in Zukunft weiterhin Stürmer für 3-5 mio. ablöse kaufen. ist natürlich viel günstiger.


Naja man darf das das Gehaltsgefüge nicht ausseracht lassen. Stell dir mal vor Er bekommt 2k und sein Kumpel der auch in der U15 ist bekommt nix (oder eben diese 250 Fördergeld). Ginge gar nicht.

Das Gehaltsgefüge darf für besondere Spieler sehr wohl mal ein wenig gesprengt werden.
Man stelle sich vor, du hast ein Talent wie Messi oder ein wenig schlechter vor deiner Nase. Denkst, du kommst bei solchen Leuten bloß mit bisschen Reden weiter?

Wo steht denn geschrieben, dass ein 15jähriger keine 2k im Monat verdienen soll?


Gehaltsgefüge, wenn ich das schon lese, warum sollen sich 14/15 jährige schon wie die großen ums Geld schlagen? Meinst Du das ist gut für deren Entwicklung und für den Teamgeist? Wenn sie es nicht schaffen zum Profi stehen sie dumm da mit ihren Ansprüchen die bei einem Gehalt von 2000 € halt höher sind als bei den 100€ Taschengeld von den Eltern mit denen ein Teenager sonst auskommen muß. Das sind junge Menschen keine Ware oder Wertanlagen. Mal abgesehen davon kann es sich ein permanent am Limit wirtschaftender Verein wie unser eV gar nicht leisten solche Beträge in der Hoffnung auf ein Talent auszugeben. Zumal die Jungs in dem Alter auch gerne mal die Lust am Fußball spielen verlieren, bei den Annehmlichkeiten von 2000 € im Monat würden sie es sich aber sicher zweimal überlegen aufzuhören und dann kommt genau das heraus was so oft kritisiert wird Spieler die nur wegen dem Geld spielen und wegen noch mehr Geld von einem Verein zum nächsten hüpfen. BTW - was passiert eigentlich in der U17/U19? Näher am Profi Alter wird sich das Gehalt doch sicherlich eher nach oben entwickeln, wie soll das dann noch bezahlt werden?


Zwecklos! ...


Wohl leider wahr.
#
Basaltkopp - du kannst dich aber auch och net so richtig festelgen, oder?

War er nicht erst ein Oxxenbacher? Heute RB Hipzig und morgen dann was?
#
haobeY schrieb:
Basaltkopp - du kannst dich aber auch och net so richtig festelgen, oder?

War er nicht erst ein Oxxenbacher? Heute RB Hipzig und morgen dann was?
 


Morgen ein Hopp. Plastik gibts ja leider genug ...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
friseurin schrieb:
bils schrieb:
friseurin schrieb:
Eschbonne schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.

Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.

Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.  

ich finde es deprimierend, dass wir entweder die 2k nicht bezahlen wollen oder nicht können.

lieber in Zukunft weiterhin Stürmer für 3-5 mio. ablöse kaufen. ist natürlich viel günstiger.


Naja man darf das das Gehaltsgefüge nicht ausseracht lassen. Stell dir mal vor Er bekommt 2k und sein Kumpel der auch in der U15 ist bekommt nix (oder eben diese 250 Fördergeld). Ginge gar nicht.

Das Gehaltsgefüge darf für besondere Spieler sehr wohl mal ein wenig gesprengt werden.
Man stelle sich vor, du hast ein Talent wie Messi oder ein wenig schlechter vor deiner Nase. Denkst, du kommst bei solchen Leuten bloß mit bisschen Reden weiter?

Wo steht denn geschrieben, dass ein 15jähriger keine 2k im Monat verdienen soll?


Das sind KINDER! Ist dir nicht einmal das zu blöd?

Meine Güte, dann wird das Geld auf ein Festgeldkonto angelegt und mit 18 ausbezahlt.

Außerdem geht es dich gar nix an, ob es ein Kind ist oder ein Erwachsener. Das geht nur seine Eltern und den Verein etwas an.


Jetzt ernsthaft ? Wir sollen den Kindern ~2000 € zahlen ? Kannst dir ja ma ausrechnen wieviel Geld dann alleine für die U15 im Jahr draufgehen würde. Außerdem wurde es jetzt schon zig mal erwähnt: Das sind Kinder und keine Erwachsenen. Es ist einfach eine Sauerei wie diese ganzen schei** Plastikvereine und auch Vereine wie Bayern oder Barca schon in ganz jungen Jahren mit einer Stange Geld versuchen die Kids zu ködern. Wie bitte sollen wir da mithalten können ? Wir müssten uns da schon strecken um ihnen ein vergleichbares Angebot machen zu können, für die Plastikvereine ist es aber kein Problem.

Man sollte schön die Kirche im Dorf lassen, Profiverein hin oder her, die Kids sollen Spaß am Fußball haben und gefördert werden. Dazu brauchts keine 2000 € im Monat, so werden die Jungs nämlich schon ganz früh auf die falsche Fährte gebracht.    



Genau so ist es  
#
Cadred schrieb:

Gehaltsgefüge, wenn ich das schon lese, warum sollen sich 14/15 jährige schon wie die großen ums Geld schlagen?

Warum nicht? Außerdem ist die Frage, ob da wirklich viel verhandelt wird und nicht die Vereine von allein daherkommen und ein Angebot abgeben, was man unmöglich ablehnen kann.
xyz schrieb:
Meinst Du das ist gut für deren Entwicklung und für den Teamgeist?

Warum sollte es schlecht sein? Wo sind denn deine Argumente? Du stellst bloß Fragen.
Die Entwicklung hängt erstmal von seinem Ehrgeiz ab. Außerdem hat man sich recht schnell an Geld gewöhnt.
Teamgeist? Solange der Junge im Team ein absolutes Ausnahmetalent ist und das auch eingesehen wird, wird das schon passen.
xyz schrieb:
Wenn sie es nicht schaffen zum Profi stehen sie dumm da mit ihren Ansprüchen die bei einem Gehalt von 2000 € halt höher sind als bei den 100€ Taschengeld von den Eltern mit denen ein Teenager sonst auskommen muß.

Nicht das Problem des Vereins.
xyz schrieb:
Das sind junge Menschen keine Ware oder Wertanlagen.

Seh ich anders. Talente sind gerade für einen finanziell mittelmäßigen Verein wie die SGE sehr wohl Wertanlagen, die sich später rentieren können.
xyz schrieb:
Mal abgesehen davon kann es sich ein permanent am Limit wirtschaftender Verein wie unser eV gar nicht leisten solche Beträge in der Hoffnung auf ein Talent auszugeben.

Dann soll die AG der Jugendabteilung mehr Geld zuweisen.
xyz schrieb:
Zumal die Jungs in dem Alter auch gerne mal die Lust am Fußball spielen verlieren, bei den Annehmlichkeiten von 2000 € im Monat würden sie es sich aber sicher zweimal überlegen aufzuhören und dann kommt genau das heraus was so oft kritisiert wird Spieler die nur wegen dem Geld spielen und wegen noch mehr Geld von einem Verein zum nächsten hüpfen.

Und? Das ist mir egal, warum er bei uns spielt, solange er sich stets den Hintern aufreißt. Also ich bin schon lange über die romantische Vorstellung hinweg, dass die Spieler bloß des Vereins und der Liebe wegen hier spielen.
xyz schrieb:
BTW - was passiert eigentlich in der U17/U19? Näher am Profi Alter wird sich das Gehalt doch sicherlich eher nach oben entwickeln, wie soll das dann noch bezahlt werden?

Für sowas gibts Verträge und Klauseln.
#
friseurin schrieb:
xyz schrieb:
Meinst Du das ist gut für deren Entwicklung und für den Teamgeist?

Wo sind denn deine Argumente? Du stellst bloß Fragen.


Das ist leider oftmals die Diskussionskultur in nem Forum!
#
Hat denn inzwischen auch "Hasebe" unterschrieben?
#
Friseurin schrieb:
xyz schrieb:
Wenn sie es nicht schaffen zum Profi stehen sie dumm da mit ihren Ansprüchen die bei einem Gehalt von 2000 € halt höher sind als bei den 100€ Taschengeld von den Eltern mit denen ein Teenager sonst auskommen muß.

Nicht das Problem des Vereins.


Doch, aber ist mir jetzt zu blöd meine Zeit mit Erklärungen für Kapitalisten wie Dich zu verschwenden. Meine Güte, wenn es wenigstens Dein Geld wäre.

Friseurin schrieb:

xyz schrieb:
Das sind junge Menschen keine Ware oder Wertanlagen.

Seh ich anders. Talente sind gerade für einen finanziell mittelmäßigen Verein wie die SGE sehr wohl Wertanlagen, die sich später rentieren können.
xyz schrieb:
Mal abgesehen davon kann es sich ein permanent am Limit wirtschaftender Verein wie unser eV gar nicht leisten solche Beträge in der Hoffnung auf ein Talent auszugeben.

Dann soll die AG der Jugendabteilung mehr Geld zuweisen.


Ist nicht das Problem der AG (die im übrigen ebenfalls permanent am Limit wirtschaftet) Jugend=eV.

P.S. Meine Fragen führen übrigens automatisch zu meinen Argumenten.
#
karibik schrieb:
Hat denn inzwischen auch "Hasebe" unterschrieben?  


Hat denn überhaupt schon ein Nürnberger unterschrieben?
#
Meine Fragen führen übrigens automatisch zu meinen Argumenten.

Geiler Satz - meine ich im Ernst!
#
So jetzt wildert dieser Drecksverein (RB Leizig) schon bei uns.
Hatte mir zwar einen Ostdeutschen Verein in der Bl gewünscht.
Aber definitiv nicht so.


Da vergeht einem der Spaß am Fußball.
Außer man ist Bayern-Fan.

Ich befürchte, erst wenn die mal 5 Jahre lang hintereinander nicht Meister werden, wegen solchen Kunstvereinen, fängt man beim DFB an nachzudenken.
#
Cadred schrieb:

P.S. Meine Fragen führen übrigens automatisch zu meinen Argumenten.


Du solltest dich versichern das dein Gegenüber auch in der Lage ist über die Frage nachzudenken bevor du so etwas behauptest!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Cadred schrieb:

P.S. Meine Fragen führen übrigens automatisch zu meinen Argumenten.


Du solltest dich versichern das dein Gegenüber auch in der Lage ist über die Frage nachzudenken bevor du so etwas behauptest!


Häh???
#
Jetzt zu fordern, dass wir nachziehen und dann halt auch 2.000 EUR zahlen, ist doch unsinnig. Was würde wohl passiert? RB juckt der Betrag nicht sonderlich und packt noch ein paar Tausender drauf. Das versaut die Preise dann endgültig und egal wie wir es drehen und wenden, finanziell werden wir immer den kürzeren ziehen.

Das heißt nicht, dass alles richtig ist und nichts hinterfragt werden muss. Klar wäre es schön, wenn Spieler wie Marin, Can, Tosun, u. a. bei uns den Durchbruch geschafft häten (oder aktuell Chandler), aber sollte Geld die einzige Stellschraube sein, dann haben wir wenig Chance.
Und einzelne Fälle wird es immer geben. Bayern würde Hummels heute sicher auch zurücknehmen.
#
Mein Sohn wird 5. Werde ihn demnächst bei einem Fußballverein anmelden. Ich hoffe, dass er entdeckt wird und es zur Eintracht schafft. Dann warten wir ein paar Jahre, bis er 15 ist und hoffen dass er dann von einem Verein entdeckt wird der ihm dann vielleicht erst einmal 2000.-€ bietet. "Meinem Sohn soll es mal besser gehen, als mir".
Wenn ihr mich fragt: Was für`n Scheixx!
KINDER, als Kapitalanlage für Eltern, oder einen Verein ?
Sag mal, hast DU sie noch alle?
DEPP!
#
Friseurin, hoffentlich hast du keine Kinder


Teilen