>

Urlaub steht an, aber wohin?

#
Am besten nach England. Die sollen eine gute Küche haben.
#
Südtirol ist dieses Jahr angesagt...
#
english_man_in_germany schrieb:
Kennt sich jemand mit Den Haag aus, Suedtirol waere auch ganz vorne dabei Bozen vorallem

Von Bozen aus das Meer zu sehen wird zwar schwierig, aber an klaren Tagen gehts.  

Alternativ zu Südtirol würde ich das Tessin (CH) empfehlen. Die Fahrt dorthin über den Bernardino ist schöner, und Lugano ist eine Traumstadt mit einem Traumumland an einem ziemlich traumhaften See.  
#
Schaffst du es in 7 Stunden nach Kiel? Dann auf die Fähre und ab nach Norwegen  

Ich würd auch mit dir die Kneipen aufsuchen, ist aber nicht ganz billig
#
Den Haag hat nicht viel, zugebaut und nicht attraktiv, meiner Ansicht nach.

Wenn Holland, dann die Ecke um Emmen, Groningen, Assen. Schöne Landschaft.
#
in OWL solls ja ganz schön sein  
#
England, Ostküste (Nähe von Ipswich) plus London. Danach nochmal französische Alpen (Annecy).
#
(Nord-)Irland. Schnell und relativ günstig hingeflogen. Meinetwegen auch mit dem Schiff hinfahren. Rundherum Meer. Kneipen und Bier ohne Ende. Freundliches Volk inklusive.
Mountainbiken, Hausbootfahren, Wandern, Rundreisen, alles möglich. Tolle Seen, schöne Berge, tolle Städte wie Dublin, Belfast, ...
#
Danke fuer die ganzen Tips, England oder allgemein die Inseln fallen aus, da wir nicht unbedingt fliegen wollen und wir das auch im Heimaturlaub machen koennen.
Also Bozen, Den Haag, und Frankreich stehen nun zur engeren Auswahl.
#
Morphium schrieb:
Den Haag hat nicht viel, zugebaut und nicht attraktiv, meiner Ansicht nach.

Sehe ich ähnlich. Den Haag selbst lohnt nicht. Ein kleines bisschen nördlicher muss es sein. Der Strand zwischen Noordwijk und Katwijk aan Zee ist von Aachen aus gut zu erreichen und absolut okay. Auf dem Weg kann man auch gut holländische Käsestädtchen wie Gouda besuchen.
#
Nachtrag: direkt nördlich von Den Haag ist Scheveningen. Ein recht bekanntes Seebad, aber mein Ding ist es nicht. Hält sich für etwas Besseres, ist etwas etepetete, aber in Wirklichkeit für meinen Geschmack eher etwas runtergekommen.
#
IBZ in die ruhige Ecke

Man kann ja mal im nassau vorbeisehen , Fischers Machwerk betrachten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kennt sich jemand mit Den Haag aus, Suedtirol waere auch ganz vorne dabei Bozen vorallem

Von Bozen aus das Meer zu sehen wird zwar schwierig, aber an klaren Tagen gehts.  

Alternativ zu Südtirol würde ich das Tessin (CH) empfehlen. Die Fahrt dorthin über den Bernardino ist schöner, und Lugano ist eine Traumstadt mit einem Traumumland an einem ziemlich traumhaften See.    

Phantastische Strecke mit dem Auto!!!
#
Aachener_Adler schrieb:
Nachtrag: direkt nördlich von Den Haag ist Scheveningen. Ein recht bekanntes Seebad, aber mein Ding ist es nicht. Hält sich für etwas Besseres, ist etwas etepetete, aber in Wirklichkeit für meinen Geschmack eher etwas runtergekommen.

Also ich finde Den Haag cool, wo gibts denn sonst die Kombination aus einer Großstadt und ganz in der Nähe einen Strand    Sheveningen selbst hat viel zu viele 70er Jahre Hotelbunker, die schon fast trashig-lustig wirken. Dafür sind im Sommer direkt auf dem Strand die Strand- und Cocktailsbars offen, was nicht das schlechteste ist.
#
Ich urlaube seit Jahren im wunderschönen Friesland!

Am Samstag gehts endlich wieder ins Lütt und Lütt Land!

Ja, ich bekenne, ich bin ein Zeuge Jever!

Bis zur Nordsee sind es ca. 30 km, von Friesland aus.

Kleiner Tipp: Bitte nicht zu den Friesen sagen, dass sie Ostfriesen wären, geht erst ab Wittmund los.

Allerdings haben sie zu mir als Chemnitzer gesagt, ich käme aus dem Aidsgebirge, mit `ner Runde Korn waren alle Missverständnisse beseitigt! Lustiges, sehr trinkfestes Völkchen, da oben!
#
Brady schrieb:
Südtirol ist dieses Jahr angesagt...

#
Nischel schrieb:

Kleiner Tipp: Bitte nicht zu den Friesen sagen, dass sie Ostfriesen wären, geht erst ab Wittmund los.

Allerdings haben sie zu mir als Chemnitzer gesagt, ich käme aus dem Aidsgebirge, mit `ner Runde Korn waren alle Missverständnisse beseitigt! Lustiges, sehr trinkfestes Völkchen, da oben!

Da ist es auch schoen meine Freundin kommt ausm Emsland....Korn ist boese die saufen das da wie wasser
#
Nischel schrieb:

Da ist es auch schoen meine Freundin kommt ausm Emsland....Korn ist boese die saufen das da wie wasser

Stimmt, aber (die saufen Wasser dazu) ich hab zum Korn noch Bier getrunken, halt ein Sachse! Mir wurde den nächsten Tag erzählt, ich hätte im Zimmer 24 genächtigt, naja, wills mal glauben...
#
Nischel schrieb:
Nischel schrieb:

Stimmt, aber (die saufen Wasser dazu) ich hab zum Korn noch Bier getrunken, halt ein Sachse! Mir wurde den nächsten Tag erzählt, ich hätte im Zimmer 24 genächtigt, naja, wills mal glauben...

Sei froh ich habs am ersten mal boese uebertrieben, hatte ihre Eltern kennengelernt, ihre Mutter hat uns dann zum Bahnhof gefahren am naechsten morgen, reden war bei mir immer noch schwer....und vorallem inmitten von zwei Orten musste sie anhalten weil ich kotzen musste, Klasse erster Eindruck
#
HeinzGründel schrieb:
Am besten nach England. Die sollen eine gute Küche haben.

Ich war erst in England und soooo schlecht fand ich das Essen gar nicht. Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber dort gibt's sicherlich Schlimmeres als das Essen (z.B. das Bier).

Teilen