>

Landtagswahl 08/09

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder Du
DA

Sicher DA. Ganz sicher...  
#
tobago schrieb:
Dieser Thread fängt an zu stinken, vielleicht sollte man ihn beenden.

tobago

oder mal wieder versuchen, zu sachthemen zurück zu kehren. fände ich grundsätzlich die bessere variante!
#
Max_Merkel schrieb:
So, habe mich lange genug in diesem Sammelthreat für überwiegend gefrustete Protestwähler aufgehalten.

M_M.

Du kommst wohl mit Leuten nicht klar die nicht zu allem ja und amen sagen, dann bleib doch in deiner Duckmäuserwelt und nicke weiter alles ab.
#
um mal die entnazifizierung des bürgerlichen lagers voranzutreiben:

CDU-Spitze beschwört Geschlossenheit -
Koch-Kritiker legen nach

In ungewohnter Schärfe rechnen einige CDU-Politiker offen mit dem Wahlkampfstil von Ministerpräsident Roland Koch ab: Ohne Koch namentlich zu nennen, kritisierte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags, Ruprecht Polenz (CDU), die Wahlkampfführung in Hessen im Zusammenhang mit der Ausländerpolitik. "Ich glaube, dass auch mancher Zungenschlag im hessischen Wahlkampf über das Ziel hinausgeschossen ist", sagte er im Bayerischen Rundfunk.
[...]
Der Innenminister von Brandenburg, Jörg Schönbohm, bemängelte insbesondere den Einsatz des CDU-Wahlplakats mit der Aufschrift "Ypsilanti, Al Wazir und die Kommunisten verhindern!". Er könne die Kritik daran nachvollziehen, sagte Schönbohm im SWR-Fernsehen. Da sei ein Eindruck entstanden, den die Partei nicht wolle. "Koch hat Fehler gemacht. Die starke Polarisierung hat dazu geführt, dass die Gesprächsfähigkeit zwischen den Parteien nach der Wahl sehr eingeschränkt ist."
#
HeinzGründel schrieb:
Nazi-Vergleiche halte ich für unangebracht. Sie sind ein ganz übles Mittel der politischen Auseinandersetzung. Egal von wem sie kommen. Und töricht sind sie ohnehin.

Du sagst es.
#
robertz schrieb:

ich weiss, an was das MICH erinnert, an einen ehemaligen chef-demagogen der cdu, der vor einigen jahren behauptete, die pazifisten trügen die schuld an ausschwitz. nein, es war nicht der furchtbare marinerichter!

nö, es war der:
Willy Brandt schrieb:
"Größte Hetzer seid Goebbels."

später hat er ja dann die Kreide entdeckt...

Ansonsten wäre ich auch dafür den Thread dahin zu tun wo alle Threads einmal landen....
#
edmund schrieb:
Zuvor: Mir sind kluge Konservative bedeutend lieber als dumme Linke.
Bloß gibt es von ersteren in diesem Thread keinen.

Nach Deiner Aussage zu urteilen gibt es in diesem Threat also nur dumme Linke... ?

Ich bin hin- und hergerissen Dir doch tatsächlich zuzustimmen. Wären da nicht die sich herauskristallisierenden wenigen Demokraten in diesem Threat.

Wies sagte Bohlen neulich - es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Welt und ausgerechnet Du kommst hier ins Forum.

Hach, herrlich. Und so einer wie Du babbelt dann irgendwas von Forumskultur.

#
peter schrieb:
ich würde da sehr gerne trennen zwischen rechts-poulistischen aussagen und einer brut, die ganz andere dinge auf dem gewissen hat.

peter

Das ist es was ich gemeint habe.

Danke.
#
Ja, ja, die gute Frau X. Y. ...

Achtet mal auf Ihren Mann im Hintergrund !

http://www.youtube.com/watch?v=SxY3zEzOksg

#
kreuzbuerger schrieb:
um mal die entnazifizierung des bürgerlichen lagers voranzutreiben:

CDU-Spitze beschwört Geschlossenheit -
Koch-Kritiker legen nach

In ungewohnter Schärfe rechnen einige CDU-Politiker offen mit dem Wahlkampfstil von Ministerpräsident Roland Koch ab: Ohne Koch namentlich zu nennen, kritisierte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags, Ruprecht Polenz (CDU), die Wahlkampfführung in Hessen im Zusammenhang mit der Ausländerpolitik. "Ich glaube, dass auch mancher Zungenschlag im hessischen Wahlkampf über das Ziel hinausgeschossen ist", sagte er im Bayerischen Rundfunk.
[...]
Der Innenminister von Brandenburg, Jörg Schönbohm, bemängelte insbesondere den Einsatz des CDU-Wahlplakats mit der Aufschrift "Ypsilanti, Al Wazir und die Kommunisten verhindern!". Er könne die Kritik daran nachvollziehen, sagte Schönbohm im SWR-Fernsehen. Da sei ein Eindruck entstanden, den die Partei nicht wolle. "Koch hat Fehler gemacht. Die starke Polarisierung hat dazu geführt, dass die Gesprächsfähigkeit zwischen den Parteien nach der Wahl sehr eingeschränkt ist."

Das sagt die CDU Bundeskanzlerin über die CDU in Hessen und über Hr. Koch
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532432,00.html

Und das sagt der ehemalige Wirtschaftsminister Clement von der SPD über Ypsilanti (SPD)
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Hessen-Wahl-Clement-Ypsilanti-R%FCcken/608362.html?nv=rss

So, und jetzt komm mir bitte nicht mit Heiner Geisslers Kritik an Roland Koch. Der Hr. Geissler hat mittlerweile so viel Kalk in der Birne, der könnte auf Rügen glatt als Kreidefelsen durchgehen.

Wären dann noch einige wenige Ost-CDUler zu erwähnen - das die als ehemalige (stille) Gefolgsleute der SED Mauer- und Schiessbefehlpartei den Kommunismus nicht verteufeln wollen, sollte jedem wohl einleuchten.
#
Max_Merkel schrieb:

Also nochmal hier für den guten Max Merkel und andere Ypsilanti-Hasser:

Was für eine misogyne Schei.ß.e...
Nur weil ein Mann so stolz auf seine Lebenspartnerin ist, dass er ihre Rede mitplappert wird ihr das zum Vorwurf gemacht.

Es ist nicht zu glauben...    
#
womeninblack schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also nochmal hier für den guten Max Merkel und andere Ypsilanti-Hasser:

Was für eine misogyne Schei.ß.e...
Nur weil ein Mann so stolz auf seine Lebenspartnerin ist, dass er ihre Rede mitplappert wird ihr das zum Vorwurf gemacht.

Es ist nicht zu glauben...      

Es gibt halt welche, die ziehen sich an Unwesentlichem hoch, um über AY  zu lästern.
Viel "lustiger" ist es doch, dass eine Frau Merkel nach dem Desaster der CDU (Koch) in Hessen weiter zu RoKo hält, seinen Wahlkampf unterstützte- und es "weiterhin" tut.
AM sollte mal darüber nachdenken, dass 60% der hess. Bürger Koch nicht mehr als MP wollen, selbst seine eigenen Mitstreiter sich von ihm abwenden.
Ich denke AM erweist sich hier einen Bärendienst.
#
whiteeagle schrieb:

Ich denke AM erweist sich hier einen Bärendienst.

Um so besser.

P.S. Hab mich trotzdem über das Nachbabbeln amüsiert von Yps´ Mann und hab sie trotzdem "gewählt", von daher.
#
Ole von Beust, hanseatische Gewürznelke und charakterlicher Kleingärtner, ist nur einer der Typen der schwarzen Nomenklatura, bei denen sich das A....loch unterhalb der Nase befindet. Aus heißen Zustimmern sind lauwarme Brüder geworden. Was macht ihr nun, ihr allein gelassenen CDU-Wähler? Was letzte Woche noch Evangelium war, ist auf dem Weg vor die Inquisition.  
#
Ich fand Monitor gestern Abend sehr interessant.

Das war ein durch den WDR gesponsertes Bewerbungs-Video der Linken an die SPD

Ein Versuch die Linken fuer die Bevoelkerung wahl und gesellschaftsfaehig zu machen. (ohne Bewertung von mir, ob sie es denn sind)

Ich glaube ihr Hessen werdet ab April Ypsilanti als eure Ministerpraesidentin begruessen duerfen.

Horst ich weiss, es wird dir schwerfallen, dafuer spielt die Eintracht eine immer bessere Rolle in der Liga, und dass ist doch was zaehlt.

Jetzt moechte ich noch kurz auf Yps Lebensabschnittgefaehrten eingehen. Dass haben die bei Kerner schon gesandt. Ich fands sympathisch und menschlich.

Gruss Afrigaaner
#
Ich finde immer sehr lustig ,das die Linken überall im Westen unseres Landes verteufelt werden..Es gibt zweifellos viele Sachen im Programm der SPD(Thema Gesamtschulen,Kinderbetreuung) die die Linken seit Jahren fordern und jetzt will die SPD diese Sachen als eigene Erfindung verposten.Desweiteren klappt die Koalition in Berlin meiner Meinung nach relativ gut.Sicher ist die Arbeitslosenquote immer noch recht hoch.das hat aber strukturelle Gründe die net so leicht zu überwinden sind.Aber die jährliche Erhöhung der Neuverschuldung wurde gestoppt und der Haushalt ausgeglichen.
Über die Arbeit der einzelnen Kommunalpolitiker in Hessen kann ich net so viel sagen, da mir da der Einblick aus der Ferne einfach fehlt.
#
enno0412 schrieb:
Aber die jährliche Erhöhung der Neuverschuldung wurde gestoppt und der Haushalt ausgeglichen.

ist ja wohl auch das Mindeste bei den Zahlungen...

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
#
na da muss ich Dir fairerweise recht geben
#
Stoppdenbus schrieb:
Ja ja, die Grünen.

"Wir reden mit allen, die mit uns reden wollen"

HR schrieb:

Einen überraschenden Vorstoß wagte hingegen der Grünen-Politiker und ehemalige hessische Justizminister Rupert von Plottnitz. Er brachte in einem SWR-Gespräch am Freitag die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) ins Spiel, die in der Mainmetropole bereits mit einem Bündnis von CDU und Grünen regiert. Es sei nicht völlig auszuschließen, dass Roth in einem schwarz-grünen Projekt auf Landesebene Ministerpräsidentin werde. Allerdings sei diese Variante schon "sehr abwegig", so von Plottnitz.

Sag ichs nicht....
#
kreuzbuerger schrieb:

kreuzbuerger schrieb:
lt.commander schrieb:
Was aber vor allem heraussticht, ist ein Unwille freie Meinungsäusserung zu dulden, der weder unserem Jahrhundert, noch unserer Regierungsform, aber vor allem dem Grundsatz der hier vorherrschenden politischen Direktive aufs allerdeutlichste wiederspricht.

da du ja den gesangverein anführtest, bin ich geneigt zu sagen: der ton macht die musik!

Dann halt Dich doch einfach dran.

Teilen