>

Landtagswahl 08/09

#
Oh man, Frau Übelsilanti. Jetzt ist es wirklich nur noch peinlich. Dann noch die "Gelenhäuser Erklärung". Man kann mal davon ausgehen, dass die hessische SPD ein echtes Problem hat. Die können nur hoffen, dass die nächsten Wahlen erst in 5 Jahren sind. Bis dahin haben 80% der Wähler wieder alles vergessen.

Allerdings glaube ich auch das jetzt noch nicht. Die Frau lügt jedesmal, wenn sie den Mund aufmacht und ihre schönen Zähne zeigt. Heinz Lotz hat gerade erklärt, dass er auf jeden Fall am 5.4. für sie stimmen wird. Rolle rückwärts die dritte, kann also noch kommen.
#
womeninblack schrieb:
Isaakson schrieb:
Hauptsache von der verlogenen Hausfrau verschont geblieben.



Aber Ihr habt es ja jetzt geschafft, endlich kommt wieder ein Mann, egal welcher.



Eben.
#
womeninblack schrieb:
Isaakson schrieb:
Hauptsache von der verlogenen Hausfrau verschont geblieben.


*****..... mir fällt gerade nix bessereres ein.

Aber Ihr habt es ja jetzt geschafft, endlich kommt wieder ein Mann, egal welcher.


Bei dir reduziert sich das Ganze offenbar auf einen Geschlechterkampf.

Hier kannst du zu diesem Thema besser abstimmen,als bei der Landtagswahl..

http://www.misterpoll.com/polls/132438
#
Isaakson schrieb:
Hauptsache von der verlogenen Hausfrau verschont geblieben.


 Hessen entgeht dem totalen Fiasko.
#
Trotz meiner weitern Skepsis gehe ich jetzt mal ne Flasche Sekt kalt stellen. Heute Abend will ich mal auf die Abwendung des Ybels anstoßen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Flo82 schrieb:
Die Wähler wollten die große Koalition

hast du das von der haupttribüne aus erkennen können?  


mal so generell: ihr wisst schon, dass die 1. bundesrepublikanische GroKo 68 und damit die RAF und letztlich auch die grünen ins leben gerufen hat? und die aktuelle führt nun zur etablierung der linken im westen...

insofern amüsiert mich das geschwafel nach einer weiteren GroKo gerade aus den bürgerlichen reihen schon ziemlich!


"in gefahr und größter not ist der mittelweg der tod!"  


Genau. Und aus Fehlern lernt man nicht und innerhalb von 40 Jahren verändert sich die Welt auch nicht - zumindest bei der SPD.

Dein Geschwafel amüsiert mich daher um so mehr!

Und allen Vorzeige-Sozis hier, die immer noch glauben, die SPD sei fähig ein Land zu führen, kann ich nun auch nicht mehr helfen. Diese Partei hat sich wieder einmal selbst gerichtet. Danke an alle Beteiligten, dass uns das Ybel erspart bleibt...
#
Unabhängig von weiteren, mir unbekannten Entwicklungen: Die Linkenphobie ist schon toll. Ich mag die auch nicht, aber so zu tun, als seien sie die Reinkarnation von Ulbricht und Honecker, erscheint mir doch unangemessen.

Richtig schlecht wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass RoKo vorläufig weiter unser schönes Land regieren soll. Zum großen Glück nimmt Tante Karin schon mal ihren Hut.

Oh, Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.  
#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Ja, liebe WIB, so ist es und so war es schon immer. Wenn Männer Macht anstreben, dann kommt es nie zu irgendwelchen das Aussehen, die Rhetorik oder das Geschlecht betreffende Beleidigungen. Eine Frau, die sich erlaubt, in eine Machtposition zu kommen, wird ständig verunglimpft: sie ist machtgeil, sie kann nicht richtig reden, sie ist hässlich etc.
...


Schon klar - über Stoiber hat sich noch keiner lustig gemacht und Scarface ist hier auch noch nicht als Synonym für Koch verwendet worden...  


Sorry, mir ist in meiner Verblendung der Ausdruck "Scarface" für Roland Koch entfallen.
Und bei Edmund Stoiber ging es net um "lustig machen" sondern darum, dass Andrea Ypsilanti nur alleine ob des auch noch unberchtigten Vorwurfs sie würde stottern, die Fähigkeit überhaupt Ministerpräsidentin zu sein, abgesprochen wurde.
#
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:
Isaakson schrieb:
Hauptsache von der verlogenen Hausfrau verschont geblieben.


*****..... mir fällt gerade nix bessereres ein.

Aber Ihr habt es ja jetzt geschafft, endlich kommt wieder ein Mann, egal welcher.


Bei dir reduziert sich das Ganze offenbar auf einen Geschlechterkampf.


Wenn Du meinst....
Aber ich danke Dir sehr für die Aufklärung der Herkunft der Frau Dagmar Metzger.
So schnell hätte ich das alleine wohl net rausgefunden.
#
Lichtgestalt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und die aktuelle führt nun zur etablierung der linken im westen...


Genau. Und aus Fehlern lernt man nicht und innerhalb von 40 Jahren verändert sich die Welt auch nicht
- zumindest bei der SPD.

hmm... wer schwafelt hier?


wünsche euch in hessen jedenfalls viel spaß mit eurem brutalsmöglichst aufrechtem burschen!

dem sozialdemokratischem debakel kann ich einzig zu gute halten, das diesem eine gewissensentscheidung zu grunde liegt. das ist etwas, was der schwarzblaunen abteilung gänzlich abgeht...
#
kasi1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und nu? Neuwahlen?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540120,00.html


alle in nen sack und druff  


Und zwar so lange bis was vernünftiges dabei herauskommt
Für mich der Beste Vorschlag bisher  

Ich bin froh, dass es Frau Ypsilanti nicht geschafft hat, in meinem Bundesland sich mit Hilfe der SED-Nachfolger wählen zu lassen. Traurig bin ich, dass Herr Koch somit wohl erstmal weiter machen kann. Irgendwie ein Dillemma.
Wenn wir Ihn nicht selbst brauchen würden, wär ich ja für HB  ,-)

Traurig, dass erwachsene Menschen in einer Demokratie nicht fähig sind miteinander auszukommen und vernünftige Kompromisse zu schliessen, abseits von Partiegeklüngel  
#
So und wer führt jetzt das Land?

Koch hat das Volk mehr oder weniger abgewählt.
Yps hat sich nun auch verabschiedet.

Toll... Neuwahlen?

Statt Schadenfreude über Yps bzw. nach dem 27.1. über Koch, sollte man sich jetzt doch mal eher Gedanken machen, wie man aus diesem politischen Dilemma jetzt herauskommt. Und damit meine ich nicht die einzelnen Partei-Probleme.

Es muss ein Land mit 6 Mio Menschen geführt werden.

P.S. Jedenfalls kriegt jetzt Bigbamboo kein Bier mehr  
#
SGE_Werner schrieb:
So und wer führt jetzt das Land?

Koch hat das Volk mehr oder weniger abgewählt.
Yps hat sich nun auch verabschiedet.

Toll... Neuwahlen?

Statt Schadenfreude über Yps bzw. nach dem 27.1. über Koch, sollte man sich jetzt doch mal eher Gedanken machen, wie man aus diesem politischen Dilemma jetzt herauskommt. Und damit meine ich nicht die einzelnen Partei-Probleme.

Es muss ein Land mit 6 Mio Menschen geführt werden.

P.S. Jedenfalls kriegt jetzt Bigbamboo kein Bier mehr    


sehe ich genauso. und der dortelweiler kann schon mal anfangen zu sparen.  

peter
#
ihr seid ja lustig, da wirft yps die flinte ins korn und jeder ist der meinung scarface würde weiter regieren... wartet es doch einmal ab, die karten für die führung an der spitze des landes sind neu gemischt, mehr nicht. vielleicht oder hoffentlich gibt sich scarface noch den ruck und zieht ebenfalls von dannen und wir hätten einen kompletten neuanfang auf allen ebenen.

und zu frauen und machtpositionen. man kann hier nicht nur einer seite machtgeilheilheit vorwerfen und bei der anderen seite die augen verschließen. wie oft sind früher köpfe gerollt (im wahrsten sinne des wortes) wo keine krawattenträger dran schuld waren...

aber das ist ja offtopic...
#
sgevolker schrieb:

Traurig, dass erwachsene Menschen in einer Demokratie nicht fähig sind miteinander auszukommen und vernünftige Kompromisse zu schliessen, abseits von Partiegeklüngel    


das funktioniert nicht einmal auf kleinster kommunaler ebene....
#
Vor allem:

Koch darf zwar weiterregieren (zumindest vorerst).

Aber wer gibt ihm die Stimmen bei Beschlüssen im Landtag?

Wir haben eine nun handlungsunfähige Regierung, die Macht liegt jetzt im Parlament.

Sofern sich nix neues ergibt.
#
Schranz76 schrieb:
Isaakson schrieb:
Hauptsache von der verlogenen Hausfrau verschont geblieben.


 Hessen entgeht dem totalen Fiasko.


dem kann ich mich nur anschliessen  

gut, das Frau Ypsi selbst eingesehen hat, das es keinen Sinn hat.

PS: Ich finde Koch net viel besser, aber Ypsi kann und will ich mir net vorstellen.
#
Mir kommt dieses ganze Politikerpack bis hoch nach Berlin nur noch wie ein großer Kindergarten vor!
"Nee, mit dem spiele ich nicht, der iss doof!"

Wie kann man schon vor einer Wahl sagen, das man mit der und jener Partei nicht zusammenarbeiten will?
Rot-Rot-Grün wäre für mich durchaus akzeptabel gewesen, da wäre wenigstens einer dabei gewesen, der vielleicht das soziale Gewissen in der SPD wieder geweckt hätte.
Diese Verteufelung der Linken kann ich auch nicht nachvollziehen. Von wegen SED-Nachfolgepartei usw. Dort sind auch viele ehemalige Grüne, SPDler usw. drin, die (zu Recht) sehen, das die großen "Volksparteien" scheinbar vergessen haben für wen sie da sind - nämlich für das Volk und nicht das eigene Wohlergehen und zwanghaften Machterhalt.
In der CDU und CSU waren nach der Gründung auch viele Ex-Nazis da hat auch keiner von "Nachfolgepartei" gesprochen.

Tja, wat nu? Den verlogenen Schwarzgeld-Koch will keiner mehr, die Ypsilanti will von selbst und auf Druck der eigenen Partei nicht mehr, die FDP will mit der SPD nicht spielen, die Grünen nicht mit der CDU und alle nicht mit der Linken.

#
SGE_Werner schrieb:
Vor allem:

Koch darf zwar weiterregieren (zumindest vorerst).

Aber wer gibt ihm die Stimmen bei Beschlüssen im Landtag?

Wir haben eine nun handlungsunfähige Regierung, die Macht liegt jetzt im Parlament.

Sofern sich nix neues ergibt.


Ich hab's  früher schon mal geschrieben,

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11135389,32407/goto/

Aber Koch kann sich vermutlich in den wesentlichen Dingen, im Gegensatz zu Börner damals, erst mal auf Metzger und ihre Pappen-See-heimer bei der SPD verlassen und so erstmal das machen, was Yps mit ihren wechselnden Mehrheiten vor hatte. Das könnte dann allerdings eine Spaltung der SPD und ihr Ende bedeuten.
#
Ha, stimmt, jetzt kommt deine ewige Prognose Pedro, dass Koch den Artikel in der Verfassung nutzt    Du hattest Recht!

Ich gehe nicht davon aus, dass die SPD davon kaputt geht, so radikale Folgen wirds nicht haben. Die SPD muss aber dringend zu ihren Wurzeln zurückfinden und ein paar Führungskräfte wären auch nicht schlecht.

Kurzum: Ich denke, ein paar Jahre Opposition tun der SPD eher gut als schlecht, wenn sie das Potenzial ausnutzen kann.


Teilen