>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Schitt,

Kronberger wird getrunken  

Hab mich doch echt verschrieben
#
JayJayGrabowski schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Müssen wir mal den c-e fragen...    



Bis der das hier liest hat er die Brühe in der Schnabeltasse  



Schnautze Lutschär!

Ich glaube, das ging so:

"Eintracht Fans, was trinkt ihr!

Bier!

Warum kein Sekt?

Weils uns nicht schmeckt!


Was trinken die Kiggers-Fans?

Kaba, Kaba hält sie gesund!"

So ähnlich jedenfalls.


Grobe Annäherung.    


Stimmt, so gings.
#
KronbergerAdler schrieb:
Das bissi Kaba, phhh  


Mist, gab es nicht mal einen Fussballgesang mit Kaba ? Fällt mir nicht mehr richtig ein...




kaa bier und davon auch noch e bissi??

dann doch lieber ebbler
#
KronbergerAdler schrieb:
Könnte sein das begonnen wurde mit : Wo seiD ihr ?

Hier!

Was trinkt ihr ?

Bier !

Warum keinen Sekt ?

Weil der nicht schmeckt !

Was trinken die Anderen ?

Dann 3 oder 4x - Kaba, Kaba hält sie gesund.





Da fehlt aber noch eine Zeile.

Warum kein Sekt.. weil er nicht schmeckt..

Ich bin noch älter als dieser blöde CE
#
kamelle schrieb:
Schitt,

Kronberger wird getrunken  

Hab mich doch echt verschrieben


Vampir Alarm !!  
#
HeinzGründel schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Könnte sein das begonnen wurde mit : Wo seiD ihr ?

Hier!

Was trinkt ihr ?

Bier !

Warum keinen Sekt ?

Weil der nicht schmeckt !

Was trinken die Anderen ?

Dann 3 oder 4x - Kaba, Kaba hält sie gesund.





Da fehlt aber noch eine Zeile.

Warum kein Sekt.. weil er nicht schmeckt..

Ich bin noch älter als dieser blöde CE


Blöde? Na warte, jetzt wirst Du atomisiert.  

Obwohl? Wahrscheinlich haste recht.

Aber älter biste net Du ewiger Mittvierziger.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Könnte sein das begonnen wurde mit : Wo seiD ihr ?

Hier!

Was trinkt ihr ?

Bier !

Warum keinen Sekt ?

Weil der nicht schmeckt !

Was trinken die Anderen ?

Dann 3 oder 4x - Kaba, Kaba hält sie gesund.





Da fehlt aber noch eine Zeile.

Warum kein Sekt.. weil er nicht schmeckt..

Ich bin noch älter als dieser blöde CE


Blöde? Na warte, jetzt wirst Du atomisiert.  

Obwohl? Wahrscheinlich haste recht.

Aber älter biste net Du ewiger Mittvierziger.  


ach kinder, vertragt euch wieder. sonst geht es ohne schlummertrunk ins bett.  
#
Irgendwie isses ja ganz lustig, so vielen Kindergarten-Kids zuzuschauen. Sollte aber nicht überhand nehmen.
#
BH sagt im Kicker interview (Print, morgen zu lesen) das man 2 Stürmer holen möchte und TS mit 2 Stürmern spielen will.
#
KronbergerAdler schrieb:
Könnte sein das begonnen wurde mit : Wo seiD ihr ?

Hier!

Was trinkt ihr ?

Bier !

Warum keinen Sekt ?

Weil der nicht schmeckt !

Was trinken die Anderen ?

Dann 3 oder 4x - Kaba, Kaba hält sie gesund.





Stimmt, alternativ endete das Ganze aber auch mit Bier her, Bier her oder ich fall um...
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Könnte sein das begonnen wurde mit : Wo seiD ihr ?

Hier!

Was trinkt ihr ?

Bier !

Warum keinen Sekt ?

Weil der nicht schmeckt !

Was trinken die Anderen ?

Dann 3 oder 4x - Kaba, Kaba hält sie gesund.





Da fehlt aber noch eine Zeile.

Warum kein Sekt.. weil er nicht schmeckt..

Ich bin noch älter als dieser blöde CE


Blöde? Na warte, jetzt wirst Du atomisiert.  

Obwohl? Wahrscheinlich haste recht.

Aber älter biste net Du ewiger Mittvierziger.  


ach kinder, vertragt euch wieder. sonst geht es ohne schlummertrunk ins bett.    


Wenn man schon den ganzen Tag volltrunken ist, ist das auch keine Strafe!
#
War da nicht noch ein "Kinderschokolade, hält den Pimmel gerade" dabei? Auf jeden Fall waren große Poeten in der Frankfurter Kurve unterwegs.  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
BH sagt im Kicker interview (Print, morgen zu lesen) das man 2 Stürmer holen möchte und TS mit 2 Stürmern spielen will.  


2 Stürmer fände ich sinnlos. Denn von Kadlec erwarte ich den Durchbruch und gleiche Leistungen wie in seiner Anfangszeit. Dazu der Nr. 1 Stürmer. Dahinter waldschmidt, Aigner oder Meier. Reicht doch vollkommen. Aigner hat die Rückrunde auch neben joselu gespielt. Fände es wichtiger zwei Außenspieler zu holen.
#
naggedei schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
BH sagt im Kicker interview (Print, morgen zu lesen) das man 2 Stürmer holen möchte und TS mit 2 Stürmern spielen will.  


2 Stürmer fände ich sinnlos. Denn von Kadlec erwarte ich den Durchbruch und gleiche Leistungen wie in seiner Anfangszeit. Dazu der Nr. 1 Stürmer. Dahinter waldschmidt, Aigner oder Meier. Reicht doch vollkommen. Aigner hat die Rückrunde auch neben joselu gespielt. Fände es wichtiger zwei Außenspieler zu holen.  


Bei einem System mit zwei Stürmenr brauchen wir wirklich 2. Waldschmidt soll ja langsam ans Team herangeführt werden, dann hättest Du Stürmer X und Kadlec im Sturm und zwei Ersatz mit Stürmer Y und Waldschmidt. So ne wichtige Position wie der Sturm sollte schon doppelt besetzt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Hübner ist ja geil drauf.

Der mag keine fernsehauftritte und schickt unseren Bruchhagen hin.  

Schönes knallhartes Interview mit Herrn Hübner.


Ich finds gut. BH ist sympathisch, geerdet und immer positiv. Das gefällt mir.
Und ich bin auch zuversichtlich, dass er mit dem wenigen Geld gut einkaufen wird.
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
Ich finde man hätte auch noch die Kosten für Schildenfeld und Bamba auf Mo draufrechnen sollen, denn einen Verteidiger hats ja auch noch gebraucht, denn Mo alleine konnte ja die Spiele nicht bestreiten. Hab ich auch noch nicht gehört, dass man einfach Kosten für einen Spieler noch dem anderen zuschlägt, nur um den teurer zu rechnen und Recht zu behalten.


Man lernt halt nie aus, selbst so ein schlaues Kerlchen wie du nicht

Friend war damals (soweit ich die Meldungen aus der Presse in Erinnerung habe) wirklich nur deshalb verpflichtet worden weil bis zur letzten Minute nicht klar war ob es mit Idrissou klappt oder eventuell doch nicht und dann hatten wir auf einmal zwei von der Sorte. Ob du das jetzt draufrechnest oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich wollte aufzeigen, dass die last minute Schnäppchen eher rar gesäht sind.

Gruß,
tobago


Alle Investitionen, die in den Wiederaufstieg getätigt wurden, waren billiger als ein zweites Jahr zweite Liga!!!! Und auch Friend hatte seinen Anteil daran, auch wenn der geringer ausfiel als der von Idrissou.
#
philadlerist schrieb:

Alle Investitionen, die in den Wiederaufstieg getätigt wurden, waren billiger als ein zweites Jahr zweite Liga!!!! Und auch Friend hatte seinen Anteil daran, auch wenn der geringer ausfiel als der von Idrissou.


Das ist richtig, da war jede Investition besser als ein Versagen beim Aufstieg und
Idrissou war damals eine Superverpflichtung in letzter Sekunde und für uns der Torgarant für den Aufstieg das sehe ich ganz genauso.

Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, dass die immer wieder aufkommenden "fallende Preise und Schnäppchen zum Ende der Transferperiode" Argumentation so nicht richtig ist wie sie oft dargestellt wird. Gute Spieler kosten Geld, so ist das nunmal und gute Spieler sind eher begehrt und warten nicht bis August mit dem Zuschlag zu einem Verein.

Gruß,
tobago
#
Daniel_SGE7 schrieb:
BH sagt im Kicker interview (Print, morgen zu lesen) das man 2 Stürmer holen möchte und TS mit 2 Stürmern spielen will.  


Wenn Schaaf mit 2 Stürmern spielen lassen will, dann gibt es m.M.n. 2 Aufstellungen welche in Frage kommen:

TW
RV - IV - IV - LV
DM
ZM --- ZM
OM
ST - ST


oder

TW
RV - IV - IV - LV
RM - ZM - ZM - LM
ST - ST


Natürlich könnte man diese noch etwas anpassen, zum Beispiel bei der Raute eher mit 3 DMs spielen oder anstelle dem flachem 4-Mittelfeld mit ROM und LOM spielen.

In Bremen tendierte Schaaf meistens zu einem 4-4-2 mit Raute, wobei manchmal eine der Halbpositionen mit einem offensiverem Spieler besetzt wurde. Soweit so gut.

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, dann müsste man noch grössere Änderungen daran vornehmen um durchgängig ein 4-4-2 mit Raute spielen zu können.

TW: Trapp, Wiedwald
RV: Chandler, Schröck (Ignjovski, Hasebe)
IV: Anderson, Kempf, Kinsombi, Madlung, Russ, Zambrano
LV: Djakpa, Oczipka
DM: Flum, Hasebe, Ignjovski, Lanig, Russ (Kempf)
ZM: Flum, Hasebe, Ignjovski, Lanig (Russ)
OM: Meier, Inui, Kittel, Rosenthal, Stendera (Gerezgiher?)
ST: Aigner, Kadlec, Waldschmidt (Meier, Rosenthal)

Im DM / ZM wäre man m.M.n. unterbesetzt, wenn man durchgängig mit Raute spielen möchte, da einfach zuviele Spieler auch auf anderen Positionen vorgesehen wären. Hübner sagte dass man Ignjovski und Hasebe als Backup auf RV einplanen würde, je nachdem wie es mit Sperren oder Verletzungen läuft, ist ein kruzfritiger Engpass im DM / ZM nicht zu vermeiden, also müsste man entweder noch einen RV oder einen DM / ZM holen.

Dagegen wäre man im OM überbesetzt. Falls Meier nicht in den Sturm rücken würde, dann wäre er m.M.n. im OM eh gesetzt und man bräuchte als Backups auf keinen Fall Inui und Rosenthal.

Ausserdem passen Hübners Aussagen dass man noch einen ROM, LOM und Stürmer holen würde, nicht dazu. Warum Aussenspieler holen, wenn man diese Positionen gar nicht braucht. Wie Aigner sich als Stürmer mit einem Spielertypen wie Kadlec klarkommt, steht auch in den Sternen.

Wenn man wirklich ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen will, dann stehen uns noch wesentlich mehr Transfers bevor. Auch wären dann Abgänge von Inui oder Rosenthal, m.M.n. aber vor allem Aigner sehr realistisch.

Ich hoffe dass das nicht passieren wird, ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass man den Kader, der eigentlich auf ein 4-2-3-1 ausgelegt ist, komplett umbauen würde. Das würde nämlich wiederum nicht zu den Aussagen passen, dass die Eintracht einen Trainer sucht, welcher in ihre Philosophie passt.

Ich habe die Taktiken, wie 3-5-2 bzw. 5-3-2, bewusst ignoriert, da ich nicht glaube dass diese eine Alternative bei Vereinen wie uns sein werden. Zumindest nicht so schnell.
#
Dreierkette ist aber der neuste Schrei.
#
PitderSGEler schrieb:
Dreierkette ist aber der neuste Schrei.


Und alles IV?  


Teilen