>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Mal abgesehen von der Idee 50 + 1 abzuschaffen macht es der Herr sehr clever.
Was viele nicht wissen ist dass nicht nur nur der Mensch mit den Hörgeräten in Hannover Mios reinpumpt, sondern seine ganzen Golfkumpanen auch.
Frag mal beim Kollegen Rossmann nach oder dem neuen Trikotsponsor.
Das sind alles Superreiche aus dem Hannoveraner Dunstkreis, die Kollege Kind alle an Bord holt.
Ob ich das in dem Maße hier so möchte, dass ein superreicher seine Kumpels zum zahlen anschleppt?
#
Peace@bbc schrieb:
Was viele nicht wissen ist dass nicht nur nur der Mensch mit den Hörgeräten in Hannover Mios reinpumpt, sondern seine ganzen Golfkumpanen auch.
Das sind alles Superreiche aus dem Hannoveraner Dunstkreis, die Kollege Kind alle an Bord holt.
Ob ich das in dem Maße hier so möchte, dass ein superreicher seine Kumpels zum zahlen anschleppt?

naja, bei uns gibt es ja auch die "freunde der eintracht".
#
mickmuck schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Nur sind die weder superreich noch haben die echte spendierhosen an.
#
Warrior4Success schrieb:
mickmuck schrieb:
Peace@bbc schrieb:

informier dich mal, da sind u.a. die metzlers dabei.
#
Peace@bbc schrieb:

Ich möchte es auch nicht. Aber wenn man zum einen Kleingeld-Ablösen in Aks schreibt, die Zeitpunkte verpasst, um Spieler gewinnbringend zu verkaufen und andere Hausaufgaben nicht macht und deshalb im Ranking zurückfällt  und damit zu wenig einnimmt, um bei inzwischen normalen Preisen für Durchschnittskicker mithalten zu können, braucht man sich über eine Beschleunigung dieser Entwicklung keine Sorgen machen und wundern.
#
PeterT. schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Kind ist halt ein sehr erfolgreicher Unternehmer und versteht auch die Transfergesetze des Fussballs. Ich wünschte wir hätten so eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit bei der Eintracht.

Genau!

Zum Beispiel wie den Herrn Kühne vom HSV der zur Zeit den aktuellen Traíner zum Abschuss freigibt und somit für eine konstruktive Harmonie im Verein gesorgt hat!

Oder diesen Deppen bei 1860 der sich auch sehr erfolgreich in sportliche Geschehen eingemischt hat!

Naja, es kommt halt darauf an. wie man das ganze sehen will und wer sich
wie einbringt.

Aber ich muss zugeben, ich sehe für unsere Eintracht nur zwei Chancen dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben.
Und beide sind keine tollen Alternativen
Die erste Option:
Man verkauft jedes Jahr 1-2 Topstars weit über dem eigentlichen wert.

Zweite Option, wir machen uns wieder abhängig.

Das schlimme ist, das sowas mittlerweile einfach dazugehört.
Alles andere wichtige, was einen Club ausmacht, interessiert nicht mehr.

Ich bin mittlerweile selber oft am grübeln, was mir lieber wäre.
Die eingenständige Eintracht öfters in der 2 Liga zu sehen
oder eine der oberen beiden Varianten.

Ich Moment tendiere ich noch zum eigenständig bleiben.
Und solange HB da ist (kein Vorwurf) wird es auch definitiv so bleiben.

Bis 2016 ist das auch ok.
Wir spielen ja jetzt definitiv noch ein Jahr in der Bundesliga.
Dann sehen wir mal weiter.

#
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
mickmuck schrieb:
Peace@bbc schrieb:

informier dich mal, da sind u.a. die metzlers dabei.

Hilft uns aber nichts. Noch weniger Hilft es uns wenn die Freunde Ihre Anteile später einem Investor aller GS verkaufen...
#
Ich denke, gegen echte Mäzene, also Geldgeber im Hintergrund, hat niemand etwas. Schwierig wird es immer dann, wenn sich diese Leute in das Vereinsgeschehen einmischen. Solange das den administrativen Teil anbelangt, mag das noch gut sein, denn mit Geld umgehen können die Herren Pfeffersäcke ja meistens. Aber wenn sie sich auch für das sportliche Management berufen fühlen, sind Probleme programmiert.
Aber ganz grundsätzlich generiert diese Entwicklung Probleme in der Liga allgemein. Es entsteht eine Zweiklassen-Gesellschaft: Vereine, die solche Mäzene/Sponsoren haben, und Vereine, die sie nicht haben. Das heißt, um ehrlich zu sein, das entsteht nicht, das haben wir bereits.
#
Aigner wäre ein herber Verlust und ich würde mir wünschen, wenn er noch viele, viele Jahre bleibt - aber letztlich geht es mir da wie bei Sebi Jung. Wer gehen will, soll gehen. Ist mir lieber es spielt einer der "schlechter" ist, aber mit 100% alles für die Eintracht gibt. Spieler mit Ochssyndrom brauchen wir nicht.
#
soso der Nicklas will also 1,5Mios Handgeld.
Auf den ersten Blick ist das doch gar nicht so viel.

NUr was will er noch monatlich einstreichen.

Werden noch schöne 2 Monate
#
Bei uns müssen schon die neuen Spieler die alten integrieren  
#
Adler² schrieb:

Hauptsache mal sinnfrei gestänkert? Hasebe wurde aus sportlichen Gründen geholt und dass er Inui helfen kann, sich hier wohler zu fühlen ist ein positiver Nebenefffekt. Wieso muss man da maulen?  
#
steps82 schrieb:
...sind 1,5 Mio zu viel für einen Spieler, der wann sein letztes wirklich gutes Spiel hatte  
#
Basaltkopp schrieb:
Adler² schrieb:

Hauptsache mal sinnfrei gestänkert? Hasebe wurde aus sportlichen Gründen geholt und dass er Inui helfen kann, sich hier wohler zu fühlen ist ein positiver Nebenefffekt. Wieso muss man da maulen?    

Satz eins gebe ich gerne zurück  
Weil es ein Unding ist, dass ein Spieler über zwei Jahre so unwillig/unfähig war sich zu integrieren. Da gibt es ja auch das schöne YT Video von der Waldtribühne, wo man sieht das Inui nicht mal den Namen seines Arbeitgebers aussprechen kann  
#
Adler² schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler² schrieb:

Satz eins gebe ich gerne zurück  
Weil es ein Unding ist, dass ein Spieler über zwei Jahre so unwillig/unfähig war sich zu integrieren. Da gibt es ja auch das schöne YT Video von der Waldtribühne, wo man sieht das Inui nicht mal den Namen seines Arbeitgebers aussprechen kann    

Also ich finde schon, das der Quadratadler da Recht hat. Allerdings wenn es nunmal so ist und es dazu beiträgt, das Inui dann wieder gut spielt, dann isses doch auch gut.
#
wie schon von einigen hier  gesagt wurde,  entgeht Herr Kind der 50+1 Regel in dem er halt große Sponsoren als Hauptgeldgeber hat, die songenannte "Leinem......!
mit Rossmann, Wulf, Schröder, Claasen dem ehemaligen VW Manager und Herrn Maschmeier.
daher kommt die Kohle.......
#
DougH schrieb:
steps82 schrieb:
...sind 1,5 Mio zu viel für einen Spieler, der wann sein letztes wirklich gutes Spiel hatte  

und besoffen nackert Taxis auspeitscht und den Fahrer bedroht und beschimpft..

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article125762131/Arsenal-Stuermer-peitscht-nackt-ein-Taxi-aus.html

Aber er misst 1,94, hat in 9 Ligaspielen 13/14 bei 164 Minuten Spielzeit 2 mal getroffen. Also kaum auf dem Platz, gleich getroffen. Im Jahr davor in Italien Seria A  auch 9 Spiele (400 Minuten) und 0 Tore.  2011/2012 liest sich aber sehr gut: 29 Spiele (2200 Minuten) und acht Tore sowie fünf Vorlagen.

Da stellt sich die Frage: wieviel Rabbatz und Diva verträgt unsere Bubi-Truppe...
#
...und an so einem hat man Interesse...  ok keine Panik.... noch ist ein bissel Zeit... wobei Norderney ist ja nicht mehr lange hin...
#
Nackig Taxis auspeitschen? Also, wenn ich an meine Studienzeit denke, war nackig Taxis auspeitschen eher so das warm-up....
#
Wieso kann das Leben nicht einfach normal weitergehen? Ich möchte hier weder einen Kind (bzw. seinen Einfluss), noch möchte ich, dass so ein grauer Graupenclub, wie es Hannover ist und auch immer bleiben wird, uns Spieler wegschnappt, nur weil die, aus welchen Gründen auch immer, wirtschaftlich deutlich besser dastehen. Es nervt...

Teilen