>

SaW-Gebabbel - 13.06.2014

#
denko schrieb:
Ich Persöhnlich frag mich was der Holz da soll ? Das letzte Mitbringsel aus Brasilien war ja net der Grosse Wurf. Ausserdem was soll er denn da schon finden. Jeder, aber auch wirklich jeder Stürmer der nur den Ansatz von Torgefahr hat wird uns doch eh vor der Nase weggekauft. Wenn man keine 5 Mios bezahlen will/kann für einen Stürmer der es hier in der Liga unter Beweis gestellt hat das er Tore machen kann, was erhofft man sich da bei der WM zu finden ? Ok, bei einem kleineren Team ja, aber da hat man keine Garantie das er es in der Liga kann. Und unter 5 Mios wirds da auch schwer. Ich verstehe diese ganze Strategie sowieso nicht richtig. Nach so langer Zeit, in der man wissen musste das es passieren kann das man unseren Stürmer nicht halten kann, muss man sich doch schon 3-4 Monate vor Buli Ende umschauen ! Oder meint ihr nicht ?

Irgendwie ist unsere Eintracht in Sachen Transfers viiiiiel zu offen für die Medien und Co. Nichts passiert mehr verdeckt oder mit langer Vorbereitung, alles wird Öffentlich und somit teuerer oder scheitert.....


5 Mio für Joselu war zu viel. Punkt. Was man so liest war das Gesamtpaket nochmal um einiges höher und ohne Kind hätte Hannover den Transfer auch nicht getätigt. Wir könnten 5 Mio für einen Stürmer zahlen, das wäre sicher net das Problem. Allerdings haben wir auch noch andere Baustellen und keiner von uns weiß doch mit wem Bruno aktuell so verhandelt, also wie willst du das beurteilen ob und wielange man schon mit Spielern in Kontakt steht?

Das mit den Medien ist auch in anderen Städten so. In Augsburg und Freiburg vlt weniger als in Frankfurt, Dortmund oder Berlin aber im Grunde ist das überall so. Gibt halt auch immer den Verantwortlichen, der eher wenig oder nur das nötigste kommuniziert und welche, die etwas mehr preisgeben. Wo ist da das Problem, meinst du das einzige Ziel anderer Mannschaften ist es unsere SGE bei Verhandlungen auszustechen ? Und nochmal: Der mögliche beobachtete Spieler (Stürmer, Linksaußen) muss doch net unbedingt zig Tore bei der WM schießen um für uns interessant zu sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
denko schrieb:
Ich Persöhnlich frag mich was der Holz da soll ? Das letzte Mitbringsel aus Brasilien war ja net der Grosse Wurf. Ausserdem was soll er denn da schon finden. Jeder, aber auch wirklich jeder Stürmer der nur den Ansatz von Torgefahr hat wird uns doch eh vor der Nase weggekauft. Wenn man keine 5 Mios bezahlen will/kann für einen Stürmer der es hier in der Liga unter Beweis gestellt hat das er Tore machen kann, was erhofft man sich da bei der WM zu finden ? Ok, bei einem kleineren Team ja, aber da hat man keine Garantie das er es in der Liga kann. Und unter 5 Mios wirds da auch schwer. Ich verstehe diese ganze Strategie sowieso nicht richtig. Nach so langer Zeit, in der man wissen musste das es passieren kann das man unseren Stürmer nicht halten kann, muss man sich doch schon 3-4 Monate vor Buli Ende umschauen ! Oder meint ihr nicht ?

Irgendwie ist unsere Eintracht in Sachen Transfers viiiiiel zu offen für die Medien und Co. Nichts passiert mehr verdeckt oder mit langer Vorbereitung, alles wird Öffentlich und somit teuerer oder scheitert.....


5 Mio für Joselu war zu viel. Punkt. Was man so liest war das Gesamtpaket nochmal um einiges höher und ohne Kind hätte Hannover den Transfer auch nicht getätigt. Wir könnten 5 Mio für einen Stürmer zahlen, das wäre sicher net das Problem. Allerdings haben wir auch noch andere Baustellen und keiner von uns weiß doch mit wem Bruno aktuell so verhandelt, also wie willst du das beurteilen ob und wielange man schon mit Spielern in Kontakt steht?

Das mit den Medien ist auch in anderen Städten so. In Augsburg und Freiburg vlt weniger als in Frankfurt, Dortmund oder Berlin aber im Grunde ist das überall so. Gibt halt auch immer den Verantwortlichen, der eher wenig oder nur das nötigste kommuniziert und welche, die etwas mehr preisgeben. Wo ist da das Problem, meinst du das einzige Ziel anderer Mannschaften ist es unsere SGE bei Verhandlungen auszustechen ? Und nochmal: Der mögliche beobachtete Spieler (Stürmer, Linksaußen) muss doch net unbedingt zig Tore bei der WM schießen um für uns interessant zu sein.  


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.
#
Glaube, hätte die Eintracht keinen Scout zur WM hingeschickt, hätte es Gemecker gegeben wieso keiner dahin geschickt wurde.
Jetzt kann gemeckert werden, wieso einer da ist.    
#
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.
#
Macht es Sinn nochmal zu erwähnen dass das Paket Joselu so ca. 13 - 15 Millionen Ois umfasst ? Bitte gegenrechnen.

Bernd Hölzenbein ist einer der bekanntesten Fußballer Deutschlands und dies doch zurecht, das ihr euch wagt so daneben zu schießen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Pfuit Euch !
#
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Dass er beide Talente hat, hat er bewiesen. Und welches wird er auf Dauer in der Lage sein, zu zeigen? Man weiß es eben nicht. Und für ein "man weiß es nicht" sind 5 Mios entschieden zu viel.
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Dass er beide Talente hat, hat er bewiesen. Und welches wird er auf Dauer in der Lage sein, zu zeigen? Man weiß es eben nicht. Und für ein "man weiß es nicht" sind 5 Mios entschieden zu viel.


Hmm, sind m.E. ein Mittelwert. Talent Hinrunde 0 Euro, Talent Rückrunde 10 Mio Euro (wobei er natürlich das Talent immer hat und es "Leistung" heißen müsste, ich will aber gerne in Eurer Diktion bleiben ,-) ).
#
Mainhattener schrieb:
Glaube, hätte die Eintracht keinen Scout zur WM hingeschickt, hätte es Gemecker gegeben wieso keiner dahin geschickt wurde.
Jetzt kann gemeckert werden, wieso einer da ist.    


Ich befürchte fast dass die Meckerer nicht über das DAS sondern über das WER meckern. Geben es aber natürlich nicht zu.
#
concordia-eagle schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Dass er beide Talente hat, hat er bewiesen. Und welches wird er auf Dauer in der Lage sein, zu zeigen? Man weiß es eben nicht. Und für ein "man weiß es nicht" sind 5 Mios entschieden zu viel.


Hmm, sind m.E. ein Mittelwert. Talent Hinrunde 0 Euro, Talent Rückrunde 10 Mio Euro (wobei er natürlich das Talent immer hat und es "Leistung" heißen müsste, ich will aber gerne in Eurer Diktion bleiben ,-) ).


deswegen schrub ich ja auch talent und nicht leistung.  
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


Danke !

Joselu ist ein junger Spieler der ganz genau drei bis vier Monate von seiner Bundesligazeit in einem Team in der Startelf stand.
Warum ist Joselu überhaupt so teuer ?
Nur weil Hoffenheim damals ihr Geld fehlinvestierte und sechs Millionen zahlte.

Halleluja gibt es H96 die sich von Hoffenheim überreden ließen ebenso überteuert zu kaufen.
#
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Leistung kostet Geld.
Talent deutet Leistung an...mehr  nicht.
Für Talent würde ich an Eintracht Stelle auch nur  angedeutet bezahlen.
#
Heidelbergadler schrieb:
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Leistung kostet Geld.
Talent deutet Leistung an...mehr  nicht.
Für Talent würde ich an Eintracht Stelle auch nur  angedeutet bezahlen.  


ja eben, nichts anderes sind die 5 millionen. wenn man einen stürmer möchte, der beständig gute leistungen bringt, kommt man mit 5 millionen sicherlich nicht hin. außnahmen bestätigen die regel.
#
JanMaurer schrieb:
koala88 schrieb:
Also ich kann mich noch an einen gewissen Ümit Korkmaz erinnern.
Der hat auch die EM seines Lebens gespielt und als er bei uns war, spielte er mehr als durchnittlich.


Naja, der hat eigentlich immer für Schwung und viele Üüümiiiit Rufe gesorgt. Hatte aber nie so richtig ne vhance von Beginn an gekriegt, ich fand den immer ganz gut...



Naja es gab auch immer Caaaiiiioooo Rufe. Wie das geendet ist wissen wir ja noch  


Korkmaz hat schon für schwung gesorgt. Die Rote Kate für leverkusen bleibt mir immer in erinnerung. Allerdings war es doch meistens ein Kopf runter und Beine iin die Hand.

Die Geschichte mit dem Fußbrüchen ist mir natürlich noch im Hinterkopf
#
MrMagicStyle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Glaube, hätte die Eintracht keinen Scout zur WM hingeschickt, hätte es Gemecker gegeben wieso keiner dahin geschickt wurde.
Jetzt kann gemeckert werden, wieso einer da ist.    


Ich befürchte fast dass die Meckerer nicht über das DAS sondern über das WER meckern. Geben es aber natürlich nicht zu.


Vielloeicht entdeckt der Holz dort drunten ja einen "neuen Caio"...  
#
Selbst Stuttgart, die lt Gazetten auch starkes Interesse an Joselu hatten, sind bei der Summe, die Hannover aufgerufen hat, ausgestiegen. Vielleicht auch ein Signal, dass Hannover schon sehr viel Optimismus in die weitere Entwicklung des Spieler steckt und dies auch mit Zahlen unterlegte.
#
Heidelbergadler schrieb:
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:


das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.



Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?


ich meine das talent, das er hat.  


Leistung kostet Geld.
Talent deutet Leistung an...mehr  nicht.
Für Talent würde ich an Eintracht Stelle auch nur  angedeutet bezahlen.  



Fleiß wird immer über Talent siegen!

Talent sagt mal gerade garnix aus wenn nichts daraus gemacht wird und dann?
Dann wird ein anderer mit weniger Talent, aber mehr Fleiß auf jeden Fall siegen  
#
Bringt jetzt auch nichts mehr über Joselu aufzugeilen. Der ist weg. Also weiter suchen
#
peter schrieb:
spielen bei der wm nur brasilianer gegen brasilianer? da gibt es auch noch andere länder und eine wm ist nunmal das große schaulaufen, da werden auch reichlich spielerberater vor ort sein. ich habe keine ahnung wie holz arbeitet, aber zu einer wm  zu fahren wird sich wohl kein scout in der bundesliga nehmen lassen. und sei es nur um kontakte zu knüpfen, eine größere kontaktbörse gibt es wohl kaum.  

So schaut´s aus. Was für eine schwachsinnige Diskussion.....
#
Mainhattener schrieb:
Maabootsche schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also das mit den WM-Stürmer wird hier schön hochgehängt.

Ich finde es lustig, wie alle darauf anspringen.
Ich kann mir zwar schon vorstellen, das wir bei gewissen Kandidaten
vorstellig werden.

Nur spätestens wenn es um die Ablösesummen geht, wird es wieder kein faires
Preis/Leistungspaket geben.

Das wäre wohl das erste mal bei einem Stürmer, der bei einer WM kickt.

Ich sehe da wenig Chancen für uns , selbst bei den kleineren Vereinen.

Und einen überteureten Stürmer brauchen wir nicht, nur weil er bei der WM
mitspielte.


Denke eher, das man es so macht wie erwartet.
Mann wartet, wenn die anderen vereine kaufen und holt dann die Reservisten,
die dadurch nicht mehr gebraucht werden.

Das muß aber kein Stürmer von der WM sein.


Stichwort: Adam Taggart    


Ich bin immer noch überzeugt, 16 Tore bei 25 Einsätzen, der weiß, wo das Tor steht.
Als her mit dem
 


Wenn man einen Flexiblen Stürmer will, wäre er ein, eigentlich sogar der Favorit.
Australien ab 0:00Uhr auch direkt zu beobachten.
...


Nunja, daß die 16 Tore in 25 Spielen in der australischen Liga fielen, sollte man vielleicht erstmal im Kopf behalten...


Teilen