>

SAW Gebabbel 14.06-15.06.2014

#
Chaos-Adler schrieb:
erikeasy schrieb:
mickmuck schrieb:
erikeasy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
Habo schrieb:
erikeasy schrieb:
Mit welcher Arroganz hier manche Spieler abwerten ist unglaublich...
.... wenn Inui doch paar gute Spiele hinbekommt, dann bitte schnell verkaufen. Er wird nie über einen längeren Zeitpunkt gut spielen und ist einfach zu egoistisch.
 


Ah ja.


ist mir auch aufgefallen. nicht schön.


Ich nenne so etwas eher Eigentor...


Aber volle Kanne.


Wer das bei Inui nicht sehen will sieht es nicht, aber es gab genügend Gelegenheiten leider. Ich mag sein Potential aber nicht was er daraus macht.


und das ist nicht arrogant, wie du über ihn urteilst?


Nein weil es arrogant ist über spieler zu urteilen, die man nicht live im Stadion sieht, aber Inui habe wir alle sehr oft live im Stadion gesehen. Einen Spieler kritisch zu sehen oder aufzugeben ist nicht gleich arrogant. Dann können wir das Forum zumachen, oder?


Dann passt aber deine Pauschal- Kritik gegenüber den Usern nicht die sich deiner Meinung nach arrogante Urteile über die Spieler zu erlauben. Jeder User hat seine eigenen Gründe warum der eine oder andere Spieler der Eintracht nicht gut tut und wird diese Kritik subjektiv als sachlich in den Raum werfen. Genau wie du auch.

Was Inui angeht stimme ich dir allerdings zu. Ich glaube das er ein Klasse Spieler ist der sich leider selbst im Weg steht. Wenn er auf der linken Seite einen Mitspieler hätte der für ihn die "Drecksarbeit" erledigen und ihm somit den Rücken freihalten würde könnte er wieder aufblühen.  


Das können wir gerne so stehen lassen
#
Hasebe spielte 52 Minuten heute Nacht. Er spielte ähnlich wie ich ihn 3 mal über 90 Minuten auf sky relive gesehen habe. Technisch anspruchsvoll mit Auge und passsicher. Im Zweikampf ganz ok, aber seine Stärken sind woanders. Einmal sah er alt aus gegen Yaya Toure, aber der ist weltklasse. Weiter kam er einmal am 16er Eck gut zum Schuss, aber der ging daneben. Nach seiner Auswechslung kam Drogba und bei Japan lief nichts mehr. Die Ordnung ging komplett verloren. Vielleicht hätten sie Hasebe noch gebraucht, aber ich bin froh dass er raus ging und dass sie verloren. Djakpa hat eher die Power für ein langes Turnier mit verspäteter Rückkehr zu uns. Außerdem ist er gesund bzw, verletzungsfrei.

Zu Hasebe allgemein:
Er wurde sicherheitshalber nach seiner OP geschont, aber es liegt wohl keine Verletzung vor. Sein Knie wurde im Trainingslager nochmal dick vor ca 2 Wochen. Hoffentlich fliegt Japan raus und er bekommt bald Urlaub, denn ich denke Hasebe wird neben Flum als Stamm 6er sehr wichtig. Die beiden könnten gut passen. Denn Flum ist eher der agressive Zweikämpfer und kopfballstark, kann auch was am Ball und das Spiel schnell machen. Hasebe ist noch mehr spielerisch veranlagt und hat eine 1A Spieleröffnung. Selbst bei Nürnberg hatte er eine enorm hohe Passquote und seine Pässe gehen nicht nur nach hinten oder quer.
Er schießt gerne mal aus der zweiten Reihe und hat eine gute Schusstechnik. Er ist kein Torgarant, aber dank seiner Zeit als 10er in der J-League ist er spielerisch echt gut und hat etwas mehr Offensivdrang noch als Flum.

Was meint ihr denn? Sind Hasebe und Flum unsere neuen Stamm 6er, wenn wir mit 2 6er agieren oder favorisiert jemand Russ der als IV wohl zuviel Konkurrenz hat, aber als 6er passt er wohl nicht zu Schaafs interessantem Fußball, oder?
#
Huch ich habe jetzt erst den Hasebe Thread entdeckt. Mods bitte löschen hier.

Djakpa kam übrigens in der 74. ca rein und ersetzte Boka, der sich leicht verletzt hatte. Krämpfe..?

Manaus ist natürlich heftig als Spielort vom Klima her. Mitten im Dschungel
Hat mich gefreut für den Jungen und ihm war die Freude deutlich anzusehen. Schaut euch mal die Jubelbilder an wie er neben Drogba zu den Fans läuft, sensationell  
#
erikeasy schrieb:

Manaus ist natürlich heftig als Spielort vom Klima her. Mitten im Dschungel


da haben die aber nicht gespielt  
#
Peace@bbc schrieb:
JayJay1986 schrieb:
grinch schrieb:
Campbell, die 9 von Costa Rica, holen!!

Auf die Idee kommt jetzt halt jeder Fan von jedem Verein, die einen Stürmer brauchen.

Und auf den Zettel der Scouts - die keine Ahnung vom europäischen Fussballmarkt haben - hat er sich auch geschrieben. Also wohl auch auf Holz' seinen (sorry, Bernd Hölzenbein war einer unser besten Fussballer und loyales Vereinsmitglied - aber als Scout ist er deswegen nicht von Kritik befreit.)

Deswegen verstehe ich diese Aussage "bei der WM scouten" nicht. Wer bei der WM scoutet und auffällige Spieler holen wollen würde, müsste doch in einen Wettbewerb einsteigen, den man mit unseren Kassen nicht gewinnen kann.

Und wenn man nur zur WM fliegt um ausgewählte Spieler zu beobachten, kann man sich doch denken, dass - wenn die dort gute Leistungen bringen - ganz andere Kandidaten aufmerksam werden oder der abgebende Verein mehr Kohle will bzw. der Spieler "höhere" Aufgaben haben will.

Eigentlich ist die WM nur zum Scouten zu gebrauchen, um zu merken: Der kann ja doch nix!
Andernfalls würde die Situation kontroproduktiv werden.

Im Fall Campbell muss man als Eintracht auch mal wie Piräus sein und so einen Spieler von der Reserve von Arsenal holen. An dem Punkt jetzt, ist es zu spät.


Also beim Thema Arroganz (nicht nur dieser Beitrag) sollten sich manche erst mal die Fakten betrachten:
Campell kam im August 2011 im Alter von 19 Jahren für 1 Millionen Euro nach London. Richtig dieser August, wo wir gerade abgestiegen waren und mit Sicherheit kein Geld hatten mal eine Millionen in eine Wundertüte zu investieren.
Zum Thema Piräus: Ihr wisst schon, dass der Kollege nach Leihe wieder zurück nach London geht?
So als Vergleich Joselu.....

Das Scouting muss sich sicherlich berechtigt Kritik anhören, aber wenn einer der ganz großen 19 Jährige für Millionen kauft ist das finanziell einfach nicht unsere Liga und hat mit dem Scouting nichts zu tun...

Ich finds ja nett, dass du meinen Beitrag mit "Arroganz" bezeichnest. Wobei ich nicht weiss, wieso.

Vielleicht "respektlos" - wenn man keinen Funken Kritik gegen das Scouting oder den Verein tollerieren kann. Aber ich sehe auch, dass du nicht mal 5 Gramm Aufmerksamkeit in die Wagschaale legst, während du mir nämlich deine Polemik um die Ohren haust, dichtest du mir Sachen an, die ich nicht geschrieben habe.

Von wegen "den kaufen als wir 2011 abgestiegen sind und er zu Arsenal ging geht ja gar nicht." Habe ich nirgendwo behauptet, dass wir DA kaufen müssen. 90 Prozent deines Beitrags schreibst du mir etwas, was ich nie behauptet habe.

Und warum sollte ich das auch behaupten, dass wir den an den Stellen fischen müssen? Dazu ist unser Netzwerk zu klein, unsere Investitionsmöglichkeiten zu gering ...aber wir können sehr wohl ein Verein sein, der ihn dann - und das habe ich geschrieben - aus den Reserve-Teams ausleiht. Das packt Betis Sevilla, das packt Lorient, also packen wir das auch.

Und dann gleich 2 Jahre und am besten mit Klausel oder eben - wie in England nicht unüblich - Rückkaufklauseln oder Vorkaufsrechte.
Nicht jede Leihe vernimmt den unglücklichen Ausgang, wie bei Joselu. Siehe Bamba.

Ich wäre froh, wenn man in Zukunft vielleicht etwas mehr Respekt vor anderen Forenmitgliedern hat... und wenn der Respekt so weit geht, dass man die Beiträge nicht frei interpretiert und umdichtet / andichtet. Anders kommen Vereine wie wir an solche Spieler nicht ran. Bruno Hübner sagt selbst immer: Man muss früh da sein und der erste und letzte sein, der sich mit ihnen unterhält. Der Wille des Spielers drückt oft Preisforderungen und lenkt Verhandlungen in gewisse Bahnen.

Und um die Kurve zurück zu bekommen:
Wenn man Spieler bei der WM erst "vor die Flinte" bekommt, ist es zu spät.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
#
mickmuck schrieb:
erikeasy schrieb:

Manaus ist natürlich heftig als Spielort vom Klima her. Mitten im Dschungel


da haben die aber nicht gespielt    


 oops da war dann wohl Italien..Asche auf mein Haupt! Es war auch echt spät geworden heute Nacht.
#
JayJay1986 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
JayJay1986 schrieb:
grinch schrieb:
Campbell, die 9 von Costa Rica, holen!!

Auf die Idee kommt jetzt halt jeder Fan von jedem Verein, die einen Stürmer brauchen.

Und auf den Zettel der Scouts - die keine Ahnung vom europäischen Fussballmarkt haben - hat er sich auch geschrieben. Also wohl auch auf Holz' seinen (sorry, Bernd Hölzenbein war einer unser besten Fussballer und loyales Vereinsmitglied - aber als Scout ist er deswegen nicht von Kritik befreit.)

Deswegen verstehe ich diese Aussage "bei der WM scouten" nicht. Wer bei der WM scoutet und auffällige Spieler holen wollen würde, müsste doch in einen Wettbewerb einsteigen, den man mit unseren Kassen nicht gewinnen kann.

Und wenn man nur zur WM fliegt um ausgewählte Spieler zu beobachten, kann man sich doch denken, dass - wenn die dort gute Leistungen bringen - ganz andere Kandidaten aufmerksam werden oder der abgebende Verein mehr Kohle will bzw. der Spieler "höhere" Aufgaben haben will.

Eigentlich ist die WM nur zum Scouten zu gebrauchen, um zu merken: Der kann ja doch nix!
Andernfalls würde die Situation kontroproduktiv werden.

Im Fall Campbell muss man als Eintracht auch mal wie Piräus sein und so einen Spieler von der Reserve von Arsenal holen. An dem Punkt jetzt, ist es zu spät.


Also beim Thema Arroganz (nicht nur dieser Beitrag) sollten sich manche erst mal die Fakten betrachten:
Campell kam im August 2011 im Alter von 19 Jahren für 1 Millionen Euro nach London. Richtig dieser August, wo wir gerade abgestiegen waren und mit Sicherheit kein Geld hatten mal eine Millionen in eine Wundertüte zu investieren.
Zum Thema Piräus: Ihr wisst schon, dass der Kollege nach Leihe wieder zurück nach London geht?
So als Vergleich Joselu.....

Das Scouting muss sich sicherlich berechtigt Kritik anhören, aber wenn einer der ganz großen 19 Jährige für Millionen kauft ist das finanziell einfach nicht unsere Liga und hat mit dem Scouting nichts zu tun...

Ich finds ja nett, dass du meinen Beitrag mit "Arroganz" bezeichnest. Wobei ich nicht weiss, wieso.

Vielleicht "respektlos" - wenn man keinen Funken Kritik gegen das Scouting oder den Verein tollerieren kann. Aber ich sehe auch, dass du nicht mal 5 Gramm Aufmerksamkeit in die Wagschaale legst, während du mir nämlich deine Polemik um die Ohren haust, dichtest du mir Sachen an, die ich nicht geschrieben habe.

Von wegen "den kaufen als wir 2011 abgestiegen sind und er zu Arsenal ging geht ja gar nicht." Habe ich nirgendwo behauptet, dass wir DA kaufen müssen. 90 Prozent deines Beitrags schreibst du mir etwas, was ich nie behauptet habe.

Und warum sollte ich das auch behaupten, dass wir den an den Stellen fischen müssen? Dazu ist unser Netzwerk zu klein, unsere Investitionsmöglichkeiten zu gering ...aber wir können sehr wohl ein Verein sein, der ihn dann - und das habe ich geschrieben - aus den Reserve-Teams ausleiht. Das packt Betis Sevilla, das packt Lorient, also packen wir das auch.

Und dann gleich 2 Jahre und am besten mit Klausel oder eben - wie in England nicht unüblich - Rückkaufklauseln oder Vorkaufsrechte.
Nicht jede Leihe vernimmt den unglücklichen Ausgang, wie bei Joselu. Siehe Bamba.

Ich wäre froh, wenn man in Zukunft vielleicht etwas mehr Respekt vor anderen Forenmitgliedern hat... und wenn der Respekt so weit geht, dass man die Beiträge nicht frei interpretiert und umdichtet / andichtet. Anders kommen Vereine wie wir an solche Spieler nicht ran. Bruno Hübner sagt selbst immer: Man muss früh da sein und der erste und letzte sein, der sich mit ihnen unterhält. Der Wille des Spielers drückt oft Preisforderungen und lenkt Verhandlungen in gewisse Bahnen.

Und um die Kurve zurück zu bekommen:
Wenn man Spieler bei der WM erst "vor die Flinte" bekommt, ist es zu spät.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


Erst mal wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende.

Arroganz (tausche das gerne gegen Überheblichkeit, wenn Dir das lieber ist) sehe ich, wenn jemand (wie Du) sich anmaßt zu wissen, wen Hölzenbein auf seinem Zettel hat/hatte oder das er ihn erst jetzt wahrgenommen hat.

Störend empfinde ich noch viel mehr, dass ein Spieler als Beispiel für schlechtes Scouting herhalten soll, der in der von Dir angesprochenen Saison bei Betis gerade mal 2 Tore in 33 Spielen geschafft hat. Parallel dazu sind wir 6. geworden in dieser Saison. Im übrigen hätte Campell dann Aigner verdrängen müssen
Hätten wir ihn in der Saison geliehen gehabt wäre das Scouting durchs Dorf getrieben worden, was wir für Graupen leihen...

Eingeschlagen beim 3. Leihverein in der Griechischen Liga mit 8 Liga-Treffern...

Im übrigen finde ich die Leihe von Joselu auch nicht als unglücklich. Dafür verleihen große Vereine Spieler.... Schlägt er ein kommt er zurück oder für Geld weg, ansonsten wieder verleihen. Joselu hat eingeschlagen zum Ende hin und wird nun für 5 Mio verkauft.

Gerne würde ich es wie Arsenal halten und Spieler mit 19 für ne Mio kaufen, 5 Jahre Vertrag, drei mal verleihen und dann hoffen, dass er einschlägt... Ach so. das ist dann die Mannschaft die nebenbei noch mal Özil für ein Appel und ein Ei gekauft hat...

Ich bleibe bei meiner Kernaussage. Über die Qualität des Scoutings kann man sicher diskutieren, aber dieser Spieler ist dafür sicher nicht geeignet, weil
a) keiner weiß, wer ihn auf dem Zettel hatte damals,
b) dieser Spieler erst beim dritten Leihverein "überzeugt" hat und
c) hier ein Spieler bewertet wird von vielen, der bei einem Spiel gesehen wurde ohne noch mal Fakten anzusehen (und das ist mieses Scouting)...
#
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932
#
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Na, dann erkundige Dich mal, was in Mexiko so an Gehältern gezahlt wird.
#
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Interessanter Spieler, ist mir auch aufgefallen.
#
DBecki schrieb:
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Na, dann erkundige Dich mal, was in Mexiko so an Gehältern gezahlt wird.


Gerne, wo muss man denn da anrufen? Oder magst du uns deine Quelle presigeben?
#
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Die Gehälter in Mexiko sind nicht klein.
Arango geht da wieder hin, weil er da fast so viel verdienen kann, wie er bei BMG zuletzt verdient hat.
#
HB kein kuchen bekommen oder warum so pissig auf Boateng teng teng...
#
etienneone schrieb:
DBecki schrieb:
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Na, dann erkundige Dich mal, was in Mexiko so an Gehältern gezahlt wird.


Gerne, wo muss man denn da anrufen? Oder magst du uns deine Quelle presigeben?


Ich hab da noch was im Hinterkopf das es beim dem Wechsel von Galindo im Winter 08/09 auch um Geld ging,
Daher hab ich grad ma kurz googelt und siehe da: [quote=BILD] Galindo-Berater Roger Wittmann: „Aarons Vertrag läuft ja aus. Und in Mexiko werden natürlich andere Summen bezahlt. Dort könnte er 1,5 Millionen Dollar (knapp 1,2 Mio Euro) verdienen – netto!“
#
etienneone schrieb:
DBecki schrieb:
erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..

http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932



Na, dann erkundige Dich mal, was in Mexiko so an Gehältern gezahlt wird.


Gerne, wo muss man denn da anrufen? Oder magst du uns deine Quelle presigeben?


*Klick*
#
Anscheinend soll Barnetta nun doch weiterverpflichtet werden? Angeblich ist Horst Heldt, was Barnetta angeht, wohl gesprächsbereit.
#
MemmingerAdler schrieb:
HB kein kuchen bekommen oder warum so pissig auf Boateng teng teng...  

seine Medienbeiträge ´sind langsam komisch. Was soll das? Und außerdem hat sich Boateng doch recht gemäßigt und aus seiner Sicht nachvollziehbar im Interview geäussert. Außerdem wäre das nicht die Baustelle von HB. Will er mit Zwanziger konkurrieren? Bisher ist er ja vor allem als Fußballbesserversteher und Rechthaber aufgefallen. Aber in letzter Zeit reicht das wohl nicht mehr.
#
Aragorn schrieb:
Anscheinend soll Barnetta nun doch weiterverpflichtet werden? Angeblich ist Horst Heldt, was Barnetta angeht, wohl gesprächsbereit.


Halte es für wahrscheinlicher, das man wegen Clemens oder Obasi miteinander gesprochen hat, als wegen Barnetta.
#
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:
Anscheinend soll Barnetta nun doch weiterverpflichtet werden? Angeblich ist Horst Heldt, was Barnetta angeht, wohl gesprächsbereit.


Halte es für wahrscheinlicher, das man wegen Clemens oder Obasi miteinander gesprochen hat, als wegen Barnetta.


In VT auf. hr3 steht das, dass es sich um Barnetta handelt und evtl. Szalai auch eine Rolle spielen könnte.
#
Ja die Gehälter sind teileweise für die Stars recht hoch in Mexico und da können wir nicht mithalten. Montero ist sicherlich einer der besten in seinem Team, aber ich kenne jetzt nicht jedes Team und das Gehaltsgefüge dort. Keine Ahnung ob wir da mithalten können, aber es kann schon sein. Kommt immer auf die Gesamtkonstellation an. Immerhin könnte es ein Traum von Montero zu sein in einer der besten Ligen der welt in den schönsten/vollsten Stadien zu spielen.

Zu Barnetta. Ich mag den Kerl, aber auf der Außanbahn hat er es bei uns nicht gebracht. Er glänzte nur zentral finde ich, aber Meier ist wieder fit und es rücken andere nach. Mit Rosenthal, den wir bestimmt nicht abgeben können haben wir schon einen, der außen eingeplant war und es auch nur zentral so halbwegs bringt. Ich glaube aber noch an Besserung bei Rosenthal, obwohl er eigentlich kein guter Backup ist. Er braucht Vertrauen und ständige Einsätze für die maximale Leistung(mehr noch als jeder andere Spieler nach eigener Aussage), naja ohne Verletzungen wird das bei uns nicht passieren. 3 Jahresvertrag.. was soll man sagen? Nur noch 2 und vielleicht hat Freiburg Interesse für eine Rückholaktion. Ich würde es ihm wünschen, denn die Pfiffe finde ich scheiße im Stadion! Er ist Eintracht, also lasst ihn spielen!


Teilen