servus, bin geringverdiener und um meine chancen aufn besseren job zu erhöhen, bin ich auf der suche nach ner wohnung in frankfurt (öffentliche verkehrsmittel sind dort 1a (hab kein auto)). nun is die sache jedoch die, dass ich hier (wölfersheim) keine zeitung mit brauchbaren wohnungsangeboten kriege. ansprüche hab ich eig nur einen: sie sollte nich in ner hochburg für kriminelle liegen. könnt ihr mir evtl helfen? wenn ihr hier n paar wohnungsanzeigen aus eurer zeitung posten würdet, wäre das sehr hilfreich (aber nur welche wo miete, größe & kaution angegeben sind). falls das gegen die forumsregeln verstoßen sollte, könnt ihr mir das auch als pm schicken.
Mantorok schrieb: ansprüche hab ich eig nur einen: sie sollte nich in ner hochburg für kriminelle liegen.
Das würde ich überdenken. Es gibt wichtigeres auf das du achten solltest, und viele dieser sogenannten Problemstadtteile sind nicht so schlimm wie ihr Ruf. Ganz im Gegenteil. Such lieber da, da findest du annehmbare Wohnungen zu ordentlichen Preisen. Lass dir nix erzählen vom bösen Frankfurt! Gallus, Rödelheim, da lässt es sich überall gut leben.
Ich war in Ffm auch auf Wohnungssuche, glücklicherweise erfolgreich abgeschlossen. Zeitungen habe ich einige durchforstet, aber im digitalen Zeitalter ist der Fokus auf die einschlägigen Internetseiten zu legen. Eine Wohnung, die in Zeitungsannoncen beworben wurde, ist in den meisten Fällen auch im Internet zu finden, andersherum ist das weit weniger oft der Fall.
Mantorok schrieb: ansprüche hab ich eig nur einen: sie sollte nich in ner hochburg für kriminelle liegen.
Das würde ich überdenken. Es gibt wichtigeres auf das du achten solltest, und viele dieser sogenannten Problemstadtteile sind nicht so schlimm wie ihr Ruf. Ganz im Gegenteil. Such lieber da, da findest du annehmbare Wohnungen zu ordentlichen Preisen. Lass dir nix erzählen vom bösen Frankfurt! Gallus, Rödelheim, da lässt es sich überall gut leben.
Kann ich bestätigen, bin in Bonames aufgewachsen, lebe auch noch
Gallus, Rödelheim, da lässt es sich überall gut leben.
Gilt das auch fürn Frankfurter Berch un de Ben-Gurion-Ring?
Zumindest am Berch tolle Sicherheit: Die Polizeiwache ist genau in der Mitte zwischen dem Teil mit den Einfamilienhäusern und dem anderen Teil mit den Mehrfamilienhäusern.
NADW mit neuem Nick?
ähhhm... erwischt. Übrigens regnet es gerade im schönen Blackburn.
NADW mit neuem Nick?
Gallus, Rödelheim, da lässt es sich überall gut leben.
Zumindest am Berch tolle Sicherheit: Die Polizeiwache ist genau in der Mitte zwischen dem Teil mit den Einfamilienhäusern und dem anderen Teil mit den Mehrfamilienhäusern.
Also der Berch hat sich in den letzten Jahren sehr zum Positiven gewandelt
Was mir gerade noch einfällt, günstig sind auch die Wohnungen der Nassauischen Heimstätte. Haben diverse Standorte in Frankfurt. Nachteil ist, dass man meist selbst renovieren muss.
Am besten mal den Wohnungsbewerbungsbogen ausfüllen, denn die auf der Website befindlichen Angebote sind bei weitem nicht alles was die zu bieten haben.
Ansonsten könnte man sich auch noch mit der GWH kurzschließen.
Ich bin im Moment dabei, mit zwei Freunden eine WG zu gründen... Wir suchen jedoch noch einen vierten Mitbewohner/Mitbewohnerin. Eine Wohnung haben wir sicher. Sie liegt in Bornheim/Ostend und die Miete beträgt bei vier Leuten pP 450 Euro warm inklusive Heizkosten. Einbauküche ist vorhanden. Kurzum, die Wohnung ist wirklich toll für eine WG geeignet, es fehlt nur noch ein geeigneter Mitmieter. Wir sind alle drei Studenten... Bei Interesse PN an mich, dann gibts mehr Infos
ps: Ich hoffe das ist hier in dem Thread ok. Ansonsten mach ich im S&B was neues auf.
bin geringverdiener und um meine chancen aufn besseren job zu erhöhen, bin ich auf der suche nach ner wohnung in frankfurt (öffentliche verkehrsmittel sind dort 1a (hab kein auto)). nun is die sache jedoch die, dass ich hier (wölfersheim) keine zeitung mit brauchbaren wohnungsangeboten kriege. ansprüche hab ich eig nur einen: sie sollte nich in ner hochburg für kriminelle liegen. könnt ihr mir evtl helfen? wenn ihr hier n paar wohnungsanzeigen aus eurer zeitung posten würdet, wäre das sehr hilfreich (aber nur welche wo miete, größe & kaution angegeben sind). falls das gegen die forumsregeln verstoßen sollte, könnt ihr mir das auch als pm schicken.
würde mich sehr über eure hilfe freuen
http://www.immobilienscout24.de
Wohnungsanzeigen aus Zeitungen hier zu posten, geht nicht. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Per PN dürft ihr.
NADW mit neuem Nick?
Ja. Habe 22 Jahre im Ben-Gurion-Ring gelebt und kann nicht über meine Jugend klagen.
Da regnet es immer!
Also der Berch hat sich in den letzten Jahren sehr zum Positiven gewandelt
So. Nach Rücksprache korrigiere ich das.
Kostenpflichtige Anzeigen (also z.B. die aus den großen Frankfurter Zeitungen) dürfen hier durchaus gepostet werden.
Am besten mal den Wohnungsbewerbungsbogen ausfüllen, denn die auf der Website befindlichen Angebote sind bei weitem nicht alles was die zu bieten haben.
Ansonsten könnte man sich auch noch mit der GWH kurzschließen.
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&_ffmpar[_id_inhalt]=2789144
trotzdem danke an alle die geantwortet haben
desderweschen vergiss Bornheim!
Wir suchen jedoch noch einen vierten Mitbewohner/Mitbewohnerin.
Eine Wohnung haben wir sicher.
Sie liegt in Bornheim/Ostend und die Miete beträgt bei vier Leuten pP 450 Euro warm inklusive Heizkosten. Einbauküche ist vorhanden.
Kurzum, die Wohnung ist wirklich toll für eine WG geeignet, es fehlt nur noch ein geeigneter Mitmieter.
Wir sind alle drei Studenten...
Bei Interesse PN an mich, dann gibts mehr Infos
ps: Ich hoffe das ist hier in dem Thread ok. Ansonsten mach ich im S&B was neues auf.