>

Landtagswahl 08/09

#
[/quote]

Doch, es ist eigentlich unstrittig, dass die DDR kurz vorm Staatsbankrott stand.
Aber mal ehrlich, ist jetzt nicht Dein Ernst, dass es den Leuten im Gebiet der ehemaligen DDR 87/88 schlechter ging, als heute? Sollte dem so sein, habe ich irgendwas in den letzten 20 Jahren nicht so richtig mitbekömmen. [/quote]


das sage ich ja auch net,ich bin froh das die wende kam,aber es gibt Sachen die regen mich halt einfach auf,weil hier so viele Leutz gar net wissen was dort abgeht..
ich bin von dort bestimmt nicht hier nach Hessen gezogen,weil alles so rosig war. Nur mal zum Vergleich.Ich bin mit meiner Freundin hierher und wir bekommen hier für die  gleiche Arbeit zusammen fast 1000 euro mehr. ich zahle hier weniger Miete, weniger Versicherungsprämien, abwasser ist billiger und ich muss nicht jede woche 20 überstunden machendamit ich meinen scheiß Job behalte,weil mir mein arbeitgeber droht das er mich sonst entlässt weil noch 10 andere warten..
#
Merz war für mich jedenfalls einer der wirtschaftlich und finanzpolitisch besten Politiker Deutschlands. Ein Engagement von ihm hätte mir schon gefallen. Klar, er ist auf einem Flügel, der mir selbst nicht so liegt. Der Wirtschaftsflügel des Lagers schwarz-gelb. Eher FDP-nah. Aber ich hätte ihm im Gegensatz zu vielen Unions-Politikern sowas wie Reformbereitschaft zugetraut.

Man stelle sich vor, er hätte wirklich eine Verantwortungsposition eingenommen und das Steuersystem refomiert. So bleibt alles beim Alten, bloß nix ändern, es könnte ja politisch verwendet werden.  
#
Schaumal hier :Friedrich Merz ist Funkamateur, sein Rufzeichen lautet: DK7DQ .

Also wenn du willst kannst du ja mal mit ihm Kontaktaufnehmen und eine Runde plaudern....
#
mein post war an concordia-eagle gerichtet..
#
tani1977 schrieb:
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.


Naja, immerhin hat er einen von ganzen acht Wahlkreisen für die SPD gewonnen. Wenn auch nur gegen den Gießener "Prügelprinzen" Möller.

Tja Hessen, was soll man sagen... ihr habt's nicht besser verdient! Jammert mir nix vor, ich habe nicht CDU gewählt, oder wie war das damals
#
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.
#
niemiec schrieb:
erwin stein schrieb:
womeninblack schrieb:

Die glauben dort noch, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie "links" wählen.  

Stimmt das vieleicht nicht ?!


''Hölle'' so'n quatsch. Komunistisch regierte Staaten sind Schlarafenländer fürs Volk.
Die BerlinerMauer viel von alleine, weil marode und nicht gepflegt vom Westen.......



Kommunismus= kein Staat

da merkt man schon dass es alles nur Hetze ist und dass die Kritiker sich gar nicht mit dem Thema befasst haben! Danke an die 5,4 % WählerInnen, die die Linke gewählt haben!
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.
Da hast du natürlich auch wieder recht! Und ich dachte mal Merz würde "ökonomisch" denken...
#
eagleadler schrieb:
niemiec schrieb:
erwin stein schrieb:
womeninblack schrieb:

Die glauben dort noch, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie "links" wählen.  

Stimmt das vieleicht nicht ?!


''Hölle'' so'n quatsch. Komunistisch regierte Staaten sind Schlarafenländer fürs Volk.
Die BerlinerMauer viel von alleine, weil marode und nicht gepflegt vom Westen.......



Kommunismus= kein Staat

da merkt man schon dass es alles nur Hetze ist und dass die Kritiker sich gar nicht mit dem Thema befasst haben! Danke an die 5,4 % WählerInnen, die die Linke gewählt haben!



ich wähle eigentlich auch links,aber die Linken in Hessen sind einfach nur ein scheisshaufen und net regierungsfähig..
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.


Uli, von dir hätte ich sowelche Stammtischparolen ehrlich gesagt nicht erwartet! Sehr enttäuschend.
#
Schon klar enno,

es ist natürlich auch teilweise hart, was hier so abläuft, ger keine Frage. Das erklärt aber immer noch nicht, wie Geld erwirtschaftet werden soll, denn wenn Dein Arbeitgeber Dir (und anderen) 1.000 Euro mehr zahlen müßte, würde er vielleicht in die Slowakei oder wohin auch immer abmarschieren. Ergebnis: Hartz4 für Dich und keine Steuereinnahmen für den Staat.

Man muss es bei weitem nicht begrüßen aber viele Unternehmen würden bei einer Erhöhung der Steuerlast, des Lohnniveaus, Erhöhung der Sozialleistungen, e.t.c. ihren Sitz verlagern oder gehen in die Insolvenz und dann ist dann halt wirklich kein Geld mehr da, um Transferleitungen zu generieren.

Nicht schön, aber davor die Augen zu verschließen, hilft nicht wirklich weiter.
#
enno0412 schrieb:
ich wähle eigentlich auch links,aber die Linken in Hessen sind einfach nur ein scheisshaufen und net regierungsfähig..


Bei Gelegenheit könntest du das ja mal anhand konkreter Verfehlungen belegen. Nach einem Jahr im Landtag sollte dir das ja eigentlich ein Leichtes sein. Oder sabbelst du einfach nur das nach, was du von den Leitmedien serviert bekommst?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.


Uli, von dir hätte ich sowelche Stammtischparolen ehrlich gesagt nicht erwartet! Sehr enttäuschend.


Ähh, Steffen, was daran ist bitte eine Stammtischparole? Unser letzter Bundeskanzler hat genau diesen Weg beschritten, dass ich das einer Angela Merkel auch zutrauen würde, steht doch auf einem anderen Blatt, oder?

Merz hätte ich das in der Tat eher weniger zugetraut, warum auch immer, scheint mir nicht der Typ dafür zu sein, aber Stammtischparolen? Nö sehe ich nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.


Uli, von dir hätte ich sowelche Stammtischparolen ehrlich gesagt nicht erwartet! Sehr enttäuschend.


Ähh, Steffen, was daran ist bitte eine Stammtischparole? Unser letzter Bundeskanzler hat genau diesen Weg beschritten, dass ich das einer Angela Merkel auch zutrauen würde, steht doch auf einem anderen Blatt, oder?

Merz hätte ich das in der Tat eher weniger zugetraut, warum auch immer, scheint mir nicht der Typ dafür zu sein, aber Stammtischparolen? Nö sehe ich nicht.


Das kannst du doch gar nicht vergleichen! Schröder hat das nach seiner Amtszeit gemacht. Ich halte von einem mafiösen Konzern wie Gazprom auch nichts aber das ist was anderes.

Merz wollte weiterhin in 328 verschienen aufsichtsräten und vorständen sitzen und lobbyarbeit betreiben.

Übrigens, dass Merz ein Ausgezeichneter Wirtschaftler ist denke ich auch. Rhetorisch auch brilliant.

Was Merkel nach ihrer Amtszeit macht, ist mir egal.

PS: Ich find es generell Kacke, das Politiker aller Parteien in diesen Räten sitzen und Lobbyarbeit verrichten.
#
HGGaudino schrieb:
enno0412 schrieb:
ich wähle eigentlich auch links,aber die Linken in Hessen sind einfach nur ein scheisshaufen und net regierungsfähig..


Bei Gelegenheit könntest du das ja mal anhand konkreter Verfehlungen belegen. Nach einem Jahr im Landtag sollte dir das ja eigentlich ein Leichtes sein. Oder sabbelst du einfach nur das nach, was du von den Leitmedien serviert bekommst?



mir geht es net um deren Programm,sondern um ihre Darstellung nach außen. Kurz vor der Wahl die massenhaften Parteiaustritte sagen ja schon einiges.Der Kreisverband Kassel-Land hat 40 % seiner Mitglieder verloren, einige Kreisverbände haben sich ganz aufgelöst.Dann der ewige streit um den Kurs,Dann wurden Mitglieder überwacht, und geheime Dossiers und auch Bewegungsprotokolle angefertig. Das micht doch schon sehr nachdenklich.
#
SGE_Werner schrieb:
So, Statistiken sind zuende.

Der unbekannte Sieger des Tages: Die freien Wähler. Bereits 1,63 %. Das ist eine deutliche Steigerung.


danke für deine Analysen.

Ich finde es schade, dass sie nicht für mehr Leute eine Alternative waren ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?  


Das war im Gegenteil stunzdoof, wäre er Kanzler geworden, säße er heute im Aufsichtsrat des höchst seriösen Unternehmens Gazprom und würde sich (gänzlich ohne Arbeit) eine goldene Nase verdienen.


Uli, von dir hätte ich sowelche Stammtischparolen ehrlich gesagt nicht erwartet! Sehr enttäuschend.


Ähh, Steffen, was daran ist bitte eine Stammtischparole? Unser letzter Bundeskanzler hat genau diesen Weg beschritten, dass ich das einer Angela Merkel auch zutrauen würde, steht doch auf einem anderen Blatt, oder?

Merz hätte ich das in der Tat eher weniger zugetraut, warum auch immer, scheint mir nicht der Typ dafür zu sein, aber Stammtischparolen? Nö sehe ich nicht.


Das kannst du doch gar nicht vergleichen! Schröder hat das nach seiner Amtszeit gemacht. Ich halte von einem mafiösen Konzern wie Gazprom auch nichts aber das ist was anderes.

Merz wollte weiterhin in 328 verschienen aufsichtsräten und vorständen sitzen und lobbyarbeit betreiben.

Übrigens, dass Merz ein Ausgezeichneter Wirtschaftler ist denke ich auch. Rhetorisch auch brilliant.

Was Merkel nach ihrer Amtszeit macht, ist mir egal.

PS: Ich find es generell Kacke, das Politiker aller Parteien in diesen Räten sitzen und Lobbyarbeit verrichten.  


Mit Deinem letzte Satz gehe ich konform, den Anfang ehrlich gesagt vestehe ich nicht. Habe nicht behauptet, dass irgendeiner irgendwas in seiner Amtszeit gemacht hat.

@Yeboah, Merz hat mir gesagt, Ökonomie würde generell überschätzt.
#
Neben seinem Bundestagsmandat ist Merz Partner der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Kanzlei Mayer Brown LLP; sein Kanzleisitz ist Berlin. Weiterhin gehört er den Aufsichtsräten der AXA Konzern AG, der DBV-Winterthur Holding AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG und der IVG Immobilien AG an. Außerdem ist er Mitglied des Verwaltungsrates der BASF Antwerpen N. V. und der Stadler Rail AG. Weiterhin gehört Merz den Beiräten der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH und der Commerzbank AG an.

Bereits seit 2004 ist Merz Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Er ist außerdem Gründungsmitglied des Fördervereins für die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).
#
HGGaudino schrieb:
enno0412 schrieb:
ich wähle eigentlich auch links,aber die Linken in Hessen sind einfach nur ein scheisshaufen und net regierungsfähig..


Bei Gelegenheit könntest du das ja mal anhand konkreter Verfehlungen belegen. Nach einem Jahr im Landtag sollte dir das ja eigentlich ein Leichtes sein. Oder sabbelst du einfach nur das nach, was du von den Leitmedien serviert bekommst?


Danke für den Post, was ähnliches wollte ich auch schreiben. Nur weil 40 Leut ma ausgetreten sind haben die Medien eine Hetze vom feinsten hingelegt. Die Zahl der Neueintritte überweigen deutlich! Die 5,4 % sind jetzt nicht überragend, aber hauptsache erstmal wieder in den Landtag. Vorhin wurde gesagt, dass die Linke im Saarland nach derzeitigen Umfragen mit der SPD gleichauf ist, in Thüringen sogar 2 % besser....die Leute in Hessen, BW und in anderen Ländern sind eben noch nicht so offen für dieses linke- sehr linke, braucht einfach Zeit....aber selbst in Bayern mit 4,4 % hat man doch gezeigt, dass da bald was geht...Die Linke kommt! Und sie wird stärker! Da wird keine Medienhetze noch die Hetze von den anderen 4 neolberalen Parteien helfen!
#
HGGaudino schrieb:
enno0412 schrieb:
ich wähle eigentlich auch links,aber die Linken in Hessen sind einfach nur ein scheisshaufen und net regierungsfähig..


Bei Gelegenheit könntest du das ja mal anhand konkreter Verfehlungen belegen. Nach einem Jahr im Landtag sollte dir das ja eigentlich ein Leichtes sein. Oder sabbelst du einfach nur das nach, was du von den Leitmedien serviert bekommst?


Ich halte sie auch für regierungsunfähig. Einfach weil erhebliche Teile ihre Wahlprogramme mit den realen finanziellen Möglichkeiten nicht umsetzbar sind. Das aber bezogen mehr auf die Bundespolitik.

Die innerparteilichen Querelen der letzten Monate bei den Linken tun ihr Übriges. Ich bezweifle übrigens, dass die Medien die Austritte etc. erfunden hat, höchstens gewinnbringend ausgeschlachtet.

Und dass die Linken von 13 %, die die SPD verloren hat, nur 0,3 % für sich gewinnen konnte, spricht auch nicht dafür, dass das in der Bevölkerung dieses Bundeslandes anders gesehen wird.

Für einen Scheisshaufen halte ich sie definitiv nicht. Aber ich halte sie für eine in großen Teilen populistisch agierende Protestwähler-Auffangpartei des linken enttäuschten SPD-Flügels.


Teilen