>

Neue Regeln für Hundebesitzer in Hessen ?

#
Chip ist ein Muss. Wir haben mal einen umherirrenden Hund an einer Hauptstraße aufgegriffen. Haben bei mehreren Leuten geklingelt, keiner kannte ihn. Wir haben ihn ins Tierheim gebracht, 2 Minuten später konnten die der völlig aufgelösten Halterin sagen, dass ihr Hund wohlbehalten sei. Er war ausgebüxt und fand nicht mehr heim.
#
Chip:
Wir haben unseren Hund nach vielem hin und her gechippt. Ich kenne aber viele, für die das ein absolutes Unding ist und kann das auch nachvollziehen. Ich würde das keinem vorschreiben wollen.
Haftpflicht: Ja
Hundeführerschein:
Wer oder was soll denn entscheiden, was ein geeigneter Hundehalter ist?
#
duke63 schrieb:
Chip:
Wir haben unseren Hund nach vielem hin und her gechippt. Ich kenne aber viele, für die das ein absolutes Unding ist und kann das auch nachvollziehen. Ich würde das keinem vorschreiben wollen.

Was ist denn an dem Chip so schlimm?
#
3zu7 schrieb:
duke63 schrieb:
Chip:

Es fängt mit einem chip an...
#
Du bist doch verblendet.
#
3zu7 schrieb:
Du bist doch verblendet.

Depp das muss lauten:
Du bist doch adjektiv
#
duke63 schrieb:
Chip:
Haftpflicht: Ja
Hundeführerschein:
Wer oder was soll denn entscheiden, was ein geeigneter Hundehalter ist?

.der Chip ist nicht wirklich schlimm und dient als Hundebesitzer -so hab ich es gesehen-dem Wohl des Hundes und seines besitzers,weil er bei Verlust die Chancen erhöht wieder in seine vertraute Umgebung zurückzukommen.

Ansonsten wollte ich nur noch fortführen, wie ich in der Presse die Anhörung beim Landtag weiter mitbekommen habe.

Der SPD Vorschlag scheint bei Hundehafpflicht und Chip durchaus bei den anderen Parteien auf Zustimmung gestossen zu sein.

Die Positionen zum sogenannten Hundeführerschein sind dagegen noch sehr kontrovers .

Grüne-wenn ich dies jetzt richtig in Erinnerung habe- haben zwar der SPD beim Hundeführerschein den Rücken gestärkt, sind aber gegen die von SPD im Gegenzug geforderte Abschaffung der ,so nenn ich es jetzt mal,"Kampfhundelisten"

Wird alles noch dauern, bis man da zu Potte kommt.
#
3zu7 schrieb:
duke63 schrieb:
Chip:

Gegenfrage: Würdest du deine Kinder chippen lassen? (ich weiss, gruseliger Gedanke)
Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
#
Ich hatte mein Katzen, wenn die Freigänger waren, immer gechippt. Die können nicht sagen, wo sie wohnen. Kinder vielleicht schon eher...
#
Das Problemthema "Der gläserne Hund" ist anscheinend bisher völlig an mir vorbeigegangen.
#
stefank schrieb:
Das Problemthema "Der gläserne Hund" ist anscheinend bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Jep, ich schüttele auch gerade mit dem Kopf darüber wie blind ich die ganze Zeit war, dachte ich doch meine Katzen zu chippen wäre eine gute Idee.  
#
duke63 schrieb:

Gegenfrage: Würdest du deine Kinder chippen lassen? (ich weiss, gruseliger Gedanke)
Und wenn nein, warum eigentlich nicht?

Ich weiß ja das viele Menschen sich Hunde als Kinderersatz halten und die manchmal auch besser behandeln.
Es gibt da aber einen unangenehme Wahrheit der man in's Auge blicken muß: Hunde sind keine Kinder und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
#
Hundehaftpflicht finde ich noch vor Hundesteuer ein Muss für jeden Hund. Selbst ein Chihuahua an der Langlaufleine kann einen Fahrradfahrer böse zu Fall bringen. HundeChip Pflicht wenn jede Tierarztpraxis jede Autobahnmeisterei, jede Polizei ect.. mit einem Chiplesegerät ausgestattet werden.. denn was nützt dem Hund ein Chip der in Tschechien reingesetzt wurde der in D aber nirgends gemeldet ist. Neulich wurde ein Hudn gefundne der hatte sogar gleich 2 einen aus eben tschechien und einen aus D..aber nirgends gemeldet. Hundesteuer finde ich sinnlos.. Es scheixxen mehr freilaufende Katzen in den Sand von Spielplätzen als Hundescheixxe wo rumliegt. Die meisten Hundehalter haben heute mind 1 Beutelchen dabei..und helfen bestimmt auch Fremden gerne mal mit 1 aus.. Aber ich zahle sie ja trotzdem.. nur der Hundeführerschein der wird schwer.. umzusetzen..gibt noch zu viele die ja nichtmal ne Plakette von der Stadt an sich haben..

Teilen