>

SAW-"Bald ist WM"- Gebabbel 06.06.2014

#
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !
#
mussigger schrieb:
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !



Wieso? Was kam dabei raus, was wir nicht schon wussten?
#
mussigger schrieb:
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !



Warum Defizite ?

Was wäre kostenmäßig günstiger gewesen, Chandler 4 Jahre Gehalt zahlen, deutlich weniger Spielpraxis, daher wahrscheinlich auch weniger Weiterentwicklung seinerseits oder ihn jetzt für (relativ) kleine Ablöse mit seinem jetzigen Entwicklungsstand zurückholen ?
#
Ausschuss gibts immer, und erst hinterher sieht mans, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war.

Ich bleib relaxt, bis mir jemand aufzeigt, dass andere vereine hier eine bessere auswahlquote haben. So was hört man doch immer wieder, wenn man sich andere Spiele im Fernsehen anschaut... "xyz, jetzt Stammspieler, wurde in der jugend vom xyz ausgemustert "

Nen Artikel ohne Wert. Muss mir mal angewöhnen, dass ich Artikel, indem Platz durch spiegelstriche gewonnen wird, nicht lese. Sind meistens hirnrülpser, ohne recherche, um die Zeitung voll zu bekommen
#
mussigger schrieb:
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !



Naja. Da steht jetzt nichts wirklich neues drin... Noch dazu ist das nicht wirklich gut recherchiert... Der Schrei nach "Investieren" klingt stark nach Forum und ist in diesem Zusammenhang schlichtweg falsch... Mittlerweile gibt es nämlich das Nachwuchszentrum und Top-Bedingungen am Riederwald, das lässt Behrenbeck unter den Tisch fallen, bzw. weiß er es wahrscheinlich nicht mal. Hätte er fairerweise auch mal erwähnen können, wenn er schon drauf haut. So klingts dann halt eher reißerisch.

Was die Rückholaktion von Chandler denn jetzt genau deutlich machen soll, erschließt sich mir nicht. Das wurde hier doch schon 300x durchgekaut. Er hatte Ochs und Jung vor sich und auch in der U23 keine herausragenden Leistungen gezeigt.
#
Also mir gefällt der Artikel in der FNP besser, ehrlich gesagt. Er zeigt, dass die Jugendarbeit bei Eintracht sooo schlecht gar nicht ist. Dass sich talentierte Kids auch auf andere Vereine "verteilen", halte ich in der heutigen Zeit für normal. Auch wir bedienen uns ja dort, wie das Beispiel Kinsombi zeigt (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben).
#
Dirkinho schrieb:
mussigger schrieb:
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !



Warum Defizite ?

Was wäre kostenmäßig günstiger gewesen, Chandler 4 Jahre Gehalt zahlen, deutlich weniger Spielpraxis, daher wahrscheinlich auch weniger Weiterentwicklung seinerseits oder ihn jetzt für (relativ) kleine Ablöse mit seinem jetzigen Entwicklungsstand zurückholen ?



Defizite gibt es sicherlich, man kann immer was verbessern und es liegt auch auf der Hand, dass nicht alles optimal läuft.

Aber am Beispiel Chandler hast Du sehr schön aufgezeigt, dass man die Sache auch von der anderen Seite sehen kann.
#
Damals hat man mit Chandler alles richtig gemacht.

So übel finde ich die Jugendarbeit nicht und im Gegenteil: Ich bin mir sehr sicher das unsere Jugendarbeit durch Schui nochmal nen richtigen Schub in die richtige Richtung kriegt  
#
Hi,

klar steht da jetzt nix exorbitant neues und auch wichtiges drin, aber es zeigt einmal, dass gewisse Diskussionen durch die Presse aufgegriffen werden und somit ein gewisser Druck ausgeübt wird um sich mal (wieder)  um die Strukturen im Verein/ AG Gedanken zu machen. Klar kann man nicht alles 100% richtig machen aber wie man merkt, ist Verbesserungspotenzial eindeutig  vorhanden ist !
#
HessiP schrieb:
mussigger schrieb:
Moin,

also der Behrenbeck spricht mir ja schon ein wenig aus der Seele.

Was ein Wechsel eines Ex- Frankfurters zurück in die Heimat doch für Defizite offenlegen kann !



Naja. Da steht jetzt nichts wirklich neues drin... Noch dazu ist das nicht wirklich gut recherchiert... Der Schrei nach "Investieren" klingt stark nach Forum und ist in diesem Zusammenhang schlichtweg falsch... Mittlerweile gibt es nämlich das Nachwuchszentrum und Top-Bedingungen am Riederwald, das lässt Behrenbeck unter den Tisch fallen, bzw. weiß er es wahrscheinlich nicht mal. Hätte er fairerweise auch mal erwähnen können, wenn er schon drauf haut. So klingts dann halt eher reißerisch.

Was die Rückholaktion von Chandler denn jetzt genau deutlich machen soll, erschließt sich mir nicht. Das wurde hier doch schon 300x durchgekaut. Er hatte Ochs und Jung vor sich und auch in der U23 keine herausragenden Leistungen gezeigt.  


Draufhauen? reißerisch?
Also da kenn ich anderes, was diese Attribute verdient.
Das ist auch kein Artikel, sondern eine Kolumne, also die persönliche Sicht des Autors.
Genau so wie in einem Blog oder hier im Forum von Threaderöffnern.

Das da jetzt nicht exorbitant neues drin steht ist auch klar.
Allerdings sollte es immer mal wieder erwähnt werden, damit sich was ändert.
Das der Nachwuchs an die AG angegliedert gehört, ist ja wohl kaum umstritten, wird aber bei der Eintracht seit Jahren vor sich her geschoben.

Und Behrenbeck weiß ziemlich gut (auch übers Nachwuchszentrum) Bescheid, berichtet auch für Sky über die Eintracht.

Vielleicht sollte man sich selbst erstmal schlau machen, bevor man auf jemanden rumhackt.
#
raideg schrieb:


Vielleicht sollte man sich selbst erstmal schlau machen, bevor man auf jemanden rumhackt.


Jetzt lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, "rumhacken" sieht anders aus. Ich könnte jetzt auch schreiben, lies erstmal meinen Post richtig, bevor du mich derart anpöbelst, dass lass ich aber.  

Wenn er Sky-Experte ist, kennt er ja das Leistungszentrum und lässt es außen vor, damit sein Schrei nach "investieren" mächtiger klingt? Warum erwähnt er es nicht? Oder wo soll "investiert" werden? 3000€ für Dadachev, oder wie muss ich das verstehen?! Wer in einem Artikel Fakten unter den Tisch fallen lässt, muss sich Kritik gefallen lassen.
#
Behrenbeck hatte definitiv schon besser Artikel. Dieses Thema ist viel zu komplex, um es in seiner 17-Zeilen-Kolumne seriöse behandeln zu können.

Nur weil er im Kern recht hat, nämlich dahingehend, dass einiges verbessert werden muss, ist der Artikel noch lange nicht gut.
#
Basaltkopp schrieb:


Nur weil er im Kern recht hat, nämlich dahingehend, dass einiges verbessert werden muss, ist der Artikel noch lange nicht gut.


Aber schlecht ist er auch nicht !
#
Chandler hätte bei uns nie die Chance gehabt sich so zu entwickeln da er nicht an Jung vorbei gekommen wäre. Und hätte man vor 3 Jahren Jung abgegeben damit Chandler spielt wäre hier wieder das gejammer aus gebrochenen dass wir unsere Talente vom Hof jagen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Chandler hätte bei uns nie die Chance gehabt sich so zu entwickeln da er nicht an Jung vorbei gekommen wäre. Und hätte man vor 3 Jahren Jung abgegeben damit Chandler spielt wäre hier wieder das gejammer aus gebrochenen dass wir unsere Talente vom Hof jagen.


Hat Chandler nicht bei uns noch offensiv gespielt und wurde in Nürnberg erst umgeschult???
#
Erlebacher_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Chandler hätte bei uns nie die Chance gehabt sich so zu entwickeln da er nicht an Jung vorbei gekommen wäre. Und hätte man vor 3 Jahren Jung abgegeben damit Chandler spielt wäre hier wieder das gejammer aus gebrochenen dass wir unsere Talente vom Hof jagen.


Hat Chandler nicht bei uns noch offensiv gespielt und wurde in Nürnberg erst umgeschult???  


Richtig. Auch dafür sollten wir den Nürnbergern dankbar sein.
#
mussigger schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Nur weil er im Kern recht hat, nämlich dahingehend, dass einiges verbessert werden muss, ist der Artikel noch lange nicht gut.


Aber schlecht ist er auch nicht !  


Naja. So mittel.
#
Erlebacher_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Chandler hätte bei uns nie die Chance gehabt sich so zu entwickeln da er nicht an Jung vorbei gekommen wäre. Und hätte man vor 3 Jahren Jung abgegeben damit Chandler spielt wäre hier wieder das gejammer aus gebrochenen dass wir unsere Talente vom Hof jagen.


Hat Chandler nicht bei uns noch offensiv gespielt und wurde in Nürnberg erst umgeschult???  


Unsere rechte Seite war damals mit Jung und diesem rothaarigen aber dicht. Da hätte Chandler keine oder kaum eine Chance zu bekommen. Äußerst unwahrscheinlich, dass er sich hier so entwickelt hätte wie in Nürnberg!
#
Wäre Chandler bei der Eintracht geblieben, dann würde er im Sturm spielen. Nur mal so am Rande
#
Das mit dem "Deutsch lernen" werde ich auch nicht mehr verstehen. Bei mir auf Arbeit spricht geschätzt die Hälfte kein deutsch, integriert sind trotzdem alle.


Teilen