>

Ärgerlicher Aderlass bei Talenten bedeutet wirtschaftlichen Verlust ... (jüngster Fall: Renat Dadachev zu RB LEIPZIG)

#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zudem wollte man Tosun halten, mit ihm verlängern und ihn verleihen. Aber das interessiert ja auch nicht. Legendenbildung allez.

Ja, man wollte ihn halten, aber eben nicht hier spielen lassen.
Und es gibt Spieler, die gerne erstklassig spielen wollen. Auch wenn Du das wahrscheinlich gar nicht verstehen kannst.
Und Uwe Kliemann ist auch ganz freiwillig hier weg.


Naja ob Tosun in dieser Trümmertruppe ebenfalls so aufgespielt hätte ? Soll man einem 19 jährigen quasi so etwas wie eine Stammplatzgarantie geben ? Was ist eigentlich aus dem genauso talentierten Stürmer geworden der sich via der u-23 der Bayern in den Fokus der "großen" bayern spielen wollte ? Und das zeitgleich mit Tosun ?

Und wenn ich das noch richtig im kopf hatte haben die Kibitze damals davon gesprochen das alvarez sogar noch nen ticken besser sei als Tosun.

Aber wie gesagt die beiden standen im Raum aber hatten auch beide keine Geduld und sind weg. Bleibt aber noch abzuwarten ob Tosun sich bei Besiktas durchsetzt.
#
Cyrillar schrieb:



Und wenn ich das noch richtig im kopf hatte haben die Kibitze damals davon gesprochen das alvarez sogar noch nen ticken besser sei als Tosun.




Nö. Es konnte ein Blinder sehen, dass Tosun ein ganzes Eck vor  Alvarez stand.

Ansonsten d´accord
#
Habe gerade einen Beitrag über Talentsichtung in Deutschland auf Phoenix (das ist der Sender weit hinter RTL2)    gesehen.
Unser Herri gab da auch ein Interview.
Inhalt war, dass unsere Scoutingarbeit sich ausschließlich auf den hessischen und rheinlandpfälzischen Raum begrenze.
Glückwunsch! Wenn man es schon nicht schafft die besten Jugendspieler aus unserer Region zu sichten bzw. zu halten dann kann man sich nicht nur auf den eigenen Raum reduzieren.
Als Grund nannte Herri, dass man junge Spieler nicht zu früh aus der heimischen Umgebung ziehen wollte...
Zeit das sich was dreht...
#
Bird19 schrieb:
Habe gerade einen Beitrag über Talentsichtung in Deutschland auf Phoenix (das ist der Sender weit hinter RTL2)    gesehen.
Unser Herri gab da auch ein Interview.
Inhalt war, dass unsere Scoutingarbeit sich ausschließlich auf den hessischen und rheinlandpfälzischen Raum begrenze.
Glückwunsch! Wenn man es schon nicht schafft die besten Jugendspieler aus unserer Region zu sichten bzw. zu halten dann kann man sich nicht nur auf den eigenen Raum reduzieren.
Als Grund nannte Herri, dass man junge Spieler nicht zu früh aus der heimischen Umgebung ziehen wollte...
Zeit das sich was dreht...


Und was hat der VV der AG mit dem Jugendscouting des eV zu tun?
Solange unsere U-Mannschaften unter dem Dach des eV sitzen, kann der VV der AG bei Konzepten vielleicht Wünsche äußern, hat aber de facto genau 0 Entscheidungsbefugnis.
Aber Applaus für den Gehirnfurz. Und Applaus, daß jemand interviewt wurde, der damit prinzipiell nix zu tun hat.
#
Stimmt auch gar nicht. Wir haben allein in den letzten Jahren Spieler aus Karlsruhe, Erfurt, Osnabrück, Hoffenheim geholt. Aus Mainz glaube ich 1-2, was schon das ganze Rheinland-Pfalz darstellt. In Hessen allein sind die Talente weit größer als in anderen Bundesländern. Nicht umsonst versuchen Mainz, Lautern und Hoffenheim in Darmstadt, Fulda und Wiesbaden zu scouten.
#
Freidenker schrieb:
...In Hessen allein sind die Talente weit größer als in anderen Bundesländern...


Die neue He(rr)ssenrasse?
#
DBecki schrieb:
Freidenker schrieb:
...In Hessen allein sind die Talente weit größer als in anderen Bundesländern...


Die neue He(rr)ssenrasse?


marin? der war dich ziemlich...


Teilen