>

Horrorfilme

#
Gibt es auser mir hier eigentlich auch noch Freunde des guten gepfelgten Horrofilmgenres, wenn ja was sind denn so eure Lieblingsfilme.
Egal ob Splatter oder alles andere? Was koennt ihr so empfehlen?
#
Paderborn.
#
3zu7 schrieb:
Paderborn.


rostock

empfehlen kann ich dir auf jeden fall Insidious. meiner meinung nach der beste horrorfilm der letzten jahre und auch einer, der den titel horror verdient hat.
#
Für mich bleibt der beste Horrorfilm "The Fog".

Hatte ich erstmals mit einem Freund in Nevada gesehen und als wir in der folgenden Nacht nach LA fuhren, waren genau die dortigen Nebelschwaden exact so zu sehen und krochen über den in beide Richtungen vollständig leeren Highway.

Ich glaube bei einer Panne hätten wir mächtig Schiss bekommen
#
Ich schaue auch gerne Horrorstreifen (lieber als Splatter).

Mir gefallen zum Beispiel:

Insidous
Mirrors
Der letzte Exorzismus
Der Exorzismus von Emily Rose
The Rite
The Unborn
The Crazies
The Hills have eyes
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
13 Geister
Dawn of the Dead
Fall 39

Aber auch Klassiker wie
Halloween
Freddy Krüger - Nightmare on Elmstreet
Boogeyman 1
Der Exorzist
Friedhof der Kuscheltiere
#
The Fog ist ganz groß, vor allem durch die wunderbare Musik von John Carpenter.

Ansonsten haben natürlich einige Zombiefilme absoluten Kultstatus. 28 days later & 28 weeks later finde ich aufgrund der "Endzeitstimmung" ebenfalls sehr gut, auch wenn sie nur sehr wenige klassische Horrorelemente enthalten und mittlerweile gefühlt fast wöchentlich im TV laufen.

Dazu dann jeweils die ersten ein (maximal zwei) Filme von: Freitag der 13., Final Destination, Nightmare on Elm Street, SAW usw.

Und natürlich der Klassiker: Braindead  
#
Mittelbucher schrieb:
The Fog ist ganz groß, vor allem durch die wunderbare Musik von John Carpenter.

Ansonsten haben natürlich einige Zombiefilme absoluten Kultstatus. 28 days later & 28 weeks later finde ich aufgrund der "Endzeitstimmung" ebenfalls sehr gut, auch wenn sie nur sehr wenige klassische Horrorelemente enthalten und mittlerweile gefühlt fast wöchentlich im TV laufen.

Dazu dann jeweils die ersten ein (maximal zwei) Filme von: Freitag der 13., Final Destination, Nightmare on Elm Street, SAW usw.

Und natürlich der Klassiker: Braindead  



Oh ja, Freitag der 13. ist auch Hammer.
#
Paranormal Activity

Eintracht Frankfurt Rückrunde 2011
#
Brady schrieb:

Eintracht Frankfurt Rückrunde 2011


Hiervon dürften eigentlich gar keine Videoaufnahmen existieren. Aufm Index müsste der stehen...  
#
Den habe ich ja ewig nicht gesehen Dann werfe ich mal Tanz der Teufel in den Raum
#
Das Ding aus einer anderen Welt. (Original ! Auch wieder wegen der Musik von John Carpenter).

Der Remake (The Thing) ist so lala. Geht, wenn man es nicht mit dem Original vergleicht.

Das Omen fand ich damals auch klasse.
Und für die Regel "Schau nur den ersten Teil": Der Exorzist.

The Ring fand ich auch gut.
#
Tucker & Dale  
#
Wieder nur Teil 1: Halloween (auch wieder wegen John Carpenter Musik) und natürlich Poltergeist.  
#
The Shining! ... und Carmen Nebel gerade. Wenigstens passt deren Nachname zu CEs Lieblings-Horrors.
#
3zu7 schrieb:
The Shining! ... und Carmen Nebel gerade. Wenigstens passt deren Nachname zu CEs Lieblings-Horrors.


Bei der  wiederum hätte ich echt Schiss.
#
Brady schrieb:
Paranormal Activity


den fande ich genial, hab den nachts alleine geschaut und konnte die nacht nicht mehr pennen
#
LaHaine23 schrieb:
Brady schrieb:
Paranormal Activity


den fande ich genial, hab den nachts alleine geschaut und konnte die nacht nicht mehr pennen  


Weichei  

Neee, im Ernst, der ist schon gut, gerade weil man nichts sieht sondern sich alles im Kopf abspielt. Der erste Teil von Blair Witch war auch net schlecht, der Rest.... kein Kommentar.

Ansonsten, Klassiker wie The Fog, Omen oder Poltergeist haben eben einen unsterblichen Charme, den keine der heutigen Hochglanzproduktionen hinbekommt. Schade eigentlich...denn bei sowas kann ich mich gepflegt gruseln, Splatter hingegen find ich teilweise nur langweilig und / oder abstossend. Aber da es Leute gibt, denen es gefällt, hat das wohl seine Daseinsbereichtigung....
#
ElzerAdler schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Brady schrieb:
Paranormal Activity


den fande ich genial, hab den nachts alleine geschaut und konnte die nacht nicht mehr pennen  


Weichei  

Neee, im Ernst, der ist schon gut, gerade weil man nichts sieht sondern sich alles im Kopf abspielt. Der erste Teil von Blair Witch war auch net schlecht, der Rest.... kein Kommentar.

Ansonsten, Klassiker wie The Fog, Omen oder Poltergeist haben eben einen unsterblichen Charme, den keine der heutigen Hochglanzproduktionen hinbekommt. Schade eigentlich...denn bei sowas kann ich mich gepflegt gruseln, Splatter hingegen find ich teilweise nur langweilig und / oder abstossend. Aber da es Leute gibt, denen es gefällt, hat das wohl seine Daseinsbereichtigung....


hey

der film läuft ja nachts im zeitraffer und ich hatte fast immer die gleiche uhrzeit bei mir zu hause als die uhr wieder normal lief.
das ist beängstigend
#
Rosemaries Baby

Der erste Horrorfilm, den ich gesehen habe.
#
Cino schrieb:

empfehlen kann ich dir auf jeden fall Insidious. meiner meinung nach der beste horrorfilm der letzten jahre und auch einer, der den titel horror verdient hat.


Ich bin während des Films eingeschlafen


Teilen