>

Landtagswahl 08/09

#
peter schrieb:
so, ich habe jetzt gerade die oma in der küche geschächtet und der hund sitzt auf meinem sessel. wie geht es jetzt weiter?

peter


Du musst die Oma in Einkaufstüten über die Straße tragen oder so.
#
Herbi.G55 schrieb:
Tornator1965 schrieb:
So langsam wird's peinlich beim Roland.
Ich glaub net, dass er nochmal durch so ne Kampagne genug Stimmen holen kann wie beim letzten mal.

Aber wenn ich die Alternative sehe... Andrea...!
Null Plan und davon viel
Oh Graus, oh Graus

Da wäre ja sogar Brady besser...



Na ja, das war ja auch die Eingangsfrage dieses Treads. Was wählt ihr denn?

Was machs du jetzt am Wahltag ?


ja wenn ich das wüsste...
Ich hab ja noch Zeit zu überlegen und die Programme zu checken.
es ist ja keine Personenwahl, auch wenn es einem manchmal so vorkommt.
Also eins weis ich mit Sicherheit, NPD und Co sowie die Linken nicht!

Gruß
U.
#
untouchable schrieb:
peter schrieb:
so, ich habe jetzt gerade die oma in der küche geschächtet und der hund sitzt auf meinem sessel. wie geht es jetzt weiter?

peter


Du musst die Oma in Einkaufstüten über die Straße tragen oder so.


und dann? irgendwie klingt das alles ein bisschen unausgereift. aber bis ich wieder einen plan habe kann ich ja als guter deutscher meiner guten deutschen frau mal wieder zeigen wo es lang geht.

peter
#
NDA schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
JaNik schrieb:
NDA schrieb:
Heute startet sie ein Unterschriftenaktion gegen die Gewerkschaften und die Marktwirtschft.


Da hab ich mich wohl bei dem 10 Meter langem Banner von der DGB verlesen auf dem steht "Mindestlohn jetzt! Kein Lohn unter 7,50€", das hier in Darmstadt schon seit knapp einem Jahr auf der Rheinstraße am DGB-Haus hängt. Sowas. Vielleicht sollte ich mich doch erstmal informieren.  


Genau! Der Mindestlohn wird schon lange von den Gewerkschaften gefordert.
Und die Gewerkschaft wird diese Aktion auch unterstützen.
Die SPD wird sich im Wahlkampf nicht gegen die Gewerkschaften richten.


Meinst Du echt?  


Na klar!


Wofür braucht man dann die Gewerkschaften noch?? Und das Frage ich, als Mitglied einer solchen.  Arbeitsschutz ist gesetzlich geregelt, Arbeitsnehmerrechte auch, Löhne sollen jetzt noch folgen. Mindeslöhne sind der Anfang vom Ende der Gewerkschaften. Denn es ist das Ende der Tarifautonomie.



Nur eine starke Gewerkschaft stellt sicher, dass wir den Mächtigen selbstbewust auf gleicher Augenhöhe entgegentreten können.

Gesichertes Einkommen, bessere Arbeitsbedingungen, verdienter Urlaubsanspruch, soziale Absicherung im Krankheitsfall, Arbeitnehmerrechte wird von den Gewerkschaften gesichert und verbessert.

Gewerkschaften bieten ihren Mitglieder Schutz, Sicherheit, Beratung und Unterstützung am Arbeitsplatz und Berufsleben.

Noch ein Tipp. Du solltest dich in deiner Gewerkschaft aktiv beteiligen.
Als Mitglied bist du ein Teil der Gewerkschaft. Als ehrenamtliches Mitglied kannst du mitbestimmen, wie es in deiner Gewerkschaft geht.
#
Tornator1965 schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Tornator1965 schrieb:
So langsam wird's peinlich beim Roland.
Ich glaub net, dass er nochmal durch so ne Kampagne genug Stimmen holen kann wie beim letzten mal.

Aber wenn ich die Alternative sehe... Andrea...!
Null Plan und davon viel
Oh Graus, oh Graus

Da wäre ja sogar Brady besser...



Na ja, das war ja auch die Eingangsfrage dieses Treads. Was wählt ihr denn?

Was machs du jetzt am Wahltag ?


ja wenn ich das wüsste...
Ich hab ja noch Zeit zu überlegen und die Programme zu checken.
es ist ja keine Personenwahl, auch wenn es einem manchmal so vorkommt.
Also eins weis ich mit Sicherheit, NPD und Co sowie die Linken nicht!

Gruß
U.



Also ich wähle Koch !!

Patrick Koch
Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 51 Darmstadt/Dieburg.

Gruß: G.
#
#
Die " Springer-Presse" macht schon seit Tagen Wahlkampf für Koch. Heute sah die titelseite in etwa so aus:

So sind kriminelle Ausländer wirklich
In der Familie schon kriminell erzogen
Nur Gefängnis hilft.

Globale Stigmatisierung der kriminellen Ausländer.    
Unfaßbar was für eine Hetze dieses Blatt abzieht. Und Deutschland zieht sich diesen Müll auch noch rein.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die " Springer-Presse" macht schon seit Tagen Wahlkampf für Koch. Heute sah die titelseite in etwa so aus:

So sind kriminelle Ausländer wirklich
In der Familie schon kriminell erzogen
Nur Gefängnis hilft.

Globale Stigmatisierung der kriminellen Ausländer.    
Unfaßbar was für eine Hetze dieses Blatt abzieht. Und Deutschland zieht sich diesen Müll auch noch rein.

@ DH: In der Tat: unfassbar, aber auch leider vorhersehbar.

Dabei wäre es die vornehmste Pflicht dieses Schundblattes, den Lesern zu sagen, was sich in dieser seltsamen Diktion (ausländische Kriminelle oder kriminelle Ausländer) kaum erkennen lässt, nämlich: Das sind unsere Kinder, die sind bei uns groß geworden, denen haben wir keine Ausbildung anbieten können (das ist keine Entschuldigung, bestenfalls Teil einer komplexeren Erklärung), die haben elementare Werte des demokratischen und zivilen Lebens nicht verinnerlicht (notabene: Hat Herr Koch diese Werte verinnerlicht?).

Da haben wir (als Nachbarschaft, Schule, Sportverein, als Gesellschaft) eine große Aufgabe - die müssen wir uns pädagogisch (im Sinne von Persönlichkeitsbildung) vornehmen - unabhängig von der Herkunft ihrer Vorfahren. So gründlich, so umfassend, dass die Kinder und Jugendlichen Lebenschancen für sich hier in unserer Gesellschaft erkennen. Bildung ist die beste Prävention gegen primitive Gewalt.

Die Methode Koch finde ich nur noch ekelhaft.

Ich bleibe bei: Doppelgrün!  
#
Kein Mensch und kein Politiker ist so schlecht wie einzelne Personen hier gemacht werden.
Komischerweise ist es hier im Forum fast immer die selbe Partei, welche ausschliesslich die schlechtesten Politiker seit Menschengedenken, die schlechteste Politik seit es Politik gibt, die bösesten Menschen seit es Menschen gibt und die grössten Lügen seit es Lügen gibt, zu verantworten hat.

Glücklicherweise ist dies derart unglaubwürdig überzogen, das sich diese Aussagen dann flugs selbst disqualifizieren.

Die Welt in Hessen wird wahrscheinlich weiter untergehen, wir werden weiterhin auf dem letzten Platz in Deutschland sein, wir werden weiterhin die meisten Arbeitslosen und Arbeitslosenzunahmen haben, die schlechteste Bildungspolitik, die menschenverachtendste Politik betreiben. Irgendwann werden wir dann glücklicherweise die politische Richtung wieder dahingehend ändern, das bereits im April die Bananenbäume geerntet werden, Vollbeschäftigung verkündet, Pisa Studien gewonnen, Ausländer wieder auf die Strassen können und vor allem es uns allen so gut geht wie in anders regierten Ländern, die Bundesweit seit jeher führend sind. Sollte irgendetwas bei einem politischen Richtungswechsel jedoch nicht besser werden, dann liegt das natürlich ausschliesslich an äusseren, unbeeinflussbaren Umständen, vorrangig aber natürlich an der Vorgängerregierung.

Politik, Demokratie, Regierungsarbeit, Oppositionen, Koalitionen und vieles mehr besteht aus weit mehr wie Diffamierung. Wenn man keine politischen Argumente hat, oder nicht über politische Inhalte diskutiert, dann sollte man sich in Polemik, Ironie oder sonstwas flüchten, hat man die politischen Argumente, dann kann man auf alles andere verzichten. Politik wird hart und verbissen betrieben, sollte aber auch von Respekt und einem Mindestmass an Aufrichtigkeit geführt werden. Nur unter die Gürtellinie Boxen, das wird unserer Gesellschaftsform nicht gerecht, denn auch ein Herr Koch und wer auch immer kann sich nicht selbst die meisten Stimmen geben, sondern höchstens eine. Vielleicht sollten darüber mal einige "Demokraten" nachdenken.

Vor allem aber zolle ich meinen politischen Kontrahenten Respekt und höre Ihnen zu, bevor ich sie bewerte. Kein Mensch ist besser oder schlechter, nur weil er ein Parteibuch mir nicht vertrauter Farben besitzt, keiner ist besser oder schlechter, nur weil er eine mir nicht gefällige Partei wählt. Wer das für sich selbst nicht verinnerlicht, der sollte nach Selbstverständnis keinerlei Anrecht darauf haben andere zu diffamieren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamieren ) denn er selbst verstösst gg. elementare Grundrechte der Demokratie.

Ne schöne, demokratische Wahl wünsche ich.
#
lt.commander schrieb:
Vor allem aber zolle ich meinen politischen Kontrahenten Respekt und höre Ihnen zu, bevor ich sie bewerte. Kein Mensch ist besser oder schlechter, nur weil er ein Parteibuch mir nicht vertrauter Farben besitzt, keiner ist besser oder schlechter, nur weil er eine mir nicht gefällige Partei wählt. Wer das für sich selbst nicht verinnerlicht, der sollte nach Selbstverständnis keinerlei Anrecht darauf haben andere zu diffamieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamieren) denn er selbst verstösst gg. elementare Grundrechte der Demokratie.

Ne schöne, demokratische Wahl wünsche ich.


Ich stimme vorbehaltlos zu.  ,-)
#
Wo er recht hat...
#
lt.commander schrieb:
Wenn man keine politischen Argumente hat, oder nicht über politische Inhalte diskutiert, dann sollte man sich in Polemik, Ironie oder sonstwas flüchten, hat man die politischen Argumente, dann kann man auf alles andere verzichten. Politik wird hart und verbissen betrieben, sollte aber auch von Respekt und einem Mindestmass an Aufrichtigkeit geführt werden. Nur unter die Gürtellinie Boxen, das wird unserer Gesellschaftsform nicht gerecht, denn auch ein Herr Koch und wer auch immer kann sich nicht selbst die meisten Stimmen geben, sondern höchstens eine


Das genau wird Herr Koch hoffentlich nach der Wahl resümieren müssen, wenn er vielleicht feststellen muß, dass es nicht noch einmal mit einer ausländerfeindlichen Hetze und dem Aufgreifen der niederen Instinkte und Ressentiments in Teilen des Wahlvolks klappt und der Hüftschuss diesmal nach hinten losging, weil man ihm damit nicht mehr auf den Leim geht.
#
lt.commander schrieb:
Politik wird hart und verbissen betrieben, sollte aber auch von Respekt und einem Mindestmass an Aufrichtigkeit geführt werden.


Seien es Politiker oder andere Mitmenschen, ich habe sehr wenig Respekt vor ihnen, starten  sie gezielt und wiederholt niederträchtige Kampagnen, die nur einem Zweck dienen: Machterhalt.

Wer auf Probleme hinweist, sollte (gerade als Regierender) auch wirkungsvolle Lösungen vorschlagen statt billige Vorurteile/Klischees zu bedienen und entsprechende Reflexe auszulösen: „Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung.“  

Tschuldigung lt. commander, wenn ich da andere Vorstellungen vom „Mindestmaß an Aufrichtigkeit“ habe. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu dieser ominösen, „schweigenden Mehrheit“, von der dieser Typ behauptet „akzeptierter Sprecher“ zu sein. Dass in diesem Zusammenhang auch noch der Begriff „Moral“ bemüht wird, ist schon eine ganz besondere Ironie, aber trotzdem weniger amüsant.

Ich befürchte allerdings, dieses Phänomen wird uns noch einige Zeit begleiten. Frau Merkel hat den Ball aufgenommen. Wir kennen also schon ein Thema des Bundestagswahlkampfes, der offensichtlich begonnen hat.

Die Mitte sieht anders aus.

YZ

#
@yeboahszeuge

koch ist und bleibt einfach ein riesen ...unwählbarer. er füllt die sympathie-lücke aus die alfred dregger für mich hinterlassen hat. ganz einfach ist das nicht, aber er hat es echt drauf.

peter
#
peter schrieb:
@yeboahszeuge

koch ist und bleibt einfach ein riesen ...unwählbarer. er füllt die sympathie-lücke aus die alfred dregger für mich hinterlassen hat. ganz einfach ist das nicht, aber er hat es echt drauf.

peter



Ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Der Alfred, der alte graue Wolf, ist wenigstens nicht von morgens bis abends im Schafspelz rumgesprungen.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
@yeboahszeuge

koch ist und bleibt einfach ein riesen ...unwählbarer. er füllt die sympathie-lücke aus die alfred dregger für mich hinterlassen hat. ganz einfach ist das nicht, aber er hat es echt drauf.

peter



Ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Der Alfred, der alte graue Wolf, ist wenigstens nicht von morgens bis abends im Schafspelz rumgesprungen.




das ist wohl wahr....

peter
#
edmund schrieb:
Das sind unsere Kinder, die sind bei uns groß geworden, denen haben wir keine Ausbildung anbieten können


Vollkommener Unsinn! Diese "Kinder" bringen von Hause aus keine ausreichende Qualifikation mit, die es rechtfertigen würde, sie in ein Ausbildungsverhältnis zu übernehmen. Welchem Arbeitgeber soll denn das zugemutet werden? Welcher Schule soll es zugemutet werden, Leute zu beschulen, die nicht mal vernünftig deutsch sprechen? Wenn diese Unbelehrbaren meinen, sich zu Hause in der Sprache des Herkunftslandes ihrer Eltern verständigen zu müssen und Deutsch vernachlässigen, weil das in der Kommunikation "untereinander" ohnehin als unwichtig erachtet wird, ist das deren Problem. Der Gesellschaft die daraus erwachsenden Konsequenzen aufzubürden, ist eine dreiste Unverschämtheit!

Da haben wir (als Nachbarschaft, Schule, Sportverein, als Gesellschaft) eine große Aufgabe - die müssen wir uns pädagogisch (im Sinne von Persönlichkeitsbildung) vornehmen - unabhängig von der Herkunft ihrer Vorfahren. So gründlich, so umfassend, dass die Kinder und Jugendlichen Lebenschancen für sich hier in unserer Gesellschaft erkennen. Bildung ist die beste Prävention gegen primitive Gewalt.


Wieso denn immer wir? Das ganze hat schon lange eine Eigendynamik entwickelt, bei der davon auszugehen ist, daß sich gewisse Zugewanderte gar nicht helfen lassen wollen. Ganz davon abgesehen: Wer sich Deutschland als Heimat aussucht, der hat eine Bringschuld. Wie läuft es denn in anderen Ländern ab? Da kann man als Einwanderer einen solchen Zirkus gar nicht abziehen.

Ich bleibe bei: Doppelgrün!    


Wieso wundert mich das nicht?  :neutral-face
#
Ich glaube es war die Kommunlawahl 1988 (?), da trat in Frankfurt unter dem Slogan "Saufen bis zum Morgengrauen - Weg mit der Sperrstunde" die

U nion
n icht
g enug
ü berdachten
l ächelns
t rotz
i nnerer
g enialität

an und gewann etwa 2000 Stimmen. Das hatte was. Aber die Sperrstunde ist Geschichte und die politischen Alternativen sind erbärmlich.  :neutral-face
#
yeboahszeuge schrieb:
lt.commander schrieb:
Politik wird hart und verbissen betrieben, sollte aber auch von Respekt und einem Mindestmass an Aufrichtigkeit geführt werden.


Seien es Politiker oder andere Mitmenschen, ich habe sehr wenig Respekt vor ihnen, starten  sie gezielt und wiederholt niederträchtige Kampagnen, die nur einem Zweck dienen: Machterhalt.

Wer auf Probleme hinweist, sollte (gerade als Regierender) auch wirkungsvolle Lösungen vorschlagen statt billige Vorurteile/Klischees zu bedienen und entsprechende Reflexe auszulösen: „Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung.“  

Tschuldigung lt. commander, wenn ich da andere Vorstellungen vom „Mindestmaß an Aufrichtigkeit“ habe. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu dieser ominösen, „schweigenden Mehrheit“, von der dieser Typ behauptet „akzeptierter Sprecher“ zu sein. Dass in diesem Zusammenhang auch noch der Begriff „Moral“ bemüht wird, ist schon eine ganz besondere Ironie, aber trotzdem weniger amüsant.

Ich befürchte allerdings, dieses Phänomen wird uns noch einige Zeit begleiten. Frau Merkel hat den Ball aufgenommen. Wir kennen also schon ein Thema des Bundestagswahlkampfes, der offensichtlich begonnen hat.

Die Mitte sieht anders aus.

YZ



Gudn YZ,

sicherlich ist Dir aufgefallen, das in meiner Kritik am Umgang nicht einzelne Personen ausgenommen wurden, schon garkeine Politiker.

Auf der anderen Seite muss man aber in einem Lande auch eingestehen können, das andere Menschen mit Wahlrecht auch andere Themen für wichtig oder unwichtig halten. Wenn Dir Sachen als unwichtig erscheinen, dann trifft das im ungekehrten Sinne auf andere Menschen auch zu. Nun kann es dann aber unmöglich sein, das alle anders denkende die dummen und verarschten sind und Du und Deine Sinnegenossen die erleuchteten, aufrichtigen und besseren sind.

Wenn ich dann hergehe und generelle Kritik an den Politikern äussere, ist das absolut ok. Wenn die eine Seite als Grundübel Deutschlands, schlecht, hinterhältig und gar rechts dargestellt wird, während man über die ellenlangen Verfehlungen, vergessenen Versprechungen und Fähnenwechseleien der Anderen nicht einmal ansatzweise ein Wörtchen verliert, dann ist das einfach leere Propaganda.
Viele hier gemachte Vorwürfe sind ausgewählte Einzelzitate, manchmal gar aus dem Kontext gerissene Sinnhaftigkeiten die der Wichtigkeit unserer Politik nicht gerecht werden.

Ich würde es mir nicht anmassen, Politiker einer Partei für Sachen an den Pranger zu stellen, an den auch eine lange Liste Personen opponierender Parteien gehören, denen ich dann scheinheilig meine Stimme gebe. Das allerdings passiert hier scheinbar in einem exorbitanten Missverhältnis.

Politisch unterschiedliche Meinungen hat und soll es immer geben. Man sollte aber davon abkommen die eine immer als generell falsch und schlecht zu deklarieren und die anderen als Weisheit letzten Schlusses. Schau Dir nur an, wer bundesweit alles einem herrn Koch für seine Arbeit auf die Schultern klopft, wer Ihn an seinen Tisch holt, gestehe Dir das ruhig ein.

Würden sich Parteien und Wähler mal ein bischen mehr annähern und sinnvollen Diskurs führen, würde uns das sicherlich sehr viel weiter bringen wie unentwegt zu diffamieren, extremisieren und sonstige Wildwestgeschichten unters Volk zu streuen.
#
lt.commander schrieb:
Wenn ich dann hergehe und generelle Kritik an den Politikern äussere, ist das absolut ok. Wenn die eine Seite als Grundübel Deutschlands, schlecht, hinterhältig und gar rechts dargestellt wird, während man über die ellenlangen Verfehlungen, vergessenen Versprechungen und Fähnenwechseleien der Anderen nicht einmal ansatzweise ein Wörtchen verliert, dann ist das einfach leere Propaganda.  


Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Ich habe ehrlich gesagt schon deinen ersten Post nicht verstanden. Ich finde hier in diesem Forum wird normalerweise jedem ziemlich viel Respekt entgegen gebracht. Und ich muss dir auch sonst für deinen Post viel zustimmen, finde aber er läuft total ins leere und ist an diesem zitierten Punkt schlichtweg falsch.
Eine Menschengruppe generell etwas vorzuwerfen ist ja mal wohl nur eindimensional ("alle Politiker sind korrupt und machen immer nur leere Wahlversprechen, die sie nicht einhalten"). Auf dem Niveau wird vielleicht von Bild-Lesern argumentiert, aber doch nicht Menschen mit ein wenig Hirnschmalz.

Im Gegenteil: wenn man ein bisschen differenzieren will, dann muss man sich bei öffentlichen Personen natürlich einzeln angucken. Und da kann ich natürlich sagen, dass Koch scheiße ist, weil er lügt. Oder dass jemand die Linkspartei scheiße findet, weil das alles Stasi-Mitarbeiter waren (DAS ist übrigens schon wieder eine so von dir begrüßte Verallgemeinerung). Nein, ich beurteile jeden Politiker mit dem Respekt den er verdient - da gibt's honorige Menschen bei der CDU wie ganz links - nur Koch gehört da für mich, wie für viele andere ob seiner Lügen und leeren Versprechungen, sowie eben seiner desaströsen Bildungs und Integrationspolitik einfach nicht dazu. Punkt.


Teilen