>

Urlaub steht an, aber wohin?

#
TomHengst schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Haben jetzt 7 Tage Ägypten gebucht im Grand Hotel Sharm el Sheikh.
GIbt es irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich nach Ägypten will?
Ein Visum kann ich mir ja vor Ort erstellen lassen.


Ich war in Hurghada. Also solltest du ne blonde Freundin haben pass gut auf sie auf. Die sind da spitz wie Nachbars Hund drauf
Sonst halt auf die Kleidung achten, dass ihr euch dort anpasst und deren Religion respektiert. Bei Ausflügen grad zum größten Basar in Kairo bleibt auf den Hauptwegund geht nicht zu weit weg, wir wurden vor den kl. Gassen gewarnt. Wollt ihr Ausflüge machen? Wir waren bei den Pyramiden, im Nationalmuseum, bei den Neduinen in der Wüste, Quadtour, Schnorcheln. Und nehmt Tabletten gg. Durchfall mit. Nutzt das Wasser dort nicht mal fürs Zähneputzen.  


Davon kann ich auch nen Lied singen. War am Anfang zwar ganz lustig, als permanent wild gestikulierende Ägypter auf mich zukamen, um mir alles Mögliche zu verkaufen. Leider wird man die aber nicht so schnell los. Sobald du die Ware eines Händlers auch nur anguckst, bist du mit ihm ne halbe Stunde beschäftigt  
Falls man auf nem Basar wirklich was kaufen will, gilt: Zahle maximal die Hälfte von dem zu Beginn ausgerufenen Preis.


   
Ich erinnere mich das wir am 2 Tag nach Ankunft mal außerhalb der Hotelanlage in die Einkaufsstraße wollten um uns dort etwas umzusehen. Wir kamen aber nur bis zum ersten Laden direkt vorm Hoteleingang weil wir den Fehler machten uns auf einen "kurzen" Tee einladen zu lassen, er wolle uns nichts verkaufen.
Dort saßen wir fast 2 Stunden rum, bis er ankam wir sollten nur mal verschiedene Parfümöle testen. Haben aber dann doch nichts gekauft. Der VK hat uns dennoch gebeten in sein volles Gästebuch zu schreiben wie toll es bei ihm war
Und lasst keine Einheimischen Fotos von euch machen vor den Pyramiden, die verlangen dafür Kohle nachdem se eure Kamera in den Griffeln haben.
#
Thailand! Könnten einen Flug mit 17 Stunden Aufenthalt in Dubai buchen. Lohnt sich das?
#
1amanatidis8 schrieb:

Ich erinnere mich das wir am 2 Tag nach Ankunft mal außerhalb der Hotelanlage in die Einkaufsstraße wollten um uns dort etwas umzusehen. Wir kamen aber nur bis zum ersten Laden direkt vorm Hoteleingang weil wir den Fehler machten uns auf einen "kurzen" Tee einladen zu lassen, er wolle uns nichts verkaufen.
Dort saßen wir fast 2 Stunden rum, bis er ankam wir sollten nur mal verschiedene Parfümöle testen. Haben aber dann doch nichts gekauft. Der VK hat uns dennoch gebeten in sein volles Gästebuch zu schreiben wie toll es bei ihm war
Und lasst keine Einheimischen Fotos von euch machen vor den Pyramiden, die verlangen dafür Kohle nachdem se eure Kamera in den Griffeln haben.


Hehe, in dem Parfümladen in der Fußgängerzone saßen wir auch. Er hat uns dann erzählt, dass seine Familie diese Pflanzen in Luxor anbauen... In's Gästebuch mussten wir uns auch eintragen  

Man muss sich einfach auf diese Art einlassen. Natürlich ist es schonmal nervig, aber wenn man freundlich bleibt dann kann man auch einfach mal einen Tee trinken und nichts kaufen, nimmt dir keiner übel. Dort herrscht eben ein anderes Verkaufsgebahren. Für einen Deutschen, der sich die Ware erstmal ganz genau anschaut, dann wieder weglegt, mit einer anderen Ware vergleicht und dabei am liebsten nicht angesprochen werden will, wirkt das erstmal abschreckend. Denn wenn du dir was anschaust, bist du in den Augen eines Arabers daran interessiert und er wird es dir mit allen Mitteln schmackhaft machen  

Viele machen dann den Fehler, ängstlich oder abweisend zu reagieren, weil sie irgendeinen Nepp dahinter vermuten. Das wird dann schonmal als Beleidigung aufgefasst. Es ist für den Europäer am Anfang aber vermutlich auch schwierig zu beurteilen, an wen man hier geraten ist.
#
War dieses Jahr schon einer in Ägypten und kann mir was empfehlen? Möchte in 5 Wochen hin, jedoch nur 1 Woche bis 700 € /Person.
Einzige Kriterien: mind. 4 aber eher 5 Sterne, Strandnah (bitte ohne vorgelagertes Korallenriff), All Inklusive.
#
1amanatidis8 schrieb:
War dieses Jahr schon einer in Ägypten und kann mir was empfehlen? Möchte in 5 Wochen hin, jedoch nur 1 Woche bis 700 € /Person.
Einzige Kriterien: mind. 4 aber eher 5 Sterne, Strandnah (bitte ohne vorgelagertes Korallenriff), All Inklusive.


Ägypten + Weltraumflug für maximal €700? Das wird knapp...  ,-)
#
Jugger schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
War dieses Jahr schon einer in Ägypten und kann mir was empfehlen? Möchte in 5 Wochen hin, jedoch nur 1 Woche bis 700 € /Person.
Einzige Kriterien: mind. 4 aber eher 5 Sterne, Strandnah (bitte ohne vorgelagertes Korallenriff), All Inklusive.


Ägypten + Weltraumflug für maximal €700? Das wird knapp...  ,-)


Raff ich net  
#
1amanatidis8 schrieb:
All Inklusive.
#
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
All Inklusive.


Achsooo...

@ Jugger:
#
#
Jugger schrieb:
 


Der war gut
#
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
All Inklusive.


All Inklusive und dann dennoch nur 4-5 Sterne ...Verschwendung!
#
Aspekte schrieb:
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
All Inklusive.


All Inklusive und dann dennoch nur 4-5 Sterne ...Verschwendung!


Und weshalb? Bin mit AI immer gut gefahren. Und mehr wie 5 Sterne kann man doch eh nicht bei der Suchmaske der Anbieter eingeben. Mehr kann ich dann eh vergessen mit dem Budget.
#
@english_man_in_germany: Wo ging´s denn letztlich hin?
#
1amanatidis8 schrieb:
Aspekte schrieb:
MrBoccia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
All Inklusive.


All Inklusive und dann dennoch nur 4-5 Sterne ...Verschwendung!


Und weshalb? Bin mit AI immer gut gefahren. Und mehr wie 5 Sterne kann man doch eh nicht bei der Suchmaske der Anbieter eingeben. Mehr kann ich dann eh vergessen mit dem Budget.


Die Suchmasken scheinen kein adäquates Instrument zur Beobachtung darzustellen. Nachts einen einfachen Blick in den Himmel zu werfen ist da schon erfolgsversprechender.


Teilen