>

Wer nicht zahlt, muss draußen bleiben

#
Begriff
#
Übrigens driftet die Diskussion enorm vom Thema ab. Wenn Ihr eine "Gibt es einen Gott"-Frage erörtern wollt, bitte ich um einen neuen Thread.
#
Brady schrieb:
gut als erstes hat er es mit den Dinos probiert...das ging ja anscheinend schon schief...


Bevor die Dinos kamen, hat er ja auch schon mal einen Komet auf die Erde geworfen. Gut Ding will eben Weile haben.  
#
3zu7 schrieb:
Bevor die Dinos kamen, hat er ja auch schon mal einen Komet auf die Erde geworfen. Gut Ding will eben Weile haben.    

Könntest du bitte einen neuen Fred aufmachen, wenn du eine "Kometen auf Offenbach" Frage hast. Da bitte ich dich doch mal höflich drum
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:
Bevor die Dinos kamen, hat er ja auch schon mal einen Komet auf die Erde geworfen. Gut Ding will eben Weile haben.    

Könntest du bitte einen neuen Fred aufmachen, wenn du eine "Kometen auf Offenbach" Frage hast. Da bitte ich dich doch mal höflich drum


Schatzi. Gottes Geschöpfe gibt es seit über 3 Milliarden Jahre. Oder wenn Du eher an Adam und Eva glaubst, seit ca. 6000 Jahren. Kirchensteuer seit dem Alten Fritz, oder? Also ich finde mich Ontopic. Denn davor musste man draußen bleiben.
#
3zu7 schrieb:

Schatzi. Gottes Geschöpfe gibt es seit über 3 Milliarden Jahre. Oder wenn Du eher an Adam und Eva glaubst, seit ca. 6000 Jahren. Kirchensteuer seit dem Alten Fritz, oder? Also ich finde mich Ontopic. Denn davor musste man draußen bleiben.  

Der hat doch nur irgendwann gemerkt, dass die Dinos gar net zahlen können oder wollen und jetzt überleg mal warum die auf einmal über die Wupper gegangen sind...na merkste was?
#
Kirchensteuer hin oder her. Viel schlimmer ist ein [...] Papst, der durch die Blumen den perversen Meßdienern die Schuld gibt, die Herren Priester verführt zu haben.

Was eine [...] - und das alles im Namen Gottes!

EDIT by Misanthrop: Bitte keine Beleidigungen.
#
Ich finde es schon lange der HAmmer, was die katholische Kirche abzieht. Für mich ist das ein verlogener Verein und sonst nix.
Die Geschichte von Grabi ist sehr eindrücklich. Hoffentlich liest sowas mal jemand von den hohen Herren.
Über die ganzen Missbrauchsfääle möchte ich gar nicht reden sonst muss ich kotzen.
Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.
#
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.
#
Taunusabbel schrieb:
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.


Ja so ist es.

Du musst nicht Mitglied der Amtskirche sein,von der sich schon viele Gläubige ( zumindest innerlich ) abgewand haben  um trozdem an Gott zu glauben (wenn man es will.)

In die Kirche gehen,kann man  deshalb auch (wenn man möchte)

Es gibt dort keine Türsteher.
#
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.


Ja so ist es.

Du musst nicht Mitglied der Amtskirche sein,von der sich schon viele Gläubige ( zumindest innerlich ) abgewand haben  um trozdem an Gott zu glauben (wenn man es will.)

In die Kirche gehen,kann man  deshalb auch (wenn man möchte)

Es gibt dort keine Türsteher.


Im Gegenteil, früher oder später brauchen die auch Jungs, die Getränkebons verteilen, um Leute zu ködern, wie die Discos auf Malle.

Die katholischen Kirchen werden immer leere, weil der Papa Razzi und sein seniles Gefolge die Zeichen der Zeit nicht erkennen (wollen).
#
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.


Ja so ist es.

Du musst nicht Mitglied der Amtskirche sein,von der sich schon viele Gläubige ( zumindest innerlich ) abgewand haben  um trozdem an Gott zu glauben (wenn man es will.)

In die Kirche gehen,kann man  deshalb auch (wenn man möchte)

Es gibt dort keine Türsteher.


Im Gegenteil, früher oder später brauchen die auch Jungs, die Getränkebons verteilen, um Leute zu ködern, wie die Discos auf Malle.

Die katholischen Kirchen werden immer leere, weil der Papa Razzi und sein seniles Gefolge die Zeichen der Zeit nicht erkennen (wollen).


Logisch, aber darum ging es doch gar nicht.
Da wollte einer den *hüstel* Service der Kirche nutzen ohne Mitglied zu sein.
#
Servicewüste Vatikan
#
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.


Ja so ist es.

Du musst nicht Mitglied der Amtskirche sein,von der sich schon viele Gläubige ( zumindest innerlich ) abgewand haben  um trozdem an Gott zu glauben (wenn man es will.)

In die Kirche gehen,kann man  deshalb auch (wenn man möchte)

Es gibt dort keine Türsteher.


Im Gegenteil, früher oder später brauchen die auch Jungs, die Getränkebons verteilen, um Leute zu ködern, wie die Discos auf Malle.

Die katholischen Kirchen werden immer leere, weil der Papa Razzi und sein seniles Gefolge die Zeichen der Zeit nicht erkennen (wollen).


Das kann sich aber schnell wieder ändern,wenn die von der Politik bereits vorsorglich  angedrohten schweren Zeiten kommen.

Inflation,Geld im Ars....äh Eimer, Mickerrente für die nachfolgenden Generationen, Altersarmut, terroristische Anschläge usw..usw...

Im Krieg waren die Kirchen auch immer schön voll.

Was sind denn die Zeichen der Zeit ?
#
Wenn du den Vorgang mit deiner Schwester meinst,den du mal beschrieben hast,das verstehe ich. Das war in der Tat ein starkes Stück,das man eigentlich kaum glauben kann.

Ich wäre da aus der Kirche ausgetreten.
#
Taunusabbel schrieb:
Michell schrieb:

Ich persönlich finde einfach: Kirche sollte jedem zugänglich sein, unabhängig von Zahlungen.


Wieso wird eigentlich immer Kirche mit Religion gleich gesetzt ? Religion ist jedem zugänglich, die Bibel kannste überall kaufen, Du kannst beten Du kannst sogar in die Kirchen gehen und dort beten. Wenn Du aber Mitglied dieses Vereins sein willst, dann mußt Du halt Deinen Obulus dazu beitragen. Ist in jedem anderen Verein auch so.


Also wenn ich kein Vereinsmitglied bin, aber auf den Fußballplatz des jeweiligen Vereins gerne den Rasen zertrete, findet der das ganz bestimmt nicht klasse. Das ist stattdessen eine Form von Parasitismus meines Ermessens.

Jedoch kann man zweifellos einen (kirchlichen) "Vereins"-Vertreter fragen, ob man denn dürfe, weil der Beitrag "unfinanzierbar" ist - was ja in absoluten Extremsituationen der Fall sein kann.

Ich finde es aber scheinheilig ohne Ende, den Mitgliedsbetrag nicht zahlen zu wollen. Über die "Kirchensteuer" gibt es ja diverse 'Kritik', die oftmals aber auch gegeneinander steht. So wird bemängelt, dass die Hälfte des Kirchensteueraufkommens von 10% gezahlt wird, aber andererseits wird bemängelt, dass irgendwann der Kirchensteuerbetrag auf 3% sinkt.

So müsste man meines Ermessens interpretieren, was Kirche überhaupt ist. Für mich ist die Kirche ein Bauwerk der Gemeinde, das gemäß dem Sozialstaatsprinzip jedermann offen stehen sollte. Darum finde ich die gegenwärtige Praxis mit der Kirchensteuer gut. Aus reiner Habsucht aber auf den Beitrag verzichten zu wollen, aber eine Katastrophe.

Ich halte die Kirche, als Institution, unabhängig davon, ob man nun dadurch die Erleuchtung bekommt, für ein wichtiges und zentrales Sozialisierungelement eines Menschen. Ohne die Kirche, wird diese Lücke z.B. von der NPD/Die Linke/Salafisten etc. ausgefüllt, wie man in der Praxis feststellt.

Mal die negativen Einzelfälle ausgeklammert, die berechtigte Kritik erfuhren, halte ich die Kirche für eine Moral- und Werte stiftende zentrale Institution.
#
Die Linke in einem Atemzug mit NPD (wieso nicht gleich NSDAP?) und Salfisten abgefrühstückt. Aber, die Mädels bei den Linken können vielleicht nicht so gut Kochen und Kinder zeugen, wie die Quotenfrauen bei den Nazis, aber bestimmt besser F.icken als die Salafisten mit ihren ekelhaften Bärten...
#
Habsucht..ach du heilger bimbam
#
Brady schrieb:
Habsucht..ach du heilger bimbam


Habsucht würd ich es nicht unbedingt nennen,eher Geiz ist geil Mentalität.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Mal die negativen Einzelfälle ausgeklammert, die berechtigte Kritik erfuhren, halte ich die Kirche für eine Moral- und Werte stiftende zentrale Institution.

Moral und Werte? Bei den Katholiken?  


Teilen