>

Landtagswahl 08/09

#
JaNik schrieb:


Ob 40.000 Wähler mehr oder weniger da den Brei fett machen?


Einwohnerzahl Hessen


Einwohnerzahl Berlin
#
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:


Ob 40.000 Wähler mehr oder weniger da den Brei fett machen?


Einwohnerzahl Hessen


Einwohnerzahl Berlin

Und? Wenn hier mit absoluten Wählerzahlen argumentiert wird, darf man die doch auch nennen, oder?
#
Mehr Nichtssagendes...  *klick*
#
Dortelweil-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
maobit schrieb:
Fakt: Die Rotfront regiert erst einmal in Hessen nicht mit - und das ist gut so. In Berlin ist sie dabei und kreuzbuerger wird mir sicher erklären können was dadurch besser geworden ist.


ich kann dich zumindest beruhigen: sie regieren die gesamte stadt zusammen, und haben  die sektoren nicht unterteilt. der kerl am checkpoint charlie is auch nur n darsteller, selbst die east side gallery wird nicht als baustoff in betracht gezogen.


Muss ich wirklich AUSGERECHNET EUCH BEIDEN erklären, was wir hier schon vor gefühlten 32 Millionen Beiträgen stehen hatten? DAss das eine ganz andere Partei ist und sie in Berlin auch viel mehr Wähler haben? Bei der Recherche ist mir allerdings was anderes aufgefallen, muss ein vergleichsweise kleines und vor allem bettelarmes Bundesland wie Berlin 130 Abgeordnete haben?

DA

echt, eine ganz andere partei? also wollen nur alt-stalinisten aus dem westen mauer und schießbefehl zurück, die alten ex-sozen...?

mehr wähler hätten sie im bundesschnitt derzeit ja auch, und ist ebenso ne ganz andere partei, als die west-rotfront...



zu guter letzt: k.a., warum die 130 abgeordnete brauchen, aber im verhältnis zu frankfurts 93 stadtverordneten ist der schlüssel doch noch ok...
#
maobit schrieb:
Ich sage immer noch: Große Koalition mit Petra. Lieber wäre mir Jamaica mit ihr, aber die Grünen sind dagegen, wie die FDP gegen die Ampel.

Da muss aber erstmal eine "Anschlussbeschäftigung" für Roland Koch gefunden werden. Nachdem seine Gegnerin sich beim Spiel "Wer sich zuerst bewegt verliert" raus gewagt hat und dementsprechend ihre Wunde lecken muss hat Koch ja für evtl. Verhandlungen erstmal Oberwasser.

Freiwillig wird er nicht auf das MP-Amt verzichten, vielleicht kann ihn die Fraktion auf einen anderen Posten wegloben, aufs Altenteil lässt er sich sicher nicht abschieben.
Ein Ringtausch Koch-Jung-Glos scheint mir realistischer als Frau Roth als kommende MP.

btw: Die SPD hat ihren Kandidaten Schröder bei den Koalitionsverhandlungen 2005 irgendwann hintenangestellt um ihrer Verantwortung gerecht zu werden und eine Regierung mit-bilden zu können, ergo das Land regierbar zu halten. Von der CDU erwarte ich auch wenigstens, dass bei meinetwegen weiter erhobenen Ansprüchen auf das Amt der Kandidat verhandelbar ist.
#
kreuzbuerger schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
maobit schrieb:
Fakt: Die Rotfront regiert erst einmal in Hessen nicht mit - und das ist gut so. In Berlin ist sie dabei und kreuzbuerger wird mir sicher erklären können was dadurch besser geworden ist.


ich kann dich zumindest beruhigen: sie regieren die gesamte stadt zusammen, und haben  die sektoren nicht unterteilt. der kerl am checkpoint charlie is auch nur n darsteller, selbst die east side gallery wird nicht als baustoff in betracht gezogen.


Muss ich wirklich AUSGERECHNET EUCH BEIDEN erklären, was wir hier schon vor gefühlten 32 Millionen Beiträgen stehen hatten? DAss das eine ganz andere Partei ist und sie in Berlin auch viel mehr Wähler haben? Bei der Recherche ist mir allerdings was anderes aufgefallen, muss ein vergleichsweise kleines und vor allem bettelarmes Bundesland wie Berlin 130 Abgeordnete haben?

DA

echt, eine ganz andere partei? also wollen nur alt-stalinisten aus dem westen mauer und schießbefehl zurück, die alten ex-sozen...?

mehr wähler hätten sie im bundesschnitt derzeit ja auch, und ist ebenso ne ganz andere partei, als die west-rotfront...



zu guter letzt: k.a., warum die 130 abgeordnete brauchen, aber im verhältnis zu frankfurts 93 stadtverordneten ist der schlüssel doch noch ok...


Ich dachte, in Berlin hätten wir durchaus noch die echte, nicht durch West-DKPler und Konsorten verwässerte, SED-Nachfolgepartei. Sorry, wenn ich mich irre.

Ich habe die 130 eigentlich mit den 102 von Hessen verglichen ... die Bezirke haben doch außerdem noch Bürgermeister und Verwaltung usw. ... dachte ich.

JaNik schrieb:
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:


Ob 40.000 Wähler mehr oder weniger da den Brei fett machen?


Einwohnerzahl Hessen


Einwohnerzahl Berlin

Und? Wenn hier mit absoluten Wählerzahlen argumentiert wird, darf man die doch auch nennen, oder?


Jedem der bis drei zählen kann ist klar dass ich den prozentualen Anteil gemeint habe aber Du hast ja auch schon im bisherigen Verlauf dieses Freds Defizite beim Lesen aufgezeigt.

DA
#
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte, in Berlin hätten wir durchaus noch die echte, nicht durch West-DKPler und Konsorten verwässerte, SED-Nachfolgepartei. Sorry, wenn ich mich irre.


Ah, jetzt ja, mit der echten SED-Nachfolgepartei kann man natürlich zusammenarbeiten. Nur nicht mit denen aus dem Westen. Weil die im Westen ja alle bei der Stasi sind und nix dazu gelernt haben, die ewig gestrigen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte, in Berlin hätten wir durchaus noch die echte, nicht durch West-DKPler und Konsorten verwässerte, SED-Nachfolgepartei. Sorry, wenn ich mich irre.


Ah, jetzt ja, mit der echten SED-Nachfolgepartei kann man natürlich zusammenarbeiten. Nur nicht mit denen aus dem Westen. Weil die im Westen ja alle bei der Stasi sind und nix dazu gelernt haben, die ewig gestrigen!


#
JaNik schrieb:
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.

Von angeblichen Defiziten kann spätestens nach diesem Beitrag keine Rede mehr sein.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
JaNik schrieb:
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.

Von angeblichen Defiziten kann spätestens nach diesem Beitrag keine Rede mehr sein.

DA


Bloß nicht inhaltlich auf gestellte Fragen eingehen ...
#
JaNik schrieb:
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.


Ich hab's versucht zu erklären, aber wenn Du's nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen.
#
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.


Ich hab's versucht zu erklären, aber wenn Du's nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen.  

Blödsinn! Du hast angezweifelt, dass die FDP die Zusammenarbeit ausgeschlossen hat (Quelle: FAZ). Und ich war zu faul, den Parteitagsbeschluss nochmal rauszukramen. Und hier hast du ihn:
http://www.fdphessen.de/webcom/show_article_pm.php/_c-181/_nr-834/_p-1/_ao-68/_lkm-228/i.html
#
Dortelweil-Adler schrieb:
JaNik schrieb:
Solange die Lügilanti-Fraktion mir hier den Qualitativen Unterschied der "Lüge" Ypsilantis nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und der Lüge Hahns und co. nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten erklärt, kann ich über angebliche Defizite meinerseits nur lächeln.

Von angeblichen Defiziten kann spätestens nach diesem Beitrag keine Rede mehr sein.

DA




Na, da hat wieder einer einen Volltreffer beim Schuss ins eigene Knie geschafft. Schon beeindruckend, mit welcher Chuzbe man Auftreten kann, wenn Gleichzeitig die völlige Unbedarftheit aus allen Knopflöchern lugt.
Aber wenn man schon Defizit-Adler oder so ähnlich heißt...
#
Apropos Schuss ins Knie: Es heißt Chuzpe. Nix für ungut

*Klugscheisser-Modus aus*
#
maobit schrieb:
Es heißt Chuzpe.  


Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.

Seh es mir bitte nach, ich habe nur Halbbildung von der Gesamtschule und aus Komickheften.

Wegen so was würde ich auch niemanden beschimpfen, wie dieser Herr Adler aus Dortelweil.
#
Der bei Dir allzeit mitschwingende Nazi-Vorwurf, "maobild" und "Enddarmsurfer" (Letzteres war der Anlass meines Einmischens in diesen Thread) sind nicht etwa so etwas wie Beschimpfungen?

Lassen wir es gut sein. Wir stammen von verschiedenen Planeten. Schnittmenge: Eintracht Frankfurt.

Ich schau mir aus sicherer Entfernung an, ob der Metzger aus Eschborn irgendwann doch noch verschwindet.
#
maobit schrieb:
Der bei Dir allzeit mitschwingende Nazi-Vorwurf, "maobild" und "Enddarmsurfer" (Letzteres war der Anlass meines Einmischens in diesen Thread) sind nicht etwa so etwas wie Beschimpfungen?


Siehst du, da haben wir dein Problem, dass du erst gar nicht wirklich liest, was andere schreiben.
Natürlich beschimpfe ich gerne Leute, besonders hier im Forum, aber eben nicht "wegen so was".

Ich sehe in der FDP immer noch eine sehr große Zahl von Opportunisten, die man als A.schkriecher bzw. End....surver bezeichnen kann.
Mit der sexuellen Ausrichtung irgendwelcher Politiker oder anderer Menschen auf diesem Planeten hatte und hat das nix zu tun - die Sexualität fremder Menschen interessiert mich überhaupt nicht, ob "straight", "gay", Dackel oder Gummipuppe - wen interessierts?

Einen Nazivorwurf habe ich hier nur einem gemacht, weil er entsprechende Aussagen hier tätigte, da stehe ich zu. "Allzeit mitschwingend" ist das eher nicht.

Das mit den verschiedenen Planeten mag stimmen....
#
Okay, die einzig legitimen Gründe für Beschimpfungen werden durch das ZK festgelegt. "Rotfront" und "Gesamtschüler" sind bäbäh. Der Genosse Stoppdenbus wird als Sprachwart den Nazometer bedienen.

Ist es dann jetzt gut?
#
maobit schrieb:
Okay, die einzig legitimen Gründe für Beschimpfungen werden durch das ZK festgelegt. "Rotfront" und "Gesamtschüler" sind bäbäh. Der Genosse Stoppdenbus wird als Sprachwart den Nazometer bedienen.

Ist es dann jetzt gut?




Na also, geht doch.







Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!


Teilen