>

iPad? Ja - Nein?

#
crasher1985 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
°o° schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Abonnier dir FR, dann kannst Du das ipad relativ günstig dazu bekommen.

DA

Hab gerade gesehen, dass bei der Zeitschrift Welt das IPad sogar ganz umsonst zu haben ist. Inklusive Abo für die Welt das 16GB für 29,99/mtl.

Mit 16GB kommst Du nur leider nicht weit.  

Warum?

Ich hab auf meinem 64er nur paar Filmchen, Fotos und auch nicht sehr viele Spiele und Bücher drauf, aber schon 10GB belegt.
16GB sind ratz-fatz voll und Du mußt dauernd Sachen runterschmeissen.

Ist eine Frage des Verwendubgszweckes. Braucht man es nur zum Surfen ein wenig Office reichen 16 GB voll aus.  

Wenn dieses Jahr itunes Match auch für Filme und Serien kommt reichen 16GB
#
CalaLlonga schrieb:
das ewige Flash Thema... html5 wird früher oder später sowieso der Standard sein. Und ich habe noch keine Seite besuchen wollen, wo ich nen Flashplayer benötige.

Die meisten Seiten beiten html5 Streams wenn es um Videos geht. Noch dazu ist der Flashplayer einfach zu Ressourcenlastig und auch schwieriger programmierbar als Flash, soweit ich weiß

Ich sehe absolut keinen Grund, warum man unbedingt Flash benötigt.  

Was nützt der Hinweis auf HTML5, wenn es eben noch eine Menge Seiten gibt, die Flash einsetzen? Da die Kaufentscheidung und der Gebrauch des Gerätes ja nun jetzt erfolgen soll, ist das was in der Zukunft liegt doch uninteressant.
#
fenin-97 schrieb:
Guude!
Ich habe mir überlegt mir ein Tablett Pc zu holen. Frage die ich mir zuerst gestellt habe: iPad 2, iPad 3 oder Samsung Tab?
Freunde von mir sagten erst, das der Preisunterschied beim iPad 2 und 3 nicht so hoch ist und wenn ich mir ein iPad hole dann das 3er, weil das Retina Display auch schon so bombe wäre. Ein anderer Bekannter meinte das das Samsung Tablett besser wäre -.-
Habe ein paar fragen:

- Kann ich beim iPad 3 Dokumente etc. über nem USB kabel ausm Drucker drucken kann? (Geht es beim Samsung Tab?)
- Wie gut Funktioniert denn die Diktierfunktion?

Danke schonmal! Achja, bitte nichts sowas schreiben wie "Schei* Apple" undso, weil mir das einfach nicht weiter hilft  

Gruß

Hallo, schau Dir mal das "Easypix Easypad 970" an. Hab's jetzt seit 5 Monaten im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Infos u.a. bei Amazon (incl. vieler Kundenmeinungen, die meinen guten Eindruck bestätigen.)
#
CalaLlonga schrieb:
das ewige Flash Thema... html5 wird früher oder später sowieso der Standard sein. Und ich habe noch keine Seite besuchen wollen, wo ich nen Flashplayer benötige.

Die meisten Seiten beiten html5 Streams wenn es um Videos geht. Noch dazu ist der Flashplayer einfach zu Ressourcenlastig und auch schwieriger programmierbar als Flash, soweit ich weiß

Der nächste, der gegen die Windmühlen kämpft und nicht erhört wird, denn die, die immernoch nicht kapiert haben, dass deine Aussgae den Nagel zu 100% auf den Kopf trifft, werden im nächsten Thread wieder schreiben: Apple hat kein Flash, daher scheiße!

#
°o° schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Der nächste, der gegen die Windmühlen kämpft und nicht erhört wird, denn die, die immernoch nicht kapiert haben, dass deine Aussgae den Nagel zu 100% auf den Kopf trifft, werden im nächsten Thread wieder schreiben: Apple hat kein Flash, daher scheiße!

Ja, dass Flash nicht geht, ist halt ziemlich blöd, aber kein Weltuntergang, da es in der Webentwicklung stetig zurückgeht. Außerdem hat Apple auch noch andere Nachteile, wie Temperatur- und Farbprobleme. Höhere Preise trotz teilweise qualitativ besseren Konkurrenten.

Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache. Wenn ich nach Leistung gehen würde, käme mir kein Ipad ins Haus. Will ich ein Statussymbol als total kreativer "Freigeist", käme mir nur der angefressene Abbel ins Haus.
#
Ach weißt du, dass ist nix neues...

Ich kämpfe da noch gegen ganz andere Windmühlen aber das tut hier nix zur Sache
#
Frankfurter-Bob schrieb:
°o° schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Ja, dass Flash nicht geht, ist halt ziemlich blöd, aber kein Weltuntergang, da es in der Webentwicklung stetig zurückgeht. Außerdem hat Apple auch noch andere Nachteile, wie Temperatur- und Farbprobleme. Höhere Preise trotz teilweise qualitativ besseren Konkurrenten.

Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache. Wenn ich nach Leistung gehen würde, käme mir kein Ipad ins Haus. Will ich ein Statussymbol als total kreativer "Freigeist", käme mir nur der angefressene Abbel ins Haus.

Ich habe in den ganzen Jahren seit 2008 nicht ein Problem mit Farbtemperatur, Hitzproblemen und sonstigem gehabt. Ich weiß nicht woher ihr immer diese Gerüchte nehmt. Nur weil bei dem einem oder anderem mal ein Problem auftaucht, ist alles gleich überteuerter Schrott.

bei jedem Hersteller/Gerät gibt es Probleme. Und ob andere Hersteller qualitativ besser sind, wenn diese ihre Geräte aus billigem Plastik bauen, mag ich bezweifeln.

Mal ehrlich, was bringt einem ein Quadcore Cpu in einem Tablet oder Smartphone? Wofür? braucht keine Sau. Das wichtigste ist doch, dass ein Gesamtpaket stimmt; das heißt, Hardware und Software perfekt abgestimmt sind. Und dieser Punkt geht eindeutig an Apple. Bei den Google Phones mit ihren Andorid, müssen immer mehrere Hersteller berücksichtigt werden, weil alle andere Hardware verbauen. Und nochmal, mir ist ein Alugehäuse und ein hochwertiges Glas lieber, als ein Plastikbomber der vielleicht 99,00 Euro billiger ist. Und ich rede hier nicht von Statussymbol. Braucht kein Mensch und ist es auch nicht mehr, da ich schon 10 jährige Kinners mit Iphones rumlaufen sehe, wo andere lange für arbeiten müssen um sich mal eins zu kaufen. Ist also auch schon Massenware.
#
Warum sind eigentlich IPod-Besitzer immer gleich so angepisst wenn ihr kleines Apple-Spielzug verbal beschmutzt wird?
Ist das Teil des Kaufvertrags mit Apple?
#
Spielzeug
#
RedZone schrieb:
Warum sind eigentlich IPod-Besitzer immer gleich so angepisst wenn ihr kleines Apple-Spielzug verbal beschmutzt wird?
Ist das Teil des Kaufvertrags mit Apple?

Das frage ich mich auch.

Ich halte mich auch schwer zurück hier was rein zuschreiben, was auch Zeitverschwendung wäre, da es in die Köpfe der Appeljünger eh nicht reingeht.
#
ItouchMyself schrieb:
Appeljünger
Es ist aber auch nicht besser, diese Schublade aufzumachen. Man muss auch sehen, dass "Applejünger" oft zuerst angegangen werden ("Du Fanboy!"). Werde ich als "Eintrachtjünger" angegangen, wehre ich mich auch.

Apple hat sehr gute Produkte im Angebot, und sie sind zudem aufeinander abgestimmt. Natürlich hat dieses Vorgehen System, aber das muss nicht unbedingt zum Nachteil der Anwender sein. Weniger Auswahl kann durchaus Vorteile haben. Fast alle, die ich kenne, sind durch die Bank zufrieden mit ihren Produkten.

Ebenso gibt es Geräte mit Android, die sehr gut sind. Allerdings sind die qualitativ vergleichbaren meist gleich gepreist. Es ist schlichtweg Geschmackssache, und Apple haben mit ihrem Design immer wieder vorgelegt. Auch mir ist ein hochwertiges Gehäuse wichtiger als irgendeine Auto-Tag-Software. Man muss nicht immer jemanden angehen, der "sein" Apple Produkt verteidigt. Ich besitze bisher kein Produkt von Apple, tendiere aber bei der Wahl meines neuen Smartphones stark zum iPhone 5.

Ich mag Android, aber ganz objektiv betrachtet hat Apple auch hervorragende Produkte. Sie mögen nicht so offen konzipiert sein, aber 90 Prozent der Anwender juckt das nicht. Dass Anwender ihre Produktwahl rechtfertigen heißt noch nicht, dass sie "angepisst" sind. Umgekehrt ist es übrigens auch so: Wenn man Android-Nutzer als "Android-Fanboy" angeht und ihre Produkte kritisiert, reagieren sie nicht anders als die von Dir stilisierten "Applejünger". Dort empfinde ich diese Haltung sogar als ausgeprägter, weil hier viel mehr auf technische Details geachtet wird, welche OS Version installiert wird, oder ob nun Quad- oder Dual-Core CPU. Ich verstehe immernoch nicht, warum *beide* Lager nicht einfach das Kriegsbeil begraben, der Glaubenskrieg ist einfach nur ermüdend.

Ich habe auch mit Spannung das Samsung S3 erwartet, bin aber enttäuscht. Wenn Apple auch nur ansatzweise die Erwartungen mit dem iPhone 5 erfüllt, werde ich mir genau dieses Produkt zulegen. Es wäre mein erstes Apple-Produkt. Und zwar, weil mich das Design eher anspricht als der Plastiklook der Konkurrenz. Funktional, und was die Ausstattung angeht, nehmen sich die Geräte letztendlich nicht viel. Deshalb ist es durchaus legitim, nach dem Aussehen zu entscheiden. Ein Pad werde ich mir wohl erst einmal nicht zulegen, aber was ein Smartphone angeht, werde ich bis zu Veröffentlichung des 5er iPhones warten und dann das für mich bessere Produkt wählen. Und ich bin mir recht sicher: Wirklich falsch machen kann man inzwischen mit keinem Produkt etwas.
#
Gibt auch leute die beides haben, android handy und ein ipad...
#
Ähm, im Grunde geht e shier in dem Thread darum, ob Ipad ja oder Nein. Wen das stört, kann ja nen Android Thread öffnen und dort seine google Welt verteitigen.

Niemand ist angepisst und. Hier fragt jemand nach Vorteilen des Ipads und diese werden hier beantwortet. Also macht euch mal nicht so wichtig mit eurer ständigen Apple Fanboy Kacke oder sonst welchen Dünnpfiff.
#
Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos. Im Enddefekt ist eine Frage, was man mit dem Gerät machen will und wie weit man sich binden will.

Das was die meisten an Apple mögen, hassen die anderen weil das System so geschlossen ist. Für mich ist Apple und das geschlossene System dahinter einfach angenehm, weil es mir das Leben erleichtert. Ändere ich einen Kalender auf einem Gerät ist er überall synchronisiert. Kaufe ich ein neues Gerät dauert es keine Stunde und alles von Kontakten, Musik, Bilder etc. ist wiederhergestellt. Die Musik ist automatisch  auf allen Ipod, Iphones, Ipad und A-TV synchron incl. Wiedergabelisten ohne das ich was tun muss. Fange ich einen Brief am Laptop an zu schreiben, kann ich ihn ohne etwas zu tun oder zu speichern am Ipad fertigschreiben und umgekehrt. Dadurch vermisse ich keinen USB Anschluss oder Fremdsoftware.

Aber das Hauptkriterium weswegen ich bei Apple geblieben bin ist der Service. Habe ich ein Problem mit einem Gerät bekomme ich es immer getauscht. Diese Kulanz in den Stores in Frankfurt ist der Wahnsinn. Ich muss keinen Tag auf das Gerät verzichten. Bei anderen wird eingeschickt und es dauert und man bekommt häufig sein repariertes zurück. Daneben für mich ein Punkt ist der niedrige Wertverfall der Geräte. Samsung überschwemmt den Markt mit hunderten von Geräten. Dadurch verlieren sie binnen Wochen extrem an Wert. Mein Iphone welches ich für 629,- kaufe, verkaufe ich ohne Probleme nach einem Jahr noch für 450,-. Durch Quersubventionierungen durch gute Auszahlungen bei Verlängerung des Handyvertrages ist das folgende Iphone quasi immer umsonst.
#
RICHTIG!
#
Brady schrieb:

Gude Brady,

ich habe hier anfangs erwähnt, dass ich persönlich ein Iphone besitze und meiner Frau das Samsung Galaxy Tab 10.1 zugelegt habe, da sie Android kennt und ihr das die Bedienung erleichtern sollte.

Ich kann das Ipad nur empfehlen, weil ich auch das "Schlachtschiff" Galaxy 10.1 genau kenne und absolut unzufrieden war. Keine zwei Wochen hatten wir es und es weiterverkauft!
#
°o° schrieb:
Brady schrieb:

Gude Brady,

ich habe hier anfangs erwähnt, dass ich persönlich ein Iphone besitze und meiner Frau das Samsung Galaxy Tab 10.1 zugelegt habe, da sie Android kennt und ihr das die Bedienung erleichtern sollte.

Ich kann das Ipad nur empfehlen, weil ich auch das "Schlachtschiff" Galaxy 10.1 genau kenne und absolut unzufrieden war. Keine zwei Wochen hatten wir es und es weiterverkauft!

gude, wir haben nen ipod touch erste generation, 3 htc handys und jetzt ein ipad und wir leben ganz gut damit...
#
Brady schrieb:

Android Handy & Tablet , außerdem noch ein IPod touch
Kenne also gut beide Welten bzgl. Shop, Handling und Verbindung zu anderen Systemen.

Beim App-Store gibt es inzwischen preislich & inhaltlich kaum Unterschiede
Handling / Bedienung ist seit ICS 4 auf dem Tablet schon nahe am iOS
Verbindung (Konnektivität) ganz klar Android
Verarbeitung / Haptik: Apple TOP, Android je nach Preis: Mäßig bis Gut
Das einfache Bedienungskonzept bei iOS mag bei vielen Benutzern vorteilhaft sein - ich komme mit beiden Konzepten prima klar

Fazit: Wir werden noch lange ein Duopol von Apple & Androiden haben und über Threads wir diesen herfallen
#
RedZone schrieb:
Brady schrieb:

Kenne also gut beide Welten bzgl. Shop, Handling und Verbindung zu anderen Systemen.

Das einfache Bedienungskonzept bei iOS mag bei vielen Benutzern vorteilhaft sein - ich komme mit beiden Konzepten prima klar

Fazit: Wir werden noch lange ein Duopol von Apple & Androiden haben und über Threads wir diesen herfallen

was meinst du mit Verbindung/Konnektivität?
#
Paramounti schrieb:
RedZone schrieb:
Brady schrieb:

was meinst du mit Verbindung/Konnektivität?

HDMI, SD-Karten, USB, Zugriff auf Netzwerke etc.

Teilen