>

SaW-Pfingstgebabbel - 07.06. bis 09.06.

#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.  


Ach, naja...
Nee, ich kommentiere das jetzt nicht.

Die Lust, sich am eigenen vermeintlichen Elend zu laben ist heute wohl besonders ausgeprägt, wo sie ja auch sonst bei vielen hier gehegt und gepflegt wird.


Den Smilie hast Du aber schon wahrgenommen? Ich gehe ja gemeinhin äußerst spärlich mit Smilies um aber wenn ich mal einen setze dann nicht ohne Grund.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.  


Ach, naja...
Nee, ich kommentiere das jetzt nicht.

Die Lust, sich am eigenen vermeintlichen Elend zu laben ist heute wohl besonders ausgeprägt, wo sie ja auch sonst bei vielen hier gehegt und gepflegt wird.


Den Smilie hast Du aber schon wahrgenommen? Ich gehe ja gemeinhin äußerst spärlich mit Smilies um aber wenn ich mal einen setze dann nicht ohne Grund.


Seit wann hast du Humor?  ,-)
#
 schrieb:
Die sportliche Perspektive sei allerdings nicht immer ausschlaggebend, so Bruchhagen. "Die Wirtschaftlichkeit spielt immer auch eine große Rolle."


Ich kann's net mehr hören.  Vielleicht sollten wir ein Diktiergerät zum VV machen. Da kann man sich dann auch immer den selben Mist anhören.   :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.  


Ach, naja...
Nee, ich kommentiere das jetzt nicht.

Die Lust, sich am eigenen vermeintlichen Elend zu laben ist heute wohl besonders ausgeprägt, wo sie ja auch sonst bei vielen hier gehegt und gepflegt wird.


Den Smilie hast Du aber schon wahrgenommen? Ich gehe ja gemeinhin äußerst spärlich mit Smilies um aber wenn ich mal einen setze dann nicht ohne Grund.


Ja.
Aber hier denken viele so.
Ohne zu berücksichtigen, wieso es bei Werder dann nicht mehr so lief.
#
reggaetyp schrieb:
Mitte August beginnt die Saison.
In mehr als zwei Monaten also.

Man könnte meinen, wenn man hier einige liest, dass morgen der erste Spieltag stattfindet.

Ich gehe davon aus, dass der Kader sich verändern wird bis dahin.

Glaubt doch nicht dauernd und immer, dass alle handelnden Personen bei der Eintracht dumm, geizig und faul sind.

Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Von dumm, geizig und faul habe ich in diesem SAW bisher noch wenig bis gar nichts gelesen und auch von der allseits beliebten Weltuntergangsstimmung sind wir glaube ich auch noch ein Stück entfernt, vielleicht kannst Du mich ja aufklären.

Tatsache (für mich) allerdings ist, dass wir viel mehr richtig machen müssen als andere, da wir keinen Investor haben und keine Schulden machen wollen (was ich eigentlich auch richtig finde), dazu noch das Stadion, da kommt echt Freude bei mir auf! Besonders wenn man dann die ganzen Plastikclubs sieht oder die Vereine denen Schulden am Allerwertesten vorbei gehen.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sportlich gesehen müssen wir mit Hannover mithalten können

Müssen die nicht Diouf abgeben? Sportlich hätten die sich in meinen Augen dann eher verschlechtert als verbessert.
#
Mädels ich sags euch, der Bendtner kommt!!!
#
kokskarl schrieb:
 schrieb:
Die sportliche Perspektive sei allerdings nicht immer ausschlaggebend, so Bruchhagen. "Die Wirtschaftlichkeit spielt immer auch eine große Rolle."


Ich kann's net mehr hören.  Vielleicht sollten wir ein Diktiergerät zum VV machen. Da kann man sich dann auch immer den selben Mist anhören.   :neutral-face  


Is wie mit Deinen Beiträgen.
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mitte August beginnt die Saison.
In mehr als zwei Monaten also.

Man könnte meinen, wenn man hier einige liest, dass morgen der erste Spieltag stattfindet.

Ich gehe davon aus, dass der Kader sich verändern wird bis dahin.

Glaubt doch nicht dauernd und immer, dass alle handelnden Personen bei der Eintracht dumm, geizig und faul sind.

Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Von dumm, geizig und faul habe ich in diesem SAW bisher noch wenig bis gar nichts gelesen und auch von der allseits beliebten Weltuntergangsstimmung sind wir glaube ich auch noch ein Stück entfernt, vielleicht kannst Du mich ja aufklären.


Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft hier Bruno und Heribert angeblökt wurden, weil sie zu wenig Geld in die Hand nehmen, diesen oder jenen Spieler nicht verpflichtet haben, scheiß Ausstiegsklauseln vereinbarten oder Spieler nicht verkauft werden.
Oder dass die nur rumsitzen, während unsere Konkurrenten tolle Kader zusammenstellen.

Letzten Sommer wurde u.a. der VfB gelobt, was die für ne geile Truppe hätten und wie klug die kaderzusammenstellung sei.
Das Reusltat ist bekannt.

Weltunterganggstimmung?
Mir fällt gaz aktuell ein Thread von BananenKiste ein, den man schwer übersehen kann und der bereits im Titel deprimierende Aussichten trägt.
#
und bruchhagen ist mal wieder überrascht...  
#
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?
#
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


wart mal ab bis wir einen Spieler verpflichten ... das is noch im Rahmen .. geht deutlich "besser" das schwarzmalen  
#
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.
#
Cyrillar schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


wart mal ab bis wir einen Spieler verpflichten ... das is noch im Rahmen .. geht deutlich "besser" das schwarzmalen    


Du machst mir Angst
#
Was ist eigentlich verwerflich daran, die Wirtschaftlichkeit hervorzuheben? Da hat Bruchhagen doch recht.

Joselu verdient in Hannover mehr, warum soll er also nicht wechseln?

Wir haben nunmal keine Hörgeräte im Rücken, da sollte man sich zweimal überlegen ob man 5 Mio für einen 9-Tore-Stürmer hinblättert.

Generell unterliegt die Eintracht doch dem Caio-Fenin-Korkmaz Trauma.
Hier werden keine hohen Beträge mehr in einen fraglichen Spieler investiert, der womöglich Integrations- und Einstellungsprobleme hat.
#
mickmuck schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.  


Einer ist Jung... wer sind die anderen 3? Rode, von dem die meisten hier finden, dass er besser schon letztes Jahr gegangen wäre? Schwegler (17 Spiele/1 Assist)? Also bitte...
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.  


Einer ist Jung... wer sind die anderen 3? Rode, von dem die meisten hier finden, dass er besser schon letztes Jahr gegangen wäre? Schwegler (17 Spiele/1 Assist)? Also bitte...


natürlich kann man es sich auch schön reden. wenn einer mal eine mäßige saison hatte, ist er leicht zu ersetzen.
#
Afrigaaner schrieb:
Mädels ich sags euch, der Bendtner kommt!!!


Dann fang ich an, schwarz zu malen.
#
mickmuck schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.  


Aber eigentlich haben wir doch "Glück" ... die ganez Liga war überrascht und begeistert von Armin, Bruno und Herri das wir nach der El-Quali den Kader zusammenhalten konnten ... aber das der Tag kommen wird das uns unser "gerüst" verlässt ist doch nicht so überraschend.

Rode und Schwegler haben wir ersetzt ... Hasebe und Iggy sind 6er dazu haben wir Flum (hoffen wir mal das Schaaf ihn auf der 8 lsst und nicht weiter auf den Aussen Einsetzt wie Veh) und auch Lanig hatte ja ganz gute Spiele.

Jung hatte meinem Gefühl nach mehr (kapitale) Fehlpässe als BSPW Flum und hat sich oft genug am 16er wie ein Schuljunge austanzen lassen ... bin kein Fan vom Chandlertransfer aber so hoch war die Latte meines erachtens naach nicht die Sebi letzte Saison gelegt hat (wie nahezu die komplette Mannschaft)

und Joselu war ja eigentlich absehbar ... da ist es nur ärgerlich das es ein Bundesligist ist der eher in unsere Region gehört und dadurch eben wieder die "kleine eintracht" zum Vorschein kommt.

Zumal wir nicht Wissen welchen Stürmertyp Schaaf sich wünscht ... evtl will er keinen Brechertypen sondern will eher "die falsche 9"

Wie gesagt die Abgänge waren vorher absehbar und man muss eher sehen das es ein Kuststück war die Mannschaft so zusammen zu halten .. also kommt der Umbruch eher mit einem jahr verzögerung. Und mit dem Wissen das es evtl doch besser gewesen wäre wenn man Rode verkauft hätte.

Und wenn Schaaf wirklich auf die Jugend setzten will müssen sich Stendera, Kittel und Waldschmidt beweisen ... sind ja auch alle 3 eher offensive.

Ic h sehe das ganze als Chance ... neuer Trainer und "neue" Mannschaft die auf jedenfall die Qualität hat wieder Rang 10-10 zu erreichen. So viel Qualitätsverlust sehe ich nicht. Hasebe kann Schwegler rein vom Typ her sicher 1:1 ersetzten ... als Asiate Kapitän in einer deutschen mannschaft gewesen zu sein ist glaub ich schon ein Zeichen von Charakter, autorität und können. Iggy mit 23 sicherlich noch entwicklungsfähig und Chandler hat zumindest den Stallgeruch und dazu auch erfahrung im "Ausland" gesammelt.

Fehlt eigentlich wirklich (aus meiner Sicht) erstmal nur ein linker und ein Stürmer nach Schaafs wunsch (wobei die sportliche Führung sicher noch andere Sachen zu verbessern sieht) um eine Bundesligataugliche Mannschaft zu haben.
#
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?


joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.  


Einer ist Jung... wer sind die anderen 3? Rode, von dem die meisten hier finden, dass er besser schon letztes Jahr gegangen wäre? Schwegler (17 Spiele/1 Assist)? Also bitte...


natürlich kann man es sich auch schön reden. wenn einer mal eine mäßige saison hatte, ist er leicht zu ersetzen.  


Man kann auch schlechtreden  

Soo überragend hat letztes Jahr keiner aufgespielt. Achja und in Zukunft werden wir noch mehr Leistungsträger verlieren - macht aber nichts, ist immer so.


Teilen