>

Landtagswahl 08/09

#
Ich frag nochmal in die Runde, ohne rot-rot-grün gutheißen zu wollen:

Welche Koalition wäre denn für euch in Frage gekommen?

CDU-SPD : Koch vs. Ypsilanti, zu viele Eitelkeiten, wenig Schnittmengen
Ampelkoalition: Will die FDP nicht.
Jamaikakoalition: Wollen die Grünen nicht (und nach div. Äußerungen von Koch zu Al Wazir etc. nicht unverständlich)

Da alle 3 Koalitionen ausgeschlossen sind/waren bleibt nur noch die wohl kommende Regierungsmöglichkeit oder eine Neuwahl.

Tja und die anderen waren solange passiv, bis der entscheidende Schritt von Yps gemacht wurde und man dann dementsprechend drauf rum hacken kann.
An rot-rot-Grün ist jetzt nicht nur Yps schuldig. Auch wenn BLÖD-Zeitung etc. das gerne so sehen.

Mich kotzt im Nachhinein die Art des Wahlkampfs an. Dieser Schwarz-Weiß-Wahlkampf. Da die bösen Kommunisten, hier der böse Koch usw. usw. usw.

Dass es zu rot-rot-grün kommen wird, da müssen sich alle Parteien wohl an die Nase fassen. Nur die Linke wird das gerne tun.  
#
SGE_Werner schrieb:
I

Eine große Koalition ohne Koch und Yps!

Weder den Grünen noch der FDP ist ein Umfallen hin zur Ampel bzw. zu Jamaika zuzumuten. Lediglich die beiden großen Parteien hätte das notwendige 'breite Kreuz' um so etwas durchzustehen.
#
PS: Ja, dieser Lagerwahlkampf war ein großer Reinfall; ich kann nur hoffen, daß die Beteiligten daraus lernen!
#
Die Ypsilanti muss auch erst mal von allen Grünen, Spdler und Kommunisten gewählt werden damit sie Ministerpräsidentin wird. Ich erinnere nur mal an Heide  Simonis.... Weg mit Koch, weg mit der Stotterin und ne große Koalition. That´s it!
#
regurbsflow schrieb:
... weg mit der Stotterin .....

Abgesehn davon, dass ich Andrea Ypsilanti noch nie habe stottern hören, seit wann ist dies ein Kriterium für den Ausschluss vom Job eines Minsterpräsidenten??

Vlt. ruft Ihr Euch mal diesen Herren in Erinnerung:
Von 1993 bis 2007 war er Ministerpräsident des Freistaates Bayern....
http://www.youtube.com/watch?v=YI1djfF6NP0

Wobei Stoi... oder so hat ihn auch noch niemand genannt, mir ist überhaupt kein Spitznahme wie "die Yps" für einen männlichen Politiker bekannt, lediglich "die Birne" für Helmut Kohl und das despektierliche "Angie" für unsere Bundeskanzlerin.
Aber vlt.könnt Ihr mich ja aufklären...
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
I

Eine große Koalition ohne Koch und Yps!

Tja, das verhindern die pers. Eitelkeiten machthungriger Menschen wie Koch/Yps etc.

#
womeninblack schrieb:
---, mir ist überhaupt kein Spitznahme wie "die Yps" für einen männlichen Politiker bekannt, lediglich "die Birne" für Helmut Kohl und das despektierliche "Angie" für unsere Bundeskanzlerin.
Aber vlt.könnt Ihr mich ja aufklären...

Yps ist ja in diesem Sinne kein Spitzname und kommt wohl kaum daher, daß sie eine Frau ist, sondern dürfte vermutlich eher auf dem langen Nachnamen beruhen, wie das ja auch bei Wowi Wowereit der Fall ist. Dieser scheint mit der Abkürzung übrigens kein Problem zu haben: Wo sind die Wowi-Bären...

PS: Auf den Wowi-ist-ne-Frau-Gag habe ich jetzt mal verzichtet.
#
Gut das klassische stottern ist es sicher nicht aber ihre öhms und ähms sind ähnlich schwerwiegend. Die Frau kann nicht einen Satz unfallfrei vor Kameras sprechen und sowas soll das Szepter schwingen? Nein und das wohl des Landes liegt ihr auch nicht am Herzen, nur ihre Gier nach Macht möchte sie befriedigen aber damit fällt sie sicher auf die Schnute!
#
regurbsflow schrieb:
Gut das klassische stottern ist es sicher nicht aber ihre öhms und ähms sind ähnlich schwerwiegend. Die Frau kann nicht einen Satz unfallfrei vor Kameras sprechen und sowas soll das Szepter schwingen? Nein und das wohl des Landes liegt ihr auch nicht am Herzen, nur ihre Gier nach Macht möchte sie befriedigen aber damit fällt sie sicher auf die Schnute!

dir ist aber schon klar, dass es nicht die aufgabe von politikern im allgemeinen ist, vor der kamera ein möglichst gutes bild abzugeben? oder wählst du nach aussehen und formulierungsgabe?

peter
#
SGE_Werner schrieb:
Ich frag nochmal in die Runde, ohne rot-rot-grün gutheißen zu wollen:

Es geht gar nicht darum, welche Koalition in Frage käme. Es geht darum, dass Pinocchiolanti ganz sicher viele Stimmen nur aufgrund der Zusage bekommen hat, in keinem Fall mit den Linken zusammenzuarbeiten. Was sie macht ist ganz einfach Betrug am Wähler.

Wahlversprechen hin und her, jeder weiß, dass viele nicht gehalten werden können, aber diese Lüge hat eine ganz andere Qualität. Eine Frau, die die Wahl bekanntlich gar nicht gewonnen hat, will aus lauter Machtgeilheit nichts mehr von einer Zusage wissen, die vor der Wahl gemacht wurde.

Diese zwanghafte Machtgeilheit erinnert an Heide Simonis, die auch nicht einsehen wollte, dass der Wähler sie nicht alsMinisterpräsidentin haben will.

Da die FDP nicht mit der SPD zusammenarbeiten will, ist die einzig logische und nach gemachten Zusagen realisierbare Möglichkeit die große Koalition.

Nur da stellt sich Frau Münchhausen ja quer. In einer Koaltion stellt in aller Regel nun mal die Partei den Regierungschef, die die meisten Stimmen hat. Das weiß aber diese regierungsgeile Sozi-Emanze scheinbar nicht oder hat sie es nur aus lauter Machtgeilheit vergessen?
#
Wenn Y nicht gewählt wird, könnte es evtl. zu Neuwahlen kommen. Das wird dann die bitterste Niederlage, die die SPDin Hessen je erlebt hat - weniger als 25%, weil diese Partei jede Glaubwürdigkeit verloren hat!

So hat Freund Koch gut lachen!
#
Basaltkopp schrieb:

Nur da stellt sich Frau Münchhausen ja quer. In einer Koaltion stellt in aller Regel nun mal die Partei den Regierungschef, die die meisten Stimmen hat. Das weiß aber diese regierungsgeile Sozi-Emanze scheinbar nicht oder hat sie es nur aus lauter Machtgeilheit vergessen?

Ich seh das nicht ganz so, in einer Koalition stellt die Partei den Regierungschef, die die größte Fraktion hat. Und die Basalti, die gibt es nicht.    

Ich gehe mit deiner Kritik konform an Yps. Sehe es aber nicht so, dass sich NUR die SPD quer stellt gegenüber einer großen Koalition.
#
So sieht Tolerierung aus:

Bedingunen von Cheesie

Mitspracherecht bei der Zusammensetzung des künftigen Ministerkabinetts
Beendigung der Beobachtung seiner Partei durch den  Verfassungsschutzes

"Jetzt gehts los"

Klasse, hätte als SPD -Wähler irgendwie ein komisches grollen im Magen
#
SGE_Werner schrieb:
Sehe es aber nicht so, dass sich NUR die SPD quer stellt gegenüber einer großen Koalition.

Einer groKo mit RoKo als MP und ohne Ypsilügi würde sich die CDU wohl kaum verschließen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sehe es aber nicht so, dass sich NUR die SPD quer stellt gegenüber einer großen Koalition.

Einer groKo mit RoKo als MP und ohne Ypsilügi würde sich die CDU wohl kaum verschließen.

DA

damit würdest du aber das wahlziel nicht all zu weniger unterlaufen, die koch nicht als ministerpräsident wollten. meins zum beispiel.   und ich glaube ich war bei dieser wahl keine minderheit.

peter
#
SGE_Werner schrieb:

DA

Die CDU nicht, ja.

Ich glaub, dass aber viele SPD gewählt haben, um RoKo zu verhindern. Und dann soll die SPD mit RoKo als MP in eine Regierung gehen? Das wäre ja genauso ein Betrug am Wähler wie die jetzige Umkehr auf die rot-rot-grüne Koaltion!
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

DA

Die CDU nicht, ja.

Ich glaub, dass aber viele SPD gewählt haben, um RoKo zu verhindern. Und dann soll die SPD mit RoKo als MP in eine Regierung gehen? Das wäre ja genauso ein Betrug am Wähler wie die jetzige Umkehr auf die rot-rot-grüne Koaltion!

Man sollte nicht vergessen das RoKo in Hessen immer noch einige tausend Stimmen mehr hatte als Yps...
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

DA

Die CDU nicht, ja.

Man sollte nicht vergessen das RoKo in Hessen immer noch einige tausend Stimmen mehr hatte als Yps...

Psst, nicht mit Fakten verwirren.

Der Wählerwille wird ja im allgemeinen nicht danach beurteilt, was einzelne vorher wollten, peter, sondern danach, was rauskommt. Und rausgekommen ist, abgesehen von (Schw)ampeln nur die groKo. Und die verlogene Quasitolerierungskoalition. Die Leute haben ein Unentschieden zwischen SPD und CDU gewählt. Also nicht absichtlich, aber es ist halt so.

DA
#
regurbsflow schrieb:
Die Ypsilanti muss auch erst mal von allen Grünen, Spdler und Kommunisten gewählt werden damit sie Ministerpräsidentin wird. Ich erinnere nur mal an Heide  Simonis....

So isses. Hab damals zufällig mittags bei Phoenix reingeschaltet, gerade als die Show losging. Alle dachten, die Sache läuft glatt und dann liest Kayenburg vor: Mit Ja haben gestimmt 34 Abgeordnete. Mit Nein haben gestimmt 34 Abgeordnete, Enthaltungen Eine. Unverständliches Kopfschütteln. Das ganze danach noch mal und da war der Baum auch schon am brennen. Nach einer geheimen internen Abstimmung, wo 35 Leute Zustimmung signalisierten, ging man sicher und gestärkt in die dritte Wahl. Wieder eine Enthaltung. Und das war es dann. Wie gesagt, große Show.

Gut möglich, daß es unter den Abstimmenden ein paar Anhänger eines konservativen SPD-Kurses gibt, die größeren Schaden vom Hesseland fernhalten wollen. Es wäre auch eine ideale Chance, mal wieder Landesgeschichte zu schreiben.  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

DA

Die CDU nicht, ja.

Das würde ich so nicht sagen! Wenn jemand RoKo nicht will, dann darf er nicht einfach sein Kreuz woanders machen, der Einfachheit halber bei der SPD.

Wer RoKo einen Denkzettel erteilen will, darf nicht einfach irgendeinen anderen Misthaufen wählen, der im nachhinein noch schlimmer stinkt. Dann muss man zur Wahl gehen und seinen Stimmzettel ungültig machen.

Übbsilügi hat die Wähler beschissen, wie kaum ein(e) andere(r) Politiker(in) vor ihr!

Demnach würde die Regierung von den zwei Parteien gebildet, für die die Wähler mehrheitlich gestimmt haben. Noch mehr kann man dem Willen des Wählers doch kaum nachkommen.

Es ist ganz sicher kein Betrug am Wähler, wenn dieser zu doof ist, seinen Willen auszudrücken!

Teilen