>

Sky...

#
Eintracht23 schrieb:
Können die denn so einfach die AGB ändern?? Habe meinen alten Vertrag zuhause. Dort steht Paragraph 7 eindeutig drin.

M. E. geht eine einseitige Vertragsänderung durch Sky, ohne Zustimmung des Partners, also des Kunden, nicht. Das habe ich auch dem Mann im Callcenter klipp und klar erklärt. Und deshalb ihm gesagt, er solle meinen Widerspruch gleich in seinen Brief reinschreiben ("Der Kunde hat Widerspruch gegen die von "Sky" erklärte Vertragsverlängerung und Vertragsänderung eingelegt.")
#
bei mir läuft immer noch Sport statt Bundesliga. Habe jetzt nochmal angerufen und die meinte, würde höchstens noch ne halbe Stunde dauern.

Dauert das Switchen immer so lange???
#
Eintracht23 schrieb:
Können die denn so einfach die AGB ändern?? Habe meinen alten Vertrag zuhause. Dort steht Paragraph 7 eindeutig drin.

Der Vertragspartner muss zustimmen. Und bei mir behaupten sie jetzt einfach ich hätte zugestimmt.
#
Nein, Switchen ist eine Minuten-Sache.

Hier noch der passende Thread zum Thema Switchen und AGB:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/255862-agb-aenderung.html
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

M. E. geht eine einseitige Vertragsänderung durch Sky, ohne Zustimmung des Partners, also des Kunden, nicht. Das habe ich auch dem Mann im Callcenter klipp und klar erklärt. Und deshalb ihm gesagt, er solle meinen Widerspruch gleich in seinen Brief reinschreiben ("Der Kunde hat Widerspruch gegen die von "Sky" erklärte Vertragsverlängerung und Vertragsänderung eingelegt.")

Okay, danke. Habe definitiv nichts von SKY bekommen. Mein Vertrag ist auch schon gekündigt. Läuft ja nur noch 7 Monate   . Man weiß ja nie. War eigentlich bei nem guten Angebot mit Buli und Sport am überlegen nochmal zu verlängern. Momentan bin ich doch schwer unentschlossen. Die haben mich schonmal übers Ohr gehauen.
#
Ach ja. Mir haben sie auch gesagt, sie hätten allen Kunden die neue AGB nachträglich zugesendet. Kann das hier irgendjemand bestätigen? Ich denke mal nicht, oder?
#
Wie wärs es, wenn sich die betroffenen Personen mal an den Verbraucherschutz wenden.
Wenn dort einige sich melden und von diesen Methoden berichten, könnten diese doch auch hellhörig werden.
#
SKY hat Anfang des Jahres schonmal eine ganz miese Nummer abgezogen. Da hätte man schon fast Klage einreichen können. Hatte jetzt 4 Monate 2 ( ! ) Verträge. Weiß ich bin da etwas naiv gewesen. Sehe ich im nach hinein ein. Damals war die Buli wichtiger.

Es wurde unter der Woche eine neue Software auf Phillips Receiver gepielt und aufeinmal gingen die Dinger am Samstag ( ! ) nichtmehr an. Dachte der Receiver wär kaputt bin in den Mediamarkt gedüst und da stand aufeinmal erstaunlicherweise ein SKY Beraterin. Habe ihr dann gesagt das ich kostengünstig nen SKY kompatiblen Receiver brauche. Die meinte sie könnte mir keinen geben da die Garantie von 2 Jahren abgelaufen ist. Einen neuen gab es nur mit Vertrag. War mir zu dem Zeitpunkt egal. Wollte eh ein HD Gerät, da ging das noch. Was der Wahnsinn war ,das mit mir 5 Kunden zur selben Zeit das gleiche Problem hatte. Da haben sie schön abkassiert. Zufall?? Ich zweifel daran!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ach ja. Mir haben sie auch gesagt, sie hätten allen Kunden die neue AGB nachträglich zugesendet. Kann das hier irgendjemand bestätigen? Ich denke mal nicht, oder?

Ich wüsste nicht wie das ausgesehen haben sollte! Das was ich bekomen habe war Werbung! Da stand aber nirgends was von neuen AGB.
#
so nachdem ich jetzt 5 mal die (kostenlose) hotline angerufen hab, klappt die Bundesliga jetzt jedenfalls.

Da kann das Wochenende ja kommen  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
so nachdem ich jetzt 5 mal die (kostenlose) hotline angerufen hab, klappt die Bundesliga jetzt jedenfalls.

kannst du mir mal bitte die kostenlose nummer per pn schicken ?
danke
#
Ballkuenstler schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:

kannst du mir mal bitte die kostenlose nummer per pn schicken ?
danke

gut, hat sich schon erledigt.

Habe grad bei denen auf der Hotline angerufen und ging alles problemlos. Die Dame wollte mich am Ende des Telefonats auf die neue Vertragslaufzeit hinweisen, doch dann hat sie wahrscheinlich auf ihrem PC gesehen dass ich noch die alten AGB´S bekommen habe und hat ihren Satz auf einmal unterbrochen und mir einen schönen Abend gewünscht
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nix bekommen.
#
Ich hatte letzte Woche auf die "Freude", mich mal wieder mit Sky wegen des Paketwechsels herumärgern zu dürfen. Ich wollte eigentlich nur wauf das von mir gebuchte Paket zurückwechseln (bisher ein Wechsel) und als Resultat hat man zwei e-Mails mit Standardantworten abgespeist und ein Telefonat abgeschmettert. Erst beim zweiten Anruf wurde mein Paket wieder umgestellt.

Wer vor Ende Mai ein Paket bei Sky abgeschlossen hat, der hat auf jeden Fall die alten AGB abgenickt und nicht die neuen Bestimmungen, also lasst euch von denen nichts erzählen. Ich zitiere:

7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jederzeit auf eine mindestens
gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können
den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der
Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs
vorzunehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

Ich kann jedem nur dringend raten, spätestens morgen das Paket umzustellen, wenn er am Samstag Bundesliga schauen will, sonst kann es sein, dass er verärgert vor dem Telefonhörer sitzt. Ich habe meine Lektion jedenfalls gelernt und pfeife nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf eine Verlängerung. Dieser Laden ist wirklich nicht zu empfehlen! Soll die DFL ihren eigenen Sender aufziehen und dann einen "Follow your Team" Pass für 9,99 Euro anbieten. Das würde sich auch verkaufen lassen!
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Ich glaub auch nicht dass das geht, allerdings bin ich gerade am überlegen wie das generell so ist, gerade weil Sky ja mit MIndestvertragslaufzeiten undso arbeitet..

Ich meine es war letztes Jahr, da haben die Banken fast alle wg. einer Gesetzesänderung ihre AGBs geändert und man konnte dem widersprechen, was die Folge hatte das die Geschäftsbeziehung, da bei einem Girokonto normalerweise unbegrenzt, durch widerspruch aufgelöst wird.

Aber wenn Sky nun mit Mindestvertragslaufzeiten arbeitet können die imA keinesfalls während des laufenden Vertrags einseitig die AGBs ohne Zustimmung ändern und anwenden, oder ggf. beim nicht-zustimmen einseitig den Vertrag kündigen, das könnte ja jeder so machen mit den Kunden die Ihnen nicht mehr passen vom Tarif her...

Wenn du dich als Kunde auf eine Mindestvertragslaufzeit einlässt ist das ja eher zu deinem Nachteil, wenn die danach feststellen das es ja noch ertragreicher für die geht werden die wohl kaum versuchen dürfen, das über die neuen AGBs durchzusetzen, diese Vertragsverpflichtung gilt imA definitv beidseitig
#
Ich habe gestern auch mein Paket gewechselt - von Sport (wegen WM) zurück zu Bundesliga. Klappt auch alles wunderbar, der Callcenter-Mensch hat das ohne Murren umgestellt. Meine Frage jetzt allerdings: Ist es normal, dass bei mir weiterhin das komplette Sportpaket läuft? Also Sport 1, 2, Eurosport 2, ESPN...und Bundesliga eben auch. Der hat mir jetzt quasi alles freigeschaltet und ich zahle weiterhin nur Bundesliga. Oder ist das mal wieder so eine Werbeaktion, wo das evtl. bis Monatsende alles freigeschaltet ist?
#
Da ich 3 Monate Sport kostenlos bekommen hatte, habe ich gemerkt, dass es doch ganz gut ist SPORT und Buli zu haben, Ich schalte doch mal zwsichen den Programmen hin und her.
Da hat sich für Sky das kulante Geschenk doch noch gelohnt.

Deshalb betrifft mich die Wechslerei nicht mehr... habe  letzte Woche Sport als Paket dazu gebucht und dafür HD und einen Receiver umsonst dazu bekommen.
Ich bezahle jetzt 32,- Euro für Welt, Sport, Buli und HD für 12 Monate.
#
Joker_1988 schrieb:
Ich habe gestern auch mein Paket gewechselt - von Sport (wegen WM) zurück zu Bundesliga. Klappt auch alles wunderbar, der Callcenter-Mensch hat das ohne Murren umgestellt. Meine Frage jetzt allerdings: Ist es normal, dass bei mir weiterhin das komplette Sportpaket läuft? Also Sport 1, 2, Eurosport 2, ESPN...und Bundesliga eben auch. Der hat mir jetzt quasi alles freigeschaltet und ich zahle weiterhin nur Bundesliga. Oder ist das mal wieder so eine Werbeaktion, wo das evtl. bis Monatsende alles freigeschaltet ist?

Also Eurosport 2 und ESPN gehören zu dem Sky Welt/Sky Welt Extra Paket, die haben nichts mit dem Sky Sport Paket zu tun. Die wirst du deine ganze Vertragslaufzeit sehen können. Bei Sport 1 und 2 wäre ich mir da nicht so sicher
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich habe keine neuen AGB's bekommen. Bei mir sind die alten enthalten, die den Wechsel noch jederzeit gestatten. Abgeschlossen Mitte Juni. Soweit ich nun von Sky weiß, wurden die AGB's Ende Juni geändert.

Bei meinem ersten Anruf letzte Woche vorm DFB-Pokal wollte mir auch die Tante was von der Änderung erzählen, von Kulanz etc... Ich habe immer schön gelächelt und sie darauf hingewiesen, dass das nichts mit Kulanz zu tun hat, sondern so vereinbart ist und Grundvoraussetzung für den Vertrag war. Am Ende (ich gebe zu, es hat mir richtiggehend Spaß gemacht) habe ich ihr auch den Passus vorgelesen. Damit war sie dann voll einverstanden und 10 Minuten später war umgestellt. Jetzt am Mittwoch wollte ich wieder zurück wechseln. Von meinen alten AGB's wurde nichts in der EDV vermerkt...War ja klar. Aber diesmal ein sehr netter junger Kerl, der sofort alles verstanden hat, umgestellt hat und (wie ich hören konnte) auch alles in der EDV vermerkt hat. Bin mal gespannt...

Aber: Es ist definitiv nicht so, dass alle mit alten AGB's umgestellt werden auf neue. Zumindest bis jetzt nicht und bei mir nicht.

Teilen