>

Landtagswahl 08/09

#
Knueller schrieb:
Der Bouffier ist der allergrößte Unsympath überhaupt    


Frag mal die Scientologen. Die sehen das eventuell anders.
#
Dankesreden nach Wahlen sind unerträglich. Nur Gewinner, alle toll, alles wird beklatscht. Hurra...
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Der Bouffier ist der allergrößte Unsympath überhaupt    


absolut!


Und ich arbeite 25 Meter Luftlinie von ihm entfernt.

Ich betone nochmal: Die CDU hat definitiv hier nicht die Wahl gewonnen, die SPD hat sie verloren. Wer nur ein halbes Prozent zulegt, während eine andere Volkspartei 13 % verliert, hat nicht wirklich "gewonnen". Gewonnen haben die Kleinen. FDP als Alternative zur CDU, die Grünen als Alternative zur SPD.

CDU 37,2
SPD 23,6
FDP 16,0
GRÜ 13,9
Linke 5,1
#
geoffrey_5 schrieb:
Knueller schrieb:
Der Bouffier ist der allergrößte Unsympath überhaupt    


Frag mal die Scientologen. Die sehen das eventuell anders.


Wieso?
#
köstlich, köstlich. Das ist bestes Unterhaltungsfernsehen. Ypsilantis Auftritt: muhahahah. Danke nochmal für das Zerstörren der hessischen SPD.
Jetzt Koch, der sich als Sieger fühlt. muhahaha. Er ist nach der SPD der zweite Verlierer.
FDP und Grüne, die jubeln über die Wähler die einfach nicht wussten, was sie sonst wählen sollen. Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
Aus meiner Sicht als Arbeitnehmer ist das Ergebnis natürlich gut, aber das Schmierentheater drum rum einfach nur lächerlich. Wenn Koch in 5 Jahren noch da ist, dann wird er so richtig abgewatscht.
Hätte ich Sympathien für die ehemals sozialdemokratische Partei würde ich Ypsilanti teeren und federn.
#
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt  
#
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.
#
Man merkt, es ist Winterpause - da beschäftigt man sich sogar mit Politik. Wird Zeit, dass die Rückrunde los geht.  
#
MS-DOS schrieb:
köstlich, köstlich. Das ist bestes Unterhaltungsfernsehen. Ypsilantis Auftritt: muhahahah. Danke nochmal für das Zerstörren der hessischen SPD.
Jetzt Koch, der sich als Sieger fühlt. muhahaha. Er ist nach der SPD der zweite Verlierer.
FDP und Grüne, die jubeln über die Wähler die einfach nicht wussten, was sie sonst wählen sollen. Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
Aus meiner Sicht als Arbeitnehmer ist das Ergebnis natürlich gut, aber das Schmierentheater drum rum einfach nur lächerlich. Wenn Koch in 5 Jahren noch da ist, dann wird er so richtig abgewatscht.
Hätte ich Sympathien für die ehemals sozialdemokratische Partei würde ich Ypsilanti teeren und federn.  


Wenn die Eintracht scheisse spielt und gewinnt jubel ich auch, is mir doch im Endeffekt egal WIE sie gewinnen, hauptsache se gewinne  ,-)
#
MS-DOS schrieb:

FDP und Grüne, die jubeln über die Wähler die einfach nicht wussten, was sie sonst wählen sollen. Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.

.  


das verstehe ich nicht???!!! warum sind die Linken die eigentlich wirklichen Gewinner?

es ist doch auch bekannt, dass FDP und Grüne einen Teil der Stimmen der "Großen" abbekommen, weil sie eben die erste Alternative dazu sind.

Für mich ist die FDP der große Gewinner, weil sie erstens einen riesen Sprung gemacht haben, zweitens nun wieder in die Koalition mit der CDU einsteigen können, um somit Hessen zu regieren..und drittens...somit die Verhältnisse im Bundesrat verschieben!

also..nix mit Linken
#
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.


Nein, von Dummköpfen  
#
Knueller schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Knueller schrieb:
Der Bouffier ist der allergrößte Unsympath überhaupt    


Frag mal die Scientologen. Die sehen das eventuell anders.


Wieso?


Bouffier - ich muß mich vorsichtig ausdrücken - stand am Anfang seines "politischen" Wirkens mal kurz im Focus. Er soll angeblich an Grundstücks - und Immobilienverkäufen an die Scientology Ch. beteiligt gewesen sein. Beweisen konnte es leider keiner so richtig, bzw. es sollte auch nicht unbedingt an die Öffentlichlkeit kommen.
Wie dem auch sei, ein klein wenig Mafia leuchtet schon in seinen Augen.
#
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.



das hab ich mir auch noch gedacht
#
geoffrey_5 schrieb:
Knueller schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Knueller schrieb:
Der Bouffier ist der allergrößte Unsympath überhaupt    


Frag mal die Scientologen. Die sehen das eventuell anders.


Wieso?


Bouffier - ich muß mich vorsichtig ausdrücken - stand am Anfang seines "politischen" Wirkens mal kurz im Focus. Er soll angeblich an Grundstücks - und Immobilienverkäufen an die Scientology Ch. beteiligt gewesen sein. Beweisen konnte es leider keiner so richtig, bzw. es sollte auch nicht unbedingt an die Öffentlichlkeit kommen.
Wie dem auch sei, ein klein wenig Mafia leuchtet schon in seinen Augen.  


ok danke.
#
Die Linken führen höchstens die Wahlstatistik zum Sieg, wenn sie wieder genau auf 5,1 % kommen.

Ne, die Linken haben keinen Sieg geschafft aber wahrs. den Klassenerhalt.
Sogesehen ist das eher ein Durchatmen.
#
MS-DOS schrieb:
Hätte ich Sympathien für die ehemals sozialdemokratische Partei würde ich Ypsilanti teeren und federn.  



Pfui, schäm dich. Eine so hübsche Frau quälen, nee. ,-)
#
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.
#
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


Ich tippe mal du hast sie nicht gewählt  
#
Nächste Hochrechnung

CDU 37,2
SPD 23,8
FDP 15,8
Grüne 13,8
Linke 5,1


Rest: 4,3 (0,2 weniger als letztes Mal, NPD und Rep dürften wohl wieder um die 2 % gepackt haben)
#
Nun ist sie weg, die Frau Ypsilanti.
Und niemand außer Ihrem Lebenspartner, ihrem Sohn + mir bedauert das.
Hatte 2008 ein tolles Ergebnis für die SPD rausgeholt, Koch alt aussehen lassen + die Chance eine "andere" Politik zu insititutionalisieren..
Irgendetwas muss sie wohl trotzdem falsch gemacht haben....


Das die Grünen ein Wahlkampfziel hatten, dass "zweistellig" hieß, höre ich eben zum ersten Mal. Bei nun real erzielten (prognostizierten) 13,9 % nenne ich das ja sowas von Unterstatement.
Wohl bei der Eintracht in die Lehre gegangen?  


Teilen