>

Todesstrafe

#
RIP
#
Exekution momentan aufgeschoben, aber nicht abgebrochen.
Das heißt er liegt da noch und wartet auf eine Entscheidung des Supreme Court
#
Unglaublich, sieben von neun Zeugen haben mittlerweile ihre belastenden Aussagen teilweise oder sogar ganz zurückgezogen und darauf verwiesen, dass diese damals unter erheblichem Druck der ermittelnden Polizisten zustande gekommen waren. Damit ist m.E. dem Prozess und dem Urteil das Fundament weggebrochen. Man kann dies schlechterdings nicht ignorieren und lediglich darauf verweisen, dass der Verurteilte es post aktiv seine Unschuld beweisen müsse. Diese Behandlung der Beweislast ist einfach unfassbar. Damit verbunden eine weitere Enttäuschung durch Obama: ich hätte dem Mann früher ein entschlossenes und notfalls unorthodoxes Handeln in solch einem Fall zugetraut.

Möge dennoch ein Wunder in letzter Minute sich ereignen. Da liegt ein Mann angeschnallt auf der Pritsche, müsste eigentlich schon tot sein und wartet nun darauf, ob aus der Unterbrechung ein Aufschub oder gar eine Aufhebung wird. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
#
Supreme Court hat den Stop der Hinrichtung abgelehnt. Angeblich einstimmig.
Was jetzt in dieser weiter passiert ist gerade unklar

Live Berichterstattung auf http://www.democracynow.org/, unabhängiges Nachrichtenmagazin
#
Troy Davis wird innerhalb der nächsten 30 Minuten ermordet.
Fuck US politics
#
Ruhe in Frieden.
#
wach werden, nachrichten lesen, kotzen.

wer die möglichkeit hat sollte Norman Mailers "The Executioner's Song" (auf deutsch "Gnadenlos") lesen.

menschen töten ist und bleibt menschen töten, immer und überall.und ich möchte nicht in einem land leben in dem das gesetzlich legalisiert ist.
#
Alles juristische Tauziehen, auch in letzter Sekunde, hat nun ein trauriges Ende gefunden.

Ein (weiterer) schwarzer Tag für die US Justiz, bzw. die Justiz aus Georgia.
#

Es ist einfach nur traurig, dass da eine Weltmacht in einem Glashaus ohne einen einzige intakte Scheibe sitzt.

Und 2/3 der Bevölkerung würden den Ilike Button drücken
#
peter schrieb:
wach werden, nachrichten lesen, kotzen.

Jep und die Vorstellung daß sich das ganze noch über Stunden hingezogen hat ist so gruselig. Das ist doch Folter.  
#
Nelson schrieb:

Es ist einfach nur traurig, dass da eine Weltmacht in einem Glashaus ohne einen einzige intakte Scheibe sitzt.

Hier auch.
#
Die Weltpolizei hat wieder zugeschlagen.

Einfach zu heavy, das ein Land, das moralische Werte in der Welt vermitteln will, bei solch einer zweifelhaften Rechtslage, so ein Urteil durchdrückt.

Leider weiß ich viel zu wenig, was sich wirklich abgespielt hat. Lt. den Zeugenberichten natürlich eine Trgödie.

Scheiß Todesstrafe.
#
HeinzGründel schrieb:
Nelson schrieb:

Hier auch.

das glaube ich nicht! und will ich auch nicht glauben!
#
Alles eine Frage der Tat und der Berichterstattung. Die Zivilisationstünche mit der wir überstrichen sind fehlt oft die Grundierung.
#
HeinzGründel schrieb:
Alles eine Frage der Tat und der Berichterstattung. Die Zivilisationstünche mit der wir überstrichen sind fehlt oft die Grundierung.  

mag sein. ich zweifle trotzdem daran, dass wir "bildzeitungsland" sind. unabhängig davon, dass die zivilisatorische eisdecke sehr dünn ist, überall.
#
HeinzGründel schrieb:

Meinst Du wirklich es würde sich auch hier eine Mehrheit für die Todesstrafe finden ?

Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich gebe zu im ersten Moment, wenn es mal wieder um Kindermörder z.B. geht, zu denken "dieses Schwein sollte man genau so leiden lassen...."
Aber ich würde mich, wenn diese Entscheidung von mir verlangt würde, niemals für die Einführung der Todesstrafe aussprechen.
#
HeinzGründel schrieb:
Nelson schrieb:

Hier auch.

Das darf man zum Glück in Frage stellen:

Klick-Klack
#
Shame on you, America!
#
Spiegel online: "Die Gerichte befanden jedoch stets, der Gefangene habe seine Unschuldsbehauptung nicht überzeugend untermauern können."

Was ein Hammer.

Ist die Beweislast in den USA generell umgekehrt?

Teilen