Das die CDU trotz des absolut desaströsen SPD Auftritts des letzten Jahres so wenig dazugewonnen hat zeigt: Koch hat diese Wahl nicht gewonnen. Die brutalstmöglichste Möchtegernministerpräsidentin hat die Wahl verloren.
SGE_Werner schrieb: Nominell weniger Stimmen für die CDU als 2008. So wie ich es prognostiziert hab, die werden nicht viel mehr Stimmen haben, höchstens nen höheren Anteil.
egal..ich freue mich auch für die FDP und vor allem über eine sehr stabile schwarz-gelbe koalition!
bernie schrieb: Das die CDU trotz des absolut desaströsen SPD Auftritts des letzten Jahres so wenig dazugewonnen hat zeigt: Koch hat diese Wahl nicht gewonnen. Die brutalstmöglichste Möchtegernministerpräsidentin hat die Wahl verloren.
Dem ist nix hinzuzufügen. Hab ich ja schon genannt.
Jetzt wünsch ich mir fast , dass die Linken unter 5 rutschen. Ob man nun 10 Sitze weniger hat als schwarz-gelb oder 15 ist Wurst.
bernie schrieb: Das die CDU trotz des absolut desaströsen SPD Auftritts des letzten Jahres so wenig dazugewonnen hat zeigt: Koch hat diese Wahl nicht gewonnen. Die brutalstmöglichste Möchtegernministerpräsidentin hat die Wahl verloren.
Jetzt wünsch ich mir fast , dass die Linken unter 5 rutschen. Ob man nun 10 Sitze weniger hat als schwarz-gelb oder 15 ist Wurst.
Zja, man kanns auslegen wie man will. Aber es reicht für eine bürgerliche Mehrheit - und zwar für eine stabile. Und das ist genauso schön wie das Debakel der SPD!
egal..ich freue mich auch für die FDP und vor allem über eine sehr stabile schwarz-gelbe koalition!
yap
Zja, man kanns auslegen wie man will. Aber es reicht für eine bürgerliche Mehrheit - und zwar für eine stabile. Und das ist genauso schön wie das Debakel der SPD!
Schön, dass die CDU wenigstens mehr oder weniger nach wie vor "eingebrochen" ist.
SPD... brauch ich nichts zu sagen... hart.
Grüne... zu erwarten.
Linke - kann man nur hoffen, dass es reicht!
4 weitere Jahre Koch... zum Kotzen!
5 Jahre , nicht 4.
Kotztüte für dich habe ich bereit gelegt
Kann man dich ernst nehmen? Also...
Komm damit klar das es Leute gibt die anders denken und wählen als du!
ähm, warum?!
sorry Tippfehler...
5 weitere Jahre Stillstand - naja werden ja alle schwarz-gelb-Wähler sehen was sie davon haben.
Weil dann, wie schon gesagt, die schwarz-gelbe Mehrheit nicht ganz so groß ist.
Erste Hochrechnung:
CDU 37,4
SPD 23,5
FDP 16,1
Grüne 13,9
Linke 5,1
Ein Teil der Leute, die die CDU wählen, sind vom Alter her so alt, dass sie nicht mehr sehen können.
Hochrechnung 18:09 Uhr
CDU 37,4
SPD 23,5
FDP 16,1
GRÜ 13,9
LIN 5,1
P.S. Ergebnisse später unter
http://web.statistik-hessen.de/themenauswahl/wahlen/daten/ltw09/index.html
Das sagt jemand, der die Linken wählt
Aber 17% ist verdammt viel, dafür brauchen die in anderen Bundesländern mind. 3 Wahlen
Das Vertrauen in die beiden Volksparteien, besonders in die SPD, ist so niedrig wie nie zuvor.