>

Landtagswahl 08/09

#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:

die 4 Jahre gehen bestimmt schnell rum  



sollten es tatsächlich 4 Jahre werden, meine Güte, wir werden das auch überleben
#
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich kenne deinen Bruder nicht, aber daß die Mehrheit der Klinikärzte über ihre 70 Wochenstunden froh sind, wirst du wohl nicht behaupten, oder ? (einmal ganz abgesehen davon, was die Patienten davon halten).
Unterhalte dich mal mit Verkäuferinnen im Kaufhaus über ihre Arbeitsbedingungen und deren familiären Folgen, die sie für den Hungerlohn, den sie dafür bekommen, schlucken müssen. Da wirst du Ohren machen...
Ein Verbot der Überstunden- und Schichtarbeit in allen Bereichen, wo dies technisch möglich ist, würde nicht nur weit mehr Arbeitsplätze schaffen, als deine 24-Stunden-Supermärkte, sondern auch ein menschenwürdiges
Leben für die Betroffenen bringen. Das fordert die "Linke" allerdings nicht...
Das ein Freiberufler sich seine Arbeitszeit nach seinem Rhythmus aufteilen kann, ist nun wirklich kein Problem. Anders sieht es aus, wenn du den Kuli geben mußt. Ich habe allerdings großes Verständnis für deine nächtlichen Milcheinkaufsbedürfnisse zu günstigen Preisen; wie wär's mit 'ner Kuh ?

 

Dein Vorschlag greift nicht weit genug.  Erst wenn der Staat den Leuten auch vorschreibt, welchen Beruf sie ergreifen müssen, ist menschenwürdiges Arbeiten möglich!



Steht da irgend etwas davon, daß ich den Staat für berufen halte, menschenwürdige Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen herzustellen ?  


Ja. Wer sonst könnte ein "Verbot" aussprechen?
#
neeko schrieb:
interessante zahlen:

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_client=fr&em_art=galery&em_cnt=1584620
Interessant dabei, dass 96% der PDSED-Anhänger eine Wahl Ypsilantis begrüßen, jedoch lediglich 58% der Sozialdemokraten. Kaum deutlicher ließe sich aufzeigen, wessen Geistes Kind die Dame ist.
Und es stimmt doch immerhin noch erfreulich zu sehen, dass selbst die Schäfchen auf der eigenen Weide langsam begreifen, wie der Schlachthof so läuft, auf den sie sich begeben haben. Mal sehen, ob sich wieder ein(e) Metzger findet, der sie aus dem Schlamassel befreit. Wolle wurde ja schließlich langsam genug gelassen.
#
Trotz allem hat Andrea Ypsilanti selbst heute noch bessere persönliche Werte, als Gerhard Bökel sie jemals hatte.

Auch ganz interessant....
#
neeko schrieb:
interessante zahlen:

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_client=fr&em_art=galery&em_cnt=1584620


was ich hier ja am krassesten finde, dass roland kohl +9% in der glaubwürdigkeit hat!  

da muss man echt verdammt miese berater haben, um auf so ne quote zu kommen...
#
kreuzbuerger schrieb:
neeko schrieb:
interessante zahlen:

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_client=fr&em_art=galery&em_cnt=1584620


was ich hier ja am krassesten finde, dass roland kohl +9% in der glaubwürdigkeit hat!  

da muss man echt verdammt miese berater haben, um auf so ne quote zu kommen...



Rund ein Drittel der Hessen finden ihn sowohl sympatisch, als auch ehrlich.
Ok, es gibt Offenbach, und es gibt die Steuerhinterzieher zwischen Homburg und Königstein. Aber der Rest?
Ach ja, Fulda gibt es auch noch, die glauben alles.
#
kreuzbuerger schrieb:
neeko schrieb:
interessante zahlen:

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_client=fr&em_art=galery&em_cnt=1584620


was ich hier ja am krassesten finde, dass roland kohl +9% in der glaubwürdigkeit hat!  

da muss man echt verdammt miese berater haben, um auf so ne quote zu kommen...


Welche Berater?
Bei der Bildung der eigenen Meinung?
Hä?

Überaschend kommt das Ergebnis dann nicht, viele sind halt schon überrascht und enttäuscht worden von der Kehrtwende und die Behandlung von Abweichlern in der SPD. Sind aber beide auf niedrigen Niveau  

Interessant das Koch und Ypsilanti im Punkt "Nur an der eigenen Karriere interessiert" am nähesten beieinander liegen. Eine in meinen Augen realistische Einschätzung, das verbindet sie wirklich.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Welche Berater?


das frag ich mich auch, meinte allerdings die von frau y...
#
Kann hier nicht mal einer einen blitzgescheiten ideologiekritischen Beitrag zur veröffentlichten Meinung bereitstellen.
Dieses Linke-Bashing kommt mir derart abstrus und seltsam vor, dass ich mich immer noch wundere, dass das permanente Wiederholen idiotischer Propaganda tatsächlich wirken mag, gerade auch bei sozialdemokratischen Wählern.
Die Linke, eine gewerkschaftlich-sozialdemokratische Partei, wie sie eben im pluralistischen Parteiensystem vorkommt - so what?
Die veröffentlichte Meinung tut gerade so, als sei es der Leibhaftige selbst, der hinter dieser Kaderpartei stünde. Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Mit Verlaub - ich mag die nicht wirklich - aber: Den Koch, diesen Ko...brocken, den möchte ich schon sehr gerne in der Produktion sehen.  

Also: Y. go for dope and try it.

@ Kreuzbuerger: Bezüglich der politischen Berater der Frau Ministerpräsidentin in spe gebe ich dir 100% recht.
Willst du nicht Büroleiter werden?  ,-)
#
edmund schrieb:
@ Kreuzbuerger: Bezüglich der politischen Berater der Frau Ministerpräsidentin in spe gebe ich dir 100% recht.
Willst du nicht Büroleiter werden?  ,-)


och nöö, lieber net... nach meinen ersten aufeinandertreffen mit roland kohl müsste sich der problembär sofort von mir distanzieren...

#
kreuzbuerger schrieb:
Roland Kohl
#
womeninblack schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Roland Kohl  roland kohl
#
Hallo Hessen,
Hallo Hessen!
Wählt ihr noch?
Wählt ich noch?
Habt ihrs schon gelesen,
Habt ihrs schon gelesen?
rot-rot-grün,
rot-rot-grün!  

(Zur Melodie von "Bruder Jakob" "Hallo Schalke")
#
Ach Mist, verschrieben  
#
kreuzbuerger schrieb:
edmund schrieb:
@ Kreuzbuerger: Bezüglich der politischen Berater der Frau Ministerpräsidentin in spe gebe ich dir 100% recht.
Willst du nicht Büroleiter werden?  ,-)


och nöö, lieber net... nach meinen ersten aufeinandertreffen mit roland kohl müsste sich der problembär sofort von mir distanzieren...

 


Ich meinte schon Büroleiter von Frau Ypsilanti, gell?!  
#
edmund schrieb:
Ich meinte schon Büroleiter von Frau Ypsilanti


klar, aber mit meiner diplomatischen art wird das doch nix... wer will schon schlagzeilen lesen wie:
"skandal! Y. büroleiter spuckt MP ins gesicht!"




@wib: beim 1. mal wars ne freundsche fehlleistung, mittlerweile hat sich mein unterbewußtsein dran gewöhnt
#
kreuzbuerger schrieb:
@wib: beim 1. mal wars ne freundsche fehlleistung,  


Wie hieß Sigmunds Freund nochmal gleich?
#
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
@wib: beim 1. mal wars ne freundsche fehlleistung,  


Wie hieß Sigmunds Freund nochmal gleich?






freund, steffen freund - fußballer rhetorik...


Teilen