>

Ärgerlicher Aderlass bei Talenten bedeutet wirtschaftlichen Verlust ... (jüngster Fall: Renat Dadachev zu RB LEIPZIG)

#
Es gab ja einigen Namen, die in letzer Zeit herumgeschwirrt sind.
Emre Can, Marko Marin, Cenk Tosun, Jan Kirchhoff, Nicolai Müller, Timothy Chandler, ..
Und zu guter letzt wechselt Renat Dadachev zu RB Leipzig (mit unlauteren Mitteln scheinbar)
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-klagt-rb-leipzig-an-36218426.bild.html

Der Verein bzw. AG sollte hier endlich mal eine wirtschaftliche Rechnung anstellen und kreativ werden. Das kann doch nicht wahr sein, dass andere Vereine wie RB Leipzig den Talenten Geld zahlen und wir nicht. Und am Ende sind wir die Dummen.

----------------------------------

Marko Marin ist im Jahre 2006 gewechselt.
entgangenger Transfererlös
9-13 Mio.
http://www.transfermarkt.de/marko-marin/profil/spieler/35251

Emre Can Jahr 2010
entgangenger Transfererlös 8-10 Mio. EUR


Tue mir schwer Cenk Tosun auf die Liste zu machen, oder auch Chandler, da Ihr Talent zu einem späten Zeitpunkt nicht erkannt wurde. Mich ärgert auch grundsätzlich, dass es keine besseren Regelungen gibt, die die ausbildenden Vereine, im nachhinein belohnen.

----------------------------------


Aber diese beiden Fälle reichen aus.
Vereinfacht gesagt, wir haben dadurch 20 Mio. EUR Einnahmen verloren in 8 Jahren. Das macht 2,5 Mio. EUR im Jahr.

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf, dann sollte man sich doch ein paar Umwege überlegen, genauso wie das wohl RB Leipzig getan hat. Einfach nur verdammt ärgerlich.

Bitte mal ganz oben auf die Prioliste schieben, Herr Bruchhagen.
#
hreinsch schrieb:

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf...


Wenn der e.V. das machen würde, wäre ausgerechnet hier das Geschrei am größten.
#
Ein Springer-Thread. Hurra.....
#
Frisch reingeschissen  
#
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist  
#
Andy schrieb:
hreinsch schrieb:

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf...


Wenn der e.V. das machen würde, wäre ausgerechnet hier das Geschrei am größten.


Es geht aber nicht um den e.V., wo die Talente in vielen Sportarten später kaum Geld einbringen, sondern um den Profifußball, wo später hohe Ablösesummen erzielt oder vermieden werden können.

Ob es nun wortwörtlich 2k für einen 15jährigen sein müssen, kann, darf und soll gern diskutiert werden. Aber nicht einfach ablehnen a la "machen wir einfach nicht mit" und später dann teure Talente von anderen Vereinen holen.
#
Andy schrieb:
hreinsch schrieb:

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf...


Wenn der e.V. das machen würde, wäre ausgerechnet hier das Geschrei am größten.



Zudem hat es einer schon richtig geschrieben. Zahlen wir 2000 zahlen die Dosen eben 4000
#
friseurin schrieb:
Andy schrieb:
hreinsch schrieb:

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf...


Wenn der e.V. das machen würde, wäre ausgerechnet hier das Geschrei am größten.


Es geht aber nicht um den e.V., wo die Talente in vielen Sportarten später kaum Geld einbringen, sondern um den Profifußball, wo später hohe Ablösesummen erzielt oder vermieden werden können.

Ob es nun wortwörtlich 2k für einen 15jährigen sein müssen, kann, darf und soll gern diskutiert werden. Aber nicht einfach ablehnen a la "machen wir einfach nicht mit" und später dann teure Talente von anderen Vereinen holen.


Die U15 gehört aber zum e.V. Aber für einen RBL-Fan nicht so leicht zu verstehen, da gehört ja alles Brause Diddi!
#
friseurin schrieb:


Es geht aber nicht um den e.V., wo die Talente in vielen Sportarten später kaum Geld einbringen, sondern um den Profifußball, wo später hohe Ablösesummen erzielt oder vermieden werden können.


Ah, ok. Wieder was gelernt.
#
Das liest sich sehr nach Blöd Zeitung
#
marin war zu klein, deswegen wurde er rausgeschmissen (vom holz)
#
Knueller schrieb:
marin war zu klein, deswegen wurde er rausgeschmissen (vom holz)


Hätten wir ihm damals schon 7,5 Millionen gezahlt, hätten wir beim Verkauf an Chelsea 500.000 Gewinn gemacht!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.
#
Hab mich zugebenermaßen bei der BLÖD-Nachricht auch gefragt, wie es im Jugendbereich an den Summen scheitert, wenn es bei den Profis um Beträge geht, die manchmal 1000 mal so hoch sind. Es wird wirklich Zeit, dass die Vernetzung von Jugend und Profis überdacht wird und endlich ausgegliedert oder der AG zugegliedert wird. Ich weiß, dass sich dort auch im moment einiges tut und ich hoffe auch, dass Schur in seiner neuen Position vielleicht auch einigen Schwung reinbringt.

MfG Djabatta
#
karibik schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.  


Dann sollte man hier schließen. Dummes Geschwätz ist keine Diskussionsgrundlage      
#
karibik schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.  


Wieso?
#
Geld regiert die Welt.

Was will man da machen??

Antwort:  gar nichts.


Das schlimme ist halt, das damit junge Leute wie Vieh rumgetrieben werden.

Und zum größten Teil sind die Eltern die Hauptschuldigen!!!


Die Kinder sind minderjährig und die Eltern unterschreiben diese Verträge!!
Die würden mit Sicherheit lieber in der Heimat bleiben und bei Ihren Freunden.
Kenne kein Kind , das gerne umzieht.


Ich habe selber eine Tochter, aber ich würde sie niemals so verkaufen.

Sie soll das machen, wo Ihr Spaß macht und kein Geldesel sein.

Leider wird das immer öfter von den Eltern anders gesehn.
Man braucht nur nach Amerika zu schauen.

Da werden Kleinkinder zu Misswahlen gequält, weil die Mütter es zu nichts gebracht haben und sie ins Rampenlicht wollen.
Die werden wie Nu... aufgebrezelt.
Unglaublich.

[Edit by Tuess: Absolut unpassender Vergleich]


Sorry Mods für die harten Töne.
Aber bei sowas fehlt mir dann der Anstand.
Sowas geht gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
karibik schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.  


Wieso?


Weil ich das sage!
#
Lassen die ihren Sohn eigentlich alleine nach Leipzig ziehen oder gabs von Brause Diddi auch noch einen guten Job für den Papa oben drauf?
#
karibik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
karibik schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.  


Wieso?


Weil ich das sage!  


Dann muss es ja stimmen  


Teilen