>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
Hat Celozzi schon verlängert oder hat jemand beim HR wieder vergessen sein Hirn anzuschalten?
#
Nette Worte vom Joselu, auch wenns größten Teils wohl eher Schall und Rauch ist, er hätte es ja nicht machen müssen.
#
......konnte die eintracht wohl auch mit den finanziellen möglichkeiten von hannover 96 nicht mithalten.......wenn dem so iss, sollten sie doch auch lieber sagen, wir können nicht mit den normalen hunden pissen gehen....dann braucht man auch keine Kommerzbank Arena oder der gleichen...for what ? wenn man es nicht schafft mit nem verein namens hannover 96 in der stadt mit all dem was sie bietet, was an unternehmen, an leuten mit kohle, an all dem vorhanden ist, finanziell zumindest mit zu halten, hat man alles falsch gemacht. dann sollte man sich wirklich hinterfragen, was denn so gar nicht funktioniert......
ich glaube das auch nicht. ich glaube eher die eintracht wollte mit hannover finanziell gar nicht mithalten.....
sollte es aber tatsächlich so sein, das wir finanziell mit vereinen wie hannover nicht mithalten können, dann frage ich mich wieso, weshalb und warum. was kommt denn als nächstes ?
es geht ja kaum schlimmer.....
#
Gude BerlinerAdler  
#
hesseinberlin66 schrieb:
......konnte die eintracht wohl auch mit den finanziellen möglichkeiten von hannover 96 nicht mithalten.......wenn dem so iss, sollten sie doch auch lieber sagen, wir können nicht mit den normalen hunden pissen gehen....dann braucht man auch keine Kommerzbank Arena oder der gleichen...for what ? wenn man es nicht schafft mit nem verein namens hannover 96 in der stadt mit all dem was sie bietet, was an unternehmen, an leuten mit kohle, an all dem vorhanden ist, finanziell zumindest mit zu halten, hat man alles falsch gemacht. dann sollte man sich wirklich hinterfragen, was denn so gar nicht funktioniert......
ich glaube das auch nicht. ich glaube eher die eintracht wollte mit hannover finanziell gar nicht mithalten.....
sollte es aber tatsächlich so sein, das wir finanziell mit vereinen wie hannover nicht mithalten können, dann frage ich mich wieso, weshalb und warum. was kommt denn als nächstes ?
es geht ja kaum schlimmer.....


Das warum ist jetzt aber nicht wirklich eine erstgemeinte Frage?
#
reggaetyp schrieb:
Gude BerlinerAdler    


Kann sein aber gleichwohl muss man nicht zwingend alles gutheißen.
#
Jetzt bekommt man mal so richtig vor Augen geführt, wie wenig die Paltzierung "sportlich interessant"(Veh) war. Hätten die Spieler sich nicht schon so früh so sicher gefühlt und ihre Motivation verloren, dann wären bei der Eintracht nicht nur deutlich mehr finanzielle Mittel da, bei Hannover weniger und zudem die Beurteilung der sportlichen Perspektiven ein wenig anders.

Davon, dass unser Verein der einzige ist, der seine Kritik an den absurd-hohen Ablösesummen praktisch werden lässt (natürlich nur insofern es in seiner Macht steht, d.h. beim Verkauf der eigenen Spieler und bei dem, was man gewillt ist, für einen Neuzugang auszugeben), möchte ich jetzt nicht reden.
#
JohanCruyff schrieb:
Jetzt bekommt man mal so richtig vor Augen geführt, wie wenig die Paltzierung "sportlich interessant"(Veh) war. Hätten die Spieler sich nicht schon so früh so sicher gefühlt und ihre Motivation verloren, dann wären bei der Eintracht nicht nur deutlich mehr finanzielle Mittel da, bei Hannover weniger und zudem die Beurteilung der sportlichen Perspektiven ein wenig anders.

Davon, dass unser Verein der einzige ist, der seine Kritik an den absurd-hohen Ablösesummen praktisch werden lässt (natürlich nur insofern es in seiner Macht steht, d.h. beim Verkauf der eigenen Spieler und bei dem, was man gewillt ist, für einen Neuzugang auszugeben), möchte ich jetzt nicht reden.


Naja, ohne es genau zu wissen würde ich behaupten, dass Martin Kind da durchaus auch mal gerne noch ne Schippe drauflegt, wenn es eben sein muss.
Ich denke 5 Mio sind auch für Hannover ne ordentliche Summe, aber offensichtlich war man der Meinung, dass das ein guter Invest ist. Ist ja nun auch nicht der erste Spieler, den Hannover uns wegkauft....
#
Freu Dich @Grabiforever
#
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...
#
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Hellmann und Herry unterscheiden sich diametral.
#
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Naja, das ist aber jetzt, falls das Zitat überhaupt so stimmt, auch viel Blabla um dem Shitstorm der sich da zusammebraut etwas entgegen zu wirken. Was heisst schon mehr Risiko? Am Ende des Tages zählt doch einfach nur wen der BH jetzt noch verpflichtet. Da kann der Heller sonst was erzählen. Ich glaub's erst, wenn hier Spieler vom Kaliber Marin aufschlagen. Ich wäre ja sogar schon mit sinnvollen Transfers wie Bellarabi zufrieden, aber wahrscheinlich ist der auch schon zu viel Risiko für uns...
#
Pro Hellmann, Contra HB.

HB soll die Einnahmen mal eklatant verbessern, das ausgeben soll er anderen überlassen. Ein Schlag in jede fre**e eines Betriebswirtes, wenn seine hausfrauensparmentalität hier als Non-plus-ultra von usern unterstützt wird.

Zwischen HBs sparmentalität aus den 50ern, und sinnlos verschulden gibts einige Schattierungen.

Hoffentlich setzen sich Hellmann und Hübner durch.
#
etienneone schrieb:
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Naja, das ist aber jetzt, falls das Zitat überhaupt so stimmt, auch viel Blabla um dem Shitstorm der sich da zusammebraut etwas entgegen zu wirken. Was heisst schon mehr Risiko? Am Ende des Tages zählt doch einfach nur wen der BH jetzt noch verpflichtet. Da kann der Heller sonst was erzählen. Ich glaub's erst, wenn hier Spieler vom Kaliber Marin aufschlagen. Ich wäre ja sogar schon mit sinnvollen Transfers wie Bellarabi zufrieden, aber wahrscheinlich ist der auch schon zu viel Risiko für uns...


Schwimm rüber Du Defätist.
#
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...


Die Aussage von AH sagt viel und doch nix.
Das was Joselu gekostet hat, wollte man vieleicht nicht ausgeben weil es der Eintracht es nicht Wert war, stattdessen geht man vieleicht mehr ins Risiko und versucht eine größere Nummer zu bekommen und geht so "Risiken" ein.
Jetzt einfach mal als Beispiel Hugo Almeida in den Raum geworfen.
#
arti schrieb:
Pro Hellmann, Contra HB.

HB soll die Einnahmen mal eklatant verbessern, das ausgeben soll er anderen überlassen. Ein Schlag in jede fre**e eines Betriebswirtes, wenn seine hausfrauensparmentalität hier als Non-plus-ultra von usern unterstützt wird.

Zwischen HBs sparmentalität aus den 50ern, und sinnlos verschulden gibts einige Schattierungen.

Hoffentlich setzen sich Hellmann und Hübner durch.  


Das ist zwar sensationell platt aber leider im Kern auch nicht ganz falsch. Herry hat allerdings keine "Sparmentalität" sondern schlicht und einfach keinen Plan für die Zukunft.

Ein einfaches "weiter so" reicht aber m.E. nicht.

Wenn ich morgen Zeit habe,  schau ich mich mal bei anderen Vereinen um. Ich fürchte, das würde kein lustiger Thread.
#
concordia-eagle schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
......konnte die eintracht wohl auch mit den finanziellen möglichkeiten von hannover 96 nicht mithalten.......wenn dem so iss, sollten sie doch auch lieber sagen, wir können nicht mit den normalen hunden pissen gehen....dann braucht man auch keine Kommerzbank Arena oder der gleichen...for what ? wenn man es nicht schafft mit nem verein namens hannover 96 in der stadt mit all dem was sie bietet, was an unternehmen, an leuten mit kohle, an all dem vorhanden ist, finanziell zumindest mit zu halten, hat man alles falsch gemacht. dann sollte man sich wirklich hinterfragen, was denn so gar nicht funktioniert......
ich glaube das auch nicht. ich glaube eher die eintracht wollte mit hannover finanziell gar nicht mithalten.....
sollte es aber tatsächlich so sein, das wir finanziell mit vereinen wie hannover nicht mithalten können, dann frage ich mich wieso, weshalb und warum. was kommt denn als nächstes ?
es geht ja kaum schlimmer.....


Das warum ist jetzt aber nicht wirklich eine erstgemeinte Frage?


doch doch....ich weiss sehr wohl warum, wieso und weshalb die wix... ein paar euro mehr haben.
aber das ist es ja gerade. leute, wir leben doch nicht mehr 1970. es geht doch bei den beteiligten ausschliesslich um die kohle. scheiss doch drauf ob ein hörgeräte hersteller oder sonst wer das nötige geld denen gibt. wir haben uns doch längst auch (billig) verkauft. Die namensrechte, das stadion, diese ganze unmögliche aramak scheisse. alleine auf dem sektor der stadion gastro liegt meiner meinung nach ein verschenktes millionen grab. Warum gibts denn da kein eigenregie keine anständige worscht, kein handkäs und kein dies und das? warum muss man sich immer und immer wieder genötigt fühlen, im stadion nicht zu konsumieren ? warum geht denn von vereinsseite keiner her und sagt die gastro mache mer selber ? wenn man das richtig macht, gibts bestimmt gut geld zu verdienen....wer frisst denn den scheiss, den es da gibt????
Warum gibts eigentlich nicht wie früher einen verkäufer in den blocks mit äppler, bier und brezel ???
B.H. redet doch immer von einer eigenen idendität schaffen........
da würde doch auch reichlich mehr kohle in die kasse kommen. würde für einen joselu reichen.
so, nun mehr des guten stoffs
#
concordia-eagle schrieb:
arti schrieb:
Pro Hellmann, Contra HB.

HB soll die Einnahmen mal eklatant verbessern, das ausgeben soll er anderen überlassen. Ein Schlag in jede fre**e eines Betriebswirtes, wenn seine hausfrauensparmentalität hier als Non-plus-ultra von usern unterstützt wird.

Zwischen HBs sparmentalität aus den 50ern, und sinnlos verschulden gibts einige Schattierungen.

Hoffentlich setzen sich Hellmann und Hübner durch.  


Das ist zwar sensationell platt aber leider im Kern auch nicht ganz falsch. Herry hat allerdings keine "Sparmentalität" sondern schlicht und einfach keinen Plan für die Zukunft.

Ein einfaches "weiter so" reicht aber m.E. nicht.

Wenn ich morgen Zeit habe,  schau ich mich mal bei anderen Vereinen um. Ich fürchte, das würde kein lustiger Thread.


Mir hat die Köln-News im andere Vereine komplett gereicht...  :neutral-face
#
HB hat schon recht Eigenkapital erhöhen zu wollen, der Kurs ist Grundsätzlich nicht falsch, Reserven sollte man immer haben um ihm Fall des Falles doch noch was machen zu können.
Die Frage ist sicher um wie viel man, pro Jahr es erhöhen will und welches Gesamtziel man hat.
Wenn es die Gegebenheiten verlangen, muss man aber sicher auch mal die Aufstockung hinten anstellen und das vorgesehene Geld investieren.

HBs Problem ist sicher, dass er am liebsten bis zu seinem Amtsende, wieder auf den alten Stand vor dem Abstieg kommen will.
Das ist sicher etwas zu Sparsam.
#
kokskarl schrieb:


Mir hat die Köln-News im andere Vereine komplett gereicht...  :neutral-face  


Nun ja, Herry lehnt halt so Teufelszeug ab, dann kostet uns der  nächste Abstieg halt wieder 35 Mio, die wir aber mit unserem bis dahin angespartem EK wettmachen.

Klar investieren auf Teufel komm raus ist es auch nicht aber vielleicht gibt es Schattierungen?


Teilen